Junibaby´s 2009
30.01.2009 07:49
Zitat von perle93:
Zitat von kats:
Zitat von perle93:
Zitat von kats:
Zitat von perle93:
Zitat von kats:
@ perle: was denn???![]()
etwas eindeutiges zwischen den beinchen...![]()
dabei habe ich doch ein mädchen bestellt![]()
hey, is doch toll!! herzlichen glückwunsch!!!
habt ihr schon ideen für nen namen?
danke!
wir hatten einen für ein mädchen, aber für einen jungen tun wir uns beide eher schwer.
habt ihr schon eins?!
geht uns auch so, aber mittlerweile hätten wir jetzt für beides namen, über die wir uns einigermaßen einig sind...
fehlt nur noch das outing...![]()
wann hast du den nächsten termin?
am dienstag, später nachmittag...
hab mir noch nie so sehr gewünscht, dass das wochenende schnell rum geht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
30.01.2009 07:49
Guten morgen. Bin zwar schon aufm Srung zur Arbeit, darf heute nochmal Vertrag fuer einen Monat unterschreiben!! *Freu*
@ JayJay , du bist ja auch erst 26!! Wie ich, aber schon das 3. Kind!! Respect!! haett ich auch gern schon geschafft!!
Wuensch euch allen nen schoenen Tag, werd gegen Mittag wieder rein schauen!!!
@ JayJay , du bist ja auch erst 26!! Wie ich, aber schon das 3. Kind!! Respect!! haett ich auch gern schon geschafft!!
Wuensch euch allen nen schoenen Tag, werd gegen Mittag wieder rein schauen!!!
30.01.2009 07:50
Glueckwunsch zum Jungen Perle93 !!!
Ist echt ein Jungenboom dies Jahr oder? Meist sind doch die Maedchen in der ueberzahl!!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Ist echt ein Jungenboom dies Jahr oder? Meist sind doch die Maedchen in der ueberzahl!!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
30.01.2009 07:51
Zitat von jayjay:
Guten Morgen iHr lieben...
Alle fit???
@perle da geht´s dir ja wie mit... Ich hab auch ein Mädel bestellt und bekomme nun auch einen Jungen..... Aber hauptsache es wird ein Baby, da freu ich mich nämlich am Meisten drauf *hehe*
ich denke ja immer noch, dass dort irgendwas schief gelaufen ist
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
aber natürlich freuen wir uns über den kleinen racker
habt ihr schon einen namen?
30.01.2009 07:51
@ jayjay: wie wars denn gestern mit deiner hebamme eigentlich?
und gibts was neues wegen eurer blöden kohle-geschichte?
und gibts was neues wegen eurer blöden kohle-geschichte?
30.01.2009 07:52
Zitat von KerstinW:
Glueckwunsch zum Jungen Perle93 !!!![]()
![]()
![]()
Ist echt ein Jungenboom dies Jahr oder? Meist sind doch die Maedchen in der ueberzahl!!!![]()
danke dir!
ja irgendwie sind es ja fast 2/3 jungs, oder nicht?
30.01.2009 07:54
Zitat von perle93:MINDESTENS!!!!
Zitat von KerstinW:
Glueckwunsch zum Jungen Perle93 !!!![]()
![]()
![]()
Ist echt ein Jungenboom dies Jahr oder? Meist sind doch die Maedchen in der ueberzahl!!!![]()
danke dir!
ja irgendwie sind es ja fast 2/3 jungs, oder nicht?
Denk dran dich noch in unserer Outing liste einzutragen!!!
30.01.2009 08:03
@ Kerstin... ja ich bin erst 26, aber trotz dass ich noch jung bin haben meine Kids sehr große Altersunterschiede. Zwischen meinem Großen und dem Mittleren liegen 6 Jahre und Zwischen dem Mittleren und dem Kleinen 4,5 Jahre. Ich hab schon halt sehr früh meine Kinder bekommen. Den Großen mit 15 fast 16 Jahren, den Mittleren mit 21 fast 22 und den Kleinen jetzt halt mit 26.
@ Perle ... Wir haben uns noch nicht wirklich festgesetzt, aber zur Zeit heißt der Kleine Jaydan - Jean
@ Kats... Hebamme; also die Hebamme ist super klasse. Sie war 1,5 Stunden bei mir. Und es ging die ganze Zeit nur um mich, meine SS und meine vergangenen SS. Zum Thema Geburt meinte sie, dass sie alles versuchen wird, dass es so wird wie ich es mir wünsche. Sie hat mir aber nahe gelegt, nicht auf die Sicherheit eines KH zu verzichten, da ich bei meinen anderen Geburten nachdem die Kleinen draußen waren "Sturzblutungen" bekam und sich meine Plazenta nich schnell genug ablöste. Außerdem neige ich zu großen und schweren Kindern (könnte aber auch an einer SS Diabetis liegen, das will sie diesmal überprüfen), deshalb ist meine Austreibungsphase extrem lang.
Sie empfiehlt mir die Uniklinik in Würzburg, weil ich dort alles an Sicherheit geboten bekomme und die Hebammen dort sehr nett sein sollen, falls meine Hebamme es dann nicht schaffen sollte zur Geburt mit zu kommen. Da sie in dme MOnat viel zu tun hat und zu dem noch ne Schulung ansteht.
Es war also super. Und sie ist total klasse. War ein schöner Tag gestern, weil sich endlich mal jemand für meine SS interessiert hat.
Kohle Geschichte.... Schreib ich später was dazu... Muss jetzt meinen KLeinen für den Kiga bus fertig machen, meld mich so in ner halben Stunde.
@ Perle ... Wir haben uns noch nicht wirklich festgesetzt, aber zur Zeit heißt der Kleine Jaydan - Jean
@ Kats... Hebamme; also die Hebamme ist super klasse. Sie war 1,5 Stunden bei mir. Und es ging die ganze Zeit nur um mich, meine SS und meine vergangenen SS. Zum Thema Geburt meinte sie, dass sie alles versuchen wird, dass es so wird wie ich es mir wünsche. Sie hat mir aber nahe gelegt, nicht auf die Sicherheit eines KH zu verzichten, da ich bei meinen anderen Geburten nachdem die Kleinen draußen waren "Sturzblutungen" bekam und sich meine Plazenta nich schnell genug ablöste. Außerdem neige ich zu großen und schweren Kindern (könnte aber auch an einer SS Diabetis liegen, das will sie diesmal überprüfen), deshalb ist meine Austreibungsphase extrem lang.
Sie empfiehlt mir die Uniklinik in Würzburg, weil ich dort alles an Sicherheit geboten bekomme und die Hebammen dort sehr nett sein sollen, falls meine Hebamme es dann nicht schaffen sollte zur Geburt mit zu kommen. Da sie in dme MOnat viel zu tun hat und zu dem noch ne Schulung ansteht.
Es war also super. Und sie ist total klasse. War ein schöner Tag gestern, weil sich endlich mal jemand für meine SS interessiert hat.
Kohle Geschichte.... Schreib ich später was dazu... Muss jetzt meinen KLeinen für den Kiga bus fertig machen, meld mich so in ner halben Stunde.
30.01.2009 08:05
Zitat von KerstinW:
So, ich muss los!!!!!
Bis spaeter!!!!
bis dann...
30.01.2009 08:07
Zitat von jayjay:
@ Kerstin... ja ich bin erst 26, aber trotz dass ich noch jung bin haben meine Kids sehr große Altersunterschiede. Zwischen meinem Großen und dem Mittleren liegen 6 Jahre und Zwischen dem Mittleren und dem Kleinen 4,5 Jahre. Ich hab schon halt sehr früh meine Kinder bekommen. Den Großen mit 15 fast 16 Jahren, den Mittleren mit 21 fast 22 und den Kleinen jetzt halt mit 26.
ich tu mich noch schwer eine hebamme auszusuchen. woher will man wissen, dass jemand gut ist?
da ich ja eigentlich aus bremen komme und nun in basel wohne, kenne ich hier natürlich auch keinen und dewegen würden empfehlungen wegfallen. eine einzige habe ich bislang versucht zu erreichen und die ruft nicht zurück. das ist doch schon irgendwie komisch, oder?!
30.01.2009 08:08
@ jayjay: schööön, freut mich, dass es so gut war mit deiner hebamme!
krankenhaus ist (in deinem fall ja dann eh) sicher sicherer und wenn du beim vorgespräch deutlich machst, worauf es dir ankommt, dass es nicht so blöd wird, wie bei deinem großen, dann geben die sich doch bestimmt mühe!
viel spaß mit deiner nachbarin am bus
und bis später, bin erstmal ne runde im bad!
krankenhaus ist (in deinem fall ja dann eh) sicher sicherer und wenn du beim vorgespräch deutlich machst, worauf es dir ankommt, dass es nicht so blöd wird, wie bei deinem großen, dann geben die sich doch bestimmt mühe!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
viel spaß mit deiner nachbarin am bus
30.01.2009 08:19
Zitat von perle93:
Zitat von jayjay:
ich tu mich noch schwer eine hebamme auszusuchen. woher will man wissen, dass jemand gut ist?
da ich ja eigentlich aus bremen komme und nun in basel wohne, kenne ich hier natürlich auch keinen und dewegen würden empfehlungen wegfallen. eine einzige habe ich bislang versucht zu erreichen und die ruft nicht zurück. das ist doch schon irgendwie komisch, oder?!
würd an deiner stelle noch ein paar anrufen, parallel. hat sich bei mir auch als nicht sooo einfach heausgestellt (volle terminkalender, urlaubszeit). und wegen gut/schlecht: ihr trefft euch ja vorher dann zum kennenlernen. und wenn du nicht schon am telefon merkst, wer dir sympatisch ist und wer nicht, stellst du´s dann sicher fest und kannst zu- oder absagen.
30.01.2009 08:20
Zitat von kats:
Zitat von perle93:
Zitat von jayjay:
würd an deiner stelle noch ein paar anrufen, parallel. hat sich bei mir auch als nicht sooo einfach heausgestellt (volle terminkalender, urlaubszeit). und wegen gut/schlecht: ihr trefft euch ja vorher dann zum kennenlernen. und wenn du nicht schon am telefon merkst, wer dir sympatisch ist und wenn nicht, stellst du´s dann sicher fest und kannst zu- oder absagen.
ich hab sie jetzt erreichen können. mit der wird es nichts.
und bei 5 anderen ist immer nur der ab dran
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
30.01.2009 08:47
@ perle wie kats schon sagt, ist der einzig gute Weg alle Hebis kennen zu lernen. Für welche du dich entscheidest, ist eine entscheidung von 5 MInuten. Eine sympatie entscheidung. Oder du schaust ob ihr Hebammenpraxen habt und die Klabberst du einfach zu den Öffnungszeiten ab und es entscheidest dich dann so unverbindlich. Vor allem arbeiten in einer Praxis meist mehrere Hebis so dass du eine Auswahl hast.
@ kats das Kohle Problem; Ich habe Schatzi darauf angesprochen und der sagte doch klatt, er hätte es vor mir geheim gehalten, da es mir ja nichts angehen würde. Find ich mal gar nicht. Vom Amt wird unser Geld zusammen gerechnet, wir wohnen zusammen, mein Sohn sagt Papa zu ihm, wir sprechen übers heiraten und vor allem bekommen wir bald ein Kind.
Naja, aber letztenendes lässt sich an dem Problem nichts ändern, wir müssen einfach das beste hoffen, vor allem dass er nicht in den Knast kommt.
Zu allem überfluss hat er jetzt auch noch ne Lohnerhöhung bekommen, für die meisten ist das gut, für uns nicht. Denn 1. muss er jetzt noch mehr Unterhalt zahlen und 2. bekommen wir keinen Zuschuss vom Amt mehr. Das heißt unterm Strich haben wir jetzt noch weniger Geld zur Verfügung.
Deshalb habe ich beschlossen, dass ich jetzt zusehen muss, dass ich Geld mit in die Kasse bringe. Aber wie mache ich das... Wer stellt schon ne schwangere Frau ein????
Also habe ich beschlossen, dass ich die Buchhaltung und Vorsteueranmeldung für Einzelunternehmen und Existenzgründer mache. Das bringt bestimmt 100 € pro Auftrag.
Dann werde ich jetzt bei der Deutschen Vermögensberatung anfangen. Ich habe mit denen schon einige Baufinanzierungen für ein paar meiner Kunden, aus dier Maklerzeit gemacht, und ich finde denen ihr Arbeitsweise und ihr Firmenkonzept echt klasse.
Das alles wird zwar nicht sofort mehr geld bringen, aber vielleicht in 3-4 Monaten. Und wenn der Kleine dann da ist, kann ich beide Jobs sehr gut mit der Erziehung meines Engels verbinden.
@ kats das Kohle Problem; Ich habe Schatzi darauf angesprochen und der sagte doch klatt, er hätte es vor mir geheim gehalten, da es mir ja nichts angehen würde. Find ich mal gar nicht. Vom Amt wird unser Geld zusammen gerechnet, wir wohnen zusammen, mein Sohn sagt Papa zu ihm, wir sprechen übers heiraten und vor allem bekommen wir bald ein Kind.
Naja, aber letztenendes lässt sich an dem Problem nichts ändern, wir müssen einfach das beste hoffen, vor allem dass er nicht in den Knast kommt.
Zu allem überfluss hat er jetzt auch noch ne Lohnerhöhung bekommen, für die meisten ist das gut, für uns nicht. Denn 1. muss er jetzt noch mehr Unterhalt zahlen und 2. bekommen wir keinen Zuschuss vom Amt mehr. Das heißt unterm Strich haben wir jetzt noch weniger Geld zur Verfügung.
Deshalb habe ich beschlossen, dass ich jetzt zusehen muss, dass ich Geld mit in die Kasse bringe. Aber wie mache ich das... Wer stellt schon ne schwangere Frau ein????
Also habe ich beschlossen, dass ich die Buchhaltung und Vorsteueranmeldung für Einzelunternehmen und Existenzgründer mache. Das bringt bestimmt 100 € pro Auftrag.
Dann werde ich jetzt bei der Deutschen Vermögensberatung anfangen. Ich habe mit denen schon einige Baufinanzierungen für ein paar meiner Kunden, aus dier Maklerzeit gemacht, und ich finde denen ihr Arbeitsweise und ihr Firmenkonzept echt klasse.
Das alles wird zwar nicht sofort mehr geld bringen, aber vielleicht in 3-4 Monaten. Und wenn der Kleine dann da ist, kann ich beide Jobs sehr gut mit der Erziehung meines Engels verbinden.
- Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt