Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Emelie
5658 Beiträge
09.05.2014 11:24
Zitat von corinna1990:

Hi Ladies

Lass euch mal ein neues Bauchbildchen da

Oh Corinna toller Bauch, er hat wieder einen ganz schönen Schub gemacht
Emelie
5658 Beiträge
09.05.2014 11:26
Zitat von NS86:

emelie, cooool. du hast dir echt was vorgenommen. sooo viele leute. oh weihjaa. Stell dir mal vor wir drei vielfresser wären auch noch gekommen.

Ihr hättet sicher auch noch was abbekommen
09.05.2014 11:29
@ NS: Hibbeline musste doch den ES auslösen und das wird mit hcg gemacht, welches dann erst wieder abgebaut werden muss, deswegen ist der Test kurz nach dem ES positiv, wird dann negativ und dann hoffentlich wieder positiv

@ emilie: jeder den ich kenne der Elterngeld bezogen hatte, musste bei der nächsten Steuererklärung ca. 1 Monat Elterngeld zurückzahlen.
Emelie
5658 Beiträge
09.05.2014 11:31
Zitat von aidualc13:

Emelie, falls ich es nachher vergesse, ich wünsche dir morgen einen wunderschönen Tag, eine tolle Feier, dass das Wetter mitspielt und du vor allem heute nicht bis in die Nacht in der Küche stehen musst. Lass dir ja helfen!

Mensch, wenn ich eure Ticker hier alle sehe, ist es hier bald ganz schön ruhig, weil alle im Urlaub sind, was? Da bin ich ja auch ein bisschen neidisch und schon sehr gespannt, wann bei uns dann irgendwann der erste kleine Familienurlaub ansteht...

Danke dir
Leider steh ich allein in der Küche keiner da der mir helfen kann
suessemotte
1420 Beiträge
09.05.2014 11:32
Hallooooo Mädels

schicke Bilder habt ihr von Krümels und Bäuchen

@ Urlaub ich bleib euch auch erhalten wir fahren erst im Sommer 3 Wochen zur Family mit Zwergiii

Oh man aidualc nur noch 12 Tage .... ich 24 wie hälst du das aus ?? Ich verzweifel ja jetzt schon jeden Tag weil alles soo schwer fällt und ich ja auch nicht so viel machen darf

Allen alles liebe zum WW und MW .... dreht mal einer am Kalender nur ne Woche reicht schon ... am 18. haben wir Konformtion von meinem Sohn 2 Stunden Kirche aber ich streike gehe nur die letzte halbe Stunde ...
Emelie
5658 Beiträge
09.05.2014 11:32
Zitat von Bommel90:

@ NS: Hibbeline musste doch den ES auslösen und das wird mit hcg gemacht, welches dann erst wieder abgebaut werden muss, deswegen ist der Test kurz nach dem ES positiv, wird dann negativ und dann hoffentlich wieder positiv

@ emilie: jeder den ich kenne der Elterngeld bezogen hatte, musste bei der nächsten Steuererklärung ca. 1 Monat Elterngeld zurückzahlen.

Wir mussten nix zurückzahlen, zumd nicht das ich wüsste
suessemotte
1420 Beiträge
09.05.2014 11:34
Zitat von Emelie:

Zitat von aidualc13:

Emelie, falls ich es nachher vergesse, ich wünsche dir morgen einen wunderschönen Tag, eine tolle Feier, dass das Wetter mitspielt und du vor allem heute nicht bis in die Nacht in der Küche stehen musst. Lass dir ja helfen!

Mensch, wenn ich eure Ticker hier alle sehe, ist es hier bald ganz schön ruhig, weil alle im Urlaub sind, was? Da bin ich ja auch ein bisschen neidisch und schon sehr gespannt, wann bei uns dann irgendwann der erste kleine Familienurlaub ansteht...

Danke dir

Ja Emelie das kenn ich alleine keiner da der mal hilft
Wenn man doch beamen könnte würde ich Dir helfen kommen
09.05.2014 11:34
Zitat von Emelie:

Zitat von Bommel90:

Wir mussten nix zurückzahlen, zumd nicht das ich wüsste

wenn es sich mit dem was man zurückbekommt ausgleicht muss man das auch nicht, aber wenn man beispielsweise nur wenig zurück bekommt, dann kann es schon passieren, dass man was nachzahlen muss.
Wollte damit eigentlich nur sagen, dass man zur Sicherheit was auf der hohen Kante behalten soll
Emelie
5658 Beiträge
09.05.2014 11:35
An allen WW und MW alles gute

ich bin grad vom einkaufen zurück und musste eine kurze Pause machen. Mir geht es heute gar nicht gut
Muss jetzt aber in die Küche
Hab noch viel vor mir
Emelie
5658 Beiträge
09.05.2014 11:35
Zitat von suessemotte:

Zitat von Emelie:

Zitat von aidualc13:

Danke dir

Ja Emelie das kenn ich alleine keiner da der mal hilft
Wenn man doch beamen könnte würde ich Dir helfen kommen

Oh das wäre toll

naja mein Mann ist arbeiten und meine Mum auch. Sie nimmt zumindest heute nachmittag Pepe, das ist schonmal was
Hibbeline2009
3297 Beiträge
09.05.2014 11:36
Zitat von Bommel90:

NS....ja sowie bommel das erklärt hat war es auch ...hatte doch ausgelöst und hatte hcg in der spritze und deshalb war es erstmal positiv ...also scheinschwanger ...ich habe gedacht du liest ab und zu mit bei mir und dachte du wusstest bescheid ns ...

Bommel...ja das stimmt ich habe auch 600 zurück zahlen müssen weil das elterngeld ist zwar erstmal steuerfrei aber es unterliegt dem progressionsvorbehalt...ich finde arbeitende mütter werden voll verarscht vom staat und die die nichts machen die kriegen alles hinterher geschmissen sowie bei uns in der kita die mütter die den ganzen tag in der gegend shoppen bekommen 280 euro kitageld bezahlt und die kids sind ganztags in der kita
09.05.2014 11:37
Zitat von suessemotte:

Hallooooo Mädels

schicke Bilder habt ihr von Krümels und Bäuchen

@ Urlaub ich bleib euch auch erhalten wir fahren erst im Sommer 3 Wochen zur Family mit Zwergiii

Oh man aidualc nur noch 12 Tage .... ich 24 wie hälst du das aus ?? Ich verzweifel ja jetzt schon jeden Tag weil alles soo schwer fällt und ich ja auch nicht so viel machen darf

Allen alles liebe zum WW und MW .... dreht mal einer am Kalender nur ne Woche reicht schon ... am 18. haben wir Konformtion von meinem Sohn 2 Stunden Kirche aber ich streike gehe nur die letzte halbe Stunde ...

Stimmt, bei dir ist ja auch schon der Termin greifbar ...
Ich vergess das immer, weil das ja quasi erst nächsten Monat ist ...

Fühl dich gedrückt
09.05.2014 11:38
übernimm dich nicht emelie
09.05.2014 11:38
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Fröschlein84:

...

Das ist ja...blöd. Vor allem weil er ja quasi Alleinverdiener ist und ich kein Mutterschaftsgeld bekomme.

Und bis zur Auszahlung kann es Monate dauern, hab ich gelesen. Gut, dass das bei uns nur ein Monat ist. Was machen denn Familien, die darauf angewiesen sind?

Wieso bekommst du kein Mutterschaftsgeld?
Nach der Geburt zählen doch die ersten beiden Monate als Elterngeld und da gibts mind. 300 Euro ... (?)

Elterngeld bekomme ich, aber kein Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse, weil ich die letzten 12 Monate nur studiert habe.

Ja stimmt, aber ich dachte die Zeit, die dein Mann kein Geld bekommt müsstest du doch schon Elterngeld bekommen, wenn auch quasi nix, weil das doch angeblich so zählt.
Sonst würdest du ja nur 10 Monate Elterngeld bekommen, obwohl du einen Anspruch auf 12 hast - weißt wie ich meine?
Aber vielleicht denk ich auch wieder schief um die Ecke
09.05.2014 11:39
Zitat von Bommel90:

So kenn ich das auch - ein Kollege von mir meinte letzt noch, er kriegt normalerweise so um die 1000 Euro wieder und musste in dem Jahr dann 90 Euro nachzahlen.
Also je nachdem, was ihr wiederbekommt normalerweise musst du nachzahlen oder nicht - aber die behalten trotzdem einiges ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt