Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Baby-Flo
56 Beiträge
22.01.2009 18:33

Guten Abend,

sagt mal kann man Heringsfilets in cremiger Joghurtsoße essen?? Oder zählt das schon unter rohen Fisch???

Ich hab jetzt einfach appetit darauf, aber bin mir nicht sicher, da der Fisch denke ich nur eingelegt ist, oder doch nicht??
22.01.2009 18:36
Hmm sry ich kenn mich nicht mit fisch aus. esse selber keinen, frag doch mal im forum nach vielleicht weiss es da jemand
22.01.2009 18:42
hallo zusammen!

ich habe jetzt gleich hoffentlich mein outing
muss um 19:20 bei meiner ärztin sein;wir sind schon ganz aufgeregt...
also drückt uns doch bitte die daumen das wir es gleich erfahren....
lg
22.01.2009 18:48
OOhh Princess... du arme Maus Das ist echt schrecklich aber da musst du jetzt wohl durch .. Und wenn du lust hast dich hinzulegen dann mach das .. oder geh in die Bdewanne Tür zu Musik an und dann hast deine Ruhe Viel Durchhaltevermögen wünsch ich dir

Für mich ist Heringsfilet roher Fisch ... also ich esse ihn nicht .. aber 100% wissen tu ich es nicht ?!!

Soo .. und was war noch?!! ach ja .. Daumen Drück damit es ein Outing gibt!! Und dann schnell wieder herkommen und schreiben.. ich sage es wird ein JUNGE!! Bis dann
22.01.2009 18:52
@BabyFlo .. schau mal das habe ich gefunden !!

Ein Befall mit Listerien ist prinzipiell auch bei anderen nicht völlig durchgegarten
Fischprodukten wie marinierter Hering, Graved Lachs in Salzlake eingelegten
Produkten, bei Hering in verschiedenen Saucen und kaltgeräuchertem Fisch
(Forellenfilets, Räucherlachs) möglich. Speziell vakuumverpackte Produkte bieten
den Listerien, auch bei Kühlung, gute Wachstumsbedingungen. Das reduzierte
Sauerstoffangebot in der Verpackung hemmt das Wachstum konkurrierender Keime,
so dass sich Listerien noch besser vermehren können.
Geeignet für Schwangere, die jegliches Risiko meiden wollen, sind deshalb
ausreichend durcherhitzter Fisch und Fischprodukte. Hierzu zählen u. a.
Fischdauerkonserven wie Hering in Tomatensauce oder Makrele in Öl.
Reikeee
4681 Beiträge
22.01.2009 18:54
habe dann mal n babybauch fred eröffnet
22.01.2009 18:54
Zitat von AggiBuu25:
OOhh Princess... du arme Maus Das ist echt schrecklich aber da musst du jetzt wohl durch .. Und wenn du lust hast dich hinzulegen dann mach das .. oder geh in die Bdewanne Tür zu Musik an und dann hast deine Ruhe Viel Durchhaltevermögen wünsch ich dir

Für mich ist Heringsfilet roher Fisch ... also ich esse ihn nicht .. aber 100% wissen tu ich es nicht ?!!

Soo .. und was war noch?!! ach ja .. Daumen Drück damit es ein Outing gibt!! Und dann schnell wieder herkommen und schreiben.. ich sage es wird ein JUNGE!! Bis dann

Ich geh auch gleich schön Baden Mal sehen ob ich auch wieder aus der badewanne komme^^. Ich pack das schon iwie.
22.01.2009 18:55
Junikäfer viel spass Sag uns dann bescheid
22.01.2009 18:56
ach, falls es einen interessert: die gewichtszunahme in der ss sollte betragen:
BMI bis 19,9= 12,5- 19 kG zunahme bis zum ende der ss
BMI bis 26= 11,5- 16 KG zunahme bis zum ende der ss
BMI über 26= 7- 11,5 KG zunahme bis zum ende der ss

hab die zahlen eben lernen müssen und dachte, dass könnte euch interessieren
22.01.2009 18:57
Zitat von AggiBuu25:
Zitat von nisa03:
huhuan alle...
mädels, ich hab mal ne frage...hoffe mir kann evtl. jemand weiterhelfen...
und zwar habe ich ja vor nach einem jahr mutteschutz wieder arbeiten zu gehen, insofern das kleine natürlich mit macht...
bei uns in der nähe gibt es auch einige kindergärten bei denen ich von meinem arbeitgeber her auch unterstützt werde... meine frage ist,weiß jemand ab wann man sich um einen platz kümmern muss?
hab schon von einigen gehört das man sich 1-2jahre vorher schon anmelden soll
das würde ja aber bedeuten das ich mich schon jetzt darum kümmern müsste??!! kann mir da zufällig jemand weiterhelfen und kennt sich da ein wenig aus??
grüße
#

Also zu uns kommen die Mütter wenn sie so im 7/8. MOnat schwanger sind und melden ihre Kinder an .. ich muss auch sagen das es echt notwendig ist .. die Plätze sind sehr schnell voll .. vor allem für die ganz kleinen!! Mein Kleiner kommt nach einem Jahr in eine Kindertagespflege (ist bei mir im Haus im EG) das sind zwei tolle Tagesmamis .. mein Platz ist auch schon reserviert Ist sehr schön da weil die nur 10 Kinder betreuen .. ich als Erzieherin weiss leider zu gut wie stressig es in großen Einrichtungen mit vielen Kleinen ist.. ich sage nur... Die armen Kids..

hi aggi, danke für deinen tip... werd mich die tage mal schlau machen! das mit der betreuung bei dir im haus is natürlich super klasse!! wäre froh ich hätte auch so etwas :-\
aber naja... werden schon was passendes finden für das kleine!
Nici1984
17762 Beiträge
22.01.2009 19:01
Zitat von vogelschaar:
ach, falls es einen interessert: die gewichtszunahme in der ss sollte betragen:
BMI bis 19,9= 12,5- 19 kG zunahme bis zum ende der ss
BMI bis 26= 11,5- 16 KG zunahme bis zum ende der ss
BMI über 26= 7- 11,5 KG zunahme bis zum ende der ss

hab die zahlen eben lernen müssen und dachte, dass könnte euch interessieren
oh
das is interessant...dann hab ich ja doch och n bissle luft...lol
danke
Reikeee
4681 Beiträge
22.01.2009 19:02
hmm wohl nicht gut....
22.01.2009 19:03
Ich hab heute neue Fotos bekommen von der kleinen Also meine die Katze. Die haben sich ja wieder gemeldet und gestern hatte sie geschrieben das sie nochmal 2 Fotos losschickt. Habe sie dann heute auch bekommen. Musste bei einem so Loslachen Mein mann auch ^^ Genau wie bei meinem Fuzzel da mussten wir auch lachen als wir den gesehen haben^^
22.01.2009 19:06
Zitat von Reikeee:
habe dann mal n babybauch fred eröffnet

Ich habe mich angeschlossen

@Nisa.. schau doch mal nach Kindertagespflegen bei euch sind meíst güstiger und familiärer .. das machen Tagesmütter?!! Vielleicht gibt es bei euch ja auch was?! Wo kommst du her??!
Nici1984
17762 Beiträge
22.01.2009 19:06
Zitat von Reikeee:
hmm wohl nicht gut....
doch...aggi und ich haben uns schon reingeschlichen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt