Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
JuliaBaby
4883 Beiträge
30.01.2009 20:15
Kerstin, hier war letztens mal irgendwo von irgendwem so nen Rechenweg, wie man auf die Höhe vom Elterngeld kommt.
Uns stellt sich grad die Frage, ob wir umziehen sollen oder nicht. Bräuchten halt 4 Zimmer, weil mein Schatz 1 Arbeitszimmer braucht und unsre Maus braucht ja auch früher oder später ein Kinderzimmer. Und wenn wir in 2 Jahren die 2. Maus bekommen, fehlt ja wieder ein Zimmer. Klar, nicht sofort, aber in den nächsten paar Jahren schon. Und ich hab momentan die Schnauze voll von umziehen. Wenn, dann noch ein mal jetzt dann und dann nicht mehr. Weiß aber nicht, ob wir uns ne größere Wohnung leisten können und wie das halt finanziell dann aussieht.
In mein altes Geschäft geh ich nicht mehr. Als Friseurin krieg ich hier bei uns schlecht was, nicht mal auf 400 € Basis und von zu Hause aus Friseur und Nagelttante... weiß ich nicht wie das wird.
Ich hab seit letztes Jahr Juni 1100 € verdient und 850 rausbekommen seit dieses Jahr hab ich ja Lohnsteuerklasse 3 und bekomm 870 raus. Vor Juni letztes Jahr hatte ich 1400 € und bekam knapp 1000 € raus.
Hoffe, das hilft und ich bekomm jetzt ne ganz, ganz tolle Beratung
starshine11
9233 Beiträge
30.01.2009 20:15
Zitat von Pünktchennr3:

So auch wieder weg bin.Das mit dem Elterngeld aber nachlese!Ich hab davon nämlich echt keine Ahnung.Erziehungsgeld war einfacher"sicherbin"
Winke!

Tschüssi Pünktchen.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
30.01.2009 20:16
Zitat von Zauberstern:

huhu

Hallo süße.Heute kein guter Tag?
Pünktchennr3
41320 Beiträge
30.01.2009 20:17
Zitat von starshine11:

Zitat von Pünktchennr3:

So auch wieder weg bin.Das mit dem Elterngeld aber nachlese!Ich hab davon nämlich echt keine Ahnung.Erziehungsgeld war einfacher"sicherbin"
Winke!

Tschüssi Pünktchen.

Doch noch da bin!
starshine11
9233 Beiträge
30.01.2009 20:17
Zitat von Zauberstern:

huhu

Was´n los SÜßE????????????????
Strawberry0913
9075 Beiträge
30.01.2009 20:19
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von KerstinW:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von AggiBuu25:

Na dann gehe ich mal auf Essenssuche Mal schauen ob ich mich entscheiden kann!!

@Julia.. du bekommst das Geld 1 Jahr oder auch 3 Jahre nur bei 3 jahren wird alles auf die 3 Jahre aufgeteilt.. das heisst die 500€?!! Umso kürzer du zu Hause bist umso mehr geld bekommst du moantlich.. oder ??!!

Aber soweit ich weiss ist das auch wieder was anderes bei mamis die vorher nicht gerarbeitet haben.Auf jeden fall super kompliziert
Nein, nicht kompliziert. Was willste denn wissen. Hab mich schon absolut ausfuehrlich mit beschaeftigt. Und weis ganz gut bescheid!!

Was und wie lange bekomme ich was wenn ich NICHT gearbeitet habe.IOst das Einkommen des Ehepatners/Vaters ausschlaggebend(so war es beim EG)?
Nein, das Elterngeld wird nur mit dem Geld der Person berechnet, die zu Hause bleibt. Wenn du bis jetzt kein Geld verdient hast, stehen dir 300 Euro fuer 12 Monate zu. Aber wie schon jemand erwaehnte, werden die 2 Monate Mutterschutz mitgerechent, also noch 10 Monate Elterngeld!!!
Zauberstern
8378 Beiträge
30.01.2009 20:19
ach ich will euch nicht nerven....aber ich bin mal wieder allein daheim. mein mann ist schon wieder weg.
er redet kaum noch mit mir....
Pünktchennr3
41320 Beiträge
30.01.2009 20:21
Zitat von Zauberstern:

ach ich will euch nicht nerven....aber ich bin mal wieder allein daheim. mein mann ist schon wieder weg.

Du nervst uns ganz bestimmt nicht.
Er wird nicht wissen wie er mit dir umgehen soll.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
30.01.2009 20:23
meiner wusste es damals auch nicht(eigentlich keiner).Ich kam mir sowiso immer komisch vor.So nach dem Motto "die haben alle keine Ahnung"Ich musste Michael damals sagen was ich mir von ihm wünsche.SDas er einfach nur da ist hat am Anfang gerreicht!
Zauberstern
8378 Beiträge
30.01.2009 20:25
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Zauberstern:

Du nervst uns ganz bestimmt nicht.
Er wird nicht wissen wie er mit dir umgehen soll.

gestern wollte er mehr als kuscheln und nachdem ich ihn abgewiesen hatte ist er wortlos ins bett,
heut hab ich ihn beim abendessen gefragt ob er schon bei stella war und da hat er mich angepflaumt das ich ihn doch nicht nerven soll...
Pünktchennr3
41320 Beiträge
30.01.2009 20:26
Besonders Nachts.Ich bin in den ersten Monaten danach zu ihm gezogen.Ich konnte nicht alleine schlafen.Ich hatte solche Albträume!
Und ich dachte das alles hört nie auf.Tut es irgendwann doch.Nicht jetzt und vieleicht auch nicht in drei Monaten aber es hört auf.
JuliaBaby
4883 Beiträge
30.01.2009 20:27
Oh Anna, das tut mir leid.
Wo ist er denn hin?
Darfst du überhaupt schon wieder herzeln? Sorry, wenn ich frage, aber ist ja "erst" 2 Wochen her?
Drück dich mal
starshine11
9233 Beiträge
30.01.2009 20:28
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von starshine11:

Zitat von Pünktchennr3:

Winke!

Tschüssi Pünktchen.

Doch noch da bin!

http://www.elterngeld.net/elterngeld-rechner.html
starshine11
9233 Beiträge
Zitat von JuliaBaby:

Kerstin, hier war letztens mal irgendwo von irgendwem so nen Rechenweg, wie man auf die Höhe vom Elterngeld kommt.
Uns stellt sich grad die Frage, ob wir umziehen sollen oder nicht. Bräuchten halt 4 Zimmer, weil mein Schatz 1 Arbeitszimmer braucht und unsre Maus braucht ja auch früher oder später ein Kinderzimmer. Und wenn wir in 2 Jahren die 2. Maus bekommen, fehlt ja wieder ein Zimmer. Klar, nicht sofort, aber in den nächsten paar Jahren schon. Und ich hab momentan die Schnauze voll von umziehen. Wenn, dann noch ein mal jetzt dann und dann nicht mehr. Weiß aber nicht, ob wir uns ne größere Wohnung leisten können und wie das halt finanziell dann aussieht.
In mein altes Geschäft geh ich nicht mehr. Als Friseurin krieg ich hier bei uns schlecht was, nicht mal auf 400 € Basis und von zu Hause aus Friseur und Nagelttante... weiß ich nicht wie das wird.
Ich hab seit letztes Jahr Juni 1100 € verdient und 850 rausbekommen seit dieses Jahr hab ich ja Lohnsteuerklasse 3 und bekomm 870 raus. Vor Juni letztes Jahr hatte ich 1400 € und bekam knapp 1000 € raus.

http://www.elterngeld.net/elterngeld-rechner.html
Strawberry0913
9075 Beiträge
Zitat von JuliaBaby:

ALSO!!!!! Dein Mutterschutz geht ja vorraussichtlich im Mai los, das heist das Elterngeld wird mit dem Gehalt bis April berechnet!! Also Von Mai'08 mit 1000 netto + Juni bis Dez. 7x850netto + Jan bis April 4x870 netto und noch -920 Bearbeitungsgebuehr x67% / 12 Monate = ca. 530,-Euro
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt