Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Alicia09
3499 Beiträge
25.06.2010 13:10
hey mädels
ich hoffe es geht euch allen gut.
ich habe paar tage jetzt hier nicht geschrieben weil ich mega viel stress habe mit meinem mann.
bin kurz davor meine sachen zu packen und zu gehen.
ich habe die schnautze gestrichen voll.
ich wünsch euch ein wunder schön sonnigen tag
starshine11
9233 Beiträge
25.06.2010 15:46
Hi Nici !
Also bei Elaine hatte ich ja eigentlich nie wirklich Probleme.
Nur seit 3 Wochen.
Allerdings schiebe ich das mal auf den Schub.
Sie schläft auch schnell ein, wird aber nach 30 - 60 min. wieder wach. Weint dann, nehme ich sie kurz hoch und sie pennt weiter. ABER zwischen 22 Uhr und 24 Uhr wird sie auch noch mal wach und schreit dann auch wie am Spieß. Bis jetzt hab ich sie dann auch in mein Bett geholt. Aber ich möchte das nicht manifestieren. Sie gewöhnen sich ja sehr schnell dran. Letzte Nacht, war z.B. super. Sie hat durchgeschlafen, bzw. fand immer selbst in den schlaf.
*
Hat Eric ein Kuscheltier? Vielleicht hilft ihm das?!
Oder ein T-Shirt von dir.
Ich bin auch kein Fan davon, Kinder schreien zu lassen, doch in diesem Fall ( und auch bei Elaine ) muss man das glaube ich machen. --> Also erst raus nehmen, beruhigen, kuscheln und dann wieder hin legen.
Ich weiß sonst leider auch keinen richtigen Rat.
SaSonja
21310 Beiträge
25.06.2010 16:12
Hi
der knubbel kommt durch einen Hormonschub!?! Nix schlimmes, sollndas halt beobachten. War ne Vertretung, die ist im Urlaub, das war ne blöde Kuh!!! So auf die Art" und deswegen kommen sie her?" boah, hätte platzen können. Sie hätte selber ne 18 monatalte Tochter bla bla bla. Bin ich Arzt??? Ich versteh ja, das da ein Haufen Leute mit jedem kleinen Wehwechen kommen... Aber was soll man denn sonstvmachen? Den Nachbarn fragen??? Zum Glück ist nix!!!! Morgen ist doch Geburtstag
Alicia. Hoffentlich regelt sich das wieder mit deinem Mann!!! Viel Glück!!!
Und zum Thema dchlafen legen. Stellen sich eure nicht direkt wieder hin??? Also ( meistens), Estelle wird wach und schreit wie eine wilde, dann weiss ich das sie steht, das heisst, ich bekomme die nur beruhig, wenn ich sie raus hole. Bleibt sie liegen beim hinlegen, ist es gut, wenn sie aber aufsteht, dann wird das nix. Da kann ich machen was ich will, das klappt nicht. Vielleicht bestell ich mir so ein Buch im Internet... Und schau msl rein....
25.06.2010 16:27
Hallo,

Sonja, gut dass es nichts ernstes mit dem Knubbel ist und Du hattest vollkommen Recht zum Arzt zu gehen. Lieber einmal zu oft als zu wenig.

Emma hatte auch mal eine Phase wo sie sich immer wieder hingestellt hat und denn ziemlich geschrien hat, aber ich bin dann immer nur rein und hab sie wieder hingelegt.
Ich glaube jetzt stellt sie sich auch noch hin, legt sich dann aber von selber wieder hin.
Ich höre sie ja oft noch ein Weile plappern und auch mal im Bett rumrumpeln und sie liegt ja dann immer ganz verquer im Bett wenn sie schläft, also denke ich dass sie immer noch eine Weile rum turnt bevor sie einschläft.

25.06.2010 16:28
Zitat von Alicia09:

hey mädels
ich hoffe es geht euch allen gut.
ich habe paar tage jetzt hier nicht geschrieben weil ich mega viel stress habe mit meinem mann.
bin kurz davor meine sachen zu packen und zu gehen.
ich habe die schnautze gestrichen voll.
ich wünsch euch ein wunder schön sonnigen tag

Oh je, das mit Deinem Mann tut mir leid. Ich hoffe für Euch dass sich das wieder einrenkt.
Nici1984
17762 Beiträge
25.06.2010 18:16
danke für eure antworten...
das mit diesem buch..naja selber hab ich das nicht und hab schon viel drüber gehört und hab es ja nachdem was man so hört auch versucht und wie gesagt das erste einschlafen klappt so auch...
@ blanche ja er hat n kuscheltier und sein schmusetuch aber wenn er nachts wach wird will er von all dem nix wissen...auch was zu trinken will er dann nicht..wenn ich ihn doch mal kurz raushole und er sich beruhigt schreit er sofort los sobald ich mich nur wieder in richtung bett bewege...
hab schon überlegt ob es vieleicvht dieser nachtschreck ist aber das haben knder doch eigentlich erst später...
vieleicht ist es aber auch nur die "ungewohnte " umgebung und ich muss es einfach weiter probieren...
starshine11
9233 Beiträge
25.06.2010 20:34
Zitat von Nici1984:

das mit diesem buch..naja selber hab ich das nicht und hab schon viel drüber gehört und hab es ja nachdem was man so hört auch versucht und wie gesagt das erste einschlafen klappt so auch...
@ blanche ja er hat n kuscheltier und sein schmusetuch aber wenn er nachts wach wird will er von all dem nix wissen...auch was zu trinken will er dann nicht..wenn ich ihn doch mal kurz raushole und er sich beruhigt schreit er sofort los sobald ich mich nur wieder in richtung bett bewege...
hab schon überlegt ob es vieleicvht dieser nachtschreck ist aber das haben knder doch eigentlich erst später...
vieleicht ist es aber auch nur die "ungewohnte " umgebung und ich muss es einfach weiter probieren...

Hmmmm... also Elaine hat das teilweise auch so. Wenn sie merkt, dass ich sie wieder hin legen will, dann klammert sie ganz extrem und fängt wieder an zu weinen. Dann behalte ich sie noch etwas auf dem Arm. Manchmal ist dann auch gut und manchmal schreit sie noch kurz, pennt dann aber ein. Und ab und an, geht dann gar nichts. Dann muss sie mit in mein Bett.
Nachtschreck... Meinst du? Also so viel wie ich weiß, bekommen das Kinder bis zum 6 LJ und auch nur VOR Mitternacht. Nur, wenn es so wäre, dann ließe sich Eric nicht beruhigen. Und du müsstest auch merken, dass er wie weg getreten ist, also völlig wirr. Wenn es so ist, dann kannst du da leider nicht viel machen. Und Eric weiß dann am nächsten Tag auch nicht, was los war. Ich weiß nur, dass es für die Eltern ne ganz schlimme Situation ist. Ich hatte das 2 mal mit Elaine. Da hat sie mich überhaupt nicht erkannt und ließ sich auch überhaupt nicht berhuigen. Die war völlig hysterisch und hat mich immer weg geschubst. Ganz schlimm! Aber ob es jetzt der Nachtschreck war, oder einfach nur so, aus nem Schub heraus... Keine Ahnung.
25.06.2010 20:43
Zitat von starshine11:

Zitat von Nici1984:

Hmmmm... also Elaine hat das teilweise auch so. Wenn sie merkt, dass ich sie wieder hin legen will, dann klammert sie ganz extrem und fängt wieder an zu weinen. Dann behalte ich sie noch etwas auf dem Arm. Manchmal ist dann auch gut und manchmal schreit sie noch kurz, pennt dann aber ein. Und ab und an, geht dann gar nichts. Dann muss sie mit in mein Bett.
Nachtschreck... Meinst du? Also so viel wie ich weiß, bekommen das Kinder bis zum 6 LJ und auch nur VOR Mitternacht. Nur, wenn es so wäre, dann ließe sich Eric nicht beruhigen. Und du müsstest auch merken, dass er wie weg getreten ist, also völlig wirr. Wenn es so ist, dann kannst du da leider nicht viel machen. Und Eric weiß dann am nächsten Tag auch nicht, was los war. Ich weiß nur, dass es für die Eltern ne ganz schlimme Situation ist. Ich hatte das 2 mal mit Elaine. Da hat sie mich überhaupt nicht erkannt und ließ sich auch überhaupt nicht berhuigen. Die war völlig hysterisch und hat mich immer weg geschubst. Ganz schlimm! Aber ob es jetzt der Nachtschreck war, oder einfach nur so, aus nem Schub heraus... Keine Ahnung.

In dem Buch jedes Kind kann schlafen lernen steht eigentlich auch drin, dass der Nachtschreck später auftritt.
Ist schon eine schwierige Situation wenn sie so schreien, man weiß halt doch nicht so genau, ob ihnen was fehlt, oder ob sie einfach nicht in ihr Bett zurück wollen.
Ich denke aber schon, dass sie in dem Alter schon ziemlich genau wissen was Sache ist.
Wenn man sie wirklich dran gewöhnen will im eigenen Bett und Zimmer zu schlafen muss man dass wohl wirklich einfach mal ein paar Tage probieren sie wirklich immer wieder in ihr Bett legen. Normalerweise klappt das dann schon, dass sie dort auch alleine schlafen. Hab das jetzt schon von einigen gehört dass es geklappt hat und ich hab die Erfahrung auch gemacht.
Einfach ist es sicher nicht, wer hört seine Kleinen schon gerne weinen, aber wenn man mit der Situation unzufrieden ist, dann denke ich, sollte man es probieren. Und wenn es in ein paar Tagen wirklich so gar nicht besser wird, dann kann man es ja auch sein lassen, aber man hat es wenigsten probiert.
Nici1984
17762 Beiträge
25.06.2010 20:48
probieren tun wir es jetzt montag und ich denke er braucht einfach noch etwas zeit.. naja mal schauen
starshine11
9233 Beiträge
25.06.2010 20:52
Zitat von Tina75:

Zitat von starshine11:

Zitat von Nici1984:

In dem Buch jedes Kind kann schlafen lernen steht eigentlich auch drin, dass der Nachtschreck später auftritt.
Ist schon eine schwierige Situation wenn sie so schreien, man weiß halt doch nicht so genau, ob ihnen was fehlt, oder ob sie einfach nicht in ihr Bett zurück wollen.
Ich denke aber schon, dass sie in dem Alter schon ziemlich genau wissen was Sache ist.
Wenn man sie wirklich dran gewöhnen will im eigenen Bett und Zimmer zu schlafen muss man dass wohl wirklich einfach mal ein paar Tage probieren sie wirklich immer wieder in ihr Bett legen. Normalerweise klappt das dann schon, dass sie dort auch alleine schlafen. Hab das jetzt schon von einigen gehört dass es geklappt hat und ich hab die Erfahrung auch gemacht.
Einfach ist es sicher nicht, wer hört seine Kleinen schon gerne weinen, aber wenn man mit der Situation unzufrieden ist, dann denke ich, sollte man es probieren. Und wenn es in ein paar Tagen wirklich so gar nicht besser wird, dann kann man es ja auch sein lassen, aber man hat es wenigsten probiert.

Richtig, Nachtschreck kommt häufig erst in einem Alter von 4 Jahren vor. Allerdings können es auch schon Babys ab 9 Monate haben. Hab mich gerade nochmal schlau gemacht. Aber Nici üsste es auch merken, wenn es so ist.
Und das was du schreibst, sehe ich ganz genau so. Die kleinen wissen schon sehr genau was Sache ist. Und sie wissen auch, ihre Eltern zu manipulieren. Ich würde es auch mal ausprobieren.
Allerdings würde ich die Grenze des Schreiens nicht übertreten. Dann lieber einmal mehr in den Arm nehmen und signalisieren "Mama ist da".
25.06.2010 20:52
Zitat von Nici1984:

probieren tun wir es jetzt montag und ich denke er braucht einfach noch etwas zeit.. naja mal schauen

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen dass es klappt.

Für uns war das echt nichts mit dem Familienbett oder auch Bett in unserem Zimmer. Die haben beide total schlecht bei uns geschlafen und ich konnte fast gar nicht mehr schlafen.
Unser aller Laune hat sich stark gebessert als wir wieder ruhigere Nächte hatten.
Bei Emma war es ja nie so arg, aber bei Yannick war es teilweise echt schlimm. Ich glaube das hat mich auch dazu gebracht da so konsequent zu werden was das Schlafen anbelangt.
25.06.2010 20:55
Zitat von starshine11:

Zitat von Tina75:

Zitat von starshine11:

Zitat von Nici1984:

Richtig, Nachtschreck kommt häufig erst in einem Alter von 4 Jahren vor. Allerdings können es auch schon Babys ab 9 Monate haben. Hab mich gerade nochmal schlau gemacht. Aber Nici üsste es auch merken, wenn es so ist.
Und das was du schreibst, sehe ich ganz genau so. Die kleinen wissen schon sehr genau was Sache ist. Und sie wissen auch, ihre Eltern zu manipulieren. Ich würde es auch mal ausprobieren.
Allerdings würde ich die Grenze des Schreiens nicht übertreten. Dann lieber einmal mehr in den Arm nehmen und signalisieren "Mama ist da".

Ja, wenn ich sehe wie Emma jetzt oft schon schreit wenn was nicht nach ihrem Kopf geht, die hat jetzt schon so einen unglaublich starken Willen. Ich glaube da werden wir noch unseren Spaß haben
Nici1984
17762 Beiträge
25.06.2010 21:02
eric sein schreien ist dann sowas von erbärmlich er muss schier kotzen weil er sich so verausgabt,das geht aber von o auf 100 also ich bin noch keine 2 minuten raus und dann ist es schon so schlimm da fällt es mir echt schwer die zeiten zu verlängern... oh man er schläft sonst eigentlich immer gut auch wenn er mal in seinem zimmer eingeschlafen ist..aber ich kann halt nicht mehr richtig schlafen wenn er bei uns schläft...denn dann liegt er im beistellbett und kommt dann irgendwann rumgekrabbelt und macht sich breit... kuscheln is nicht weil er braucht ja platz is ja schon n großer und punkt sieben uhr hallo ich bin wach spiel mit mir... ebenfalls von null auf hundert... nicht so wie normale menschen die erstmal die augen auf kriegen müssen..nein er wird wach und im selben augenblick in dem er das erste mal die augen aufmacht sitzt er schon und plappert los
starshine11
9233 Beiträge
25.06.2010 21:07
Zitat von Nici1984:

eric sein schreien ist dann sowas von erbärmlich er muss schier kotzen weil er sich so verausgabt,das geht aber von o auf 100 also ich bin noch keine 2 minuten raus und dann ist es schon so schlimm da fällt es mir echt schwer die zeiten zu verlängern... oh man er schläft sonst eigentlich immer gut auch wenn er mal in seinem zimmer eingeschlafen ist..aber ich kann halt nicht mehr richtig schlafen wenn er bei uns schläft...denn dann liegt er im beistellbett und kommt dann irgendwann rumgekrabbelt und macht sich breit... kuscheln is nicht weil er braucht ja platz is ja schon n großer und punkt sieben uhr hallo ich bin wach spiel mit mir... ebenfalls von null auf hundert... nicht so wie normale menschen die erstmal die augen auf kriegen müssen..nein er wird wach und im selben augenblick in dem er das erste mal die augen aufmacht sitzt er schon und plappert los

Ohhhhhh, das erschwert die Situation erheblich. Genau das meinte ich mit Grenze. Also wenn sie schon vor schreien kotzen, ist das schon zu spät. Meiner Meinung nach. Och menno Nici, das ist doch echt scheiße!!!!
Aber von 0 auf 100 wach werden hat Elaine auch. Das hilft dir nur jetzt nicht weiter...
Ich drücke dir jedenfalls ganz, ganz fest die Daumen, dass ihr es bald hin bekommt.
25.06.2010 21:10
Zitat von Nici1984:

Das ist schon schwer wenn sie so arg schrein sie dann auch weiter schrein zu lassen. Yannick hat schon auch immer ganz schön laut geschrien, aber irgendwie habe ich bei ihm gemerkt dass es bei ihm so richtig der Zorn war. Aber er hat jetzt auch nie so lange geschrien und irgendwie hat er sich recht schnell damit angefreundet dass er in seinem Bettchen zum schlafen liegt. Und nach ein paar Tagen hat er wenn überhaupt nur noch ein paar Minuten geschrien.

Emma liegt im Moment, glaube ich, richtig gerne in ihrem Bett.
Wenn sie früh wach wird liegt sie oft noch eine Weile in ihrem Bett und plaudert. Das ist schon immer ganz angenehm.
Aber ich muss ja trotzdem um halb sieben raus, weil Yannick in Kiga muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt