Junibabys 2019
02.12.2018 07:32
Weiß zufällig jemand genauer über die neuen EU-Richtlinien bzgl rückwärtsgerichtetes Fahren bescheid? Die Übergangsfrist ging nur bis 2018? Das heißt unsere müssen schon mind. 15 Monate in Reboardern fahren?
Dann muss ich nähmlich nach einer neuen Isofix Station gucken bzw neuen MaxiCosi kaufen (der alte geht ja nur bis ca 10 Monate...
Dann muss ich nähmlich nach einer neuen Isofix Station gucken bzw neuen MaxiCosi kaufen (der alte geht ja nur bis ca 10 Monate...
02.12.2018 08:32
Zitat von junimond1984:
Weiß zufällig jemand genauer über die neuen EU-Richtlinien bzgl rückwärtsgerichtetes Fahren bescheid? Die Übergangsfrist ging nur bis 2018? Das heißt unsere müssen schon mind. 15 Monate in Reboardern fahren?
Ja du hast vollkommen recht mindestens 15 monate empfohlen wird sogar 24 Monate und länger! Wir haben uns da gestern eingehend beraten lassen ich finde es nur Wahnsinn die preise steigen mit der Sicherheit was nicht ok ist!
02.12.2018 09:48
Zitat von Grammybaby:
Zitat von junimond1984:
Ja du hast vollkommen recht mindestens 15 monate empfohlen wird sogar 24 Monate und länger! Wir haben uns da gestern eingehend beraten lassen ich finde es nur Wahnsinn die preise steigen mit der Sicherheit was nicht ok ist!
Geht's da nicht nur um neue Sitze? Also wenn ich einen neuen kaufe muss der der entsprechenden norm gerecht werden.
Wenn ich noch einen Im Keller hab oder gebraucht kaufe kann ich den aber noch verwenden.
Unabhängig davon haben wir uns aber sowieso für einen reboarder entschieden.
02.12.2018 10:36
Zitat von NickySilas:
Zitat von Grammybaby:
Zitat von junimond1984:
Geht's da nicht nur um neue Sitze? Also wenn ich einen neuen kaufe muss der der entsprechenden norm gerecht werden.
Wenn ich noch einen Im Keller hab oder gebraucht kaufe kann ich den aber noch verwenden.
Ja, ich meinte aber gelesen zu haben, dass diese Übergangszeit für die alten Sitze nur bis 2018 gilt
Der „alte“ MaxiCosi ist ja ok, der ist ja rückwärts, aber oft mit 10 Monaten zu klein. Jetzt musd man ja 15 Monate rückwärts fahren
02.12.2018 11:12
Zitat von junimond1984:Genauso habe ich es gestern im Babyfachmarkt auch verstanden. Wir müssen auch einen neuen sitz kaufen und haben uns auch für einen Reboarder entschieden! Es gibt seid September sogar welche die sich von 0-4 Jahre nutzen lassen die Verkäuferin meinte aber die sind noch nicht ausreichend getestet.
Zitat von NickySilas:
Zitat von Grammybaby:
Zitat von junimond1984:
Ja, ich meinte aber gelesen zu haben, dass diese Übergangszeit für die alten Sitze nur bis 2018 gilt
Der „alte“ MaxiCosi ist ja ok, der ist ja rückwärts, aber oft mit 10 Monaten zu klein. Jetzt musd man ja 15 Monate rückwärts fahren
02.12.2018 11:16
Guten Morgen! Wie gehts euch? Habe mal eine Frage: habe heut so ein arges ziehen im Unterleib beim laufen und Stehen. Wenn ich liege ist es besser. Sind das die mutterbänder? Macht mir etwas sorgen.. hatte gestern Abend recht lange hohe Schuhe an aber kein großes Absatz. Habt ihr sowas auch manchmal?
02.12.2018 11:42
Zitat von Ziganca:Also ich glaube schon das es die Bänder sind ich selbst habe auch noch ganz oft so ein ziehn was glaube von den Eierstöcken kommt so fühlt es sich zumindest an
Guten Morgen! Wie gehts euch? Habe mal eine Frage: habe heut so ein arges ziehen im Unterleib beim laufen und Stehen. Wenn ich liege ist es besser. Sind das die mutterbänder? Macht mir etwas sorgen.. hatte gestern Abend recht lange hohe Schuhe an aber kein großes Absatz. Habt ihr sowas auch manchmal?
02.12.2018 13:48
Zitat von Grammybaby:
Zitat von junimond1984:Genauso habe ich es gestern im Babyfachmarkt auch verstanden. Wir müssen auch einen neuen sitz kaufen und haben uns auch für einen Reboarder entschieden! Es gibt seid September sogar welche die sich von 0-4 Jahre nutzen lassen die Verkäuferin meinte aber die sind noch nicht ausreichend getestet.
Zitat von NickySilas:
Zitat von Grammybaby:
...
Aaalso. Bis 2018 (wann genau keine Ahnung) haben die hersteller die Möglichkeit die Sitze nach der alte. Norm oder der neuen zu bauen. Ab jetzt müssen sie nach der neuen norm gebaut werden. Aber das bedeutet nicht, dass sitze, die letztes Jahr gebaut wurden nach der alten norm und noch im Handel sind, jetzt nicht mehr verkauft werden dürfen! Ebenso mit vorhandenen Sitzen der alten norm. Natürlich darf man die noch verwenden und muss sie nicht weg werfen. Was jetzt sinnvoll und sicher ist muss halt jeder für sich entscheiden.
Nur neu in den Handel kommen, dürfen halt dann jetzt deine Sitze der alten norm mehr.
02.12.2018 13:49
Zitat von Grammybaby:
Zitat von Ziganca:Also ich glaube schon das es die Bänder sind ich selbst habe auch noch ganz oft so ein ziehn was glaube von den Eierstöcken kommt so fühlt es sich zumindest an
Habe ich auch. Ist alles normal.
03.12.2018 09:40
Kinderwagen soeben bestellt. Er war 120 Euro reduziert, da musste ich zuschlagen
03.12.2018 10:07
Zitat von NickySilas:haben wir auch Samstag Abend welcher wird es bei euch?
Kinderwagen soeben bestellt. Er war 120 Euro reduziert, da musste ich zuschlagen
03.12.2018 10:13
Huhu, gestern bei Freunden haben wir über den Nachnamen des Babies gesprochen... Mein Mann und ich haben unsere Namen behalten.
Ich dachte man könnte sich aussuchen, welchen Namen das Kind nun trägt... Meine Freundin gab an, dass man den Namen des Vaters beantragen müsste, das Kind habe zunächst den Namen der Mutter?
Jmd. Erfahrung damit?
Ich dachte man könnte sich aussuchen, welchen Namen das Kind nun trägt... Meine Freundin gab an, dass man den Namen des Vaters beantragen müsste, das Kind habe zunächst den Namen der Mutter?
Jmd. Erfahrung damit?
03.12.2018 11:00
Zitat von Grammybaby:
Zitat von NickySilas:haben wir auch Samstag Abend welcher wird es bei euch?
Wir haben uns jetzt für den abc tereno air entschieden.
Haben zwischen Viper, Salsa Air und Tereno air geschwankt. Daher letztens auch die Frage nach trage wanne oder Tragetasche Luftreifen waren für mich Bedingung (wohnen im Wald und gehen dementsprechend oft in unwegsamen Gelände spazieren)
Der aktuelle Angebotspreis hat mir dann jetzt die Entscheidung abgenommen
Wie groß er zusammengeklappt ist, spielt keine Rolle für mich. Mein Kofferraum ist riesig
(abgesehen davon ist er gar nicht so viel anders als der joolz von den maßen zusammen geklappt , hab mal spontan verglichen )
03.12.2018 11:02
Zitat von Wunschkonfetti:
Huhu, gestern bei Freunden haben wir über den Nachnamen des Babies gesprochen... Mein Mann und ich haben unsere Namen behalten.
Jmd. Erfahrung damit?
Wir, beim ersten Kind unverheiratet, haben einfach bei der Anmeldung auf dem Standesamt den Namen des Vaters als Geburtsnamen angegeben. Ohne Antrag oder so. Ich musste lediglich mein ok geben.
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt