Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Titanium2016
3275 Beiträge
23.03.2019 21:42
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

...

Die Wendung soll schmerzhaft sein und auch gefährlich. Deswegen steht auch ein Team für notsectio daneben. Erfolgschance 50:50

Geburt BEL ist nicht immer möglich, wenn der Kopf wesentlich größer ist als der Bauch wird davon abgeraten, und bei mir ist es - im Moment - so. Abgesehen davon machen das nicht alle KH.

Kaiserschnitt ist aber was, was ich eigentlich überhaupt und absolut nicht will.

Macht dein kh bel Entbindungen? Wenn ja würde ich mich mal mit denen in Verbindung setzten und in Erfahrung bringen, wie viel Erfahrung sie damit haben und wie sie das so einschätzen. Die machen ja sicher auch nochmal nen us und vermessen dann und alles.

Du hast ja noch ein paar Wochen, ich denke dass sich die kleine schon noch von allein drehen wird. Und versuch doch einfach mal diese Hausmittelchen die man so liest im. Internet. Schaden wird es schon nicht

Ich kann dein Unwohlsein vor einem ks nachvollziehen. Aber auch das würdest du schaffen. Auch wenn es nicht das ist was du dir vorstellst.

Nein machen sie nicht. Das nächste Krankenhaus, dass das überhaupt macht ist in Wien. Über ne Stunde weg...

Montag rede ich mit einer Hebamme wegen diesem Moxen. Bis dahin eben alle möglichen Turnübungen...

Mein Gefühl ist komplett gegen diese äußere Wendung. Hoffen, dass sie sich noch dreht ....

Schleich mich kurz rein, als ursprüngliche Juni-Mama 2017 (wurde aber doch Mai), meine Tochter lag sehr spät immer wieder quer (Tendenz) zu BEL. In meinem Wunschkrankenhaus hätten sie keine äußere Wendung durchgeführt, ich hätte es aber auch nicht machen lassen, sondern habe mich bei in Absprache mit dem Oberarzt dann für einen geplanten KS entschieden. Zum KS-Termin lag sie übrigens wieder in SL, obwohl immer gesagt wurde, sie würde sich nicht mehr drehen.

Dein Mäuschen hat noch etwas Zeit sich zu drehen. Im Zweifelsfall höre auf dein Bauchgefühl. Ich war nach der Entscheidung für den KS sehr traurig und hab nur geheult, hatte mich aber am Schluss damit "angefreundet". Bei uns lief alles sehr gut, Bonding sogar noch im OP, aufgestanden bin ich bereits ein paar Stunden später und konnte meine Tochter somit auch selbst versorgen.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
24.03.2019 06:52
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Hummelbrummel:

...

Macht dein kh bel Entbindungen? Wenn ja würde ich mich mal mit denen in Verbindung setzten und in Erfahrung bringen, wie viel Erfahrung sie damit haben und wie sie das so einschätzen. Die machen ja sicher auch nochmal nen us und vermessen dann und alles.

Du hast ja noch ein paar Wochen, ich denke dass sich die kleine schon noch von allein drehen wird. Und versuch doch einfach mal diese Hausmittelchen die man so liest im. Internet. Schaden wird es schon nicht

Ich kann dein Unwohlsein vor einem ks nachvollziehen. Aber auch das würdest du schaffen. Auch wenn es nicht das ist was du dir vorstellst.

Nein machen sie nicht. Das nächste Krankenhaus, dass das überhaupt macht ist in Wien. Über ne Stunde weg...

Montag rede ich mit einer Hebamme wegen diesem Moxen. Bis dahin eben alle möglichen Turnübungen...

Mein Gefühl ist komplett gegen diese äußere Wendung. Hoffen, dass sie sich noch dreht ....

Schleich mich kurz rein, als ursprüngliche Juni-Mama 2017 (wurde aber doch Mai), meine Tochter lag sehr spät immer wieder quer (Tendenz) zu BEL. In meinem Wunschkrankenhaus hätten sie keine äußere Wendung durchgeführt, ich hätte es aber auch nicht machen lassen, sondern habe mich bei in Absprache mit dem Oberarzt dann für einen geplanten KS entschieden. Zum KS-Termin lag sie übrigens wieder in SL, obwohl immer gesagt wurde, sie würde sich nicht mehr drehen.

Dein Mäuschen hat noch etwas Zeit sich zu drehen. Im Zweifelsfall höre auf dein Bauchgefühl. Ich war nach der Entscheidung für den KS sehr traurig und hab nur geheult, hatte mich aber am Schluss damit "angefreundet". Bei uns lief alles sehr gut, Bonding sogar noch im OP, aufgestanden bin ich bereits ein paar Stunden später und konnte meine Tochter somit auch selbst versorgen.

Danke für deinen Bericht also hast du den KS dann machen lassen obwohl sie In SL lag?

Ich hab mich schon erkundigt wegen Ks. 2 meiner Freundinnen haben dort entbunden per Ks.

Beide sagen: ganze Team SEHR NETT. Man kriegt das Baby sofort und behält es die ganze Zeit wenn man will.

Aber

Beide Sagten, dass sie plötzliches alles gespürt haben als das Baby heraußen war bzw heraus genommen wurde. Beide wurden dann schnell in Vollnarkose gelegt...

Das gefällt mir weniger.

Und ganz generell is ein KS für ein Baby halt sehr schlecht... die Schmerzen sind mir relativ egal aber...
KS bedeutet anpassungs Schwierigkeiten,
Anfänglich zumindest ein entwicklungsschwierigkeiten,
Stillen wird nicht klappen somit kein gutes Immunsystem für das Kind, somit häufig Infekte,
Laut einer Studie Anfälligkeiten für allergien

Und da ist die Liste noch nicht mal fertig... KS versuche ich echt zu umgehen... das ist echt meine Horrorvision...
Vanellope
15484 Beiträge
24.03.2019 08:06
Zitat von Hummelbrummel:

.

Und ganz generell is ein KS für ein Baby halt sehr schlecht... die Schmerzen sind mir relativ egal aber...
Stillen wird nicht klappen somit kein gutes Immunsystem für das Kind, somit häufig Infekte,

Und da ist die Liste noch nicht mal fertig... KS versuche ich echt zu umgehen... das ist echt meine Horrorvision...

Das kann passieren, ja. Es gibt aber auch ks ohne all diese Probleme.
Versuche dich da gedanklich frei zu machen. Denn ich denke, wie du selbst damit umgehst hat schon sehr viel auch damit zu tun

Ich bin ja auch nicht wirklich pro ks, aber versuche dich dahingehend etwas zu entspannen.
MickeyMaus
1322 Beiträge
24.03.2019 08:24
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

...

Danke für deinen Bericht also hast du den KS dann machen lassen obwohl sie In SL lag?

Ich hab mich schon erkundigt wegen Ks. 2 meiner Freundinnen haben dort entbunden per Ks.

Beide sagen: ganze Team SEHR NETT. Man kriegt das Baby sofort und behält es die ganze Zeit wenn man will.

Aber

Beide Sagten, dass sie plötzliches alles gespürt haben als das Baby heraußen war bzw heraus genommen wurde. Beide wurden dann schnell in Vollnarkose gelegt...

Das gefällt mir weniger.

ich schleich mal auch rein

das sind alles nur dinge die sein könnten aber nix muss davon passieren kann aber ja auch bei einer normalen geburt so sein

mein großer war ein ks und hatte keine anpassungsschwierigkeiten,
war in der entwicklung immer schnell zb köpfchen heben hat fast direkt nach der geburt geklappt glaube am 1oder 2.tag usw
stillen hat bei uns zwar nur kurz geklappt aber das lag an mir weil ich vorher probleme schon mit der brust hatte
allergien hat er absolut keine einzige und krank ist er sogar weniger als meine damals vollgestillten brüder

als mein kleiner draußen war hab ich übrigens nix gespürt auch nicht das nähen obwohl meine dosis anscheinend etwas zu gering war denn laut op team hätte ich meine beine nicht bewusst bewegen können ,konnte ich aber
klar kann es durchaus passieren das man was spürt wenn die dosis zb zu gering ist aber der normalfall sollte das ja auch nicht sein mit dem spüren

meiner hat sich übrigens erst in der 36.woche richtig rum gedreht davor mal BEL mal QL usw und grade wenn es nicht das erste kind ist haben die kleinen viel mehr platz um sich zu drehen bis zum schluss

zum aufstehen ja ich geb zu als ich den ersten tag wieder aufstehen und laufen sollte dachte ich das ich gleich zerreiße aber schmerzmittel brauchte ich nie mir gings so ansich super nach dem ks
Titanium2016
3275 Beiträge
24.03.2019 09:26
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Hummelbrummel:

...

Ich bin letztendlich beim KS geblieben, weil man mir immer wieder sagte, die Maus würde sich nicht mehr drehen, sie tat es aber immer wieder (in Querlage) und selbst der Oberarzt hat diese durch Ertasten nicht festgestellt. Folglich stellten wir uns die Frage, was denn passiert, wenn sie sich unter der Geburt bzw. kurz vorher querlegt (auch meine Hebamme konnte die Kindslage nicht ertasten). Und man sagte mir, es hätte einen Grund, wenn sie sich immer wieder querlegt.

Wie gesagt, der Kaiserschnitt bei mir verlief super. Vom Setzen der Spinalen bis hin zur Wundheilung. Meine Tochter hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeiten und auch das Stillen hat schnell geklappt (sie hat bereits ab dem dritten Tag zugenommen), anfälliger für Infekte war sie auch nicht. Ich weiß, das ist nicht der Regelfall, aber ich wollte damit nur zeigen, dass man das nicht so pauschalisieren kann.
dine21
926 Beiträge
25.03.2019 09:43
Hallo ihr Lieben,

lass nur mal schnell Grüße da

Sitz in der Arbeit und hier ist heute Hölle los.
junimond1984
3574 Beiträge
25.03.2019 13:32
@Hummel:

Genau, probiere doch erstmal moxen und die "Indische Brücke" als Position, soll ja auch helfen

Das Kind meiner Schwester hat sich erst 2 Tage vorm geplanten KS in SL gedreht, so dass sie dann doch noch normal entbinden konnte.

Alles ist möglich
Hummelbrummel
1353 Beiträge
25.03.2019 13:47
Di, 2.4. Termin zum Moxen.

19.4. Kontrolle Arzt

Ich hab beschlossen ich werde erst mal weiter machen wie bisher und erst ab 19. in Panik verfallen wenn es noch so ist.
Flyding
453 Beiträge
25.03.2019 18:53
Hi

Hatte heute Termin und bin verwirrt

Morgen bin ich in der 28 ssw , Baby ist jetzt ca 39 cm und 1440 g
Der doc meinte eher mehr.
Laut dem Bildschirm (Maße ) 30+4 ssw
Öhhhh ???
Auf Nachfrage reagierte er kaum und meinte nur das ja bald kh Termin ist und die mir genaueres sagen .
ET hat er nicht korrigiert .
Dann wurde erneut ein Abstrich gemacht , zyto... ? Da der 1. Auffällig War , auch da keine weiteren Infos .
Witzig ist auch unterm Datum von heute steht 19+5
Am 7.2 wars 19+1 ???
Was läuft hier falsch
Vanellope
15484 Beiträge
25.03.2019 20:05
Zitat von Flyding:

Hi

Öhhhh ???
Auf Nachfrage reagierte er kaum und meinte nur das ja bald kh Termin ist und die mir genaueres sagen .
Dann wurde erneut ein Abstrich gemacht , zyto... ? Da der 1. Auffällig War , auch da keine weiteren Infos .
Am 7.2 wars 19+1 ???
Was läuft hier falsch

Hast du nicht weiter nachgefragt? Also das würde ich ja alles so nicht stehen lassen. Die Maße entsprechen denen, die ich letzte Woche hatte in etwa. Mitte 30. Ssw war ich da.

Vielleicht war es hektisch heute in der Praxis. Klar hätte er trotzdem mehr Zeit für dich nehmen müssen. Aber vielleicht hatte er das einfach nicht so auf dem Schirm.
Flyding
453 Beiträge
25.03.2019 20:16
Zitat von NickySilas:

Zitat von Flyding:

Hi

Öhhhh ???
Am 7.2 wars 19+1 ???
Was läuft hier falsch

Hast du nicht weiter nachgefragt? Also das würde ich ja alles so nicht stehen lassen. Die Maße entsprechen denen, die ich letzte Woche hatte in etwa. Mitte 30. Ssw war ich da.

Vielleicht war es hektisch heute in der Praxis. Klar hätte er trotzdem mehr Zeit für dich nehmen müssen. Aber vielleicht hatte er das einfach nicht so auf dem Schirm.

Heute war eh komisch. Hatte 16.30 Uhr Termin , dran kam ich um 17.20 Uhr war aber nicht voll
Muss morgen eh anrufen wegen neuem Termin .
Nachgefragt hab ich oft aber er blockt ab
Vanellope
15484 Beiträge
25.03.2019 20:28
Zitat von Flyding:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Flyding:

Hi

Öhhhh ???
Am 7.2 wars 19+1 ???
Was läuft hier falsch

Heute war eh komisch. Hatte 16.30 Uhr Termin , dran kam ich um 17.20 Uhr war aber nicht voll
Muss morgen eh anrufen wegen neuem Termin .
Nachgefragt hab ich oft aber er blockt ab

Sind die da immer so? Jetzt ist ja bald April, also neues Quartal. Da könntest du auch den Arzt wechseln
Verena_87
281 Beiträge
26.03.2019 12:36
Hallo ihr lieben.
Ich komme grad vom frauenarzt, bin hin wegen starken oberbauch Schmerzen die ich seid Tagen habe.
Mein Arzt hat natürlich gleich reagiert, musste an Wehenschreiber und hat ultraschall gemacht dem kleinen geht es laut ultraschall super er ist auch sehr aktiv. Nur es besteht Verdacht des hellp sydrom's, wenn sich das bestätigt rufen die mich heute nachmittag an und muss dann ins Krankenhaus, ansonsten muss ich montag wieder zu ihn hin und werd nochmal komplett untersucht.
Hab ganz schön angst.
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
26.03.2019 12:40
Zitat von Verena_87:

Hallo ihr lieben.
Ich komme grad vom frauenarzt, bin hin wegen starken oberbauch Schmerzen die ich seid Tagen habe.
Mein Arzt hat natürlich gleich reagiert, musste an Wehenschreiber und hat ultraschall gemacht dem kleinen geht es laut ultraschall super er ist auch sehr aktiv. Nur es besteht Verdacht des hellp sydrom's, wenn sich das bestätigt rufen die mich heute nachmittag an und muss dann ins Krankenhaus, ansonsten muss ich montag wieder zu ihn hin und werd nochmal komplett untersucht.
Hab ganz schön angst.

Ich drücke feste die Daumen, dass es das nickt ist. Vielleicht magst du uns ja auf dem laufenden halten!
junimond1984
3574 Beiträge
26.03.2019 13:27
Zitat von Verena_87:

Hallo ihr lieben.
Hab ganz schön angst.

Oje, was hast du denn für HELLP Symptome?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt