Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
WildAngel
13959 Beiträge
27.01.2009 15:06
Zitat von DeeLady:
Zitat von vogelschaar:
ich kann den link zwar nicht öffnen, aber ich denke wenn du schon unbedingt ein extra us bekommen willst, geh zum fa , sag ihm das und bezahl eben dafür! es ist ein unding, wenn man so mit dem sozialen system humbug betreibt! udn wenn ich sowas lese, brauch ich mich auch ncit mehr wundern weshlab die kk immer weniger zahlen- weil sie nämlich keine gelder mehr haben- aber darüber wird sich dann aufgeregt! udn nur mal zur info: dein besuch im kh kostet dicke mal ein paar hundert eure, weil es nämclih nicht nur der us ist der beszahlt wird, sondern auch der arzt, die notfall- kosten + die schicht die der azrt grade hat + hebammen+ urinuntersuchung+ evtl ctg und und und....

ich muss nicht mal zahlen für nen extra US, aber meiner ist der Meinung, dass man das Geschlecht erst frühestens ab der 20. Woche im US sehen kann...außerdem kommt dann wieder der Spruch, ne ich guck nur eben, ob Herztöne da sind. Geschlecht kann man eh noch nicht sehen....kenn ich alles schon...

Dann hab ich mal ne Frage: Was machst du denn, wenn du im Krankenhaus gesagt bekommst, dass es ein Mädchen wird und nachher haben sie sich geirrt und es kommt ein Junge...??? Dann hast du rosa Zimmerwände und rosa Klamotten...

Oder was machst du, wenn man es im Krankenhaus auch nich sehen kann, weil das Baby ungünstig liegt??? In ner Woche wieder hingehn???
DeeLady
19170 Beiträge
27.01.2009 15:09
Zitat von JuliaBaby:
Siehst du, dir ist es egal/ unwichtig, wann du es erfährst oder ob überhaupt.
MIR aber nicht. Ich will es wissen, ich möchte shoppen, ich möcht mich drauf einstellen, ich möcht es meinen Freunden und Verwandten sagen.
Ich hab auch kein Bock, wenn es am Montag ,wieder heißt, dass man es frühestens in 4 Wochen sehen kann.
Ich hab den Nackenfaltentest gemacht in der 14. Woche für glaub 150 €. Ich hab 3D US gemacht in 17 + 0 und ich will es jetzt wissen. Sonst muss ich so lange warten und ich bin eben ungeduldig.

Haargenauso gehts mir bei der Sache auch. Es gibt Frauen, denen ist es egal was sie kriegen, die haben die Geduld und können warten und es gibt mich und ich kann nicht warten, ich möchte es sehr gerne wissen. Und grade wenn man soo ungeduldig ist, macht es einem ganz schönen Druck wenn 30 von 40 schon wissen, was es wird....und man selber unter den letzten 10 steckt, die es nicht wissen
DeeLady
19170 Beiträge
27.01.2009 15:13
Zitat von WildAngel:
Zitat von DeeLady:
Zitat von vogelschaar:
ich kann den link zwar nicht öffnen, aber ich denke wenn du schon unbedingt ein extra us bekommen willst, geh zum fa , sag ihm das und bezahl eben dafür! es ist ein unding, wenn man so mit dem sozialen system humbug betreibt! udn wenn ich sowas lese, brauch ich mich auch ncit mehr wundern weshlab die kk immer weniger zahlen- weil sie nämlich keine gelder mehr haben- aber darüber wird sich dann aufgeregt! udn nur mal zur info: dein besuch im kh kostet dicke mal ein paar hundert eure, weil es nämclih nicht nur der us ist der beszahlt wird, sondern auch der arzt, die notfall- kosten + die schicht die der azrt grade hat + hebammen+ urinuntersuchung+ evtl ctg und und und....

ich muss nicht mal zahlen für nen extra US, aber meiner ist der Meinung, dass man das Geschlecht erst frühestens ab der 20. Woche im US sehen kann...außerdem kommt dann wieder der Spruch, ne ich guck nur eben, ob Herztöne da sind. Geschlecht kann man eh noch nicht sehen....kenn ich alles schon...

Dann hab ich mal ne Frage: Was machst du denn, wenn du im Krankenhaus gesagt bekommst, dass es ein Mädchen wird und nachher haben sie sich geirrt und es kommt ein Junge...??? Dann hast du rosa Zimmerwände und rosa Klamotten...

Oder was machst du, wenn man es im Krankenhaus auch nich sehen kann, weil das Baby ungünstig liegt??? In ner Woche wieder hingehn???

hmm ich stürme natürlich nicht, wenn ich eine ''wahrscheinlich'' Aussage bekomme, ins Geschäft und kauf die entsprechenden Farben fürs Geschlecht...wenn ich heute gehen würde und die sagen mir im KH das wird zu 80 % ein Junge, dann warte ich bis Dienstag ab und gucke mal, was mein Arzt sagt, wenn der dann sagt joa auch Junge, hab schonmal 2 Meinungen und kann mir etwas sicherer sein joa und wenn er sagt, dass es ein Mädchen wird, glaub ich ihm eh nicht, weil ich dann mehr auf KH vertraue . Meine Zimmerwände fürs Babyzimmer sind schon an der Wand und es ist kein Blau und auch kein Rosa.
27.01.2009 15:15
huhu zusammen...

na wie gehts euch??
ihr habt ja schon wieder sooooo viel geschrieben... komm kaum noch hinterher...

also zu den US muss ich auch sagen das ich schon von 2 ärzten und ner hebamme gehört habe dass das schallen ganz und gar nicht angenehm und gesund für die kleinen ist... aus diesem grund strampeln und turnen die kinder auch oft zu dem zeitpunkt des us so doll, ist angeblich ein höllen lärm für die kleinen...
klar, bei risiko schwangerschaften muss man in den sauern apfel beisen...
aber ich bin der meineung wenn alles i.o. ist reichen die von der krankenhasse 4-5 mal schallen bis zur geburt völlig aus...
und wenn es sich in der zeit nicht outet... mein gott... hauptsache ist doch es ist gesund!!!! ich wüsste es auch gerne.. hat sich aber nicht gezeigt beim letzten mal... und der nächste planmäßige us ist erst in 3 monaten!!! von dem her... seh doch wie mein bauch wächst und gedeiht... das muss reichen
mir wäre auch die extra kohle jedesmal viel zu schade, da kauf ich lieber tolle baby sachen anstatt 90-100€ für so ein 3d ding!!

aber ist ja jedem das seine
JuliaBaby
4883 Beiträge
27.01.2009 15:18
Da es eh jede macht, wie sie denkt, dann brauchen wir da drüber jetzt nimmer diskutieren. Und wer was richtig oder falsch macht ist Ansichtssache.
Ich werds ja auch so machen, dass ich am ´Montag früh bei meinem FA bin und wenn der nix sieht geh ich abends nochmal zum 3D US, den ich selber bezahle. Und wenn die Ärzte beide nix sehen, dann geh ich noch ins KH. Und ich schwindel denen dann auch nix vor, sondern sag, was Sache ist. Aber erst bei der Ärztin; nicht bei der Anmeldung *g*
Also und jetzt ist gut. Ich geh mit meiner Katze schmusen
WildAngel
13959 Beiträge
27.01.2009 15:19
Zitat von nisa03:
huhu zusammen...

na wie gehts euch??

also zu den US muss ich auch sagen das ich schon von 2 ärzten und ner hebamme gehört habe dass das schallen ganz und gar nicht angenehm und gesund für die kleinen ist... aus diesem grund strampeln und turnen die kinder auch oft zu dem zeitpunkt des us so doll, ist angeblich ein höllen lärm für die kleinen...
aber ich bin der meineung wenn alles i.o. ist reichen die von der krankenhasse 4-5 mal schallen bis zur geburt völlig aus...
und wenn es sich in der zeit nicht outet... mein gott... hauptsache ist doch es ist gesund!!!! ich wüsste es auch gerne.. hat sich aber nicht gezeigt beim letzten mal... und der nächste planmäßige us ist erst in 3 monaten!!! von dem her... seh doch wie mein bauch wächst und gedeiht... das muss reichen
mir wäre auch die extra kohle jedesmal viel zu schade, da kauf ich lieber tolle baby sachen anstatt 90-100€ für so ein 3d ding!!

Die muss man ja nich zahlen, wenn man als "Notfall" ins Krankenhaus geht...

Hey Isa! Schön dich zu lesen...!!! Wie gehts euch dreien??
DeeLady
19170 Beiträge
27.01.2009 15:22
Zitat von JuliaBaby:
Da es eh jede macht, wie sie denkt, dann brauchen wir da drüber jetzt nimmer diskutieren. Und wer was richtig oder falsch macht ist Ansichtssache.
Ich werds ja auch so machen, dass ich am ´Montag früh bei meinem FA bin und wenn der nix sieht geh ich abends nochmal zum 3D US, den ich selber bezahle. Und wenn die Ärzte beide nix sehen, dann geh ich noch ins KH. Und ich schwindel denen dann auch nix vor, sondern sag, was Sache ist. Aber erst bei der Ärztin; nicht bei der Anmeldung *g*
Also und jetzt ist gut. Ich geh mit meiner Katze schmusen

Ich kümmerer mich jetzt auch erstmal um meine Rattis Sie haben sich die Zeitung die auf dem Käfig lag reingezogen um darauf zu schmusen....
27.01.2009 15:27
Zitat von WildAngel:
Zitat von nisa03:
huhu zusammen...

na wie gehts euch??

Die muss man ja nich zahlen, wenn man als "Notfall" ins Krankenhaus geht...

Hey Isa! Schön dich zu lesen...!!! Wie gehts euch dreien??

stimmt *grins*
hab erst jetzt alles durchgelesen von den letzten seiten...
naja, muss schon etwas den kopfschütteln und vogelschaar mehr als recht geben...
aber es wird eben immer leute mit solche und solcher meinung geben
ich kann nur sagen das ich bis jetzt keinen einzigen cent an meiner schwangerschaft bezahlt habe
ich nehme keine extra preperate, hab keine zusatzuntersuchungen (nackenmess-glump-ding oder öhnliches) machen lassen und werde auch die weitere schwangerschaft NUR das in anspruch nehmen und machen lassen was auch wirklich notwenidig ist!!!
bin der meinung wenn man sich an die normalen regeln hält und gesund lebt braucht man das auch nicht!! früher haben sie ohne US ihr kinder aufm feld geboren und wussten auch erst dann was es ist!!!
so... das war mein senf zu dem thema *grins*

huhu angel danke der nachfrage, bin soweit fit... bis auf meinen rüssel eben, der is noch immer voll verstopft *grins*
werde bei der arbeit schon mit "töööööröööö" am telefon empfangen aber sonst gehts mir echt supi...
allerdings spüre ich meinen kleinen alien noch immer nicht... also zumindest nicht das ich 100%ig sagen könnte das es das war...
aber wird noch kommen... glaub es sicher eh erst wenn ich bildlich ne wölbung am bauch seh...hihi
sonst bei dir auch alles klar????
grüßle
27.01.2009 15:36
Ich schau grad "Lebe deinen Traum";
Die Frau tut mir ja schon irgendwie leid was sie da durchgemacht hat und man kann sie bewundern, dass sie in der Lage ist ihren Kindern so viel Liebe zu geben.
Aber sie stillt ihre Kinder bis sie 5 Jahre alt sind.... Ich find das heftig.... ich meine stillen ist echt total schön und auch gesund für die Kleinen, hab meinen selber 18 Monate gestillt.... Aber 5 Jahre???

Was meint ihr dazu???
mami0609
8503 Beiträge
27.01.2009 15:36
hallo ihr wie geht es euch?

ich mache auch keine "unnötigen" zusatzuntersuchungen. oder ist nen toxoplasmose oder- glukosetest unnötig?
27.01.2009 15:37
Hi Mädels

wie gehts euch? Hab die Grippe erwischt wollt mal fragen ob ihr wisst zwecks Haare färben ob es jetzt recht schlimm wäre oder nicht?
Ein Freund kommt morgen und schneidet mir die Haare und ich hab lila strähnen drin die nachgefärbt werden müssten (war vor der ss das letzte mal beim frisör)... ich hab gehört dass man während der ss die haare nicht färben sollte wegen den gerüchen etc.
Meine Strähnen schauen echt nicht mehr toll aus...
Vielleicht wisst ihr ja mehr...

Bussi
mami0609
8503 Beiträge
27.01.2009 15:38
ich halte nichts davon...der kleine hängt ihr ja nur dran...wie ein nuckel zur beruhigung...und sie sagt ja das sie das macht wegen ihrer verlustängste...
27.01.2009 15:39
Zitat von jayjay:
Ich schau grad "Lebe deinen Traum";
Die Frau tut mir ja schon irgendwie leid was sie da durchgemacht hat und man kann sie bewundern, dass sie in der Lage ist ihren Kindern so viel Liebe zu geben.
Aber sie stillt ihre Kinder bis sie 5 Jahre alt sind.... Ich find das heftig.... ich meine stillen ist echt total schön und auch gesund für die Kleinen, hab meinen selber 18 Monate gestillt.... Aber 5 Jahre???

Was meint ihr dazu???

ich schau es auch nebenbei und ich finde es auch heftig ein kind soo lange zu stillen... echt heavy...
mama_09
591 Beiträge
27.01.2009 15:43
@romina - mit Chemie würde ich jetzt nicht an die Haare, da die Substanzen über die Kopfhaut aufgenommen werden (können). Und um die Haare lila zu färben, müssen sie ja erst gebleicht werden, oder? Normale Strähnen sind wohl in Ordnung, da die Farbe nicht direkt am Haaransatz angebracht wird.
Ich habe mir die Haare mit Biofarben tönen lassen, war so ähnlich wie eine Moorpackung (hat auch so gerochen....)

@mami - Toxoplasmose habe ich nicht testen lassen (habe auch momentan keinen Katze), ich esse die "gefährlichen" Lebensmittel einfach nicht. Der Glukose-Test kommt doch erst gegen 27./28. SSw, oder (Diabetes)?
Strawberry0913
9075 Beiträge
27.01.2009 15:43
Also ich hab mir ja erst gestern die Haare gefaerbt, und so lang es bei Straehnen bleibt soll das gar nicht so schlimm sein, da die farbe nicht direkt auf die Kopfhaut kommt!!! Und das die Gerueche schlimm sind, hab ich noch gar nicht gehoert!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt