Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
SaSonja
21310 Beiträge
26.10.2010 21:31
Bis vor 4 Wochen ging Estelle erst um 21-22 Uhr ins Bett, aber keine Ahnung was passiert ist....
Und essen, nachmittags ist sie eigentlich nur am essen, aber halt kein Brot oder so, nur Gurke ( sie kann das sogar schon sagen , mein Deutschschülerin hat sich heut gewundert...), dann Tomaten, deshalb will sie auch immernoch Milch , Nachts .
Aufstehen ist so um 8-8.30.
SaSonja
21310 Beiträge
26.10.2010 21:31
Zitat von Tina75:

Zitat von Nici1984:

normal hab ich kein problem mit
frühem aufstehen aber momentan bin ich immer sooooo müde...
deswegen geh ich jetzt auch ins bett...
also gute nacht mädels

O.k. in deinem Zustand ist Müdigkeit ja fast Dauerzustand.

Gute Nacht

Gute Nacht
27.10.2010 07:54
Morgen Mädels!
Bei euch alles gut?
Jack hat eine eitrige Angina und muss mal wieder *Augenverdreh* Antibiotika nehmen. Mit dem Husten nachts wird es aber schon wieder besser. Dennoch hat er die letzten drei oder vier Nächte bei uns geschlafen. Die letzten beiden zum Glück nur so ab etwa halb fünf.
In den Ferien sind wir alle was später ins Bett gegangen und haben demnach morgens was länger geschlafen. Da ist Jack oft erst gegen 22 oder 23 Uhr ins Bett gekommen. Vorher brauchte ich es gar nicht versuchen.
In den letzten beiden Tagen, habe ich ihn mittags immer geweckt, damit er abends die Kurve gegen 20 Uhr bekommt. (Er schläft nämlich teilweise drei bis vier Stunden mittags) Das klappt jetzt eigentlich wieder ganz gut. Gestern ist er um halb acht ins Bett und schläft jetzt immer noch!

Was das Essen angeht. Er isst eigentlich nach wie vor ganz normal bei uns mit. Gläschen gibt es gar nicht mehr. (Er isst sie auch nicht) Er hat aber durchaus gewisse Vorlieben, wo er richtig reinhauen kann. Gulasch mit Nudeln zum Beispiel scheint seeeehr lecker zu sein, während Kartoffelpü oder Eier so gar nicht sein Fall sind. (Ei isst er gar nicht Ist ein No-Go)

Und was macht ihr heute so?
Ich habe nix vor, außer dass Lena heute Nachmittag Garde Training hat und ich mal mit hin will, weil in anderthalb Wochen der erste Auftritt ist und ich deswegen noch was mit denen besprechen muss.
Morgen hab ich Stress pur. Morgens erst mal zum Höhlenforscher und nachmittags Laterne basteln in der Schule (1. Schuljahr). Na toll...
Freitag wollen wir dann evtl nach Ikea fahren! *freu*
Ich wünsch euch einen schönen Tag.....
SaSonja
21310 Beiträge
27.10.2010 09:46
Hallo

" Höhlenforscher" hab ich erst garnicht gechnallt

Estelle ist auch keine Gläschen, die sieht sie und dann kommt "nenenenenene" und der Zeigefinger

Kauf nicht zuviel bei Ikea!!!
27.10.2010 11:42
Bei Ikea kann man NIE zu viel kaufen!!!!
Da gibt es entweder
a) zu kleine Taschen
b) zu kleine Autos
oder c) zu kleine Geldbeutel
mami0609
8503 Beiträge
27.10.2010 13:31
also leana isst auch nicht unbedingt gut. sie trinkt zusätzlich immer noch ihre flaschenmilch.

schlafen geht sie abends gegen 19 uhr und schläft dann meist bis 9 uhr...noch...und mittags 2-3 stunden. blöd ist nur, dass ich trotzdem morgens um 6 uhr raus muss. wegen der jungs. aber ich lege mich ab und zu nochmal auf die couch wenn ich leon weggebracht habe. ich bin leider auch ein notorischer langschläfer und dieses wetter ist da nicht wirklich förderlich.....
mami0609
8503 Beiträge
27.10.2010 13:32
TINA...da hat sich jack ja echt was eingefangen. oh man der arme. gute besserung für ihn...

ikea ...coool...da muss ich bald auch hin....*freu*
SaSonja
21310 Beiträge
27.10.2010 14:06
Zitat von mami0609:

also leana isst auch nicht unbedingt gut. sie trinkt zusätzlich immer noch ihre flaschenmilch.

schlafen geht sie abends gegen 19 uhr und schläft dann meist bis 9 uhr...noch...und mittags 2-3 stunden. blöd ist nur, dass ich trotzdem morgens um 6 uhr raus muss. wegen der jungs. aber ich lege mich ab und zu nochmal auf die couch wenn ich leon weggebracht habe. ich bin leider auch ein notorischer langschläfer und dieses wetter ist da nicht wirklich förderlich.....
Estelle auch, aber was ich komisch finde: zBsp. heute sie isst Hühnchen, Kartoffelsalat, bissl Brot, also sie hat super viel zu Mittag gegessen, trotzdem hat sie noch 100ml Milch getrunken.
Ich bin froh das ich nicht um 6 aufstehen muss...
lg
SaSonja
21310 Beiträge
27.10.2010 14:07
Zitat von Tiinchen:

Da gibt es entweder
a) zu kleine Taschen
b) zu kleine Autos
*zustimme*
DeeLady
19170 Beiträge
27.10.2010 15:11
Hallo,

also Collin legen wir abends um 20.00 Uhr hin und er schläft dann so bis 9 Uhr. Mittagschlaf macht er meistens um 12.00 Uhr und dann ungefähr 2 Stunden, manchmal und in letzter Zeit auch weniger, also nur so ne Stunde...obs an den Zähnen liegt ?! Keine Ahnung - ich hoffe es jedenfalls
Ich hab aber auch mal eine Frage...
wie sieht so euer Essen für die kleinen über den ganzen Tag verteilt aus ? Also was morgens, was mittags und was abends. Weil ich bin mir immer so unsicher...Flaschenmilch brauch er keine mehr, er ist alt genug und die Flaschentrinkerei will ich ihm lieber abgewöhnen, als wieder angewöhnen. Aber morgens und abends dann Brot ?! ich geb ihm morgens immer Milchbrei, mittags kriegt er Obst und Vollkorn ( noch aus dem Gläschen ) und abends/ nachmittags dann warmes Essen. Zwischendurch dann immer mal was kleines, wie Obst als Fingerfood, Zwieback, Kinderpinguin oder ne Bockwurst oder sowas. Weiß nur nicht, ob das so ganz dolle ist und ob die 3 festen Mahlzeiten doch noch zu wenig sind in dem Alter...vll kann mir ja eine von euch weiterhelfen - ich wäre sehr dankbar !
DeeLady
19170 Beiträge
27.10.2010 15:13
Zitat von SaSonja:

Zitat von Tiinchen:

Da gibt es entweder
a) zu kleine Taschen
b) zu kleine Autos
*zustimme*

Also ich find eher, bei IKEA kann man nie viel kaufen...
weiß nicht, aber ich mag das da irgendwie nicht...
mal sind da nen paar Einzelne Sachen, die ich toll find, aber das ist sehr selten
SaSonja
21310 Beiträge
27.10.2010 15:20
Zitat von DeeLady:

Zitat von SaSonja:

Zitat von Tiinchen:

Da gibt es entweder
a) zu kleine Taschen
b) zu kleine Autos
*zustimme*

Also ich find eher, bei IKEA kann man nie viel kaufen...
weiß nicht, aber ich mag das da irgendwie nicht...
mal sind da nen paar Einzelne Sachen, die ich toll find, aber das ist sehr selten
das hört man selten...
27.10.2010 16:20
Also ich finde IMMER was bei Ikea!!!!
Ich bin quasi (bis auf ein paar Ausnahmen wie zb Couch) total Ikeasüchtig!!!
Meine Küche besteht aus 100% Ikea, mein Wohn- und Esszimmer zu 80% und der Rest meiner Einrichtung bestimmt mindestens zu 60%!
Von Kleinteilen wie Kerzen, Gläser, Servietten, Lampen, Bilderrahmen, Blumen, Deko, Geschirr usw. will ich jetzt mal gar nicht anfangen! Im Untergeschoss werde ich von meinem Mann regelrecht an die Leine genommen.
Er will auch aus dem Grund immer mit. Wenn ich alleine fahren würde, müsste ich wohl meine EC Karte abgeben und würde nur ein gewissen Budget zur Verfügung gestellt bekommen
27.10.2010 16:21
Nati, die haben DEN Fred geschlossen!!!!! schluchz
gibt's schon einen Neuen?!
Nici1984
17762 Beiträge
27.10.2010 18:59
Zitat von DeeLady:

Hallo,

also Collin legen wir abends um 20.00 Uhr hin und er schläft dann so bis 9 Uhr. Mittagschlaf macht er meistens um 12.00 Uhr und dann ungefähr 2 Stunden, manchmal und in letzter Zeit auch weniger, also nur so ne Stunde...obs an den Zähnen liegt ?! Keine Ahnung - ich hoffe es jedenfalls
Ich hab aber auch mal eine Frage...
wie sieht so euer Essen für die kleinen über den ganzen Tag verteilt aus ? Also was morgens, was mittags und was abends. Weil ich bin mir immer so unsicher...Flaschenmilch brauch er keine mehr, er ist alt genug und die Flaschentrinkerei will ich ihm lieber abgewöhnen, als wieder angewöhnen. Aber morgens und abends dann Brot ?! ich geb ihm morgens immer Milchbrei, mittags kriegt er Obst und Vollkorn ( noch aus dem Gläschen ) und abends/ nachmittags dann warmes Essen. Zwischendurch dann immer mal was kleines, wie Obst als Fingerfood, Zwieback, Kinderpinguin oder ne Bockwurst oder sowas. Weiß nur nicht, ob das so ganz dolle ist und ob die 3 festen Mahlzeiten doch noch zu wenig sind in dem Alter...vll kann mir ja eine von euch weiterhelfen - ich wäre sehr dankbar !
so ungefähr sieht es bei uns auch aus...und mehr würde ich gar nicht in ihn rein kriegen... ich bin ja froh wenn er zu den 3 mahlzeiten vernünftig isst. nur gläschen ist er gar keinemehr da gibt es dann halt n normalen jogurth oder wenn wir mal kaffe trinken dann halt kuchen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt