Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
lene1008
1397 Beiträge
24.05.2014 10:43
Schnucky: Der Urlaub war wirklich schön!

Es waren immer um die 25 Grad mit leichter Brise und schöner Sonne. Es war auch noch nicht so voll. Das war wirklich sehr angenehm und passend zum Entspannen.

Zum Bauch: ja, der hat sich auch wirklich so verändert. Sieht aus, als sei alles etwas nach oben gerutscht. Irgendwie witzig. Ein Kilo hab ich mir auch angefressen aber der Umfang ist gleich geblieben.

Dein Bauch ist soo schön rund! Aber ich kann mir vorstellen, dass es wirklich belastend wird mit der Zeit. Halte durch- ist ja nicht mehr lange.
Was träumst du denn immer für Sachen?! Du bist wirklich verrückt!

24.05.2014 23:55
Zitat von lene1008:

Schnucky: Der Urlaub war wirklich schön!

Es waren immer um die 25 Grad mit leichter Brise und schöner Sonne. Es war auch noch nicht so voll. Das war wirklich sehr angenehm und passend zum Entspannen.

Zum Bauch: ja, der hat sich auch wirklich so verändert. Sieht aus, als sei alles etwas nach oben gerutscht. Irgendwie witzig. Ein Kilo hab ich mir auch angefressen aber der Umfang ist gleich geblieben.

Dein Bauch ist soo schön rund! Aber ich kann mir vorstellen, dass es wirklich belastend wird mit der Zeit. Halte durch- ist ja nicht mehr lange.
Was träumst du denn immer für Sachen?! Du bist wirklich verrückt!

Danke fürs Foto
Da werd ich ja direkt neidisch

Nach oben gerutscht trifft es glaub ich sehr gut ...

Danke fürs Bauchkompliment
Ab und an ist es echt nur anstrengend, da liegt die Kleine so hoch - man kriegt keinen Finger zwischen Kind und Rippen. Dementsprechend wird die Luft knapp (heute im Mediamarkt dachte ich, ich fall gleich um...) und es drückt einfach total...
Ab und an wird der Bauch bei mir richtig schief *lol - da siehste dann, dass eine Seite quasi gut gefüllt und die andere richtig platt und 'leer' ist ..

Aber stimmt schon - die Zeit geht rum ... Jetzt sind es noch unter 40 Tage .. das ist so krass und geht so schnell - auch wenn ich immer mal wieder das Gefühl hab, es zieht sich wie Gummi ..

Dein Päckchen ist fast fertig - ich denke ich schaff es vllt. am Montag oder Dienstag zur Post.

Alles Gute noch nachträglich zum WW - wow, du hast auch schon bald Halbzeit ...
bambino2013
3185 Beiträge
25.05.2014 08:17
Guten Morgen Mädels!

Allen WW und MW herzlichen Glückwunsch!
Habe auch WW - endlich 36. SSW!

Ab heute in einer Woche darf ich dann in meinem Wunschkrankenhaus entbinden, die nehmen nämlich erst Geburten ab 36+0 an.

@ lene
Ein wirklich tolles Bild hast du gepostet. Da bekomme ich gleich Fernweh.

In den letzten Tagen habe ich scheinbar immer wieder Senkwehen , zumindest glaube ich, dass es welche sind. Der Bauch wird in unregelmäßigen Abständen hart und das Baby macht sich extra schwer. Und mein Bauch hat einen Schub gemacht - er ist nun im Umfang von 105 cm auf 108 cm geklettert und scheint auch leicht tiefer zu sein.

Bei uns ist derzeit kein Wölkchen am Himmel und die Sonne lacht.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

25.05.2014 09:04
Lene: tolles Urlaubsbild
Verreisen ist doch immer wieder schön

Wie geht es dir ?
aidualc13
3682 Beiträge
25.05.2014 10:30
Hallo ihr Süßen und vielen Dank für eure Glückwünsche!

Ich komme noch zu nichts und wir sind ja auch seit vorgestern erst wieder zuhause, aber ich gebe mir Mühe, in den nächsten Tagen mal einen ausführlicheren bericht zu schreiben.

Uns geht es allen soweit gut, ich schlafe wenig, Marla im Moment zum Glück gerade mal schon eine Weile, nachdem sie mich heute Nacht regelmäßig ausgesaugt hat.

Ich hoffe es geht euch allen gut und ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende bei dem tollen Wetter!!

lene1008
1397 Beiträge
25.05.2014 10:37
Hihi aidualc ich freu mich für euch! Bin gespannt auf deinen Bericht! Aber mach in Ruhe!

Schnucky und Bambino: es geht bald lohooos!!!!

Corinna: mir geht's tip top. Sind grad unterwegs zur Ostsee für nen Tagesausflug
Und dann hab ich ja noch die ganze nächste Woche frei! Freue mich total! Kann ich noch schön im Garten was machen.

Schnucky: dein Paket geht auch kommende Woche auf Reisen!

Morgen hab ich Gyn-Termin!
25.05.2014 11:43
Zitat von bambino2013:

Guten Morgen Mädels!

Allen WW und MW herzlichen Glückwunsch!
Habe auch WW - endlich 36. SSW!

Ab heute in einer Woche darf ich dann in meinem Wunschkrankenhaus entbinden, die nehmen nämlich erst Geburten ab 36+0 an.

@ lene
Ein wirklich tolles Bild hast du gepostet. Da bekomme ich gleich Fernweh.

In den letzten Tagen habe ich scheinbar immer wieder Senkwehen , zumindest glaube ich, dass es welche sind. Der Bauch wird in unregelmäßigen Abständen hart und das Baby macht sich extra schwer. Und mein Bauch hat einen Schub gemacht - er ist nun im Umfang von 105 cm auf 108 cm geklettert und scheint auch leicht tiefer zu sein.

Bei uns ist derzeit kein Wölkchen am Himmel und die Sonne lacht.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

Hey Bambino,

herzlichen Glückwunsch zum WW
Sehr schön, mit dem Wunschkrankenhaus.
Ich glaube meins nimmt mich auch ab der 36. Woche - also ab Dienstag

Senkwehen ... wow, dann gehts ja langsam wirklich Schrittchen für Schrittchen los ...
Ich merk noch nix ...
Allerdings ist mir die letzten Tage immer mal wieder der Bauch so schwer, dass ich mich setzen oder legen muss/will und gestern war mir kurz richtig übel ...

Waren gestern groß unterwegs und haben viel geshoppt - haben jetzt u.A. Betteinlagen, ein Türgitter, einen Krabbelstopp für unser Geländer für zwischen die Gitterstäbe und und und ...
War ganz schön anstrengend - wir waren den ganzen Tag auf Achse.

Heute wird hoffentlich ruhiger
Wir gehen in den Garten und hoffen, dass die Pflanzen jetzt groß genug sind, um gegen die Schnecken zu bestehen
Ich hoffe, mein Schatz hat noch Lust nochmal Erdbeeren zu kaufen und dann wollen wir natürlich noch kurz wählen gehen ...

Schönen Sonntag zurück

Und allen anderen WW und MW alles Liebe !!
25.05.2014 11:45
Zitat von lene1008:

Hihi aidualc ich freu mich für euch! Bin gespannt auf deinen Bericht! Aber mach in Ruhe!

Corinna: mir geht's tip top. Sind grad unterwegs zur Ostsee für nen Tagesausflug
Und dann hab ich ja noch die ganze nächste Woche frei! Freue mich total! Kann ich noch schön im Garten was machen.

Dachte grad schon 'Tagesausflug zur Ostsee ... ????' aber du wohnst ja deutlich näher dran
Bei mir wäre es eine Tagesfahrt bis dahin ...
Wünsch euch viel Spaß

Finde mal raus, wo man gut Urlaub machen kann mit Baby - dann kommen wir nächstes Frühjahr oder so mal vorbei

Bin gespannt auf deinen Gyn-Termin. Kriegst du n US und damit neue Fotos?
Drück die Daumen, dass alles gut ist - aber ich hab da keine Angst...

Fühl dich gedrückt
25.05.2014 11:46
Zitat von aidualc13:

Hallo ihr Süßen und vielen Dank für eure Glückwünsche!

Ich komme noch zu nichts und wir sind ja auch seit vorgestern erst wieder zuhause, aber ich gebe mir Mühe, in den nächsten Tagen mal einen ausführlicheren bericht zu schreiben.

Uns geht es allen soweit gut, ich schlafe wenig, Marla im Moment zum Glück gerade mal schon eine Weile, nachdem sie mich heute Nacht regelmäßig ausgesaugt hat.

Ich hoffe es geht euch allen gut und ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende bei dem tollen Wetter!!

Hey Süße,

endlich ein Lebenszeichen
Wobei wir ja von ein paar Mädels informiert wurden...

Nimm dir die Ruhe und Zeit die du für Marla brauchst - wir sind da nicht so wichtig (obwohl natürlich super neugierig).
Ich hoffe, euch gehts gut und ihr findet bald in einen gemeinsamen Rhythmus ...

Wenn du magst freuen wir uns natürlich auch über ein Foto der Kleinen (wenn du nicht magst, natürlich nicht!).

Ganz liebe Grüße
lene1008
1397 Beiträge
25.05.2014 18:50
Zitat von Schnucky86:

Zitat von lene1008:

Dachte grad schon 'Tagesausflug zur Ostsee ... ????' aber du wohnst ja deutlich näher dran
Bei mir wäre es eine Tagesfahrt bis dahin ...
Wünsch euch viel Spaß

Finde mal raus, wo man gut Urlaub machen kann mit Baby - dann kommen wir nächstes Frühjahr oder so mal vorbei

Bin gespannt auf deinen Gyn-Termin. Kriegst du n US und damit neue Fotos?
Drück die Daumen, dass alles gut ist - aber ich hab da keine Angst...

Fühl dich gedrückt

Ja, nach Warnemünde fahren wir knapp unter zwei Stunden. es war auch wieder traumhaft schön. Urlaub kannst du hier überall gut machen. Hab noch nichts schlechtes gehört.

Arzttermin: jaaaa! Mit Ultraschall und Bildchen! und vielleicht mit definitivem Outing! bin schon so gespannt!

Wie war dein Tag? Wie ging es dir heute?
25.05.2014 19:34
Zitat von lene1008:

Ja, nach Warnemünde fahren wir knapp unter zwei Stunden. es war auch wieder traumhaft schön. Urlaub kannst du hier überall gut machen. Hab noch nichts schlechtes gehört.

Arzttermin: jaaaa! Mit Ultraschall und Bildchen! und vielleicht mit definitivem Outing! bin schon so gespannt!

Wie war dein Tag? Wie ging es dir heute?

Ui echt schön

Wir haben ausgeschlafen bis um 9 ... und ich konnte mal wieder richtig lange schlafen
Glaub ich musste nichtmal aufs Klo heute Nacht (dafür heute morgen recht schnell )
Dann haben wir gefrühstückt und sind dann in den Garten.
Wir haben seit Herbst einen Schrebergarten einen Steinwurf entfernt.. Aber die Schnecken haben alles zunichte gemacht, daher ziehen wir zuhause im Hof vor und bringen die Pflanzen dann Stück für Stück in den Garten.
Heute wurden Tomaten und Kürbis gepflanzt.
Das hat alles relativ lange gedauert - mein Schatz hat nämlich noch gemäht etc - waren so 3-4 Stunden oder so ...

Dann sind wir heim und haben was gegessen und pausiert.
Später waren wir dann wählen und dann noch bei meinen Eltern. Meine Schwester war da und wir saßen bei denen im Garten und haben gequatscht.
Meine Oma kam zufällig noch vorbei - war sehr schön.

Jetzt bin ich KO auf der Couch *g

Wir kochen dann nochmal heute abend und schauen n Film oder lesen was und dann gehts ab ins Bett ...
Reh_Becker
4708 Beiträge
25.05.2014 19:54
Hallo Mädels!

Hattet ihr ein schönes Wochenende?

Wir waren in der Eifel, meine Schwiegervater hatte Geburtstag

@lene: super, dass euer Urlaub schön war, das freut mich!

@Schnucky: dein Sonntag klingt ja auch echt toll! Darf ich mal fragen, was ihr für den Garten zahlt? Hier ist das leider unbezahlbar...

@me: 33+6:

25.05.2014 20:23
Zitat von Reh_Becker:

@Schnucky: dein Sonntag klingt ja auch echt toll! Darf ich mal fragen, was ihr für den Garten zahlt? Hier ist das leider unbezahlbar...

@me: 33+6:

Schickes Foto

Bzgl. Kosten für den Garten - ich hätte das selber nicht gedacht, dass das so günstig wird ...
Es ist quasi reine Pacht, also nix mit groß Zaun drum rum und kein Wasseranschluss oder Strom oder so - also keine Kleingartensiedlung (dafür auch keine Vorstände die rumlaufen und dir sagen, was du pflanzen musst ...)
Und kostet uns 18 Euro / Jahr ...
Dachte schon die haben sich verschrieben und meinen pro Monat - aber das ist wirklich so günstig.

Dafür haben wir ca. 300 qm Garten.
Und alles was wir beischleifen oder die Vorbesitzer drin hatten (war von Bekannten, daher haben wir keinen Abstand zahlen müssen)...
Haben halt nur ne Handpumpe z.B. - dafür sparen wir uns das Fitnessstudio
NS86
6948 Beiträge
25.05.2014 20:26
melde mich mal kurz aus dem urlaub. heute hab ich mir nen schönen sonnenbrand eingefangen. autschh... kleine radtour (27km) haben wir gemacht. es war sehr, sehr schön.
mal ne frage, ist es bedenklich frische kuhmilch - direkt aus dem stall - zu trinken? ich mein, wir bekommen die wirklich ganz frisch. nix behandeltes oder so, trotzdem bin ich unsicher. was meint ihr?
genauso ist das mit dem käse von hier. es steht nix von pasteuresiert drauf, kann ich den bedenkenlos essen?
lene1008
1397 Beiträge
25.05.2014 20:43
NS: eigentlich darfst du das nicht. Aber früher hat ja auch keiner von irgendwelchen Pasteurisierungsverfahren auf dem Land gewusst und dort sind auch nur normale Babys geboren worden...

Reh: wir haben auch nen Schrebergarten aber mit Strom, wasser, Verband und Vorständen (die bei uns aber ganz nett sind) & Co. Wir zahlen im Jahr mit allem drum und dran 380 Euro. Auch mit Abwasser und Müll. Das geht. wir sind echt froh über unseren Garten und haben schon die ersten Radieschen und Erdbeeren geerntet

Schnucky: klingt wirklich nach einem schönen Tag! Freu mich auch, morgen wieder in den Garten gehen zu können.

Sonnenbrand hab ich mir übrigens auch geholt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt