Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Grammybaby
94 Beiträge
21.03.2019 21:05
Zitat von NickySilas:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

Hallo Mädels
Mein Mann möchte mir die kliniktasche packen - da wir nicht wissen ob ich nochmal heim komm bevor wir Eltern werden oder nicht - was muss alles rein?!
Meine letzte lebende Geburt ist schon so lang her :/

Ich hol das nochmal hervor.
Ich weiß auch nicht so recht was ich da rein packen soll. Ich hab Problem. A: ich besitze nicht so viele Klamotten dass ich jetzt wochenlang auf ein Outfit verzichten könnte.
Problem B: mir fehlt noch die Motivation zu packen, da ich die Tasche ja sowieso eh nur notfallmäßig packe.

Auserdem hab ich ja fast noch nix fürs Kind.
ich habe schon mal ein paar sachen bereit gelegt: auf jeden fall schlafanzüge unterwäsche socken still-bh‘s Kulturbeutel (shampoo duschgel zahnbürste Zahnpasta Haargummi Haarbürste creme ich habe einen labello und arnica D12 für nach der geburt mit drin) Hausschuhe handy Ladekalbel evtll ein Outfit in dem du dich im Krankenhaus bewegen kannst! Ich packe nichts fürs baby ein das lege ich hier zuhause zurecht und mein mann kann es mitbringen beim abholen mit dem autositz! Sonst fällt mir erst mal nichts mehr ein
Hummelbrummel
1353 Beiträge
22.03.2019 06:29
Zitat von Wunschkonfetti:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Ziganca:

Zitat von Wunschkonfetti:

Hallo ihr Lieben,
Heute beim Gyn bei der Vorsorge war alles ok, Eisen ist zum Glück etwas gestiegen. Würmchen liegt nun mit dem Kopf nach unten und hat auf dem US nur den Hintern gezeigt.
Mein Gyn ist auch GEGEN einen Kaiserschnitt (

Hab heute mal zu Tragehilfen recherchiert... Hab den Eindruck dass ein gewebtes Tragetuch am langlebigsten ist (wenn auch nicht ganz so praktisch wie eine Tragetasche)... Bei den Tragetaschen ist mir suspekt, dass die ganz Kleinen da noch keinen Halt haben... Bisher macht die Hopp* einen guten Eindruck. Habt ihr gute Erfahrungen mit gewebten Tüchern, die ihr empfehlen könnt?

Warum ist denn deine Gyn gegen einen Kaiserschnitt? Deine Frage mit den tragetüchern würde mich auch interessieren m

Wieso gegen KS? Hilf mir auf die Sprünge.

Ich mein, Ärzte sollten nur bei wirklicher Indikation zum KS raten, aber warum dachtest du, das er wird?

Indikationen sind Querlage (nicht BEL), Kind hat Probleme, Kind zu groß, Mutter Probleme (Asthma etc), Infektionen und dergleichen. Ich glaub das wars (?!)

Ich bin relativ schmal und habe tatsächlich unnatürlich viel Angst vor den Schmerzen...

Ach Mädel

Ich kann ja verstehen dass man Angst hat. Ich würde die wirklich raten mit einigen mamas zu reden.

Was ich dir fürs erste mitgeben kann:
1) viele mamas tun sich das nicht einmal sondern 2,3,4, oder sogar öfter an

2) ich bin auch recht klein (15 und mein Mann rel. Groß (190). Erstes Kind 3500g, zweites 4380g. Und das zweite ging um vieles leichter

3) ein kS ist LANGE nicht so toll und VIEL schmerzhafter als eine normale Geburt.
3.1.: nach einem
kS kannst du dich 1-3 Tage nicht um dein Baby kümmern weil du so schmerzen hast. Bei einer nat. Geb. Kannst du das aber sofort.
3.2.: ne Freundin hatte es, dass der Kreuzstich auf einmal irgendwie nicht mehr gewirkt hat. Den Schnitt spürte sie nicjt, aber sobald sie das baby angriffen hat sie ALLES gespürt. Die Ärzte glaubten das länger nicht ehe sie es testeten und haben sie dann schnell in Vollnarkose gelegt.
3.3.: die Vernarbungen die du kriegst können böse Spätfolgen haben

Und das ist nicht mal alles. Überleg dir das gut.

Es ist einfach wichtig, dass du mit der richtigen Einstellung und mit dem richtigen Wissen zur Geburt gehst. Das hatte ich beim ersten nicht, war überrumpelt und überfordert. DAS war schlimm.

Beim 2. hab ich bei den schlimmsten wehen sogar gelacht mit meinem Arzt.
Ich hab die nämlich rausgebrüllt und nach einer wehe fragte ich mal, ob’s seinen Ohren e noch gut geht oder ob er Ohropax braucht.
Er so: häää?

Wir haben’s sogar gemeistert, dass ich beim 2. das Kind ALLEINE kriegen durfte. Also er stand schon unten und hat geguckt, aber ich durfte den kopf halten als er dann mal rausgeguckt hat. Das is ein voll komisches Gefühl, aber toll. Und durch das zamrollen is sie dann allein rausgeflutscht... da war ich fast irgendwie enttäuscht

dine21
926 Beiträge
22.03.2019 11:10
Huhu,

nickysilas: Glückwunsch zum Outing. Was sprach den der Chef von deinem Mann wegen der Lohnerhöhung?

wunschkonfetti: also 150€ habe ich immer gerechnet und das werde ich dieses Mal auch. Thema tragen wir benutzen wieder Kokadi ich war damit immer zufrieden.

hummelbrummel: alles gut bei dir? Wie wars beim FA? Das hört sich alles echt nach viel an, lass dich nicht ärgern.

geburt: ich denke mir da es kommt jedes mal so wie es kommen soll und auch von den schmerzen ich denke da nicht drüber nach, das wird schon.

Bei uns ist sonst alles gut.

BIBBI: Hebi kommt am 27.4 und Geburtsplanung am 24.4

mama2011: also ich würde auch einfach oben am Kopf anfangen und dann Schritt für Schritt runter gehen und das selbe beim Baby.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
22.03.2019 14:12
Also:

Baby ganz im Becken, gbmh von 4,2 auf 3,2 runter. Da das aber noch immer genug ist hat er weiter nichts gesagt, nur wenn eben „vermehrt schmerzhafte Wehen“ auftreten soll ich „halt ins KH“ fahren.

ABER: Prinzessin hat sich plötzlich in BEL gedreht... lag immer SL...

In 4 Wochen am 19.4. wieder Kontrolle. Sollte sie dann noch so liegen rät er zur Wendung.

Ich weis noch nicht was ich da mache ...
Vanellope
15484 Beiträge
22.03.2019 14:40
Zitat von Hummelbrummel:

Also:

Baby ganz im Becken, gbmh von 4,2 auf 3,2 runter. Da das aber noch immer genug ist hat er weiter nichts gesagt, nur wenn eben „vermehrt schmerzhafte Wehen“ auftreten soll ich „halt ins KH“ fahren.

In 4 Wochen am 19.4. wieder Kontrolle. Sollte sie dann noch so liegen rät er zur Wendung.

na siehst du, alles in ordnung.

inwiefern weisst du nicht was du machst? meinst du die wendung machen, oder lieber in bel versuchen?
die wendung soll halt sehr unangenehm bis schmerzhaft sein hab ich gehört.
bis dahin kannst du ja versuchen mit taschenlampe, spieluhr und diesen verschiedenen positionen selbst was zu bewegen.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
22.03.2019 16:17
Zitat von NickySilas:

Zitat von Hummelbrummel:

Also:

inwiefern weisst du nicht was du machst? meinst du die wendung machen, oder lieber in bel versuchen?
bis dahin kannst du ja versuchen mit taschenlampe, spieluhr und diesen verschiedenen positionen selbst was zu bewegen.

Die Wendung soll schmerzhaft sein und auch gefährlich. Deswegen steht auch ein Team für notsectio daneben. Erfolgschance 50:50

Geburt BEL ist nicht immer möglich, wenn der Kopf wesentlich größer ist als der Bauch wird davon abgeraten, und bei mir ist es - im Moment - so. Abgesehen davon machen das nicht alle KH.

Kaiserschnitt ist aber was, was ich eigentlich überhaupt und absolut nicht will.

22.03.2019 19:57
Also bevor ich eine Notsectio riskieren würde, würde ich gleich einen geplanten KS machen.

Ich finde die verteufelung vom Ks sowieso total daneben. Ich hatte zwar noch keinen, aber eine Freundin von mir und die war am selben Tag in der Lage sich um das Baby zu kümmern. Und eine andere wiederum, die hatte nach einer natürlichen Geburt so probleme, dass sie erst zwei Monate später mit dem Kind das erste mal mit dem Kiwa fahren konnte...

Man darf das nie verallgemeinern, man kann bei einer natürlichen Geburt „Pech“ haben oder bei einem KS! Jeder empfindet das auch anders.
Vanellope
15484 Beiträge
22.03.2019 20:10
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Hummelbrummel:

Also:

Die Wendung soll schmerzhaft sein und auch gefährlich. Deswegen steht auch ein Team für notsectio daneben. Erfolgschance 50:50

Geburt BEL ist nicht immer möglich, wenn der Kopf wesentlich größer ist als der Bauch wird davon abgeraten, und bei mir ist es - im Moment - so. Abgesehen davon machen das nicht alle KH.

Kaiserschnitt ist aber was, was ich eigentlich überhaupt und absolut nicht will.

Macht dein kh bel Entbindungen? Wenn ja würde ich mich mal mit denen in Verbindung setzten und in Erfahrung bringen, wie viel Erfahrung sie damit haben und wie sie das so einschätzen. Die machen ja sicher auch nochmal nen us und vermessen dann und alles.

Du hast ja noch ein paar Wochen, ich denke dass sich die kleine schon noch von allein drehen wird. Und versuch doch einfach mal diese Hausmittelchen die man so liest im. Internet. Schaden wird es schon nicht

Ich kann dein Unwohlsein vor einem ks nachvollziehen. Aber auch das würdest du schaffen. Auch wenn es nicht das ist was du dir vorstellst.
Vanellope
15484 Beiträge
22.03.2019 20:13
Zitat von Eljalu:

Also bevor ich eine Notsectio riskieren würde, würde ich gleich einen geplanten KS machen.

Ich finde die verteufelung vom Ks sowieso total daneben. Ich hatte zwar noch keinen, aber eine Freundin von mir und die war am selben Tag in der Lage sich um das Baby zu kümmern. Und eine andere wiederum, die hatte nach einer natürlichen Geburt so probleme, dass sie erst zwei Monate später mit dem Kind das erste mal mit dem Kiwa fahren konnte...

Man darf das nie verallgemeinern, man kann bei einer natürlichen Geburt „Pech“ haben oder bei einem KS! Jeder empfindet das auch anders.

Da hast du natürlich recht.

Allerdings sollte man nie vergessen, dass ein ks eine Operation und somit ein nicht ungefährlicher Eingriff in den Körper ist und ebenso mit enormen Risiken verbunden ist.

Hummelbrummel
1353 Beiträge
23.03.2019 08:11
Zitat von NickySilas:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Hummelbrummel:

Also:

Macht dein kh bel Entbindungen? Wenn ja würde ich mich mal mit denen in Verbindung setzten und in Erfahrung bringen, wie viel Erfahrung sie damit haben und wie sie das so einschätzen. Die machen ja sicher auch nochmal nen us und vermessen dann und alles.

Du hast ja noch ein paar Wochen, ich denke dass sich die kleine schon noch von allein drehen wird. Und versuch doch einfach mal diese Hausmittelchen die man so liest im. Internet. Schaden wird es schon nicht

Ich kann dein Unwohlsein vor einem ks nachvollziehen. Aber auch das würdest du schaffen. Auch wenn es nicht das ist was du dir vorstellst.

Nein machen sie nicht. Das nächste Krankenhaus, dass das überhaupt macht ist in Wien. Über ne Stunde weg...

Montag rede ich mit einer Hebamme wegen diesem Moxen. Bis dahin eben alle möglichen Turnübungen...

Mein Gefühl ist komplett gegen diese äußere Wendung. Hoffen, dass sie sich noch dreht ....
Vanellope
15484 Beiträge
23.03.2019 09:47
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

...

Nein machen sie nicht. Das nächste Krankenhaus, dass das überhaupt macht ist in Wien. Über ne Stunde weg...

Montag rede ich mit einer Hebamme wegen diesem Moxen. Bis dahin eben alle möglichen Turnübungen...

Mein Gefühl ist komplett gegen diese äußere Wendung. Hoffen, dass sie sich noch dreht ....

OK nein, ein kh mit über einer Stunde Entfernung kommt da natürlich nicht in Frage.

Ich drück dir die daumen. Sie dreht sich sicher noch. Ist ja noch genug Zeit
dine21
926 Beiträge
23.03.2019 10:57
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

...

Mach dir keinen Stress sie dreht sich bestimmt. Wir sind auch noch in BEL aber mir ist es egal ich hab hier ein KH wo ich so entbinden könnte.
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
23.03.2019 13:49
Zitat von dine21:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Hummelbrummel:

...

Mach dir keinen Stress sie dreht sich bestimmt. Wir sind auch noch in BEL aber mir ist es egal ich hab hier ein KH wo ich so entbinden könnte.

Meiner liegt auch wieder in BEL
Aber haben ja noch Zeit
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
23.03.2019 14:11
Meine Maus liegt auch noch mit dem Köpfchen nach oben.
Vanellope
15484 Beiträge
23.03.2019 14:32
Passt auf, am Ende drehen sich alle eurer Kids noch rechtzeitig in SL und meine dreht sich kurz vor knapp nochmal in BEL weil sie echt die ganz Zeit schon so liegt wie jetzt

Ich hab gestern wieder schöne Teile auf dem basar ergattert. Denke ab jetzt kaufe ich die letzten Teile neu.

Dann hab ich noch ein Schnäppchen gemacht und nen kokadi Marie Arielle Sling nur 1 mal getragen günstig geschossen. Der sollte nächste Woche dann kommen.

Und den hochstuhl mit wippe hab ich noch bestellt und bisschen gespart, weil ich meinen Mann als Neukunden angemeldet hab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt