Junibaby´s 2009
30.01.2009 09:04
Guten Morgen alle zusammen
*Mal Kanne Kaffee in die Runde stell für die die wollen*
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
*Mal Kanne Kaffee in die Runde stell für die die wollen*
30.01.2009 09:11
morgen zusammen
wart ja wieder richtig fleissig brauch man erst mal ne stunde zum lesen hier
auja kaffee ist gut danke
wart ja wieder richtig fleissig brauch man erst mal ne stunde zum lesen hier
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
auja kaffee ist gut danke
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/212.gif)
30.01.2009 09:11
Mami0609- 32 jahre
TaDe--------22 Jahre
KerstinW-- 26 Jahre; 1tes
JuliaBaby---25 Jahre
Ela23------- 23 Jahre
kats---------29 Jahre; 1tes
perle93-----28 Jahre; 1tes
nisa03 ----- 25 Jahre; 1tes
jayjay ------ 26 Jahre; 3tes
Maquera -- 27 jahre ; 4tes
TaDe--------22 Jahre
JuliaBaby---25 Jahre
Ela23------- 23 Jahre
30.01.2009 09:14
Zitat von maquera:
Mami0609- 32 jahre
TaDe--------22 Jahre
JuliaBaby---25 Jahre
Ela23------- 23 Jahre
Guten Morgen die Neuankömmlinge
*michmeld* Ich möchte auch Kaffee bitte.
Maquera du bist auch noch sehr jung, und bekommst dein 4tes. Wie kommts bei dir???
30.01.2009 09:17
Zitat von jayjay:
Zitat von maquera:
Mami0609- 32 jahre
TaDe--------22 Jahre
JuliaBaby---25 Jahre
Ela23------- 23 Jahre
Maquera du bist auch noch sehr jung, und bekommst dein 4tes. Wie kommts bei dir???
naja jung ist so ein ding
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
wie kommts das man kinder bekommt hihi
lange geschichte
30.01.2009 09:23
Zitat von maquera:
Zitat von jayjay:
Zitat von maquera:
Mami0609- 32 jahre
TaDe--------22 Jahre
JuliaBaby---25 Jahre
Ela23------- 23 Jahre
naja jung ist so ein ding![]()
wie kommts das man kinder bekommt hihi
lange geschichte![]()
naja wie man Kinder bekommt weiß ich wohl.... *hehe*
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/2.gif)
30.01.2009 09:24
Zitat von jayjay:
@ kats das Kohle Problem; Ich habe Schatzi darauf angesprochen und der sagte doch klatt, er hätte es vor mir geheim gehalten, da es mir ja nichts angehen würde. Find ich mal gar nicht. Vom Amt wird unser Geld zusammen gerechnet, wir wohnen zusammen, mein Sohn sagt Papa zu ihm, wir sprechen übers heiraten und vor allem bekommen wir bald ein Kind.
Naja, aber letztenendes lässt sich an dem Problem nichts ändern, wir müssen einfach das beste hoffen, vor allem dass er nicht in den Knast kommt.
Zu allem überfluss hat er jetzt auch noch ne Lohnerhöhung bekommen, für die meisten ist das gut, für uns nicht. Denn 1. muss er jetzt noch mehr Unterhalt zahlen und 2. bekommen wir keinen Zuschuss vom Amt mehr. Das heißt unterm Strich haben wir jetzt noch weniger Geld zur Verfügung.
wie, dich nichts angehen??der ist ja lustig! seh ich genauso wie du, ihr lebt zusammen, kriegt ein kind und wollt eine gemeinsame zukunft haben, da ist es ja wohl etwas fehl am platz, so sachen geheim zu halten!
sieht er´s denn jetzt ein?
Zitat von jayjay:
Deshalb habe ich beschlossen, dass ich jetzt zusehen muss, dass ich Geld mit in die Kasse bringe. Aber wie mache ich das... Wer stellt schon ne schwangere Frau ein????
Also habe ich beschlossen, dass ich die Buchhaltung und Vorsteueranmeldung für Einzelunternehmen und Existenzgründer mache. Das bringt bestimmt 100 € pro Auftrag.
Dann werde ich jetzt bei der Deutschen Vermögensberatung anfangen. Ich habe mit denen schon einige Baufinanzierungen für ein paar meiner Kunden, aus dier Maklerzeit gemacht, und ich finde denen ihr Arbeitsweise und ihr Firmenkonzept echt klasse.
Das alles wird zwar nicht sofort mehr geld bringen, aber vielleicht in 3-4 Monaten. Und wenn der Kleine dann da ist, kann ich beide Jobs sehr gut mit der Erziehung meines Engels verbinden.
dein plan hört sich super an. du kannst das alles von zu hause aus machen? klasse! könntest du ja theoretisch schon während der ss anfangen, oder?
mir wäre es auch am liebsten, wenn ich nach der elternzeit von zu hause aus arbeiten könnte. mir gefällt der gedanke, mein 12 monate altes kind weg zu geben, gerade wo es mit sprechen und laufen anfängt, gar nicht. leider reicht bei uns die kohle aber auch nicht unbegrenzt, ich kann höchstens dieses eine jahr elternzeit machen. ich hoffe, dass sich die miese stimmung bei mir auf der arbeit legt, rein theoretisch könnte ich meinen job nämlich von zu hause aus machen.
wenn nicht, werde ich auch versuchen etwas anderes zu finden. allerdings werden mutties mit säugling bestimmt auch nicht gerade gesucht auf dem arbeitsmarkt...
30.01.2009 09:25
wäre auch kommich wenn nicht
2 sind aus meiner ersten ehe ,3 ist von dem partner da nach und jetzt bin ich wieder verheiratet und bekomme ich noch eins auch wenn ich keins mehr wollte es ist eben passiert und weg machen hmm weis nicht kann so was nicht
2 sind aus meiner ersten ehe ,3 ist von dem partner da nach und jetzt bin ich wieder verheiratet und bekomme ich noch eins auch wenn ich keins mehr wollte es ist eben passiert und weg machen hmm weis nicht kann so was nicht
30.01.2009 09:36
@ kats ... ja er sieht es ein... Er hat auch zugelassen, dass ich die ganzen Unterlagen zusammen suche und mit seinem Anwalt sprechen kann. Leider sieht der auch keinen Ausweg. Selbst wenn der Kleine da ist wird sich der Unterhalt an seinen ersten Sohn kaum verringern, da ja sein Lebensunterhalt auch gesichert sein muss. Leuchtet mir ja ein und ist ja auch vollkommen korrekt. Aber wie soll eine 4 köpfige Familie von 1000 € plus 328 € Kindergeld leben???
Der Anwalt meinte, dass sich unser Einkommen nur dann erhöhen lässt, wenn Schatzi wesentlich mehr als 1400 € verdient. Weil dann beginnt auch was für uns zu bleiben. Dies würde sich durch eine Änderung der Steuerklasse herbei führen, sprich durch eine Heirat, weil sich dann sein Nettolohn durch die geringere steuerliche Belastung erhöhen würde.
Jetzt ist uns beiden die Lust aufs Heiraten noch mehr vergangen, weil man immer im Hinterkopf hat, dass man es ein Stück weit auch wegen dem Geld macht. Wie unromantisch
Aber das hab ich grad im Netz gefunden und macht mich etwas nervös:
Zunächst bleibt festzuhalten, dass die meisten Strafanträge wegen der Verletzung einer Unterhaltspflicht im Sande verlaufen. Sie werden entweder mangels hinreichenden Tatverdachts oder wegen geringer Schuld bereits eingestellt.
Diejenige Person, welche sich aber einer Strafverfolgung wegen Verletzung der Unterhaltspflicht ausgesetzt sieht, sollte sich bewusst sein, dass bei einer in Betracht kommenden Verurteilung keine Geldstrafe verhängt, sondern in der Regel Gefängnisstrafen ausgesprochen werden.
Wegen den Jobs, ja die kann ich alle von zu hause ausüben. Bis auf wenn ich abends dann mal bei nem Kunden bin. Aber das sind nur ein paar Stunden, da kann dann Papa aufpassen und Mama tuts mal gut raus zukommen
@maquera ... so ähnlich ist es bei mir auch.
Der Anwalt meinte, dass sich unser Einkommen nur dann erhöhen lässt, wenn Schatzi wesentlich mehr als 1400 € verdient. Weil dann beginnt auch was für uns zu bleiben. Dies würde sich durch eine Änderung der Steuerklasse herbei führen, sprich durch eine Heirat, weil sich dann sein Nettolohn durch die geringere steuerliche Belastung erhöhen würde.
Jetzt ist uns beiden die Lust aufs Heiraten noch mehr vergangen, weil man immer im Hinterkopf hat, dass man es ein Stück weit auch wegen dem Geld macht. Wie unromantisch
Aber das hab ich grad im Netz gefunden und macht mich etwas nervös:
Zunächst bleibt festzuhalten, dass die meisten Strafanträge wegen der Verletzung einer Unterhaltspflicht im Sande verlaufen. Sie werden entweder mangels hinreichenden Tatverdachts oder wegen geringer Schuld bereits eingestellt.
Diejenige Person, welche sich aber einer Strafverfolgung wegen Verletzung der Unterhaltspflicht ausgesetzt sieht, sollte sich bewusst sein, dass bei einer in Betracht kommenden Verurteilung keine Geldstrafe verhängt, sondern in der Regel Gefängnisstrafen ausgesprochen werden.
Wegen den Jobs, ja die kann ich alle von zu hause ausüben. Bis auf wenn ich abends dann mal bei nem Kunden bin. Aber das sind nur ein paar Stunden, da kann dann Papa aufpassen und Mama tuts mal gut raus zukommen
@maquera ... so ähnlich ist es bei mir auch.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
30.01.2009 09:42
@ jayjay: oh wie blöde... das hört sich alles gar nicht schön an.. und wirklich unromantisch, klar, dass ihr da dann das geld im kopf habt.. aber vielleicht macht sich euer anwalt ja noch mal ein paar gedanken und ihm fällt was ein? ihr wolltet doch so gerne heiraten, versucht, euch das dadurch nicht verderben zu lassen!
und mit den jobs is natürlich klasse! viel erfolg dabei!
und mit den jobs is natürlich klasse! viel erfolg dabei!
30.01.2009 09:54
Mami0609- 32 jahre
TaDe--------22 Jahre
JuliaBaby---25 Jahre
Ela23------- 23 Jahre; 1tes
TaDe--------22 Jahre
JuliaBaby---25 Jahre
30.01.2009 09:57
Mami0609- 32 jahre
TaDe--------22 Jahre
JuliaBaby---25 Jahre
Reikeee --- 26 Jahre , 2tes
TaDe--------22 Jahre
JuliaBaby---25 Jahre
Reikeee --- 26 Jahre , 2tes
30.01.2009 09:58
Ich glaube es gibt immer einen Weg aus jedem Übel. Nur wenn man ihm eine Geldstrag verhängt, haben wir noch weniger Geld zur Verfügung und es würde für uns als Familie das Finanzielle Ende bedeuten. Wir müssten die Zahlung unserer Kredite bei der Bank einstellen und in die Privatinsolvenz maschieren. Wenn er in den Knast gehen muss, verliert er seinen Job und sein Ansehen, und wir sind am Ende beim Gleichen ausgang. Wird die Freiheitstrafe zur Bewehrung ausgesetzt ist er ebenfalls vorbestraft und er wird seinen Führungsposten, den er Ende nächsten Jahres antreten sollte vergessen können und wir Enden wieder am finanziellen Ruin.
Klar ist, dass Schatzi sich absolut sch*** und ungerecht verhalten hat, aber mit dem was jetzt passiert ist niemandem geholfen, auch nicht seinem Sohn.
Wegen dem Heiraten, letztenendes müssen wir es wohl in unsere Überlegungen als einen Zielansatz mit einbeziehen. Schatzi machte gestern den Vorschlag ganz unspektakulär noch vor der Geburt zum Standesamt zu maschieren und einfach diese Unterschriften zu leisten und in ein paar Jahren, wenn wir etwas Geld beiseite legen konnten richtig zu heiraten mit Feier usw.
Aber mal ehrlich.... Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir das nochmal machen????
Eine heirat hätte noch weitere Vorteile. Zum einen wären wir alle besser abgesichert, den mein Krankenversicherungsproblem, was ja auch meine Kinder betrifft wäre geklärt, da wir bei Schatzi versichert werden könnten und zum anderen könnte Schatzi unseren Mittleren Sohn adoptieren und wir wären auch nach aussen hin eine richtige Familie und wir müssen niemanden mehr tausend erklärungen abgeben und wir könnten alle einen Familiennamen tragen.
Ich weiß nicht, wie ich mich hier verhalten soll. Mit dem Verstand denken und einfach nur die Fakten betrachten und mein Herz mit der Möglichkeit später richtig zu heiraten beruhigen..... Ist nicht einfach.
Es gäbe aber noch eine weitere Möglichkeit:
Nämlich. Keine Heirat und Schatzi zieht aus. Er sucht sich seine eigene Wohnung. Wenn der Kleine da ist verklage ich Ihn auf Unterhalt für mich und meinen Sohn und die andere muss halt sehen wo sie bleibt und Schatzi eben auch..... zumindest ofiziell
Klar ist, dass Schatzi sich absolut sch*** und ungerecht verhalten hat, aber mit dem was jetzt passiert ist niemandem geholfen, auch nicht seinem Sohn.
Wegen dem Heiraten, letztenendes müssen wir es wohl in unsere Überlegungen als einen Zielansatz mit einbeziehen. Schatzi machte gestern den Vorschlag ganz unspektakulär noch vor der Geburt zum Standesamt zu maschieren und einfach diese Unterschriften zu leisten und in ein paar Jahren, wenn wir etwas Geld beiseite legen konnten richtig zu heiraten mit Feier usw.
Aber mal ehrlich.... Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir das nochmal machen????
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
Eine heirat hätte noch weitere Vorteile. Zum einen wären wir alle besser abgesichert, den mein Krankenversicherungsproblem, was ja auch meine Kinder betrifft wäre geklärt, da wir bei Schatzi versichert werden könnten und zum anderen könnte Schatzi unseren Mittleren Sohn adoptieren und wir wären auch nach aussen hin eine richtige Familie und wir müssen niemanden mehr tausend erklärungen abgeben und wir könnten alle einen Familiennamen tragen.
Ich weiß nicht, wie ich mich hier verhalten soll. Mit dem Verstand denken und einfach nur die Fakten betrachten und mein Herz mit der Möglichkeit später richtig zu heiraten beruhigen..... Ist nicht einfach.
Es gäbe aber noch eine weitere Möglichkeit:
Nämlich. Keine Heirat und Schatzi zieht aus. Er sucht sich seine eigene Wohnung. Wenn der Kleine da ist verklage ich Ihn auf Unterhalt für mich und meinen Sohn und die andere muss halt sehen wo sie bleibt und Schatzi eben auch..... zumindest ofiziell
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
30.01.2009 09:59
Sorry dass ich euch mit solchen Texten belästige....
Sagt mir einfach wenn es unangebracht ist, bin euch dann nicht böse....
30.01.2009 10:13
Zitat von jayjay:
Sorry dass ich euch mit solchen Texten belästige....
du belästigst hier garantiert niemanden!
es tut mir echt so leid, dass du dich mit so nem mist rumschlagen musst.. ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.. so schwierig alles..
die letzte möglichkeit mit dem ausziehen meinst du doch wohl nicht ernst?!
finde die lösung mit dem heiraten und dann u.a. auch euer krankensversicherungs- und namensproblem gelöst zu haben hört sich am besten an! und dann aber nicht in ein paar jahren ne feier machen sondern sofort, auch ohne viel geld, nicht aufschieben.
aber letztendlich hab ich da ja keine ahnung von... lasst euch noch ne weile zeit und brecht keine entscheidung übers knie!
*drück*
- Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt