Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
27.01.2009 15:44
Zitat von Romina_0987:
Hi Mädels

wie gehts euch? Hab die Grippe erwischt wollt mal fragen ob ihr wisst zwecks Haare färben ob es jetzt recht schlimm wäre oder nicht?
Ein Freund kommt morgen und schneidet mir die Haare und ich hab lila strähnen drin die nachgefärbt werden müssten (war vor der ss das letzte mal beim frisör)... ich hab gehört dass man während der ss die haare nicht färben sollte wegen den gerüchen etc.
Meine Strähnen schauen echt nicht mehr toll aus...
Vielleicht wisst ihr ja mehr...

Bussi

Doch du darfst deine Haare färben, es hört ja auch nicht Friseuese auf zu arbeiten, wenn sie schwanger ist und die kommt mit dem Färbezeugs und den Gerüchen öfters mal am Tag in Berührung Es ist nie bewiesen worden, dass die Inhaltsstoffe schädlich sind fürs Baby, man sollte aber, wenn man sich sicher sein will im ersten Schwangerschaftsdrittel auf's Färben verzichten
27.01.2009 15:45
gebleicht sind sie schon hatte die ja schon drin nur ist die farbe langsam aber sicher draußen (also das lila) aber bleichen müsste ich sie nicht nochmal...
mami0609
8503 Beiträge
27.01.2009 15:47
Zitat von mama_09:
@romina - mit Chemie würde ich jetzt nicht an die Haare, da die Substanzen über die Kopfhaut aufgenommen werden (können). Und um die Haare lila zu färben, müssen sie ja erst gebleicht werden, oder? Normale Strähnen sind wohl in Ordnung, da die Farbe nicht direkt am Haaransatz angebracht wird.
Ich habe mir die Haare mit Biofarben tönen lassen, war so ähnlich wie eine Moorpackung (hat auch so gerochen....)

@mami - Toxoplasmose habe ich nicht testen lassen (habe auch momentan keinen Katze), ich esse die "gefährlichen" Lebensmittel einfach nicht. Der Glukose-Test kommt doch erst gegen 27./28. SSw, oder (Diabetes)?

ich habe 3 deswegen denke ich es wäre verantwortungslos ihn nicht zu machen. der zuckertest wegen SS diabetes wird in 4 wochen gemacht dann bin ich in der 25 woche...
DeeLady
19170 Beiträge
27.01.2009 15:47
Zitat von Romina_0987:
gebleicht sind sie schon hatte die ja schon drin nur ist die farbe langsam aber sicher draußen (also das lila) aber bleichen müsste ich sie nicht nochmal...

Die Chemikalien, die sich in Haarfarbe und Haartönung befinden, sind nicht hochgiftig. Immerhin sind diese Mittel ja nun schon eine Weile auf dem Markt, und keine Studie konnte bisher einen negativen Effekt auf Babys nachweisen. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Sie sich ohne Bedenken in der Schwangerschaft die Haare färben können. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, durch einige Vorsichtsmaßnahmen selbst dafür zu sorgen, dass Sie mit den Chemikalien so wenig wie möglich in Berührung kommen; etwa indem Sie Handschuhe benutzen, den Raum gut lüften und die Farbe nicht übertrieben lange einwirken lassen. Eine verträglichere Alternative zum kompletten Färben sind Strähnchen. Denn Ihr Körper nimmt die chemischen Substanzen der Farbe nicht über die Haare, sondern nur über die Kopfhaut auf. Da beim Strähnchen-Färben weniger Farbe auf Ihre Kopfhaut gelangt, sind Sie auch weniger Chemikalien ausgesetzt.
WildAngel
13959 Beiträge
27.01.2009 15:49
Zitat von nisa03:
Zitat von WildAngel:
Zitat von nisa03:
huhu zusammen...

na wie gehts euch??
ihr habt ja schon wieder sooooo viel geschrieben... komm kaum noch hinterher...

also zu den US muss ich auch sagen das ich schon von 2 ärzten und ner hebamme gehört habe dass das schallen ganz und gar nicht angenehm und gesund für die kleinen ist... aus diesem grund strampeln und turnen die kinder auch oft zu dem zeitpunkt des us so doll, ist angeblich ein höllen lärm für die kleinen...
klar, bei risiko schwangerschaften muss man in den sauern apfel beisen...
aber ich bin der meineung wenn alles i.o. ist reichen die von der krankenhasse 4-5 mal schallen bis zur geburt völlig aus...
und wenn es sich in der zeit nicht outet... mein gott... hauptsache ist doch es ist gesund!!!! ich wüsste es auch gerne.. hat sich aber nicht gezeigt beim letzten mal... und der nächste planmäßige us ist erst in 3 monaten!!! von dem her... seh doch wie mein bauch wächst und gedeiht... das muss reichen
mir wäre auch die extra kohle jedesmal viel zu schade, da kauf ich lieber tolle baby sachen anstatt 90-100€ für so ein 3d ding!!

aber ist ja jedem das seine

Die muss man ja nich zahlen, wenn man als "Notfall" ins Krankenhaus geht...

Hey Isa! Schön dich zu lesen...!!! Wie gehts euch dreien??

stimmt *grins*
hab erst jetzt alles durchgelesen von den letzten seiten...
naja, muss schon etwas den kopfschütteln und vogelschaar mehr als recht geben...
aber es wird eben immer leute mit solche und solcher meinung geben
ich kann nur sagen das ich bis jetzt keinen einzigen cent an meiner schwangerschaft bezahlt habe
ich nehme keine extra preperate, hab keine zusatzuntersuchungen (nackenmess-glump-ding oder öhnliches) machen lassen und werde auch die weitere schwangerschaft NUR das in anspruch nehmen und machen lassen was auch wirklich notwenidig ist!!!
bin der meinung wenn man sich an die normalen regeln hält und gesund lebt braucht man das auch nicht!! früher haben sie ohne US ihr kinder aufm feld geboren und wussten auch erst dann was es ist!!!
so... das war mein senf zu dem thema *grins*

huhu angel danke der nachfrage, bin soweit fit... bis auf meinen rüssel eben, der is noch immer voll verstopft *grins*
werde bei der arbeit schon mit "töööööröööö" am telefon empfangen aber sonst gehts mir echt supi...
allerdings spüre ich meinen kleinen alien noch immer nicht... also zumindest nicht das ich 100%ig sagen könnte das es das war...
aber wird noch kommen... glaub es sicher eh erst wenn ich bildlich ne wölbung am bauch seh...hihi
sonst bei dir auch alles klar????
grüßle

Bei uns is auch alles in Ordnung. Hab meinen nächsten FA-Termin am 04.02. Bin mal gespannt, wie groß Alien da schon is...

Ich spür mein Baby seit letzten Mittwoch wirklich bewusst. Das is so ein kleinen Stupsen. Habs das erste mal gemerkt, als ich geniest hab, da hats wohl angeklopft und geschipft, warum ich so laut bin... Also, wirs die nächten Tage deinen Bauchzwerg bestimmt auch spüren...

Dann wünsch ich dir mal gute Besserung für deinen "Rüssel" ...
27.01.2009 15:51
Bei haare färben würde ich gar nicht machen, trau ich nicht !!
Haarwe schneiden wollte ich mir, meine bekannte hat mitr abgeraten dav on. sie hat ihr zwilling verloren nachdem sie ihre haare geschnitten hat
man sagt wenn man siene haare schneidet verkürzt das das leb en des babys. ob man dran glaubt oder nicht ist jeden seine sache
DeeLady
19170 Beiträge
27.01.2009 15:53
Zitat von Amore1989:
Haarwe schneiden wollte ich mir, meine bekannte hat mitr abgeraten dav on. sie hat ihr zwilling verloren nachdem sie ihre haare geschnitten hat
man sagt wenn man siene haare schneidet verkürzt das das leb en des babys. ob man dran glaubt oder nicht ist jeden seine sache

Tzzz Hallo dir auch....
mama_09
591 Beiträge
27.01.2009 15:53

@mami - Toxoplasmose habe ich nicht testen lassen (habe auch momentan keinen Katze), ich esse die "gefährlichen" Lebensmittel einfach nicht. Der Glukose-Test kommt doch erst gegen 27./28. SSw, oder (Diabetes)? [/quote]

ich habe 3 deswegen denke ich es wäre verantwortungslos ihn nicht zu machen. der zuckertest wegen SS diabetes wird in 4 wochen gemacht dann bin ich in der 25 woche...[/quote]

Bei mir wird der Test in sechs Wochen gemacht. Mein FA meinte so ein Test wäre wesentlich sinnvoller als irgendwelche anderen Test in der SS (wie zB Cytomegalie o.ä.). Der soll aber nicht so angenehm sein (weil man nüchtern sein muss und drei Tage vorher nix Süßes essen darf)
DeeLady
19170 Beiträge
27.01.2009 16:01
Zitat von Amore1989:

Das hab ich ja noch nie gehört Ich hab meine Haare auch schneiden lassen im Dezember...
DeeLady
19170 Beiträge
27.01.2009 16:02
Spinnt die Anzeige vom Forum bei euch auch so ?
mami0609
8503 Beiträge
27.01.2009 16:08
Zitat:
Zitat:
Zitat von mama_09:

@mami - Toxoplasmose habe ich nicht testen lassen (habe auch momentan keinen Katze), ich esse die "gefährlichen" Lebensmittel einfach nicht. Der Glukose-Test kommt doch erst gegen 27./28. SSw, oder (Diabetes)?

ich habe 3 deswegen denke ich es wäre verantwortungslos ihn nicht zu machen. der zuckertest wegen SS diabetes wird in 4 wochen gemacht dann bin ich in der 25 woche...

Bei mir wird der Test in sechs Wochen gemacht. Mein FA meinte so ein Test wäre wesentlich sinnvoller als irgendwelche anderen Test in der SS (wie zB Cytomegalie o.ä.). Der soll aber nicht so angenehm sein (weil man nüchtern sein muss und drei Tage vorher nix Süßes essen darf)

auf meinem aufklärungsbogen steht:

nüchtern min 8 stunden vorher (bzw. ab 20:00 nichts mehr essen)
2-3 tage zuvor sollten sie kohlehydrate nicht! reduziert zu sich nehmen
währed des test ruhig sitzen bleiben (ca1-2 stunden(
am selben tag nicht rauchen
mami0609
8503 Beiträge
27.01.2009 16:29
keiner mehr da?
27.01.2009 16:40
ok danke mädels habt mir geholfen werde mir die haare dann färben bzw. die strähnen nachziehen!
mami0609
8503 Beiträge
27.01.2009 16:41
naja dann bis heute abend...
27.01.2009 16:41
Zitat von DeeLady:
Spinnt die Anzeige vom Forum bei euch auch so ?

ja bei mir spinnt sie auch rum...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt