Junibaby´s 2009
21.01.2010 07:20
Zitat von Nici1984:
glückwunsch princess![]()
mal ne frage an alle erfahrenen mamis... dieserausschlag nach dem 3 tage fieber...juckt der? eric hat sich die ganze nacht rumgewälzt und viel geweint...kann das deswegen sein?
Hey Nici...
ja, das kann durchaus sein, dass ihn das juckt. Oft ist die Haut dann auch trocken und gereizt. Dann juckt das erst recht.
Wenn du ein bisschen feuchtigkeitspendende Creme hast, kannst du ihm das durchaus da drauf tun.
Am Besten ist Bepanthen!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
21.01.2010 07:22
Zitat von Amore1989:
ich habe mal ne frage
meine freundin ihre kleine hatte fieber
und nunja sie meinte halt einfach fieber
als ich die kleine heute gesehen habe, habe ich gesehen das sie ausschlag hat ! Also wohl drei tage fieber
muss ich jetzt an gst haben das luca das au ch bekommt ?
habe gelesen das es hochansteckend ist.
oh nein![]()
![]()
Mach dir nicht so viele Sorgen!
Das Drei Tage Fieber ist wie mit so vielen anderen Dingen auch. Nur weil es ansteckend ist, heißt das nicht, dass Luca es auch automatisch bekommt.
Es gibt Kinder, die haben das ständig und manche bekommen es gar nicht. Das ist wie mit Herpes und Läusen....
Und selbst wenn...ich finde so ein Drei Tage Fieber nicht sooo schlimm. Mit Zäpfchen bekommt man das recht gut in den Griff
21.01.2010 07:23
Zitat von Tiinchen:hab ihn mit penaten panthenol eingecremt... er tut mir soo leid er weint grad fast nur noch...bin auch schon fix und alle
Zitat von Nici1984:
mal ne frage an alle erfahrenen mamis... dieserausschlag nach dem 3 tage fieber...juckt der? eric hat sich die ganze nacht rumgewälzt und viel geweint...kann das deswegen sein?
Hey Nici...
ja, das kann durchaus sein, dass ihn das juckt. Oft ist die Haut dann auch trocken und gereizt. Dann juckt das erst recht.
Wenn du ein bisschen feuchtigkeitspendende Creme hast, kannst du ihm das durchaus da drauf tun.
Am Besten ist Bepanthen!![]()
21.01.2010 07:26
Morgen Ladies....
obwohl Jack gestern fast den ganzen Tag nur geschlafen hat und es ihm gestern Nachmittag echt dreckig ging, gestern Abend ging es ihm nach dem Zäpfchen doch noch recht gut und er hatte auch wieder was Appetit.
Die Milch ist auch drinne geblieben. Das ist gut.
Und die Nacht hat er von 22 Uhr bis halb sieben geschlafen. Damit bin ich sehr zufrieden!
Heute Morgen geht es ihm was besser. Er hat noch nicht gekotzt und hat wieder was Farbe im Gesicht. Dennoch werde ich gleich auf jeden Fall mit ihm zum Kinderarzt fahren, damit der mal einen Blick drauf werfen kann und damit ich auch noch mal wieder neue Medis bekomme (bei uns bekommt man nur dann Medis, wenn die Kinder nen Pups quer haben, aber dann kann ich mich auch noch mal wieder eindecken)
Wie geht es euch denn so?
Alicia, ich drück dir die Daumen mit der Wohnung!!!
Es wird sich bestimmt alles zum Guten wenden...auch mit deinen schlaflosen Nächten. Wie schon mal erwähnt, Jack hatte diese Marotten auch und so einmal in der Woche ist das nachwievor so!
obwohl Jack gestern fast den ganzen Tag nur geschlafen hat und es ihm gestern Nachmittag echt dreckig ging, gestern Abend ging es ihm nach dem Zäpfchen doch noch recht gut und er hatte auch wieder was Appetit.
Die Milch ist auch drinne geblieben. Das ist gut.
Und die Nacht hat er von 22 Uhr bis halb sieben geschlafen. Damit bin ich sehr zufrieden!
Heute Morgen geht es ihm was besser. Er hat noch nicht gekotzt und hat wieder was Farbe im Gesicht. Dennoch werde ich gleich auf jeden Fall mit ihm zum Kinderarzt fahren, damit der mal einen Blick drauf werfen kann und damit ich auch noch mal wieder neue Medis bekomme (bei uns bekommt man nur dann Medis, wenn die Kinder nen Pups quer haben, aber dann kann ich mich auch noch mal wieder eindecken)
Wie geht es euch denn so?
Alicia, ich drück dir die Daumen mit der Wohnung!!!
Es wird sich bestimmt alles zum Guten wenden...auch mit deinen schlaflosen Nächten. Wie schon mal erwähnt, Jack hatte diese Marotten auch und so einmal in der Woche ist das nachwievor so!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
21.01.2010 07:27
oh jack ist auch krank... hatte gar keine zeit zum nachlesen... gute besserung!!!
21.01.2010 07:27
Zitat von Nici1984:
Zitat von Tiinchen:hab ihn mit penaten panthenol eingecremt... er tut mir soo leid er weint grad fast nur noch...bin auch schon fix und alle
Zitat von Nici1984:
Hey Nici...
Warst du damit schon beim KiA?
Und ist der sehr weit weg?
Ich weiß, dass es eine Juckreizstillende Salbe gibt. Die ist gar nicht mal schlecht. Aber frag mich jetzt nicht, wie die heißt....das weiß ich leider nicht.
Aber es wäre eine Überlegung wert, entweder mal beim KiA vorbei zu schauen, oder ihn zumindest mal anzurufen und um Rat zu fragen
21.01.2010 07:30
Zitat von Nici1984:
oh jack ist auch krank... hatte gar keine zeit zum nachlesen... gute besserung!!!
Danke gleichfalls!!!!
Ich hatte das glaub ich hier noch gar nicht so erzählt.
Das ging gestern auch so schnell, denn das kam auf einmal.
Der Arme hat gestern nur gewürgt!
Ganz schlimm.
Wenn noch was im Bauch war, hat er es dann auch ausgekotzt!!! Und dabei war er fast schon apatisch und schläfrig!
Ich hab ihm dann Nux Vomica und Vomex gegegben und die Medis haben eigentlich sehr gut angeschlagen
21.01.2010 07:30
Zitat von Tiinchen:hatte gestern angerufen und ihn über den ausschlag informiert weil er eigentlich nicht vom 3 tage fieber ausgegangen ist ..hatte gefragt ob ich was beachten muss oder so... aber er meinte nicht.. werd nachher mal in der apo nach soner salbe fragen
Zitat von Nici1984:
Zitat von Nici1984:
Hey Nici...
Warst du damit schon beim KiA?
Und ist der sehr weit weg?
Ich weiß, dass es eine Juckreizstillende Salbe gibt. Die ist gar nicht mal schlecht. Aber frag mich jetzt nicht, wie die heißt....das weiß ich leider nicht.
Aber es wäre eine Überlegung wert, entweder mal beim KiA vorbei zu schauen, oder ihn zumindest mal anzurufen und um Rat zu fragen![]()
21.01.2010 07:32
Zitat von Tiinchen:der arme kleine mann...ist aber schon geschickt wenn man erfahrung hat und weiß was man geben kann
Zitat von Nici1984:
Danke gleichfalls!!!!
Ganz schlimm.
Wenn noch was im Bauch war, hat er es dann auch ausgekotzt!!! Und dabei war er fast schon apatisch und schläfrig!
Ich hab ihm dann Nux Vomica und Vomex gegegben und die Medis haben eigentlich sehr gut angeschlagen![]()
21.01.2010 07:34
Dann ist das wie bei uns!
Ich habe EIGENTLICH einen sehr netten Kinderarzt, aber manche Sachen sind bei ihm noch sehr veraltet. Und er fragt mich bei jedem Mal mit um meine Meinung.
Ob die Kinder Medis bekommen sollen, oder auch Antibiotika, er fragt mich immer....?!?!?!?!
Ich meine, ich fahre damit bisher recht gut. Kritisch wird es wahrscheinlich erst dann, wenn die Kinder wirklich mal richtig krank sind! Und damit meine ich keinen Schnupfen oder ne Magen Darm Grippe.
Unser Apotheker hier ist der Oberhammer!!!!!
Der ist so gut....und der hat so viel Ahnung! Wenn ich irgendetwas brauche, kann ich immer auf seinen Rat und seine fachliche Kompetenz bauen!
Ich habe EIGENTLICH einen sehr netten Kinderarzt, aber manche Sachen sind bei ihm noch sehr veraltet. Und er fragt mich bei jedem Mal mit um meine Meinung.
Ob die Kinder Medis bekommen sollen, oder auch Antibiotika, er fragt mich immer....?!?!?!?!
Ich meine, ich fahre damit bisher recht gut. Kritisch wird es wahrscheinlich erst dann, wenn die Kinder wirklich mal richtig krank sind! Und damit meine ich keinen Schnupfen oder ne Magen Darm Grippe.
Der ist so gut....und der hat so viel Ahnung! Wenn ich irgendetwas brauche, kann ich immer auf seinen Rat und seine fachliche Kompetenz bauen!
21.01.2010 07:35
aber etwas positives hab ich gestern dann doch noch erfahren...mein patenkind kommt wahrscheinlich doch schon anfang februar statt ende feb. da die kleine jetzt schon 3 kilo hat
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
21.01.2010 07:36
Zitat von Nici1984:
Zitat von Tiinchen:der arme kleine mann...ist aber schon geschickt wenn man erfahrung hat und weiß was man geben kann
Zitat von Nici1984:
Danke gleichfalls!!!!
Ganz schlimm.
Ich hab ihm dann Nux Vomica und Vomex gegegben und die Medis haben eigentlich sehr gut angeschlagen![]()
das stimmt...
und zur Not hab ich noch meine Mum, die mir sagt, was ich geben kann und in welcher Dosierung
Hab auch gestern mit ihr gesprochen....
21.01.2010 07:37
Zitat von Nici1984:
aber etwas positives hab ich gestern dann doch noch erfahren...mein patenkind kommt wahrscheinlich doch schon anfang februar statt ende feb. da die kleine jetzt schon 3 kilo hat![]()
vielleicht ja am 2.2,!
Das ist soooooo ein schöner Geburtstag!!!!!!
Und fast schon mit Schneegarantie!
21.01.2010 07:37
Zitat von Tiinchen:son apo mann haben wir auch....der is klasse
Dann ist das wie bei uns!
21.01.2010 07:38
Zitat von Tiinchen:datum steht noch nicht fest aber sie muss dann per ks geholt werden
Zitat von Nici1984:
aber etwas positives hab ich gestern dann doch noch erfahren...mein patenkind kommt wahrscheinlich doch schon anfang februar statt ende feb. da die kleine jetzt schon 3 kilo hat![]()
vielleicht ja am 2.2,!
Das ist soooooo ein schöner Geburtstag!!!!!!
Und fast schon mit Schneegarantie!![]()
- Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt