Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
mami0609
8503 Beiträge
28.01.2009 21:58
mein mann sagt immer drei ist ne blöde anzahl...aber ich bin dann echt bedient...stell dir mal vor ich müsste wiede so zittern....hoffen das alles gesund ist....und wenn es nen 4 jungen gäbe....nene wenn ich das 3 gesund habe dann ist genug...ich will nicht riskierenein 4 zu kriegen nur weil ich nen mädel will....stell dir mal vor das wäre nicht gesund...dann würde das unser ganzes familienleben einschränken....und das will ich den anderen nicht zumuten...klar würden wir es lieben....auch jetzt kannja immer noch was passieren davor habe ich auch immer noch angst...auch wenn der arzt sagt es ist alles ok....ich will das einfach nicht nochmal...ich freu mich sehr auf mein(e) kleine(n)...
JuliaBaby
4883 Beiträge
28.01.2009 22:01
War auch net ernst gemeint gerade.
Ihr liebt ja euer Kind genau so, auch, wenns jetzt n Junge geben würde. Aber mach dir mal kein Kopf. Es wird bestimmt n Mädel; bin ich davon überzeugt, weil 90% ist doch ziemlich sicher
mami0609
8503 Beiträge
28.01.2009 22:03
ja das problem ist das mein doc sich wohl schon öfter vertan hat.....aber ich werde ja sowieso abwaren müssen....deswegen gibt er bei mädels meist keine 100% prognose.....ich weiß wie dus gemient hast...
JuliaBaby
4883 Beiträge
28.01.2009 22:05
Na dann würd ich sagen, dass seine 90%, die er angegeben hat, das höchste sind, was er ausspricht. Ich denk nicht, dass da noch n Schniepelchen wächst.
mami0609
8503 Beiträge
28.01.2009 22:09
das meinte mein mann auch...ich hab ja nicht wirklich viel mitbekommen...hatte nen tunnelblick und hab auch irgendwann nicht mehr auf den monitor geguckt...ich weiß ja noch nichtmal wie groß sie? ist....nur das sie? zeitgerecht entwickelt ist...mein mann meinte das er den eindruck hatte, dass er sich wohl ziemlich sicher war....aber sich wohl nen türchen auflassen will...
JuliaBaby
4883 Beiträge
28.01.2009 22:11
Na also. Dann kannst aber echt davon ausgehen, dass dein rosa Traum wahr wird. Klar lässt sich der FA nen Türchen offen, falls er sich mal wieder vertut... aber trotzdem. Das wird ein Mädel. Du hast ja auch nen Mädelbauch
mami0609
8503 Beiträge
28.01.2009 22:19
ich kann dir agr nicht sagen wie sehr ich das hoffe...ich trau mich gar nicht mich son bissl zu freuen...obwohl mein mann ja auch schon von ihr spricht...ich werde auf jeden fall das zimmer neutral einrichten und kleidung zumindest für den anfang auch neutral besorgen....kliedchen o.ä.kann ichdann immer noch kaufen....

so ich werd jetzt mal langsam..wer weiß wie die nacht wird mit 2 kranken kiddies...und morgen muss ich arbeiten...gott sei dank hat mein man frei....

und danke fürs zuhören ich bin.....das tut gut wenn man weiß wo man damit hinkann...was hab ich nur in den anderen schwangerschaften ohne forum gemacht????
JuliaBaby
4883 Beiträge
28.01.2009 22:22
Hehe, ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und euch alle. Tut echt gut, wenn man reden kann und Beistand hat.
Und du hast ja sicher noch Klamotten von deinen Kerls für den Anfang... und rosa kannst später immernoch kaufen. Muss ja auch nicht alles rosa sein.
Ich wünsch dir ne gute Nacht und steck dich nicht an bei deinen Kleinen.
Schlaf gut
mami0609
8503 Beiträge
28.01.2009 22:27
schlaf du auch gut...bis morgen *wink*
JuliaBaby
4883 Beiträge
28.01.2009 22:34
Ist noch jemand hier?
Wenn nicht, geh ich dann auch mal
Strawberry0913
9075 Beiträge
29.01.2009 07:16
Guten morgen Junilies!!!
Bin heut schon frueh wach, hab schon 8.15 nen Termin auf dem Arbeitsamt. Muss doch leider noch mal fuer 3 Monate ALG I beantragen, da ja meine Firma in der SS Insolvenz gegangen ist und ich jetzt natuerlich keinen Job mehr bekomme!! Aber naja, ich denke, nach dem ich 11 Jahre gearbeitet habe, steht mir das wohl auch mal zu. Obwohls mir schon unangenehm ist!!

@mami0609 , ich bin da total Julia's Meinung, ich denke auch das der FA dein Maedel gesehen hat, sich einfach nur noch das Tuerchen offen laesst. Also kauf ruhig schon mal bischen Rosa, sonst machts doch auch nicht so viel Spass!!!

Sonst war meine Nacht heute nicht so toll, mein Kleiner Mann hat ganz schoen getreten, und mich laufend wach gemacht!!!
29.01.2009 07:50
Guten Morgen Ihr Lieben,

Guten Morgen Kerstin.

toi toi toi auf dem Arbeitsamt, aber das wird schon alles klappen

Ich habe heute auch einen bedeutenden Tag. Um 10:30h kommt die Hebamme. Zum Kennenlernen usw. Ich hoffe, dass sie nett ist .... Sie ist die Einzige hier im Umkreis, die mir meinen Wunsch von einer ganzheitlichen Geburt erfüllen kann. Zwar muss ich dann dazu nach Würzburg fahren (ca. 50km), aber nun ja....
All die anderen Hebammen hätten mich zwar auch vor und nach der Geburt betreut, aber zu Geburt müsste ich dann ganz normal ins KH und dort im Klinikalltag mit der Diensthabenden Hebamme, Arzt usw entbinden möchten.
Bei meinem Großen war das auch so, das fand ich gar nicht angenehm. Ich wollte keine Schmerzmittel. Hab dann doch welche über die Infusion bekommen. Ich wollte keinen Dammschnitt, auch der wurde gemacht ... Oh Mann die Zeit nach der Geburt mit dem blöden Dammschnitt war fast schlimmer als die Geburt selber.... und kurz bevor er dann zur Welt gekommen ist, war Schichtwechsel und ich musste mich an eine neue Hebamme gewöhnen....
Und als der Kleine dann endlich da war, hab ich ihn nicht gleich auf den Arm bekommen... Nein der musste erst ins Nebenzimmer und vom Kinderarzt untersucht werden.
Ich war so erschöpft und benommen von der Geburt, dass ich in der Zeit kurz eingenickt bin. Ich hab dann mein Kind für ein paar Minuten auf den Arm bekommen, dann wurde er ins Kinderzimmer gebracht und ich auf Station. Ich lag dann da die ganze Nacht konnte vor Aufregung natürlich nicht schlafen und musste bis zum nächsten morgen um 11h ausharren bis ich endlich den Kleinen gebracht haben.

So was will ich nie wieder erleben.... Den Mittleren hab ich im Geburtshaus bekommen bin nach knapp 3 Stunden wieder nach Hause gegangen und es war einfach so schön, familär und nur so wie ich es wollte.
Teri
115 Beiträge
29.01.2009 07:51
Hi Leute.

wollt nur kurz Bescheid geben, dass ich gestern endlich beim FA war. Hab z.Zt. wehen. Aber er meint, das ist in dem Rahmen o.k. - na dann. *puhh* hab mir sorgen gemacht. aber bis zu 10x am tag scheint in Ordnung zu sein.
trotzdem hoff ich, dass das magnesium ein bisschen seine wirkung tut und die schmerzen nicht mehr so häufig kommen.

ansonsten kann mein verlobter jetz schon den kleinen jakob spüren *g* da freut sich das herz!
29.01.2009 08:35
Guten Morgen ihr lieben

Bin heute den ganzen Tag mit meinem Mann unterwegs.
Es läuft wieder so richtig gut seid dem der Terror mit seiner Familie aufgehört hat. Ich bin so richtig Glücklich. Wir verbringen viel Zeit miteinander. Und freuen uns endlich beide gemeinsam auf unser Würmchen. Heute gehen wir das erste mal zusammen Babysachen kaufen und Tapeten für das Zimmer aussuchen Sogar zockt er weniger. Viel viel weniger als vorher. Machen uns heute also einen schönen Tag zusammen mit Shoppen und essen gehen Aber zuerst fahren wir gleich zu meiner Mutter, die bestellt mir heute meinen Laptop wenn alles klappt. Der müsste dann Monatg da sein Freu* Und dann noch schnell zu Fa. Urinprobe machen lassen und gucken ob meine Harnwegsinfektion weg ist oder ob ich noch weiter Antibiotika nehmen soll. Bin ja mal gespannt. Und am 2.2 hab ich dann wieder den richtigen termin zum US * Jubel* Soooo ich freu mich schon wenn ich wieder ganz und Gar bei euch bin Bin die Tage ihr süßen. Und schreibt nicht immer so viel. über 200 neue Beiträge da komm ich ja garnicht nach

Und meine Kleine tritt nun immer mehr rumm^^ Vorallem wenn ich meinen Bauch streichel wird sie ganz hibbelig und strampelt freudig vor sich hin

So nun aber Schüssi ihr lieben bis die Tage und bleibt gesund
29.01.2009 08:45
Mein Kleiner ist tagsüber immer ganz ruhig. Aber wenn ich dann abends im Bett liege dann fängt er an sich bemerkbar zumachen. Die Nacht über bekomme ich auch immer den ein oder anderen Tritt ab.

Ich hoffe das bedeutet nicht, dass wenn der Kleine dann auf der Welt ist er auch so eine Nachteule wird, wie ich es manchmal bin.

Bei meinen anderen beiden kann ich mich da gar nicht mehr so erinnern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt