Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
28.01.2009 15:14
Zitat von Süße_18:
Danke an Alle

Also ich lasse es nimmer machen , wollte es so oder so nicht aber mein Frauenartzt wollte es aber , jetzt will ich es nimmer . Habe eh am 6.2. nechsten Termin beim FA . Danke nochmals

find ich auch total heftig

aber wenn dein fa das schon rät und dir ne überweisung gibt, dann laß es doch machen und geh in ein anderes kh oder ne andere praxis dafür!
28.01.2009 15:22
Für was ist dieses Organ Screening eigentlich gut???
28.01.2009 15:32
"Es wird besonderes Augenmerk auf eine genaue Untersuchung des Gehirns, des Gesichtes, der Wirbelsäule, des Brustkorbes mit Herz und Lunge, der Bauchwand und der Bauchorgane, der Nieren, der Blase und des Skeletts gelegt. Auf Wunsch werden auch sogenannte "soft marker " oder "milde" Hinweiszeichen auf Chromosomenanomalien untersucht.
Organscreening
Bei ungefähr 5% aller Untersuchungen wird eine Erkrankung oder Fehlbildung eines Organes erkannt. Einige davon können das Leben Ihres Kindes akut bedrohen. Eine frühzeitige Diagnose eröffnet eine breitere Palette an Möglichkeiten, auf eine solche Situation zu reagieren.
Manche Fehlbildungen erfordern weitere Untersuchungen oder eine Operation vor oder nach der Geburt. In diesem Fall können wir bereits vor der Geburt für Sie die Möglichkeit schaffen, mit einem Spezialisten zu sprechen, der sich auch nach der Geburt um das Kind kümmern kann. Damit alles für die optimale Betreuung Ihres Kindes getan ist.
Es werden ungefähr 90% aller schweren strukturellen Fehlbildungen durch diese Ultraschalluntersuchung erkannt. Das entspricht einer Erkennungsrate, die auch im internationalen Vergleich sehr hoch liegt."
28.01.2009 15:36
okay.... Danke für die ausführliche Erklärung

@ süße also an deiner Stelle würde ich das machen lassen wenn deine FA schon dazu rät. Muss ja nichts bei rauskommen, aber wenn es doch so wäre würdest dir hinterher vorwürfe machen wenn du es nicht getan hast.
Habt ihr denn kein anderes KH... Musst dir ja jetzt eh ein suchen, ich denke dort wirste nicht entbinden wollen oder ???
28.01.2009 15:38
Zitat von jayjay:
@ süße also an deiner Stelle würde ich das machen lassen wenn deine FA schon dazu rät. Muss ja nichts bei rauskommen, aber wenn es doch so wäre würdest dir hinterher vorwürfe machen wenn du es nicht getan hast.
Habt ihr denn kein anderes KH... Musst dir ja jetzt eh ein suchen, ich denke dort wirste nicht entbinden wollen oder ???

eben, das meinte ich... überleg´s dir noch mal!
28.01.2009 16:04
mädels.....
ich kanns nicht glauben... hab tatsächlich bestanden!!!!!!!!!

oooooh das muss gefeiert werden...
28.01.2009 16:07
Zitat von nisa03:
mädels.....

Jaaaaaaaaaaaaa super Prima Jubel Schrei.... Freu mich mit dir..... Hab dir doch gesagt.... Nicht immer gleich den Kopf in den Sand stecken.....

UND wie nennt man dich jetzt??? Fachwirtin für was????
28.01.2009 16:10
dankeeeeeeeeeeee
bin jetzt eine
"geprüfte technische fachwirtin IHK"
*stolzgugg*
Strawberry0913
9075 Beiträge
28.01.2009 16:16
@ Suesse_18, Tut mir total leid was dir da heut passiert ist. Ist echt der Hammer das es sowas gibt!!!

@ Nisa, Herzlichen Glueckwunsch zur bestandenen Pruefung!!!!!

Ich war grad mal ne halbe Stunde spazieren, damit ich nicht den ganzen Tag aufm A**** hocke!!!!
28.01.2009 16:20
sorry süsse... hab deine nachricht erst eben nachgelesen...
voll übel wie die mit dir umgegangen sind... in dieses krankenhaus würde ich auch keinen fuss mehr stellen!!
hoffe du hast noch ne alternative!!!
28.01.2009 17:00
Zitat von jayjay:

Ich wollte es so oder so nie machen nur mein FA besteht deswegen drauf weil ich und mein Freund nen Herzfehler hatten . Aber das muss noch lange nicht heißen das es mein Baby auch hat. Aber wenn ich es machen lasse und es dabei raus kommt das es nen Herzfehler hat , würde ich mich vor Sorgen verrückt machen und das wäre dann denke ich auch nicht gut . Bei den Krankenhaus hätte ich nichts zahlen müssen bei den anderen muss ich 200,00 € sofort zahlen die ich jetzt auf einmal nicht habe , und das geht nicht auf Raten abzahlen , leider. Und wo anders machen sie das nicht . Sonst müsste ich 3 std. fahren und das tu ich mir nicht an. Ich weis selber nicht mehr ein und aus.
JuliaBaby
4883 Beiträge
28.01.2009 17:00
Hi zusammen,
ich bin heut irgendwie voll kaputt. Voll müde und hab Muskelkater in den Schenkeln und am Po. Hab aber nix gemacht
Werd jetzt Geschnetzeltes machen mit Pilzrahmsoße und Spätzle. Schatzi müsst auch bald kommen...
Ich hab alle 114 Beiträge nachgelesen
Nisa: Congratulation
Süße: Lass das Screening in nem anderen KH machen. Hast hoffentlich deine Überweisung noch?
JayJay: Ich denk auch, dass dein Freund nicht so viel Geld abgeben muss, wenn er jetzt dann wieder Papa wird. Euch muss ja auch was bleiben.
DeeLady: schöner Bauch hast du und bist so schlank!
Nici: Dein Bauch ist überhaupt net schlaff, der sieht toll aus und dein Tattoo auch!
Kerstin: Du fliegst erst am Samstag gell?

So, hab hoffentlich niemanden vergessen?! Ansonsten sorry
28.01.2009 17:01
bin zwar grade voll im stress, aber soviel zeit muss sein:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NISA
28.01.2009 17:02
Zitat von Süße_18:
Zitat von jayjay:

Ich wollte es so oder so nie machen nur mein FA besteht deswegen drauf weil ich und mein Freund nen Herzfehler hatten . Aber das muss noch lange nicht heißen das es mein Baby auch hat. Aber wenn ich es machen lasse und es dabei raus kommt das es nen Herzfehler hat , würde ich mich vor Sorgen verrückt machen und das wäre dann denke ich auch nicht gut . Bei den Krankenhaus hätte ich nichts zahlen müssen bei den anderen muss ich 200,00 € sofort zahlen die ich jetzt auf einmal nicht habe , und das geht nicht auf Raten abzahlen , leider. Und wo anders machen sie das nicht . Sonst müsste ich 3 std. fahren und das tu ich mir nicht an. Ich weis selber nicht mehr ein und aus.

Ach ja sorry , entbinden werde ich wo anders da war ich schon und da geh ich auch immer hin nur da muss ich eben die 200,00 € zahlen deswegen bin ich zu den anderen gegangen.
28.01.2009 17:03
Zitat von nisa03:
mädels.....

Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt