Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Julli88
559 Beiträge
30.04.2019 15:47
Oh Wahnsinn!!
Es wird hochspannend
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
30.04.2019 15:57
Zitat von Flyding:

Zitat von Himbeersahnetorte:

Ja noch hat sie Zeit sich zu drehen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es tatsächlich ein Kaiserschnitt wird. Langsam gewöhne ich mich auch an den Gedanken.

Jetzt mal eine Frage an euch bezüglich Kaiserschnitt : mein Frauenarzt sagt sie wird zwei Wochen früher geholt.
Die in der Klinik sagen eine Woche vorher.
Weiß jetzt nicht was das richtige ist!?

@dine: es wird ernst.

Beides.
Meine wurde 1 Woche vorher geholt weil noch nichts auf baldige Geburt aussah.
Meine Nachbarin 3 Wochen vor et weil sie schon wehen hatte .

Okay danke für deine Antwort. Muss mal schauen wie es jetzt läuft. Bin etwas überfragt.
dine21
926 Beiträge
30.04.2019 16:39
Irgendwie sagt der Kopf das der Krümel gerne am 01.05 Geburtstag hätte.

Ich hoffe aber nicht, mein Gefühl sagt auf jeden Fall das es nicht mehr lange dauert.
LMelana23
31 Beiträge
30.04.2019 18:02
Guten Abend

Ich bin neu hier und ich weiß nicht, ob ich mich noch den letzten Monat zu euch gesellen kann. Habe auch den Et am 01.06.
Ziganca
773 Beiträge
30.04.2019 18:27
Zitat von dine21:

Irgendwie sagt der Kopf das der Krümel gerne am 01.05 Geburtstag hätte.

Ich hoffe aber nicht, mein Gefühl sagt auf jeden Fall das es nicht mehr lange dauert.

Du machst es wirklich spannend. halt uns auf dem Laufenden
Ziganca
773 Beiträge
30.04.2019 18:31
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Ziganca:

So, zurück vom FA, musste 2 mal ctg machen weil er beim ersten so ruhig war, dann sollte ich frühstücken und trinken und dann war es besser er war viel aktiver und Herztöne gut.

Mein Fruchtwasser ist aber wieder Zuviel ist bei 27 cm, obere Norm für die 36 SSW ist 25 cm. Muss jetzt in einer Woche in die Klinik zum Organ Ultraschall dass die auch nochmal schauen. Die Ärztin sagte ich soll mich nicht zu arg verrückt machen, sie vermutet dass ich vielleicht doch SSW Diabetes hab, der einfach nicht festgestellt werden kann. Er wiegt ca 3,1 kg +- 400 Gramm was ja schon eine ziemlich große Spanne ist.

Eigentlich wollte ich mich ja nicht verrückt machen, lässt sich aber nicht ganz vermeiden.
Die Ärztin sagte Aber auch sie hat öfter Frauen die das haben und man findet keinen Grund. Und ihr ist Zuviel Fruchtwasser lieber als zu wenig..

Was denkt ihr? Hatte eigentlich gedacht nach dem Termin bin ich beruhigt. In meiner 1.Ssw hatte ich das alles nicht..

Die Spanne von +/- 400 ist normal und steht bei mir bei jedem Ultraschall drauf das geht nicht so genau. Lass halt die feindiagnostik machen, aber ich denke zu 99% is alles gut.

Danke dir. ich Versuch einfach positiv zu denken! Er entwickelt sich ja gut. Ist halt n großes Kerlchen. Mein Mann ist mit 1,84 auch nicht gerade der Kleinste.

Haben bei euch die Gewichts Schätzungen gestimmt? Also war es ähnlich als sie auf die Welt kamen? Bei mir konnte man es gar nicht mehr schätzen weil ich 2 Wochen übertragen habe, sie hatte 3390 Gramm, geschätzt wurde. Über 3,5 kg.
Flyding
453 Beiträge
30.04.2019 18:36
Zitat von LMelana23:

Guten Abend

Ich bin neu hier und ich weiß nicht, ob ich mich noch den letzten Monat zu euch gesellen kann. Habe auch den Et am 01.06.

Dein erstes ?
Ziganca
773 Beiträge
30.04.2019 18:37
Zitat von Flyding:

Zitat von Ziganca:

So, zurück vom FA, musste 2 mal ctg machen weil er beim ersten so ruhig war, dann sollte ich frühstücken und trinken und dann war es besser er war viel aktiver und Herztöne gut.

Mein Fruchtwasser ist aber wieder Zuviel ist bei 27 cm, obere Norm für die 36 SSW ist 25 cm. Muss jetzt in einer Woche in die Klinik zum Organ Ultraschall dass die auch nochmal schauen. Die Ärztin sagte ich soll mich nicht zu arg verrückt machen, sie vermutet dass ich vielleicht doch SSW Diabetes hab, der einfach nicht festgestellt werden kann. Er wiegt ca 3,1 kg +- 400 Gramm was ja schon eine ziemlich große Spanne ist.

Eigentlich wollte ich mich ja nicht verrückt machen, lässt sich aber nicht ganz vermeiden.
Die Ärztin sagte Aber auch sie hat öfter Frauen die das haben und man findet keinen Grund. Und ihr ist Zuviel Fruchtwasser lieber als zu wenig..

Was denkt ihr? Hatte eigentlich gedacht nach dem Termin bin ich beruhigt. In meiner 1.Ssw hatte ich das alles nicht..

Wenn die Ärztin sowas öfter hat ist es nichts schlimmes
Mach dich nicht irre , das ist alles okay so

Danke dir!
Bin froh, dass ich mich mit euch austauschen kann. Glaub meinen Mann geht es auf die Nerven wenn ich ihm 10 mal das gleiche erzähle.

Bin ich froh, wenn alle unser Babies gesund und munter auf der Welt sind.
Flyding
453 Beiträge
30.04.2019 18:37
Zitat von Ziganca:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Ziganca:

Die Spanne von +/- 400 ist normal und steht bei mir bei jedem Ultraschall drauf das geht nicht so genau. Lass halt die feindiagnostik machen, aber ich denke zu 99% is alles gut.

Danke dir. ich Versuch einfach positiv zu denken! Er entwickelt sich ja gut. Ist halt n großes Kerlchen. Mein Mann ist mit 1,84 auch nicht gerade der Kleinste.

Haben bei euch die Gewichts Schätzungen gestimmt? Also war es ähnlich als sie auf die Welt kamen? Bei mir konnte man es gar nicht mehr schätzen weil ich 2 Wochen übertragen habe, sie hatte 3390 Gramm, geschätzt wurde. Über 3,5 kg.

Bei den twins nicht die wurden auf knapp über 1 kg geschätzt. Raus kam
1980g
1860g

Die kurze wurde auf 3500 geschätzt kam mit 3330g
Flyding
453 Beiträge
30.04.2019 18:40
Zitat von Ziganca:

Zitat von Flyding:

Zitat von Ziganca:

Wenn die Ärztin sowas öfter hat ist es nichts schlimmes
Mach dich nicht irre , das ist alles okay so

Danke dir!
Bin froh, dass ich mich mit euch austauschen kann. Glaub meinen Mann geht es auf die Nerven wenn ich ihm 10 mal das gleiche erzähle.

Bin ich froh, wenn alle unser Babies gesund und munter auf der Welt sind.

Ja ist echt toll hier , schade das ich das vor 10j. Noch nicht kannte .
Ha ha meiner auch auch wenn er es nicht zeigt
LMelana23
31 Beiträge
30.04.2019 18:41
Zitat von Flyding:

Zitat von LMelana23:

Guten Abend

Dein erstes ?

Dankeschön
Ja, genau. Kanns auch kaum noch abwarten..
Hummelbrummel
1353 Beiträge
30.04.2019 18:43
Also meine 2. wurde auf knapp 3 Kilo geschätzt. Waren dann knapp 4,5.....

Bei der ersten weis ich’s nicht mehr.

Dineeee... leg los! Die 2 cm hab ich auch bzw „Fingerdurchlässig“ und „weich“. Bringt aber bisher genau gar nichts... aber du packst das jetzt. Eine muss die erste sein.
Flyding
453 Beiträge
30.04.2019 18:43
Zitat von LMelana23:

Zitat von Flyding:

Zitat von LMelana23:

Guten Abend

Dein erstes ?

Dankeschön

Die zeit rennt nur so richtig erschreckend
Hummelbrummel
1353 Beiträge
30.04.2019 18:44
Zitat von LMelana23:

Zitat von Flyding:

Zitat von LMelana23:

Guten Abend

Dein erstes ?

Dankeschön

Willkommen

Hihi, beim ersten war die letzte Zeit des Wartens sooooo ewig.
Flyding
453 Beiträge
30.04.2019 18:44
Zitat von Hummelbrummel:

Also meine 2. wurde auf knapp 3 Kilo geschätzt. Waren dann knapp 4,5.....

Bei der ersten weis ich’s nicht mehr.

Dineeee... leg los! Die 2 cm hab ich auch bzw „Fingerdurchlässig“ und „weich“. Bringt aber bisher genau gar nichts... aber du packst das jetzt. Eine muss die erste sein.

du hast das alles losgetreten. Also mach den Anfang
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt