Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Emelie
5658 Beiträge
30.04.2014 10:39
Zitat von Mamina88:

Zitat von Emelie:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Emelie:

...

mmmhhh ich weiss nicht nicht immer bekomme ich es leise geflüstert

PFFFF und da hast du mich fast 2 Monate in dem Glauben gelassen das ich ein Mädel bekomme und nun ist es doch ein Junge! bestell dem mal einen schönen Gruß von mir, dem der dir sowas leise zuflüstert

Hab ich das bei dir gesagt? Kann mich gar nicht erinnern, ich weiss nur dass ich bei Bommel und Milalala eine Stimme vom Universum gehört habe

Nein du hast eben nichts gesagt, aber du hättest ja rufen können "HALT STOP DEIN GYN IRRT SICH!!!" spaß
Mamina88
6414 Beiträge
30.04.2014 10:58
Zitat von Emelie:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Emelie:

Zitat von Mamina88:

...

PFFFF und da hast du mich fast 2 Monate in dem Glauben gelassen das ich ein Mädel bekomme und nun ist es doch ein Junge! bestell dem mal einen schönen Gruß von mir, dem der dir sowas leise zuflüstert

Hab ich das bei dir gesagt? Kann mich gar nicht erinnern, ich weiss nur dass ich bei Bommel und Milalala eine Stimme vom Universum gehört habe

Nein du hast eben nichts gesagt, aber du hättest ja rufen können "HALT STOP DEIN GYN IRRT SICH!!!" spaß

Hätte ich bestimmt wenn ich es vom universum gehört hätte
30.04.2014 10:59
Zitat von Bommel90:

Zitat von Emelie:

Zitat von Bommel90:

mein FA war irgendwie etwas besorgt über mein Gewicht fand das bisher aber alles okay so
was meint ihr?

Weil du nicht zunimmst?

ja bzw. weil ich immer noch unter meinem Ausgangsgewicht bin. Sie fand es sehr seltsam, dass ich in den letzten 4 Wochen nichts zugenommen habe und ich musste mich total rechtfertigen ob ich genug esse

Hm ... also bei den Julis haben wir eine sehr schmale - Sonnenstrahl - die ist jetzt fast so weit wie ich und hat kaum Bauch und nur 2-3 kg zugenommen ...
Wenn du genug isst ist alles gut, denk ich ...

Sollst dich ja auch nicht mästen deswegen & außerdem war doch bei dir die Übelkeit am Anfang so krass ...
Ne Kollegin von mir meinte, sie hat sich so oft übergeben in ihren SS, dass sie jedesmal schlanker raus kam als zu Beginn
30.04.2014 11:00
Zitat von lene1008:

Bei Chefkoch.de gibt es auch immer tolle Sachen

Wollt ich grade sagen
Emelie
5658 Beiträge
30.04.2014 11:00
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Bommel90:

Zitat von Emelie:

Zitat von Bommel90:

mein FA war irgendwie etwas besorgt über mein Gewicht fand das bisher aber alles okay so
was meint ihr?

Weil du nicht zunimmst?

ja bzw. weil ich immer noch unter meinem Ausgangsgewicht bin. Sie fand es sehr seltsam, dass ich in den letzten 4 Wochen nichts zugenommen habe und ich musste mich total rechtfertigen ob ich genug esse

Hm ... also bei den Julis haben wir eine sehr schmale - Sonnenstrahl - die ist jetzt fast so weit wie ich und hat kaum Bauch und nur 2-3 kg zugenommen ...
Wenn du genug isst ist alles gut, denk ich ...

Sollst dich ja auch nicht mästen deswegen & außerdem war doch bei dir die Übelkeit am Anfang so krass ...
Ne Kollegin von mir meinte, sie hat sich so oft übergeben in ihren SS, dass sie jedesmal schlanker raus kam als zu Beginn

Schau mal och bin in der 23SSW und habe gesamt auch erst/nur 2,5kg zugenommen. Solange sich das baby top entwickelt denke ich besteht kein Grund zur Sorge.
30.04.2014 11:03
Zitat von Emelie:

Mädels ich hab mal eine Frage bzw brauch ich mal ein paar Vorschläge. Ich hffe euch stört es nicht wenn ich mal kurz das Thema wechseln und es nicht um die SS geht

Ich habe doch in 11 Tagen Geburtstag (30 ). naja auf jedenfall wolle wir eine große Feier machen. Wir sind 26 Personen und 10 Kinder.

Nun bin ich am überlegen was man außer das übliche Grillfleich noch an Essen anbieten kann
Es sollte so sein das ich es am Freitag (einen tag vorher) wenn möglich schon soweit vorbereiten kann und es soll aber auch nicht gleich schlecht werden falls es warm wird.

Auf dem Plan habe ich schon

Nudelsalat
Kartoffelsalat
gemischter Salat
Bohnensalat
Tomatensalat
Grillkäse m. Tomaten
und eben das übliche Fleisch zum Grillen

würde aber gern mal noch bissl was anderes zubereiten, was es nicht immeer gibt und vielleicht auch was tolles für die Kinder

Habt/Hättet ihr vielleicht Ideen und Vorschläge???

ICH WÄRE EUCH SEEEHR DANKBAR!!!!

Hm, also was jetzt an meinem Ausstand super ankam waren Trauben-Käse-Spieße ...

Ansonsten hatte mein Schatz gedrehte Blätterteigstangen gemacht - Rezept auch bei Chefkoch - die waren auch sehr lecker ...

Die Salate klingen wirklich gut!

Es gibt auch so ne Lachs-Spinat-Rolle oder so bei Chefkoch, die sieht super aus.
Hab ich aber noch nie gemacht.

Evtl. Pfannkuchen füllen und aufrollen und dann damit so kleine Häppchen schneiden ...
30.04.2014 11:04
seh ich ja genauso
ich stopf mir jetzt ja bestimmt nicht mit Absicht den Bauch voll
30.04.2014 11:05
Aber das ist krass nur 3kg Ende 8. Monat
30.04.2014 11:14
Ich habe in der Woche wo du bist auch noch nicht wirklich was zugenommen gehabt. Und meine Ärztin halt gesagt "seien sie froh, sie nehmen am Ende noch genug zu" ich denke auch, solang das Baby sich Super entwickelt passt es doch.
Mamina88
6414 Beiträge
30.04.2014 11:14
Zitat von corinna1990:

Ich habe in der Woche wo du bist auch noch nicht wirklich was zugenommen gehabt. Und meine Ärztin halt gesagt "seien sie froh, sie nehmen am Ende noch genug zu" ich denke auch, solang das Baby sich Super entwickelt passt es doch.

war bei mir genauso, hab auch abgenommen am anfang sogar! gegen ende bin ich fast geplatzt..

diesmal isses ganz anders.
30.04.2014 11:15
Ich hab jetzt mittlerweile 5 kg zugenommen. Aber echt nur am Bauch worüber ich sehr glücklich bin

Und die FÄ ist natürlich auch zufrieden. Sie sagt das passt voll und ganz
Fröschlein84
2036 Beiträge
30.04.2014 11:16
Zitat von SallyStar07:

Ja Danke Ich nehm meine Grosse mit,mein Mann fährt heute nach Frankfurt mit schwiegereltern.

Ich hab am Montag wieder Termin,muss mir noch eine Dvd besorgen weil mein FA die Bilder irgendwie auf dvd brennt...und ein urinbecher weil ich irgendwie meinen morgenurin mitbringen soll,,das musst ich bei der grossen damals nicht..

Das ist der Test für die Clamydien, aber warum du da keinen Becher mitbekommen hast ist komisch!

Für die Kündigung, dass schaffst du!
30.04.2014 11:17
Zitat von corinna1990:

genau das denke ich auch
ist doch gut, wenn man nicht viel zu nimmt so lange es allen gut geht.
Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn ich jetzt schon 4kg oder noch mehr mehr hätte.
Fand es nur komisch das ich mich so rechtfertigen musste.
Hätte ja auch gelangt, wenn sie gefragt hätte ob es mir gut geht und ich normal essen kann
30.04.2014 11:18
bis vor 2 Wochen hab ich abgenommen, aber ich hab das Gefühl, dass es jetzt los geht mit dem Zunehmen
lene1008
1397 Beiträge
30.04.2014 11:22
Genau Bommel! Lass dich nicht verrückt machen! Dein Körper verbraucht ja auch mehr Energie als vorher! Ich nehm auch schon wieder ab. Mach dir keine Sorgen!

PS: ich habe gestern eine schmerzhafte Erfahrung mit HIPP Wundschutzcreme gemacht! Auuuaaauaaaa... ich hab im Intimbereich, da wo der Schlüppi anliegt, ne raue Stelle und hab die gestern mit dieser Creme für Babys antiallergen und parfumfrei eingecremt und soo schnell wieder in die Wanne gesprungen wie schon lange nicht mehr. Das tat soooo weh! Die armen Babys!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt