Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Nici1984
17762 Beiträge
01.12.2009 20:48
Zitat von starshine11:

Zitat von Nici1984:

@blanche
sorry aber das echt süß...oh mein gott es gibt noch was anderes außer hochdeutsch(is nich böse gemeint)

Du mal ganz ehrlich, ich hab mir da NIE Gedanken drüber gemacht....
Alle mit denen ich bis jetzt zutun hatte haben hochdeutsch gesprochen. Oder Ausländer halt mit nem gebrochenen Deutsch.
Naja und die Ossis halt.
Aber der Rest....
Okay, die Bayer, das war mir auch klar. Wobei ich das dann trotzdem nicht erwartet hätte...
Ja irgendwie ist man manchmal doof!
für mich war das immer selbstverständlich... hatte als kind schon ne freundin aus der ecke hier deren oma neben meiner wohnte also schwäbisch war nix neues.mein 1.freund war aus hamburg(dat is mal n geiler dialekt) dann n kumpel in köln verwandschaft in bayern und sächsisch kannt ich ausm tv
Nici1984
17762 Beiträge
01.12.2009 20:49
Zitat von starshine11:

Zitat von nisa03:

Zitat von starshine11:

Zitat von nisa03:

ich fühle mich diskriminiert
aber bin froh endlich zu wissen wie man blanche richtig ausspricht
als schwabe hab ich ihn dann doch etwas anders vormuliert

Nee, brauchscht di net dischkiminiert fühle...
Pascht scho!!!!!

vergiss es du kannst das nicht!!!
sch sch sch... isch bin doch ken össi!!!
*
man man... das kann was geben bei dem treffen

Siehste, und das ist sooooo unbergreiflich für mich.
Wie kann man denn hochdeutsch schreiben, wenn man Dialekt spricht...
Wahrscheinlich bin ich deshalb so irritiert....
Du müsstest doch quasie so schreiben wie du sprichst, oder nicht????
wie gesagt schwäbisch kannt ich ja schon aber was mich am meisten "geschockt" hat...selbst die kleinen kinder schwätzet schwäbisch
starshine11
9233 Beiträge
01.12.2009 20:52
Zitat von Nici1984:

Zitat von starshine11:

Zitat von nisa03:

Zitat von starshine11:

Zitat von nisa03:

Pascht scho!!!!!

*

wie gesagt schwäbisch kannt ich ja schon aber was mich am meisten "geschockt" hat...selbst die kleinen kinder schwätzet schwäbisch

NA SICHER!!!!!!!
Den wird das ja vor gemacht.
Pass mal auf wenn die kleine Lotta oder Mia 2 Jahre alt sind....
Da kriegen wir uns nicht mehr ein...
Und du wirst es Eric auch vor leben...
Nici1984
17762 Beiträge
01.12.2009 20:55
Zitat von starshine11:

Zitat von Nici1984:

Zitat von starshine11:

Zitat von nisa03:

Zitat von starshine11:

Zitat von nisa03:

Pascht scho!!!!!

*

NA SICHER!!!!!!!
Den wird das ja vor gemacht.
Pass mal auf wenn die kleine Lotta oder Mia 2 Jahre alt sind....
Da kriegen wir uns nicht mehr ein...
Und du wirst es Eric auch vor leben...
daswirdn kaudawelsch geben... papa schwäbisch und mama quatsch halb berliner schnauze halb schwäbisch

so mädels ich geh mal wieder off...
also guats nächtle
01.12.2009 23:14
hallo mädels, ich habe nur kurz nach gelesen und ich hoffe euch und den mäusen geht es gut!

sandra, du hast was von deinem sohn geschrieben, ne? unserer ist auch so nur noch schlimmer !!!! fynn ist sechs.
seine lehrerin hat mir gesagt wir sollen ihn auf adhs testen lassen!! ne lange geschichte!!
hier ist immo so viel los, deshalb komme ich so selten dazu etwas zu schreiben! sorry, wird bestimmt bald besser!
JuliaBaby
4883 Beiträge
02.12.2009 00:56
So, bin auch nochmal kurz da. War wieder renovieren und Juri war zu Hause mit Mia.
Blanche, das hast du geil geschrieben; vor allem, dass Isa nochmal anders spricht und sei echt gespannt auf Nici
Wenn ich so schreibe würd, wie ich schwätz, dann deht hier koine meh was verschdehe glaube; außer halt d Isa, d Nici und d Smile
Aber des isch halt hier unne so und Blanche, so schlecht hasch mich gar net verschdanne oda?
Ich kann mich selber gar net hochdeutsch reden hören, eben weil ich schon immer meinen Dialekt hab. Ich wär froh, ich könnts mir angewöhnen, aber ist verdammt schwer, sich nach so vielen Jahren so umzustellen
Alicia09
3499 Beiträge
02.12.2009 07:27
guten morgen an alle!!!!
ich hoffe ihr hattet eine schöne nacht und euch allen geht es gut.
also bei mir war es wie immer und ich hab mein baby zurück. sie ist wieder normal und nicht wie vor zwei wochen.
heute geht es wieder ab zur oma so das mama es endlich mal schafft zum friseur zu gehen. juchuuuu
wisst ihr schon wie ihr silvester feiert????
ich wünsche euch einen tollen tag
02.12.2009 07:41
Guten Morgen Mädels

Meine Nacht war gut Lea wurd nur einmal um kurz vor 4 Uhr wach, hat 100ml getrunken und dann bis kurz nach Sieben weiter geschlafen
Ich hab auch gut geschlafen soweit , nur ist es verdammt kalt und das trotz heizung. Ich hasse den Winter
Wie gehts euch und den Zwergen? alle gut drauf?
Alicia09
3499 Beiträge
02.12.2009 07:44
Zitat von Princess19:

Guten Morgen Mädels

Meine Nacht war gut Lea wurd nur einmal um kurz vor 4 Uhr wach, hat 100ml getrunken und dann bis kurz nach Sieben weiter geschlafen
Ich hab auch gut geschlafen soweit , nur ist es verdammt kalt und das trotz heizung. Ich hasse den Winter
ja also bei uns ist alles ok. mein baby ist wieder normal keine schrei anfälle mehr kein nörgeln nicht mehr nur auf mamas arm man kann sich jetzt auch alleine beschäftigen hihihi freu mich soooo.
weisst du schon wieder silvester feierst und wie du das mit deiner klein machst
02.12.2009 07:58
Zitat von Alicia09:

Zitat von Princess19:

Guten Morgen Mädels

ja also bei uns ist alles ok. mein baby ist wieder normal keine schrei anfälle mehr kein nörgeln nicht mehr nur auf mamas arm man kann sich jetzt auch alleine beschäftigen hihihi freu mich soooo.

Das ist doch schön
Über Silvester hab ich mir noch garkeine gedanken gemacht. Ich denke aber ich werde Mit Lea und meinem Freund einfach gemütlich zuhause bleiben Das ganze geknalle ist sicherlich nichts für ein baby , viel zu laut meiner meinung nach
Und was hast du geplant?
starshine11
9233 Beiträge
02.12.2009 08:09
Zitat von JuliaBaby:

So, bin auch nochmal kurz da. War wieder renovieren und Juri war zu Hause mit Mia.
Blanche, das hast du geil geschrieben; vor allem, dass Isa nochmal anders spricht und sei echt gespannt auf Nici
Wenn ich so schreibe würd, wie ich schwätz, dann deht hier koine meh was verschdehe glaube; außer halt d Isa, d Nici und d Smile
Aber des isch halt hier unne so und Blanche, so schlecht hasch mich gar net verschdanne oda?

Ich kann mich selber gar net hochdeutsch reden hören, eben weil ich schon immer meinen Dialekt hab. Ich wär froh, ich könnts mir angewöhnen, aber ist verdammt schwer, sich nach so vielen Jahren so umzustellen

Du Süße du!!!!
Ich finds auch gar nicht schlimm.
War nur im ersten Moment voll geplättet. Weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe!!!
Und das hört sich doch mal richtig geil an, wie du schreibst.
Da kam mir gleich wieder das Telefonat in Erinnerung...
Ne,ne, lern mal nicht hochdeutsch! Das ist schon gut so, wie es ist!!!
starshine11
9233 Beiträge
02.12.2009 08:11
Zitat von Princess19:

Zitat von Alicia09:

Zitat von Princess19:

Guten Morgen Mädels

Das ist doch schön
Über Silvester hab ich mir noch garkeine gedanken gemacht. Ich denke aber ich werde Mit Lea und meinem Freund einfach gemütlich zuhause bleiben Das ganze geknalle ist sicherlich nichts für ein baby , viel zu laut meiner meinung nach
Und was hast du geplant?

Guten Morgen!!!
na das hört sich doch ganz gut an bei dir!!!
*
Silvester feiern wir auch nur mit Familie.
Hab schon n bissl schiss, was das böllern betrifft. Ich hoffe, für Elaine wird es nicht all zu schlimm. Denn sie ist extrem Schreckhaft und wacht davon sicherlich auf.
Alicia09
3499 Beiträge
02.12.2009 08:12
Zitat von Princess19:

Zitat von Alicia09:

Zitat von Princess19:

Guten Morgen Mädels

Das ist doch schön
Und was hast du geplant?
ich hab auch noch nichts geplant. aber ich habe zu meinem mann gesagt das ich wenn er feiern will dann nur wo ein bett ist für die kleine sonst nicht. hab vielleicht überlegt zu meiner mum zu gehen und da feiern mal gucken ich glaube auch nicht das es was für ein baby ist. werd auch um 0 uhr bei ihr bleiben falls sie wach wird das sie gleich mama sieht
02.12.2009 08:19
morgen zusammen...
na wie gehts euch?
uns soweit besser...zumindest war die nacht mal wieder besser als die letzten beiden!
nochmal zum thema dialekt *grins* also wie gesagt... bei dem treffen nächstes jahr werden sicher noch mehr guggen wie ein auto kann mich zwar zusammen reißen...aber richtiges hochdeutsch geht gar nicht... *g* aber will ich auch ehrlich gesagt gar nicht bin stolz ein schwabe zu sein wenn ich meine freundin in hamburg besuche die letztes jahr dort hin gezogen ist muss ich sie immer erst wieder zurecht weisen das sie gefälligst NORMAL (schwäbisch) mit mir zu reden hat wenn ich da bin... denn ich finde eigentlich nichts schlimmer wie wenn ein schwabe versucht hochdeutsch zu reden...mmmuuuaaaahhhh... gaaaaaaaaaaanz schlimm... dann steh ich lieber zu meinem dialekt
und wegen dem hier schreiben... wir wohnen zwar südlich...aber in ganz deutschland wir ja die selbe sprache unterrichtet...aus diesem grunde habe ich zwar nie gelernt wie man hochdeutsch spricht...aber wenigstens wie man es schreibt
manchmal zumindest...den oft genug kommen auch schwäbisch geschriebene wörte raus *lach*
so... jetzt muss ich mal eben lotta in ihr bett verfrachten die macht nmlich schon wieder krawall!! wünsch euch allen einen schönen tag
JuliaBaby
4883 Beiträge
02.12.2009 08:32
Guten Morgen,
normal mach ich den Rechner so früh morgens nie an... aber grad hat mein Schwager angerufen... ich soll bei mobile einen schwarzen Audi A6 bei Mühlheim an der Ruhr für 20000 € suchen und ihm die Handynummer geben. Man ey, Mia war noch net mal wach...
Jetzt gibts Frühstück und dann erstmal spielen und wenns Wetter mitmacht ne Runde spazieren gehn
Romina, meldest dich gar net auf meine PN zurück. Kein Interesse?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt