Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
14.03.2010 08:37
Zitat von vogelschaar:

Zitat von Pünktchennr3:

Ich Wünsche euch einen Guten Morgen!
Ich hoffe es geht allen gut!?!
Was macht ijr schönes heute(außer bei schwigerellis essen(hi vogelschaar)?
Meine Nacht war gut.Ja ich hab gut geschlafen.Ich habe sehr gut geschlafen von 22.30-23.30 und von 2,40-5.20 und von 6.00-7.25Uhr
jaa in den Zeiten hab ich Prima geschlafen.Und ich werde heute zum notdiensthabenden Kinderarzt fahren weil mir das mittlerweile so komisch vorkommt.Er hat nach dem fieber immer noch erhöte temperatur.Und dieser wahnsinnige husten.Er röchelt und ist nur am husten.Und edr bekommt seit Freitag das netteste rteufelsmedikament bei bronchities.Und er inhaliert 5 mal täglich seit donnerstag.Ich erwarte nicht das es weg ist,aber ich erwarte eine besserrung.Und die ist nicht da!Null!in m4einer Verzweiflung hab ich ihm irgendwann um 4 ein hustenreizstillendes mittel von mina gegeben hab ihn dick angezogen und bin mit ihm auf balkon.Da standen wir 20 min und er schlief ein.Kaum im Bett gings weiter.Also baby dick eingepackt und beide fenster im schlafzimmer speerangelweit auf.Es wurde etwas besser und er und ich konnten etwas schlafen.
Ich hoffe nur das der Arzt meine Befürchtung nicht teilt.Den das würde 100&kh heißen und wäre alles andere als nett!

KRASS
mehr kann ich dazu gar nicht sagen...den armen kleinen hats ja richtig erwischt!

was sind denn deine befürchtungen? kenne mich bei "hustenkrankheiten" nicht so wirklich aus...kenne nur bronchitis udn lungenentzündung...

Das zweite.Ich befürchte eine Lungenentzündung.Denn selbst bei einer starken spastischen Bronchities müsste doch von Freitag bis sonntag mit Medikamenten eine Besserung da sein
Es ist ja nicht nur der Husten sondern seine Atemgeräusche.Er pfeift und röchelt bei jedem Atemzug!
Jetzt gerade schläft er ein und wenn ich ihn weggepackt habe ruf ich beim notienst an.
Ich hoffe inständig das es einfach "nur" ne hartnäckige Bronchities ist!
JasminF
913 Beiträge
14.03.2010 08:46
guten morgen
jetzt sind nicht nur die kinder krank sondern ich auch
elias sieht ganz schlimm aus ihm tränen die augen hat keine stimme mehr hustet ohne ende und trinken will er einfach nicht wenn er bis 12uhr nix getrunken hat fahr ich zum notdienst
14.03.2010 08:47
Guten Morgen,

Mensch, Henni hat es ja echt ganz schön erwischt.
Ja, wenn der Husten so gar nicht besser wird, das ist schon komisch.
Wenn ihr schon so oft inhaliert habt, das hilft ja meist ganz gut.
Dass Henni das so oft mitmacht! Emma hab ich bei ihrem argen Husten höchstens 3 mal dazu gebracht und das war schon echt anstrengend. Aber bei ihr hat sich irgendwann auch keine Besserung mehr eingestellt trotz ständigem Inhalieren und Hustensaft und Brustwickeln und was weiß ich nicht alles und dann war es eine leichte Lungenentzündung. Sie hat auch immer so komisch geröchelt beim Schnaufen.
Aber nachdem sie Antibiotika bekommen hatte wurde es echt sehr schnell wieder besser.
Wünsche dem Kleinen jedenfalls gute Besserung und dass es ihm bald wieder besser geht, vielleicht ist es ja doch nur eine heftige Bronchitis.

An alle anderen Kranken gute Besserung.

Bei uns ist soweit alles o.k. Außnahmsweise mal alle einigermaßen gesund.

UND: Emma hat gestern ihren dritten Zahn bekommen

HURRA!!! Nachdem das Zahnfleisch wochenlang dick war und seit drei Wochen etwas weißes durchgeschimmert ist, ist er endlich da!

Wehe wenn jetzt alle so lange brauchen

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
Wir sind heute auf Geburtstag von der Kleinen meiner Schwester

Gruß
Tina2
14.03.2010 09:08
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von vogelschaar:

Zitat von Pünktchennr3:

Meine Nacht war gut.Ja ich hab gut geschlafen.Ich habe sehr gut geschlafen von 22.30-23.30 und von 2,40-5.20 und von 6.00-7.25Uhr
jaa in den Zeiten hab ich Prima geschlafen.Und ich werde heute zum notdiensthabenden Kinderarzt fahren weil mir das mittlerweile so komisch vorkommt.Er hat nach dem fieber immer noch erhöte temperatur.Und dieser wahnsinnige husten.Er röchelt und ist nur am husten.Und edr bekommt seit Freitag das netteste rteufelsmedikament bei bronchities.Und er inhaliert 5 mal täglich seit donnerstag.Ich erwarte nicht das es weg ist,aber ich erwarte eine besserrung.Und die ist nicht da!Null!in m4einer Verzweiflung hab ich ihm irgendwann um 4 ein hustenreizstillendes mittel von mina gegeben hab ihn dick angezogen und bin mit ihm auf balkon.Da standen wir 20 min und er schlief ein.Kaum im Bett gings weiter.Also baby dick eingepackt und beide fenster im schlafzimmer speerangelweit auf.Es wurde etwas besser und er und ich konnten etwas schlafen.
Ich hoffe nur das der Arzt meine Befürchtung nicht teilt.Den das würde 100&kh heißen und wäre alles andere als nett!

KRASS
mehr kann ich dazu gar nicht sagen...den armen kleinen hats ja richtig erwischt!

was sind denn deine befürchtungen? kenne mich bei "hustenkrankheiten" nicht so wirklich aus...kenne nur bronchitis udn lungenentzündung...

Das zweite.Ich befürchte eine Lungenentzündung.Denn selbst bei einer starken spastischen Bronchities müsste doch von Freitag bis sonntag mit Medikamenten eine Besserung da sein
Es ist ja nicht nur der Husten sondern seine Atemgeräusche.Er pfeift und röchelt bei jedem Atemzug!
Jetzt gerade schläft er ein und wenn ich ihn weggepackt habe ruf ich beim notienst an.

oh,scheiße!meld dich aml wenn ihr wieder zurück seid!!!

ich drück die daumen, dass du falsch liegst!!!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
14.03.2010 09:12
Danke ihr seit lieb.
Mein mann quält sich grad aus dem bett die kinder ziehen sich an und das witzigste:mein alter Kinderarzt bei dem ich mit Dominik und Melina war als ich in Münster wohnte hat Notdienst!

Und Tina 2:mit viel überredung geht das.Man gebe ihm ein voll tolles spielzeug was er sonst nie haben darf(mein Handy,die fernbedienung)und schon bleibt er winigstens für 10 min ruhig sitzen!
14.03.2010 10:32
guten morgen

erst ma n dickes kraftpaket an dich nati... ich hoffe das der kleine mann keine lungenentzündung hat

allen anderen kranken auch eine gute besserung...

wir sind auch alle am röcheln... das eine weg, kommt das nächste -.-

naja

ich hab dann meine oster geschenke für meine beiden zusammen xD
bei ebay... emy hab ich ganz viel lego duplo primo ersteigert und dem tidus nen riiiiieeeeesen dino sitzsack... für 10,50 euro..... der sieht soo cool aus
jetz will ich nur noch n trampolin.. damit er mir n ich immer auf der couch rumspringt... aber da geht gleich auch noch eins raus
ich liebe ebay
14.03.2010 11:43
ich hab auch das trampolin
14.03.2010 11:51
Hey ho....
Nati...ich wünsch Henni natürlich auch gute Besserung!!!!
Hoffentlich schickt der Doc dich nicht ins KH und es ist vielleicht doch nicht ganz so schlimm, wie du vermutest
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Nici....oh mann! Das ist ja mal wieder der Obergau! Wenn ihr schon wieder so krank seid, ist es wahrscheinlich ein schwacher Trost, dass Erci dafür besser schläft, oder????
Hoffentlich ist das blöde kalte Mistwetter endlich mal vorbei!!!!!!!
Dann werden die Mäuse vielleicht auch mal wieder langfristig gesund!

Bei uns gibts nix Neues...
Lukas juckt sich und flucht. Heute morgen ganz früh sahen seine Arme aus wie ein Streuselkuchen. Nachdem er sich ne Jacke angezogen hat, wurde es da besser, aber dank dünner Schlafanzughose waren ne Stunde später die Beine dick.
Eben wollte er mit Samu mal raus, die Hasen füttern und ausmisten. Ging gar nicht. Er ging raus...keine fünf Minuten später war sein gesicht und seine Hände (er hat keine Handschuhe getragen) über und über mit juckenden Quaddeln übersäht.
NATÜRLICH hat mein guter Hausarzt Urlaub....also werde ich wohl doch zum KiA fahren und dann mal schauen, ob ich mir nicht gleich eine Überweisung nach Bonn oder Aachen hole...Ich habe keine Lust, mich von unfähigen Ärzten hinhalten zu lassen. Dann lieber gleich zum Spezialisten!
Demnach gibt es heute einen ruhigen Sonntag (mit Formel 1) und morgen Schulfrei für Lukas, weil er so auch nicht in die Schule kann und wir auf jeden Fall einen Arzt konsultieren werden!

Allen einen schönen Tag und den kranken Mäusen Gute Besserung!!!!
Reikeee
4681 Beiträge
14.03.2010 12:21
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von vogelschaar:

Zitat von Pünktchennr3:

KRASS

oweh dann muss ich die befürchtung auch haben denn auch bei Jannik ist noch keine besserung in sicht. Da er genau das selbe hat wie Henni ausser das Fieber und auch die gleichen Medis bekommt...na klasse. Also morgen wieder zum Arzt. Aber Jannik schläft nachts gut ausser das er 2 mal kurz hintereinander wach geworden ist hat er von 21 bis 8:30 durch geschlafen....
Smile
1941 Beiträge
14.03.2010 15:50
Ahoi an die Krankheitsflut!

MARC tut mir langsam echt Leid.....das kleine Würmchen ist heute morgen aufgewacht und ich dachte nur "HEY....seine Nase ist das erste mal seit 1er Woche nicht zuverrotzt, sie war frei und ist den ganzen Tag nicht gelaufen - aber hey, man bekommt nichts geschenkt. Er hat heute sage und schreibe schon 6x in die Hosen gekackt!!!! Die letzten 3x waren fast nur braunes Wasser....mitm bisll übelst riechenden Restbröckelchen.....tschuldigung.....aber das ist doch echt schrecklich! Sein Mittagessen hat er auch im hohen Bogen rausgekotzt, nicht das 1,mal diese Woche, ich habe diese Woche schon das 3. mal nass rausgewischt! Und ich bin mir sicher ich kann morgen abwarten dann sitzt ich auch auf der Schüssel!!!!!

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE......langsam aber sicher hab ich die Schnautze voll!!!!
Strawberry0913
9075 Beiträge
14.03.2010 15:59
Im moment ist echt der Wurm drin! Alle krank und keiner zu knapp.

Wuenschen alle gute Besserung und hoffe wir hoeren bald was von Nati und Henni!!!!
14.03.2010 16:02
Zitat von Reikeee:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von vogelschaar:

Zitat von Pünktchennr3:

KRASS

oweh dann muss ich die befürchtung auch haben denn auch bei Jannik ist noch keine besserung in sicht. Da er genau das selbe hat wie Henni ausser das Fieber und auch die gleichen Medis bekommt...na klasse. Also morgen wieder zum Arzt. Aber Jannik schläft nachts gut ausser das er 2 mal kurz hintereinander wach geworden ist hat er von 21 bis 8:30 durch geschlafen....

Leider klingt eine Bronchitis echt richtig heftig Louan hat das ja chronisch, also besser er hat verengte Bronchen und erkrankt so halt eben öfter. Man sagt ja wenn man es öfter als 4 mal im Jahr hat ist es chronisch. Louan hatte es in 8 Monaten ja schon 5 mal und jetzt schon seit 4 Wochen Louan hört sich auch echt heftig an. Manchmal kann er noch nicht mal schreien und wenn er atmet klingt dass so als wolle man den letzten Schluck aus einem Glas mit dem Strohhalm rausziehen.

Ich wünsche allen kranke Kindern gute Besserung..... Nati ich hoffe keine schlechten Nachrichten vom Kindernotdienst....

Ich bin auch krank..... Ich hab Flitzikacki und Ölfbrüll..... Ich liebe Klothilde heute wahnsinnig. Meine Mama kommt nachher mit auf die Arbeit und hilft mir, so bin ich nach 2 Stunden shcon fertig.

Und Louan hat heute Nacht von 21 Uhr bis 3 Uhr durchgeschlafen toll.... und ich konnte erst um 2 Uhr ins Bett... das wäre toll gewesen, 6 Stunden am Stück schlafen....

Na, nu dann.... ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!!! Klothilde ruft wieder und Louan auch..... Ach ja.... er ruft. "MAMA!!"
Alicia09
3499 Beiträge
14.03.2010 17:34
hey mädels.
oh man hier ist ja echt was aus gebrochen.
ci hwünschen alle gute besserung.
ja zur freundin.
also ich habe gestern erfahren das das herz auf gehört hat zu schlagen die kleine ein blutgerinsel im kopf hatte und eine lungen entzündung hatte.
die mutter tut so als ob nichts passiert ist die steht total unter schock.
sehr krass alles.

und zu uns:
joa alicia krabbelt seit gestern noch wackelig aber sie kann es hihihi
das ist soo süß
wünsch euch noch ein wschön sonntag
knutscha
mami0609
8503 Beiträge
14.03.2010 17:51
huhu ....

ich hoffe allen kranken geht es besser. ich habe jetzt nicht nachgelesen.

leana war ja eigentlich auf dem weg der besserung. EIGENTLICH....sie hatte ja am mittwoch 39 fieber und donnerstag nur erhöhte temperatur.

aber seit gestern ist die tierisch erkältet. sie hustet hat ne rotznase und ist soooo nölig! wie son klammeraffe. und da sie ja jetzt krabbelt ist sie mir natürlich jammernderweise immer hinterher. ich habe heute nur etappenweise meine arbeit geschafft...man ich hoffe das geht bald wieder weg.

allen kranken wünsche ich noch gute besserung,..
.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
14.03.2010 18:06
Hallo.
Da bin und alles andere als begeistert.Wir kamen beim kinderarzt rein und es war nicht meiner sondern halt ein anderer der den notdienst in der Praxis ausübt.
Wir kamen ziemlich schnell ins Behandlungszimmer und keine 5 min später erschien eine sprechstundenhilfe mit nem gerät
zum Sauerstoff im blut messen.Sie erkklärte mir 5 mal das es henni nicht weh tut(ich bin nicht von gestern.).henni musste einfach nur seinen finger ind dieses ding stecken und still halten.Klar hält er still wenn man ihm das sagt!!!!!!
Das ganze dauerte ca 10 min weil henni alles besser fand als still zu halten.Ergo hatte sie 6(!!!!!!!!!!!)unterschiedliche Ergebnisse und ging mit den worten"alles unter 91 bedeutet Lungenentzündung!"raus.eins der 6 messergebnisse lag bei 92.
So weitere 5 min später kam der Arzt rein.Super nett.Ich erklärte ihm mein problem er lächelte zückte sein stetoscop und hielt es auf Hennis Brust...........5 sek wären viel gewesen..............Danach nix mehr.Kein abhören der seiten,kein abhören des rückens,kein in die ohren leuchten.NICHTS.
Stattdesen das"(lächel)jaaa so eine böse Bronchties hört sich doof an(ich kam mir vor als wäre ich fünf).Und das hört sich immer sehr blöd an wenn sich die Bronchities löst.Da denken dann die mamas immer gleich was gannnzzzzzzz böses!"
mädels mir blieb der Mund offen stehen!Kurtz geschluckt und dann"mag sein.Aber Hendrik ist nicht mein erstes Kind und auch nicht mein erstes Kind mit ner spastischen Bronchities.Und ich bin nicht der typ mutter der beim ersten pfeifen der Lungen ne toraxaufnahme fordert."
Er lächelt"mmhh gut.Ich gebe ihnen dann mal das medikament mit was se jetzt haben nur als Pumpsprav.das wirkt besser!"
"ok aber wollen se ihn nicht evt doch abhören"
"ein geschultes ohr hört das ohne abhören"sprach der Herr doktor der evt(mit viel Glück so alt wie ich war).
Damit war ich entlassen.Mit nem rezept für nen Pumspray und nem Antibiotikum.
Ich etwas entsetzt ins warteziummer jacken holen und lächel noch nett ner mutter zu.
So ehemann und kinder vom Spielplatz geholt ins Auto,zur notdiensthabenen Apo.Steh da die Apotehekerin"mmhh ja prob dieses Gerät für das Pumpspray haben wir nur einmal da.Und da rief grad jemand an der das abholt.Ich ruf mal die anderen notdienstapothecken an"sprach sie just in dem moment geht die tür auf und wer kommt rein um sich das pumpspray samt aufsatz zu holen?
Die Mutter aus dem Wartezimmer......"meine tochter braucht das.Sie hat ne spastische Bronchities!"
So jetzt sitze ich hier mit nem fiebernden,röchelnden hustenden dauerschlafenden oder schleppu henni und weiss nicht wohin mit meinem Talent!
Laut ehemann"der weiss was er tut.er ist arzt"brauchen wir nicht ins kh.Laut freundin"mmmhh shit aber er hat antibiotika damit kannste bis morgen ziehen"
Was mach ich den jetzt?
Ich bin echt keine übervorsogliche mutter wenns um krankheiten geht.Ich bin eher der Typ"warten wa mal und schauen mal"typ.Aber ich hab magenschmerzen.Ich warte jetzt noch ne stunde,dann hat er zwei dosen antibiotika drinn.Wenns immer noch nicht besser ist und wenigstens das fieber sinkt kann ehemann sich auf den Kopf stellen dann fahr ich mit henni ins kh!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt