Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Fallin
287 Beiträge
13.05.2019 17:53
Zitat von NickySilas:

So heute war mein shooting, lina war dabei. Auch wenn sie erst nicht wollte, hatte sie dann doch Spaß

Sind doch ein paar vermutlich gute Bilder geworden. 11 Stück habe ich ausgewählt, mal sehen wie sie dann bearbeitet aussehen. Hoffe sie versaut damit nix

Morgen hab ich nochmal Friseur Termin. Wer weiß, wann ich das nächste mal dazu komme.

Ohhh Friseur darauf freu ich mich auch schon wenn dann wieder richtig Farbe gemacht ist.

Bin dann gespannt was du dann erzählst wie die Bilder bearbeitet rauskamen
Fallin
287 Beiträge
13.05.2019 17:58
Zitat von NickySilas:

Zitat von Fallin:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Fallin:

Hat eig noch jemand von Euch jetzt zum Schluss hin Probleme mitm Blutdruck?
Wenn ja, wie weit steigt der bei euch immer so und wie wirda bei euch gehandhabt mit der Einstellung, bzw wirds überhaupt eingestellt?

Nee, da ist alles schick. Aber wenn er zu hoch geht ist ja auch nicht gut oder?

Ich hätte eig am Donnerstag wieder Termin in der Schwangerenambulanz, hab jetzt aber heut morgen angerufen und für morgen vorverlegt. Mal gespannt was se machen, ob nochmal anders einstellen oder wie...

Wir hoch ist er denn?

Der Systolische wert lag die letzten zwei tage zwischen 160 und 175 der Dia. Pendelt sich zwischen 110-115 ein. Bekomm ja jetzt aber schon innerhalb der letzten 4 wochen was dagegen und trotzdem... Gyn wollte daher jetzt das die Klinik entscheiden soll ob weiter einstellen oder wie....
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
13.05.2019 19:19
Guten Abend Mädels.

Mal eine Frage bezüglich Kliniktasche. Ich würde gerne einen Schnuller einpacken für den Nachhauseweg. Meint ihr ich kann den jetzt schon abkochen und einpacken? Würde ihn gerne in eine Schnuller Box packen- wie sterilisiert ihr Schnullerboxen? Kann ich die einfach in einen Topf packen und 5 Minuten kochen lassen? Oder packt ihr die mit in den Sterilisator?
Apropos... wann sterilisiert ihr die ganzen Flaschen und Schnuller? Kann man das jetzt schon machen oder meint ihr das ist noch zu früh? Möchte vorbereitet sein, falls es wie bei meiner großen mit dem stillen nicht klappen sollte bzw ich zufüttern muss.
Fallin
287 Beiträge
13.05.2019 19:30
Zitat von Himbeersahnetorte:

Guten Abend Mädels.

Mal eine Frage bezüglich Kliniktasche. Ich würde gerne einen Schnuller einpacken für den Nachhauseweg. Meint ihr ich kann den jetzt schon abkochen und einpacken? Würde ihn gerne in eine Schnuller Box packen- wie sterilisiert ihr Schnullerboxen? Kann ich die einfach in einen Topf packen und 5 Minuten kochen lassen? Oder packt ihr die mit in den Sterilisator?
Apropos... wann sterilisiert ihr die ganzen Flaschen und Schnuller? Kann man das jetzt schon machen oder meint ihr das ist noch zu früh? Möchte vorbereitet sein, falls es wie bei meiner großen mit dem stillen nicht klappen sollte bzw ich zufüttern muss.

Die Flaschen mache ich erst wenn wir wieder zu Hause sind, wenn die ja so lange jetzt rumstehen würden müsst ich ja noch mal alles machen. Die Schnullerboxen dürfen glaub mit in Vaporisator (bei denen von nuk steht zumindest drauf das es mit der mikrowelle geht.
Vanellope
15484 Beiträge
13.05.2019 19:47
Ich habe gar nix vorbereitet zum zufüttern. Normalerweise merkt man das ja nicht von der einen auf die andere minute. Und da kann man die Flaschen ja noch steriliseren. Das dauert ja auch nicht so lange.
Wir müssten dann auch erstmal los pulver holen, weil ich der Meinung bin ICH würde schneller zufüttern wenn ich das alles vorbereitet habe.

Mit dem Schnuller.. Keine Ahnung denk diese Boxen kann man sicher einfach auch steriliseren und wenn man den Schnuller da dann rein macht und die Box zu, sollte das ja ne zeit lang halten.
Vanellope
15484 Beiträge
13.05.2019 19:48
Zitat von Fallin:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Fallin:

Zitat von NickySilas:

...

Ich hätte eig am Donnerstag wieder Termin in der Schwangerenambulanz, hab jetzt aber heut morgen angerufen und für morgen vorverlegt. Mal gespannt was se machen, ob nochmal anders einstellen oder wie...

Wir hoch ist er denn?

Der Systolische wert lag die letzten zwei tage zwischen 160 und 175 der Dia. Pendelt sich zwischen 110-115 ein. Bekomm ja jetzt aber schon innerhalb der letzten 4 wochen was dagegen und trotzdem... Gyn wollte daher jetzt das die Klinik entscheiden soll ob weiter einstellen oder wie....

Oh, das ist wirklich hoch. Gut dass du morgen schon Kontrolle hast.
Vanellope
15484 Beiträge
13.05.2019 19:51
Zitat von Fallin:

Zitat von NickySilas:

So heute war mein shooting, lina war dabei. Auch wenn sie erst nicht wollte, hatte sie dann doch Spaß

Sind doch ein paar vermutlich gute Bilder geworden. 11 Stück habe ich ausgewählt, mal sehen wie sie dann bearbeitet aussehen. Hoffe sie versaut damit nix

Morgen hab ich nochmal Friseur Termin. Wer weiß, wann ich das nächste mal dazu komme.

Ohhh Friseur darauf freu ich mich auch schon wenn dann wieder richtig Farbe gemacht ist.

Ich geh ja die ganze ss über schon ganz normal zum Friseur. Nur bei diesem (vorerst letzten auf unbestimmte Zeit) Besuch jetzt lass ich das pink überfärben und was pflegeleichteres was sich nicht so auswäscht und nicht so doof aussieht mit Ansatz drauf machen. Hätte do gern Rosé braun, aber das wird schnell doof aussehen wenn man da nicht hinterher ist.
Ziganca
773 Beiträge
13.05.2019 19:55
Hab schon alles daheim, Flaschen, Sterilisatot,
Flaschenwärmer, bereite aber noch nix vor weil ich ganz arg hoffe dass es mit dem stillen gut klappt! Ich will unbedingt auch eine Pumpe, aber würde sie gerne aus der Apotheke leihen. Was denkt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr mit Milch Pumpen?
Das mit dem Schnuller find ich auch gut, allerdings hat meine Hebamme gesagt Schnuller so spät wie möglich anbieten bis das stillen richtig gut klappt. Aber ob das stimmt?
Jeder hat ne andre Meinung und ich weiß nicht auf wen ich hören soll..
Heut hatte ich richtig Druck nach unten und so ein fieses Picksen. Aua! Morgen ist mein Termin im KH bin so aufgeregt..

Voll cool, dass ihr noch Pediküre und Frisör macht.. daran hab ich irgendwie gar nicht gedacht.. mach ich alles nach der Geburt
Vanellope
15484 Beiträge
13.05.2019 20:06
Pumpe möchte ich auch. Auf alle Fälle elektrisch. Denke ich kaufe mir eine. Leihen geht meist ja nur mit grund glaub ich. Diese soll es werden :

Fallin
287 Beiträge
13.05.2019 20:29
Zitat von Ziganca:

Flaschenwärmer, bereite aber noch nix vor weil ich ganz arg hoffe dass es mit dem stillen gut klappt! Ich will unbedingt auch eine Pumpe, aber würde sie gerne aus der Apotheke leihen. Was denkt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr mit Milch Pumpen?
Das mit dem Schnuller find ich auch gut, allerdings hat meine Hebamme gesagt Schnuller so spät wie möglich anbieten bis das stillen richtig gut klappt. Aber ob das stimmt?
Heut hatte ich richtig Druck nach unten und so ein fieses Picksen. Aua! Morgen ist mein Termin im KH bin so aufgeregt..

Voll cool, dass ihr noch Pediküre und Frisör macht.. daran hab ich irgendwie gar nicht gedacht.. mach ich alles nach der Geburt

Bei meiner Tochter hab ich direkt beim entlassen in der Klinik ein Rezept mitbekommen damit ich die Milchpumpe bei einer Apotheke leihen kann.
Fallin
287 Beiträge
13.05.2019 20:31
Zitat von NickySilas:

Zitat von Fallin:

Zitat von NickySilas:

Ich geh ja die ganze ss über schon ganz normal zum Friseur. Nur bei diesem (vorerst letzten auf unbestimmte Zeit) Besuch jetzt lass ich das pink überfärben und was pflegeleichteres was sich nicht so auswäscht und nicht so doof aussieht mit Ansatz drauf machen. Hätte do gern Rosé braun, aber das wird schnell doof aussehen wenn man da nicht hinterher ist.

Ich war nur zweimal zwischendurch zum schneiden, das blond Strähnen hab ich gelassen, hab aber für mitte juni schon nen termin vereinbart
Vanellope
15484 Beiträge
13.05.2019 20:36
Zitat von Fallin:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Fallin:

Zitat von NickySilas:

Ich war nur zweimal zwischendurch zum schneiden, das blond Strähnen hab ich gelassen, hab aber für mitte juni schon nen termin vereinbart

Das ist mir zu heikel. Ich brauche 45 Minuten bis zu meinem Friseur (gehe nirgendwo anders hin) dann 2 Stunden dort wenns gut läuft. Und dann nochmal 45 heim.
Vanellope
15484 Beiträge
13.05.2019 20:37
Zitat von Fallin:

Zitat von Ziganca:

Bei meiner Tochter hab ich direkt beim entlassen in der Klinik ein Rezept mitbekommen damit ich die Milchpumpe bei einer Apotheke leihen kann.

Einfach so, oder gab es Probleme beim stillen?
Fallin
287 Beiträge
13.05.2019 20:47
Zitat von NickySilas:

Zitat von Fallin:

Zitat von Ziganca:

Einfach so, oder gab es Probleme beim stillen?

Ne ging gut, hab es einfach so mitbekommen
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
13.05.2019 20:55
Ok danke für eure Antworten. Dann werde ich die Fläschchen erst sterilisieren wenn wir wieder zu Hause sind. Pulver haben wir schon da. Auch wenn’s schnell gekauft ist, das gibt mir irgendwie ein sicheres Gefühl.
Ok dann schmeiße ich die Box mit in den Sterilisator. Lasse die dann gut trocknen und den einen Schnuller den ich mitnehme auch und packe das dann die Tage ein. Sind ja nur noch 21 Tage bis zum Kaiserschnitt.
Also ich hab meiner Großen eigentlich gleich von Anfang an Schnuller gegeben, schon in der Klinik und das werde ich diesmal genauso machen. Aber wie du sagst das sieht jeder anders und jeder hat da eine andere Meinung dazu und das ist ja auch völlig ok so. ist ja mit allem so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt