Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
03.02.2010 17:27
Zitat von WildAngel:

Guguck!!! Jemand da??? Hoffe, es geht allen gut...

Bräuchte mal euren Rat...

Ich weiß echt nich mehr, was ich noch machen soll. Anna trinkt nix. Also mal abgesehen von der Brust morgens und abends. Hab schon alles probiert. Wasser, Tee, Saft, aus der Nuckeflasche, Trinklernflasche, Becher, Löffel... Alles nix! Das einzige, was sie trinkt is Milch (also auch die fertige). Kann ich ihr die 1er Milch verdünnt auch als Flüssigkeit geben???

Das Problem hatte ich mit Henni auch.Jetzt habe ich saft von bebevita ab 7 Monat geholt(multivitamin),das trinkt er echt gerne!
Probier es aus.Trinkt sie nur noch morgens und abends?Sonst den ganzen Tag feste Nahrung?
Weil ich weiss von Babys die voll gestillt werden das diese eigentlich nichts zusätzliches trinken müssen bekommen sie über die Mumi!
Ansonsten kannst du denke ich ihr ruhig die 1er geben ne leichte Mischung(so das es etwas nach Milch schmeckt aber hauptsächlich wasser ist).
Aber ich seh das einfach so:Wenn sie durst haben werden sie trinken.Immer wieder anbieten!
03.02.2010 17:29
Zitat von WildAngel:

Zitat von Amore1989:

Aber ich wüprde es echt extrem verdünnen, vielleicht auf 100 oder 150 ml lauwarmes wasser ein löffel milchpulver wenn sie es dann trinkt ?!

Naja, sie isst mittags auch nich allzu viel. Heute z.B. 40g Karotte-Kartoffel und 80g Banane. Da darfs doch anfangs noch bissl mehr Milchpulver sein, oder? Nehm ja die 1er...

jedes kind ist anders
luca isst auch nicht immer soviel
er trinkt auch nur 160 ml
Pünktchennr3
41320 Beiträge
03.02.2010 17:45
Hendrik ist süchtig(nein nicht nur nach Milchbrötchen):Nach meiner Brust!!!!!
Es nervt!
Ich such mal nach ner Selbsthilfegruppe(die anonymen brustoholiker)
03.02.2010 18:01
Zitat von Pünktchennr3:

Hendrik ist süchtig(nein nicht nur nach Milchbrötchen):Nach meiner Brust!!!!!
Es nervt!
Ich such mal nach ner Selbsthilfegruppe(die anonymen brustoholiker)

nimmst du meien freundin mit ?!
ihr kleiner ist 1 1/2 und trinkt inb der nacht bestimmt 8 mal von der brust.
jeder abgewöhnungsversuch scheitert, er wird hysterisch
03.02.2010 18:08
mensch hab ich gerade eure texte gelesen. mit 7oder 8 monaten noch an der brust soll ja fürs baby gut sein. aber ich denke das flasche bequemer ist und ausserdem ist das kind doch schon alt genug um richtig zu essen und zu trinken.
ok jedes kind ist anderes manche brauchen noch viel aufmerksamkeit und wärme und andere nicht.

mein kleiner ist 7 monate und verputzt schon toastbrot scheibe. mittag isst er größten teil mit und die flaschen milch nimmt er nur noch 2kleine am tag.
und durchschlafen so fast von 17 bis 8uhr mit 3mal aufwachen kurz um bissel zu trinken und nuckel.

lg Alina88
03.02.2010 18:08
mensch hab ich gerade eure texte gelesen. mit 7oder 8 monaten noch an der brust soll ja fürs baby gut sein. aber ich denke das flasche bequemer ist und ausserdem ist das kind doch schon alt genug um richtig zu essen und zu trinken.
ok jedes kind ist anderes manche brauchen noch viel aufmerksamkeit und wärme und andere nicht.

mein kleiner ist 7 monate und verputzt schon toastbrot scheibe. mittag isst er größten teil mit und die flaschen milch nimmt er nur noch 2kleine am tag.
und durchschlafen so fast von 17 bis 8uhr mit 3mal aufwachen kurz um bissel zu trinken und nuckel.

lg Alina88
03.02.2010 18:14
Zitat von Alina88:

lg Alina88

ja jedes kind ist nunmal anders
was ist den nun daran so schlimm das Pünktchen ihr kind noch gestillt wird
ausserdem isst ihr sohn schon ziemlich gut aber wird halt auch noch gestillt
WildAngel
13959 Beiträge
03.02.2010 18:14
Bei den Brustholikern meld ich Anna am besten auch an... Hab echt Angst, komplett abzustillen. Glaub, das verkraftet sie auch nich so einfach. Aber wenn das so weitergeht, knöpft sie mir bald selbst die Bluse auf...

Also, wenn die Kinder trinken, wenn sie Durst haben, dann hat Anna nie Durst. Nur morgens und abends... Hab auch schon die verschiedensten Säfte und Tees probiert. Das geht langsam ganz schön ins Geld...
WildAngel
13959 Beiträge
03.02.2010 18:18
Zitat von Amore1989:

Zitat von Alina88:

lg Alina88

Glaube nich, dass sie damit gemeint hat, dass das schlimm is, wenn ein Kind in dem Alter noch gestillt wird. Sie meinte doch nur, die Flasche sei vielleicht bequemer. Aber da bin ich persönlich anderer Meinung.

Ich geb ihr die Flasche nur, wenn sie mittags nich genug isst und ich muss sagen, wenn ich nich hätte stillen können, wär ich wahnsinnig geworden. Flasche heiß machen, Flasche abkühlen und in der Zwischenzeit (evtl. nachts um 02:00) ein schreiendes Baby... Nee danke. Da is Stillen doch viel praktischer...
03.02.2010 18:21
Zitat von WildAngel:

Zitat von Amore1989:

Zitat von Alina88:

lg Alina88

Glaube nich, dass sie damit gemeint hat, dass das schlimm is, wenn ein Kind in dem Alter noch gestillt wird. Sie meinte doch nur, die Flasche sei vielleicht bequemer. Aber da bin ich persönlich anderer Meinung.

Ich geb ihr die Flasche nur, wenn sie mittags nich genug isst und ich muss sagen, wenn ich nich hätte stillen können, wär ich wahnsinnig geworden. Flasche heiß machen, Flasche abkühlen und in der Zwischenzeit (evtl. nachts um 02:00) ein schreiendes Baby... Nee danke. Da is Stillen doch viel praktischer...

achso dann habe ich es falsch verstanden ! sry.
ich denke auch das stillen praktischer ist
hat sich halt nur so angehört weil sie schrieb das das kind ja schon alt genug ist zum essen und trinken
03.02.2010 18:49
Egal, wies gemeint war, ich finde es weder praktisch, noch sonderlich schlecht wenn ein Kind in dem Alter noch gestillt werden.
Es ist ja auch nicht so, dass die Kinder noch voll gestillt werden.
Sie essen ja schon andere Sachen.
Wir reden ja nicht über ein 2 jähriges Kind.
03.02.2010 18:57
Ich finde es auch okay wenn man ein kind ein jahr voll stillt
das soll jeder selbst entscheiden !
Ich denke nicht das es falsch ist wenn man sein kind stillt
und ob es richtig ist alles vom tisch mitzugeben, da gehen die meinungen auch auseinander
03.02.2010 18:58
Warum ist kartoffelsalat nur so viel arbeit?!
vorallem ist mein freund nur nudelsalat ich nur kartoffelsalt
deshalb mus ich zwei machen
aber ich finde einfdach das es super lecker schmeckt, kein vergleich zu fertigpaketen
Unfd meine küche sieht toll aus
03.02.2010 19:00
bei uns gab es heute auch Nudelsalat mit Schnnitzeln!!!
Aber bei mir ist schon wieder alles sauber!
03.02.2010 19:02
Zitat von Tiinchen:

bei uns gab es heute auch Nudelsalat mit Schnnitzeln!!!
Aber bei mir ist schon wieder alles sauber!

oh sollen wir küchen tauschen
ich habe auch ne schöne
was machst du den alles im nudelsalat rein ?!
Bei mir wartet noch maulwurfkuchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt