Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
katymausi
4239 Beiträge
14.10.2009 12:16
achja genau und da hab ich dann noch ne frage: muss ich immer die gleiche marke glässchen holen oder ist das egal?? weil bei der Milch solls ja immer die gleiche sein, wenn er sie verträgt. ist das bei Gläschen auch so??
katymausi
4239 Beiträge
14.10.2009 12:17
hehe sry, mir ist grade erst eingefallen, dass wir ja nen extra Breichen Thread haben...
starshine11
9233 Beiträge
14.10.2009 12:22
Zitat von katymausi:

hab da mal ne frage zur beikost. Also, Nico bekommt ja jetzt noch PRE. Wenn ich dann jetzt irgendwann demnächst, so in 2-3 Wochen, wenn ich noch so lang gezogen bekomme, anfange mit Gläschen, kriegt er dann immernoch PRE oder muss ich dann auch auf die 1er umstellen??? Und man soll ja bis zum ersten lebensjahr auch noch eine Flasche beibehalten glaub ich, ist die dann auch noch PRE??

Also, ich werde weiterhin die PRE geben zu dem Brei.
Ich denke, dass ich es merken werde, wenn es ihr nicht mehr reicht.
Dann werde ich auf die 1er umstellen. Habe schon sicherheitshalber eine Packung zu Hause.
starshine11
9233 Beiträge
14.10.2009 12:25
Ohhhh Nein...
EINE KUHSCHISSWIESE mit nur 1er Blume?????????????
Oh,oh.oh!!!!!!
Na da bin ich ja mal gespannt!
katymausi
4239 Beiträge
14.10.2009 12:28
hehe auf Nicos Kuhschisswiese wachsen keine Blumen!!! da würds noch nicht mal Unkraut schaffen
Ich glaub, der kriegt doch nie Beikost, immer nur Milch!!

und danke Blanche! Dann kann ich ja beruhigt noch weiter die Pre geben, solange er satt wird.
JasminF
913 Beiträge
14.10.2009 12:29
gehn hier schon mamis arbeiten??
katymausi
4239 Beiträge
14.10.2009 12:30
Zitat von JasminF:

ich weiß jetzt nur von Reike, die abends arbeiten geht ich glaub 3 mal die Woche oder so. Aber sont fällt mir grade niemand ein...
JasminF
913 Beiträge
14.10.2009 12:33
Zitat von katymausi:

Zitat von JasminF:

ich weiß jetzt nur von Reike, die abends arbeiten geht ich glaub 3 mal die Woche oder so. Aber sont fällt mir grade niemand ein...

welche ausbildung machst du eigentlich??
katymausi
4239 Beiträge
14.10.2009 12:35
Zitat von JasminF:

Zitat von katymausi:

Zitat von JasminF:

ich mach ne Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Hab bisher nur ne schulische Ausbildung zur Fremdsprachenassistentin, nur damit fang ich leider nicht wirklich was an. Aber welches Ausbildungsjahr ich jetzt bin, kann ich dir leider nicht sagen. das Entscheidet sich nächstes Jahr, ob ich dann im zweiten Lehrjahr weiter machen kann oder wieder ins erste muss, was ich nicht hoffe....
14.10.2009 12:38
hallo ihr lieben,

unsere nacht war gut.
@ beikost: ich weiß nicht wie lange ich das noch heraus zögern kann! ich finde es schon fast belästigend wenn sie mich beim essen so beobachtet. sie strampelt dabei auch ganz doll und macht immer *mamamamamam*!
@ arbeit: ich gehe noch nicht wieder arbeiten und weiß auch nicht wann ich das wieder tun werde.
katymausi
4239 Beiträge
14.10.2009 12:39
Zitat von mom03:

hallo ihr lieben,

unsere nacht war gut.
@ beikost: ich weiß nicht wie lange ich das noch heraus zögern kann! ich finde es schon fast belästigend wenn sie mich beim essen so beobachtet. sie strampelt dabei auch ganz doll und macht immer *mamamamamam*!
@ arbeit: ich gehe noch nicht wieder arbeiten und weiß auch nicht wann ich das wieder tun werde.

huhu
ja belästigend ist das richtige Wort!
14.10.2009 12:39
Ui jetzt hat sich hier aber echt was getan....

Hab grad mal unsere "Haushaltskasse" aktualisiert.... mei, danach geht´s mir immer voll schlecht, wenn man weiß, dass man doch weniger Geld zur Verfügung hat als man glaubt

@ Pastinakenbrei.... Freut mich dass Henni jetzt was ausgeglichener ist... ich kann es mir noch gar nicht vorstellen mit Breichen anzufangen..... Naja, Louan ist ja auch noch voll Klein und dürft eh frühstens in 4 Wochen Breichen essen, aber gibts nicht, Jay musste auch 6 Monate durchhalten
Ich will halt nicht dass Louan zu schnell groß wird.... Er MUSS FÜR IMMER EIN BABY BLEIBEN ....

ABER im Moment sieht es nicht danach aus. Er ist jetzt vom Verhalten her viel fitter, wisst ihr wie ichs mein??? So aufmerksamer ... Außerdem kann er jetzt greifen Meine Brille hatte er schon in der Hand und mein Haare auch Aber als er mich dann ohne Brille sah, hat er sich doch sehr erschrocken
Neee so sieht meine Mama eigentlich nicht aus

@ arbeiten... ich geh erst nächstes Jahr wieder arbeiten. Geplant hatte ich wieder arbeiten zu gehen, wenn Louan 3 Monate alt ist. Kann ihn ja auf ne Krabbeldecke legen, während ich im Büro sitze... 3 Monate wurde er vor 8 Tagen. Aber Arbeiten .... Da würde ich zu gar nichts kommen, Louan fordert mich ganz für sich. Die kurzen Phasen wo er mal schläft oder sich allein beschäftigen kann, würden niemals ausreichen.
JasminF
913 Beiträge
14.10.2009 12:40
Zitat von katymausi:

Zitat von JasminF:

Zitat von katymausi:

Zitat von JasminF:

ich mach ne Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Hab bisher nur ne schulische Ausbildung zur Fremdsprachenassistentin, nur damit fang ich leider nicht wirklich was an. Aber welches Ausbildungsjahr ich jetzt bin, kann ich dir leider nicht sagen. das Entscheidet sich nächstes Jahr, ob ich dann im zweiten Lehrjahr weiter machen kann oder wieder ins erste muss, was ich nicht hoffe....

ich würde auch sogern noch daheim bleiben mein freund sagt ja ich ganz schön dran stelle der kann gut reden er hat den kleinen ja
katymausi
4239 Beiträge
14.10.2009 12:42
huhu jayjay!
oh, das mit der Haushaltskasse kenne ich, bin froh, wenn morgen endlich mal Elterngeld kommt. und das ist dann ja auch nochmal ne dicke Nachzahlung
Klingt so, als hättet ihr den Schub erfolgreich hinter euch gebracht und die neuen Fähigkeiten werden jetzt erkennbar! Freut mich!
katymausi
4239 Beiträge
14.10.2009 12:44
Zitat von JasminF:

Zitat von katymausi:

Zitat von JasminF:

Zitat von katymausi:

Zitat von JasminF:

ich würde auch sogern noch daheim bleiben mein freund sagt ja ich ganz schön dran stelle der kann gut reden er hat den kleinen ja

Aber ich denke, es tut dir auch ein bisschen gut, wenn du rauskommst, also ohne die Kids. Und es ist ja nicht so, dass du sie nie mehr siehst, aber dann wird auch die Zeit mit den Kleinen noch kostbarer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt