Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
18.06.2010 20:55
Zitat von Tiinchen:

Hier ist das gute Stück (mit Ranzen)

Oh wie schön!!!!!!! Ist doch echt toll geworden.

Aber wenn ich daran denke in zwei Jahren auch Schultüte basteln zu müssen wird mir auch schon bißchen anders.
Bin nicht gerade die Basteltante vom Dienst.
Na ja, ich klebe einfach lauter Autos und Traktoren drauf und gut ist!
18.06.2010 22:17
Das war ja jetzt quasi eine Vorlage vom Kindergarten. Die erklären dir da schon ganz gut, was du machen musst.
Ich hab sie zwar zu Hause gemacht, aber das ist ja auch schon meine zweite Schultüte.
Das einzig Ätzende ist: den Tüll mit der Heißklebepistole von innen an die Pappe zu kleben....Das ist ne Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat.
Aber ich bin mit dem Resultat eigentlich sehr zufrieden.
Alicia09
3499 Beiträge
19.06.2010 08:03
Guten morgen.
Wie geht es allen?
Die schultüte sieht toll aus hast du gut gemacht tina
ich bin megaaaa müde und genervt.
Gestern der tag war anstrengt alicia ist ganz schon heftig im moment.
Und abends dann nur geschriehen.
Als sie geschlafen hat hat sie nur geweint und geschriehen.
Ich habe die nacht dann mit alicia auf der couch gepennt.
War echt anstrengt.
kaum ein auge hab ich zu gemacht
weis es nicht was die hat.
So gehen gleich auf ein baby basar mit meinem mann hihi.
Wünsch euch ein schön tag
SaSonja
21310 Beiträge
19.06.2010 08:21
Guten Morgen!
Tina, die Schultüte sieht echt Hammergeil aus ! Macht man die jetzt selber? Meine ( vor ein paar Jahren ), war gekauft. Das ist ja ne Arbeit. Hier gibt es sowas nicht...Finde ich schade, fand das damals total klasse. Hier geht man mit 3 Jahren in den KigaVorschule oder wie man das wohl nennen mag, auf jeden fall gehen die dann schon in das Schulgebäude ( das Schulgelände ist eingezäunt und um 9 wird das Tor abgesperrt).
Gestern waren wir lecker Kebap essen mit Meerblick Manchmal hat mein Mann gute Ideen Estelle war zwar mit , sie liebt jetzt Tomaten, sie sieht Tomaten und dann isst sie nix anderes mehr ( kommt wohl nach der Mama )
Gleich geh ich arbeiten, heute abend sind wir zum Strassenfest eingeladen und morgen zur Kindtaufe bei meinem Chef, die kleine ist 2,5 Monate, wie alle Spanier, wird das ein Megafest, Hüpfburg, Musik ( Saufgelage, er hat ne Zapfanlage kommen lassen...), bei seiner ersten war er sooooo voll, das er auf nem auto getanzt hat Mal schauen was diesmal passiert. Der ist nämlich voll der Kracher, bei den weihnachtsessen....also danach, gehen wir immer in so ein Pub, und meistens ist er danach so voll, das er seiner Auto nicht mehr finden das ist schon peinlich. Aber das schärfste war vor 2 Jahren, da hat, ne vor 3, da hat er, ich war schon weg, er angefangen Stripteas zumachen, da kam dann die Security...Der ist bekannt wie ein bunter Hund, ich glAUBE die denken bestimmt alle " Oh man, was mact er denn heute?"
S0 genug erzählt, bis nachher
SaSonja
21310 Beiträge
19.06.2010 08:22
Hier bin ich nochmal
hab das WICHTIGSTE vergessen:
Wie gehen Kirschflecken raus????????????????????????????????
Einer ne Idee
Danke
19.06.2010 08:27
haste das schon mal mit Pril probiert?
Ansonsten mal über Nach in kaltem Wasser einweichen....
Salz soll auch rote Farbe rausziehen, kenne ich aber nur in der Praxis bei Rotwein....

Zum Thema Schultüte:
Hier ist es so, dass die Kinder ja auch in die Vorschule gehen (aber im Kiga) und dann werden verschiedene Modelle von den Schultüten rausgehängt und man muss sich in ne Liste eintragen, welche man basteln möchte. Und dann trifft man sich an einem Abend im Kiga und die Mamis kommen zum Basteln. (Da ich den Abend nicht konnte, hab ich sie zu Hause gemacht) Man bekommt dann das Material für 7 Euro und die Vorlage und dann gehts los.
Bei Lukas vor zwei Jahren wars genauso.
Man kann natürlich auch sagen: nö, ich will nicht die gleiche basteln, wie alle anderen die auch haben...Ich bastel/kauf ne eigene....
Ist aber in so nem kleinen Dorf wie hier schwierig, da man schon in so nen Gruppenzwang mit reinrutscht ("Wiiiie???? DU hast ja ne gaaanz andere Schultüte....iiieeeehhhh ist die hässlich")
Aber in diesem Jahr finde ich die Schultüte schön und ich denke, man kann die ja selber auch noch was verschönern. Vor allem bei Mädchenschultüten. Ein bisschen mehr Glitzer und Bling Bling geht immer
19.06.2010 08:29
Zu mir.....
Meine Tochter hatte letzte Nacht das erste Mal "Herrenbesuch".
Sie ist mit einem Jungen befreundet, der ein Jahr älter ist als sie, und mit dem sie einmal die Woche zum Reiten geht. Der hat letzte Nacht hier übernachtet!!
Und eins kann ich euch sagen....
Nachdem Jack dann um zehn das dritte Mal kreischender Weise im Bett stand und ich einen neuen Rekord im Treppen auf und absteigen aufgestellt habe (meine Stimme war auch nur noch eine einzige Schallplatte mit Sprung), habe ich mir geschworen: Hier schläft so schnell keiner mehr, so lange meine Kinder nicht hören können und Jack so klein ist.
Als mein Mann um elf nach Hause kam, war ich einem Nervenzusammenbruch nahe!!!!!!
SaSonja
21310 Beiträge
19.06.2010 12:24
Ja, der Gruppenzwang.... Aber ist superschön geworden, wo steht der Name? Hab ich nicht gesehen.
Mit 6 schon " Herrenbesuch"?
19.06.2010 12:35
Der Name steht auf der unfotografierten Rückseite *hust*

Jaaaaa......Lena liebt ihren Mick!!!
Aber es war auch das letzte Mal...
Das tu ich mir nicht nochmal an
19.06.2010 18:26
Ich wollt nur grad bescheid geben....
Nati ist im KH. Sie ist gestern von ihrem Mann hingebracht worden wegen Nieren Koliken!
Sie wird wohl auch ne Weile da bleiben.
Näheres weiß ich leider auch noch nicht!
(Informationen von Männern eben.... )
19.06.2010 20:04
Zitat von Tiinchen:

Nati ist im KH. Sie ist gestern von ihrem Mann hingebracht worden wegen Nieren Koliken!

Oh je, die Arme. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.
Sag ihr Gute Besserung!
Reikeee
4681 Beiträge
19.06.2010 20:09
Zitat von Tiinchen:

oweh, richte ihr liebe grüsse und gute besserung aus
19.06.2010 20:10
mach ich
Nici1984
17762 Beiträge
19.06.2010 20:11
Zitat von Reikeee:

Zitat von Tiinchen:

auweia die arme...von uns auch gute besserung
SaSonja
21310 Beiträge
20.06.2010 10:47
Zitat von Nici1984:

Zitat von Reikeee:

Zitat von Tiinchen:

auweia die arme...von uns auch gute besserung
Von mir auch, Gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt