Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
junimond1984
3574 Beiträge
18.10.2018 20:30
Zitat von NickySilas:

Zitat von junimond1984:

Zitat von NickySilas:

Zitat von junimond1984:

Werdet ihr die NF messen lassen?

Nein. Und keinen harmony test oder was es sonst gibt. Ich lasse nur die Standard Sachen machen (also halt Ultraschall und untersuchen) und halt den Toxoplasmose test wegen meiner Katzen.

Toxo lasse ich auch testen, war bisher immer negativ.
NF-Messung hat bis jetzt immer unsere KK bezahlt, da meine Nichte einen Gendefekt hatte (Trisomie 1 . Bin daher noch unsicher.
Was ist ein Harmony-Test? Man lernt ja auch beim 4. Kind noch was dazu

Das ist auch so ein test auf chromosomemstörungen. Also, selbst wenn es übernommen würde, würde ich es nicht machen. Auch nicht, wenn es in meiner Familie schon Fälle gäbe. Ich könnte so oder so keinen Abbruch durchführen und möchte die Schwangerschaft einfach genießen.

Ja, das kann ich verstehen. Und leicht würde mir soetwas auch nicht fallen, aber der Pflegeaufwand meiner Nichte war so enorm (sie konnte nur liegen, musste alle paar Stunden durch eine Sonde ernährt werden, konnte nicht reden, hatte epileptische Anfälle, immer wieder lange Klinikaufenthalte. Ich wüsste gar nicht wie ich das mit noch 3 kleinen Kindern wuppen sollte. Das klingt jetzt so hart
Ich wäre echt überfordert
Vanellope
15484 Beiträge
18.10.2018 20:42
Zitat von junimond1984:

Zitat von NickySilas:

Zitat von junimond1984:

Zitat von NickySilas:

...

Toxo lasse ich auch testen, war bisher immer negativ.
NF-Messung hat bis jetzt immer unsere KK bezahlt, da meine Nichte einen Gendefekt hatte (Trisomie 1 . Bin daher noch unsicher.
Was ist ein Harmony-Test? Man lernt ja auch beim 4. Kind noch was dazu

Das ist auch so ein test auf chromosomemstörungen. Also, selbst wenn es übernommen würde, würde ich es nicht machen. Auch nicht, wenn es in meiner Familie schon Fälle gäbe. Ich könnte so oder so keinen Abbruch durchführen und möchte die Schwangerschaft einfach genießen.

Ja, das kann ich verstehen. Und leicht würde mir soetwas auch nicht fallen, aber der Pflegeaufwand meiner Nichte war so enorm (sie konnte nur liegen, musste alle paar Stunden durch eine Sonde ernährt werden, konnte nicht reden, hatte epileptische Anfälle, immer wieder lange Klinikaufenthalte. Ich wüsste gar nicht wie ich das mit noch 3 kleinen Kindern wuppen sollte. Das klingt jetzt so hart

Ich denke, das ist eine andere Situation. Ich habe eine unheimlich selbstständige 8 jährige tochter. Natürlich heißt das nicht dass wir das mit links wuppen, aber es idt einfach eine andere Ausgangssituation
junimond1984
3574 Beiträge
18.10.2018 22:16
Zitat von NickySilas:

Zitat von junimond1984:

Zitat von NickySilas:

Zitat von junimond1984:

...

Ich denke, das ist eine andere Situation. Ich habe eine unheimlich selbstständige 8 jährige tochter. Natürlich heißt das nicht dass wir das mit links wuppen, aber es idt einfach eine andere Ausgangssituation

Ja wahrscheinlich! Hoffen wir einfach mal, dass alles gut ist bei allen
dine21
926 Beiträge
19.10.2018 09:12
Zitat von NickySilas:

Soo ich bin zurück
Alles schick, Blut wurde genommen, Blutdruck gemessen, Gewicht aufgeschrieben, Urin untersucht.
Uuuund natürlich US gemacht das Herzchen hat schön geschlagen, der Wurm ist 13,7mm groß, laut US bin ich 2 Tage weiter, also bei 7+5 und ET 1.6. Aber wir wissen ja dass sich das schnell ändert je nachdem wie der fa klickt
Es wurde zwar jetzt der 1.6. Im mutterpass notiert, aber ich glaube meinen ovus und bleibe beim 3.6. Und ändere deshalb den ticker hier mal noch nicht
Je nach schallposition hat man schon die Arme und Beine gesehen.. Also schon ein kleines Gummibärchen bildchen stell ich drüben ein.

Uuuund, ich habe einen neuen mutterpass bekommen extra den Keller auf den Kopf gestellt weil ich den alten wollte und jetzt hat sich was geändert (der 2. US ist aufwändiger und hat jetzt mehr zum ausfüllen, als beim alten). Trotzdem war es gut, dass ich ihn dabei hatte.. So konnten sie einiges einfach direkt übernehmen.

Im Anschluss wurde ich mit einem total "unauffälligen" Paket von "Eltern" und einer Flasche und einem. Schnuller von nuk nach Hause geschickt wäre super gewesen, wenn mir jemand bekanntes begegnet wäre

Nächster Termin ist in genau 3 Wochen am. 8.11. Also irgendwas in der 11. Woche dann

schön das alles in Ordnung ist und tolles Bild vom Krümel.
dine21
926 Beiträge
19.10.2018 09:13
Ich habe heute Wochenwechsel und bin nun im 3ten Monat

Hier sonst alles ruhig, die Tage sind mal so mal so.
dine21
926 Beiträge
19.10.2018 10:05
Mädels geht es euch auch so das die ersten Hose nicht mehr passen? Also ich bekomme Sie schon noch zu aber die sind so unangenehm. 2 Stück sind das schon bei mir, habe heute den Knopf aufgelassen und nen Haargummi drum rum gemacht, sonst bekomm ich so Bauchweh.
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
19.10.2018 10:29
Zitat von dine21:

Mädels geht es euch auch so das die ersten Hose nicht mehr passen? Also ich bekomme Sie schon noch zu aber die sind so unangenehm. 2 Stück sind das schon bei mir, habe heute den Knopf aufgelassen und nen Haargummi drum rum gemacht, sonst bekomm ich so Bauchweh.

Das kneift dann böse und tut weh und man denkt man tut dem Mäuschen Vll was oder? Kenn ich
dine21
926 Beiträge
19.10.2018 10:37
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von dine21:

Das kneift dann böse und tut weh und man denkt man tut dem Mäuschen Vll was oder? Kenn ich

Da mach ich mir keine Sorgen, aber ich bekomm da echt richtig Schmerzen wenn ich die zu mache.
dine21
926 Beiträge
19.10.2018 10:38
Ich weiß man kauft eigentlich nichts vor der Ende der 12 SSW aber musste zuschlagen hab einen Maxi Cosi Pebble für 16€ geshoppt
scholzi96
1512 Beiträge
19.10.2018 11:08
Zitat von dine21:

Zitat von dine21:

Da mach ich mir keine Sorgen, aber ich bekomm da echt richtig Schmerzen wenn ich die zu mache.

Und ich dachte schon, ich bin die Einzige, der es so geht Teilweise habe ich so nen Blähbauch, dass ich echt Bauchschmerzen bekommen, wenn die Hose dann so rein drückt.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
19.10.2018 11:57
Ich hab mir heute so ne umstandsmode Jeans geholt die so nen breiten gummibund hat. Mir is das so egal, wenn’s zwickt muss was anderes her
scholzi96
1512 Beiträge
19.10.2018 12:03
Zitat von Hummelbrummel:

Ich hab mir heute so ne umstandsmode Jeans geholt die so nen breiten gummibund hat. Mir is das so egal, wenn’s zwickt muss was anderes her

Ich hatte gestern tatsächlich auch schon bei H&M geschaut, war mir dann aber doch irgendwie zu blöd so zeitig damit anzufangen.
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
19.10.2018 12:25
Zitat von dine21:

Zitat von dine21:

Das gleiche hab ich auch
Kann dann nicht stehen nicht sitzen nichts
Mmmh schrecklich
Hummelbrummel
1353 Beiträge
19.10.2018 18:30
Zitat von scholzi96:

Zitat von Hummelbrummel:

Ich hatte gestern tatsächlich auch schon bei H&M geschaut, war mir dann aber doch irgendwie zu blöd so zeitig damit anzufangen.

Iwo. Wenn’s gut tut is es nicht blöd. Und die sehen ja aus wie normale Jeans. Und irgend Ann brauchst du sie e. Wir haben heute n neuen Maxi cosi gekauft
Vanellope
15484 Beiträge
19.10.2018 18:39
Da ich ziemlich tiefsitzende Hosen trage geht's eigentlich noch.
Ich hoffe ein paar Schnäppchen am Black Friday zu machen was Kinderwagen und babyschale angeht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt