Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
26.05.2014 13:51
Zitat von Reh_Becker:

Was schickt ihr euch alle eigentlich die ganze Zeit für Päckchen hin und her?

Ich hab nochmal ein 1:1 - Wichteln gemacht ...
26.05.2014 13:51
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Reh_Becker:

An die die nicht verheiratet sind:

Was kommt an Dokumenten mit ins KH, außer der Vaterschaftsanerkennung ( wir machen die wohl erst hinterher zusammen mit der Anmeldung) bin grad voll verwirrt...

Am wichtigsten sind BEIDE Geburtsurkunden! Das gilt aber auch für verheiratete Paare. Ansonsten Mutterpass und Krankenkassenkarte.

Wenn ich davon ausgehe, die Anerkennung erst hinterher hinzubekommen, dann brauche ich die Geburtsurkunden eigentlich nicht mit zum KH zu nehmen, oder?

Bei Verheirateten wird ja dann das Stammbuch genommen... Oder?

Genau - ich wüsste nicht, dass ich meine Geburtsurkunde oder die von meinem Mann brauche - dafür aber das Stammbuch ...
Reh_Becker
4708 Beiträge
26.05.2014 13:57
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Reh_Becker:

An die die nicht verheiratet sind:

Was kommt an Dokumenten mit ins KH, außer der Vaterschaftsanerkennung ( wir machen die wohl erst hinterher zusammen mit der Anmeldung) bin grad voll verwirrt...

Am wichtigsten sind BEIDE Geburtsurkunden! Das gilt aber auch für verheiratete Paare. Ansonsten Mutterpass und Krankenkassenkarte.

Wenn ich davon ausgehe, die Anerkennung erst hinterher hinzubekommen, dann brauche ich die Geburtsurkunden eigentlich nicht mit zum KH zu nehmen, oder?

Bei Verheirateten wird ja dann das Stammbuch genommen... Oder?

Genau - ich wüsste nicht, dass ich meine Geburtsurkunde oder die von meinem Mann brauche - dafür aber das Stammbuch ...

Dass man die Geburtsurkunden braucht, ist wohl nicht nicht sehr lange so. Aber es ist absolut Pflicht, hat die Hebamme (und auch die Standesbeamtin bei unserer Hochzeit neulich) mehrmals betont.

Bei mir im GVK ist eine Frau mit russischer Abstammung. Die hat erstmal angefangen zu schwitzen...
Reh_Becker
4708 Beiträge
26.05.2014 14:07
Zu meinem Wäscheproblem: ich glaube, es ist der Weichspüler!

Die Wäsche jetzt hab ich 2 Mal gewaschen und sie riecht ähnlich, wenn auch nicht so stark, wie die Laufgittereinlage. Die hat aber die ganze Maschine ausgefüllt und war noch gut nass, als ich sie rausgeholt habe. Die Maschine jetzt war nicht so voll, daher war das Schleudern etwas erfolgreicher

Der Weichspüler ist wie gesagt ultra sensitiv, d.h. frei von allen Parfums und sonstigen Zusätzen, die man nicht braucht und geeignet für Allergiker.

Jetzt ist die Wäsche mal im Trockner. Wenn sie danach noch riecht, kaufe ich was anderes. Aber wenn nicht, also wenn der Gestank weggeht, müsste ich doch eigentlich diesen Weichspüler nutzen können, oder?
Mamina88
6414 Beiträge
26.05.2014 14:25
Zitat von corinna1990:

Zitat von Mamina88:

Du sagst es
Ich merke es ja .. sobald ich bisschen action hatte mit kind & Co hab ich wehen ohne ende

wie gehts dir denn corinna?

Das ist schon krass wie sensibel der Körper da reagiert!

Danke, mir geht es ganz gut.
War ja letzte Woche wieder mal Mörder erkältet. Jetzt hab ich nur mehr nen schnupfen.

Aber jetzt muss ich nur mehr bis Mittwoch arbeiten und dann kann ich die Zeit zuhause geniesen

Mausi geht's auch gut. Strampelt und bewegt sich viel. Bauch wird nur minimal grösser. Dafür füllt sie ihn immer mehr aus

Huiii und dann kannst du deine SS in vollen Zügen zuhause genießen Wie doch die zeit vergeht

raspberry_kiss
14431 Beiträge
26.05.2014 15:41
Zitat von Reh_Becker:

doch klar machen die das... aber die Anerkennung können wir halt erst später machen weil er kurz nach der geburt nochmal ne woche Arbeiten muss bevor er urlaub bekommt. .. ist alles etwas kompliziert irgendwie...

Ok, das ist ja kein Problem. Das geht ja ne ganze Weile

Ich frag mich, ob du dann wohl neue Urkunden bekommst? Weil auf der Geburtsurkunde stehen ja normalerweise Mutter und Vater drauf

Klar, man bräuchte dann neue Urkunden und das kostet dann nochmal extra...

Wir ziehen demnächst auch um und hätten eigentlich Vaterschaftsanerkennung, Ummeldung, Anmeldung und das mit der Geburtsurkunde in einem Rutsch machen wollen... Weil er zu der Zeit dann 2 Wochen zu Hause ist...

raspberry_kiss
14431 Beiträge
26.05.2014 15:42
Zitat von Reh_Becker:

Zu meinem Wäscheproblem: ich glaube, es ist der Weichspüler!

Die Wäsche jetzt hab ich 2 Mal gewaschen und sie riecht ähnlich, wenn auch nicht so stark, wie die Laufgittereinlage. Die hat aber die ganze Maschine ausgefüllt und war noch gut nass, als ich sie rausgeholt habe. Die Maschine jetzt war nicht so voll, daher war das Schleudern etwas erfolgreicher

Der Weichspüler ist wie gesagt ultra sensitiv, d.h. frei von allen Parfums und sonstigen Zusätzen, die man nicht braucht und geeignet für Allergiker.

Jetzt ist die Wäsche mal im Trockner. Wenn sie danach noch riecht, kaufe ich was anderes. Aber wenn nicht, also wenn der Gestank weggeht, müsste ich doch eigentlich diesen Weichspüler nutzen können, oder?

Das Problem umgehe ich, indem ich gar keinen Weichspüler nehme... Hab seit 20 Jahren keine Weichspülerflasche mehr in der Hand gehabt... Ich nehme Spee Sensitiv Gel, Oxi Fleckenpulver und einen Schluck Hygienespüler...
Reh_Becker
4708 Beiträge
26.05.2014 15:42

Zitat von Reh_Becker:

doch klar machen die das... aber die Anerkennung können wir halt erst später machen weil er kurz nach der geburt nochmal ne woche Arbeiten muss bevor er urlaub bekommt. .. ist alles etwas kompliziert irgendwie...

Ich frag mich, ob du dann wohl neue Urkunden bekommst? Weil auf der Geburtsurkunde stehen ja normalerweise Mutter und Vater drauf

Wir ziehen demnächst auch um und hätten eigentlich Vaterschaftsanerkennung, Ummeldung, Anmeldung und das mit der Geburtsurkunde in einem Rutsch machen wollen... Weil er zu der Zeit dann 2 Wochen zu Hause ist...

Ah ok, verstehe. Aber das Baby muss innerhalb von 7 Tagen nach der Geburt beim Standesamt angemeldet werden, hab ich zumindest überall gelesen.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
26.05.2014 15:54
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Reh_Becker:

Ah ok, verstehe. Aber das Baby muss innerhalb von 7 Tagen nach der Geburt beim Standesamt angemeldet werden, hab ich zumindest überall gelesen.

Das ist eben das Problem... Ich hoffe der KS Termin ist nicht an nem DOnnerstag... Sonst könnten wir das mit der Anerkennung nen Tag vorher machen und alles wäre gut...
Hibbeline2009
3297 Beiträge
26.05.2014 16:22
Zitat von Emelie:

Zitat von bambino2013:

Zitat von Emelie:

Zitat von bambino2013:

Kannst du denn wenigstens beim Preis noch etwas machen? Immerhin ist das Modell von 2010 und dann noch 100 Euro?

100€ aber für Babyschale UND Station.

Wenn dir beides gefällt und dir der Preis zusagt, dann nimm' es.
Mich würde schon alleine das Alter abschrecken, aber das muss ja nicht bei allen so sein.

Die Sache ist die, die haben die Schale+Station 2010 gekauft da ihr Sohn dort geboren ist. Er saß 10 Monate drin dann kam er in einen großen Sitz. Die Babyschale wanderte mit Station auf den Dachboden da die beiden eigentlich gern ein zweites Kind haben wollten. Leider stellte sich das bis heute nicht ein und nun möchten sie nicht mehr. Deswegen verkaufen die das erst jetzt.

Huhu mädelsssss bin kurz msaö da aus dem
Urlaub ....

Emelie ich freu mich so sehr für euch und den urlaub denn es tut soooo gut alle drei mal zwei wochen zusammen zu sein spâter aufzustehen und und und...ach ja das was du erzâhlt hast machen wir gerade auch ich könnte das glauben denn ich erlebe dasselbe und wir verkaufrn auch dasselbe von belly button und base das war sehr praktisch da wir es nicht anschnallen mussten sondern eınfach klick tein klick raus war super...wır haben auch bis heute gewartet wie ihr wisst mit krümelchen aber es soll nicht sein deshalb haben wir erst vorgestern abend beim spaziergang am meer miteinander entschieden das wir nach und nach jetzt alles verkaufen und nicht mehr so fest daran kleben denn es tut umso mehr weh die dinge aufzuheben wenn man weiss diese dinge nicht mehr nutzen zu können...kiwa haben wir auch schon verkauft.nunja ich verstehe die frau so gut ....nunja wenn es dir gefâllt schlag zu denn wir hatten die damals ungelogen auch fğr um die 270-290 gekauft will nicht lügen...
lene1008
1397 Beiträge
26.05.2014 16:36
Hui bei einigen geht es ja quasi gleixh schon los! freu mich soo für euch! Dann sind auch die Wehwehchen weg!

Wir waren ja heute beim Doc und ich bin jetzt auch mega erschöpft. die Sonne knallt vom blauen Himmel und es ist leicht drückend aber sonst geht es uns dreien gut. Der Arzt war zufrieden. 25 cm ist unser Krümelchen schon groß und wiegt knapp 200 Gramm. Kopf, Hirn, Bauch und Beine und Arme sahen gut aus, nur das Herz konnte er nicht ganz genau erkennen. Also schon aber nicht die vier Kammern sondern nur zwei. Aber er machte uns keine Sorgen. Er sagte, sein Gerät sei nicht so hoch auflösend und deswegen schickt er uns lieber zur Feindiagnostik. Da bekämen wir wenigstens richtig schöne Bilder. Hihi- finde ich ja schon niedlich von ihm.
Fundusstand ist bei N-1, BEL und Vorderwandplazenta, deswegen würde ich nur so leicht bis gar nichts merken. Aber das kommt schon noch.

Hier unser kleiner großer Henry
lene1008
1397 Beiträge
26.05.2014 16:38
Habt ihr auch ne Nachricht von Sahe bekommen wegen ner Fernseh-Produktion? Gesucht werden Eltern, die zwischen Juni und Juli Eltern werden.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
26.05.2014 16:41
Zitat von lene1008:

Habt ihr auch ne Nachricht von Sahe bekommen wegen ner Fernseh-Produktion? Gesucht werden Eltern, die zwischen Juni und Juli Eltern werden.

ja und gleich gemeldet...
lene1008
1397 Beiträge
26.05.2014 17:03

Zitat von lene1008:

Hihi sehr gut
raspberry_kiss
14431 Beiträge
26.05.2014 17:34
Zitat von lene1008:

Zitat von lene1008:

Hihi sehr gut

Markus hat sich auch gleich bedankt... ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt