Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
katymausi
4239 Beiträge
17.09.2009 17:57
so zurück vom doc. Impfung war wieder ein mega geschrei, er hat sich kaum beruhigen lassen. die sprechstundenhilfe hat mich schon angeguckt, als wär ich nicht dazu im stande mein kind zu beruhigen...
er hat jetzt 6100g und ist 62cm groß. der kopfumfang liegt bei 42,5cm. er ist zeitgerecht entwickelt. allerdings meinte der doc, er würde nicht versuchen sich zu drehen, sondern allerhöchstens umkippen...
und er kann mir nicht sagen, warum nico im moment so doof drauf ist. an zähne glaubt er nicht. also wohl doch der schub oder einfach nur ein paar schlechte tage hintereinander.
ausserdem hat nico uns alle angepinkelt. standen um den tisch rum und der legt auf einmal voll los. wie ien springbrunne. mir auf den pulli und die hand, meinm freund ins gesicht und dem doc auf die hose
jetzt schläft er erstmal, der ist total platt!
katymausi
4239 Beiträge
17.09.2009 17:59
achja wegen schwimmen: ich war leider mit Nico noch nicht. hab zwar schon extra schwimmwindeln besorgt, aber ich trau mich nicht ins schwimmbad
katymausi
4239 Beiträge
17.09.2009 18:03
@pünktchen: wir haben hier auch so nen speziellen fall. der eigentümer vom haus wo wir wohnen. der ist zwar nicht unsere vermieter, weil er unsre wohnung verkauft hat. mittlerweile lässt er uns einigermassen in ruhe, weil er gemerkt hat, dass er eh nix machen kann und mit sowas bei mir an der flaschen adresse ist (obwohls dieselbe ist )
der stänkert nur rum. wenn wir mal ne pizza bestellen und der lieferant an der strasse, halt ein bisschen auf dem bürgersteig hält, fängt der direkt an zu meckern. auch beim umzug, als wir mit dem lkw höchsten ne halbe stunde in seiner einfahrt, also vor unsrer haustür und auch ein bisschen vor seiner garage standen, hat der nen mega aufstand geschoben. der hat echt nix besseres zu tun, als ständig wegen seiner blöde garage zu meckern. klar kann ich es vestehen, wenn man weg will und die garage zu geparkt ist, aber wenn man nicht weg will sondern einfach nen grund sucht um sich aufzuregen kann ich das echt nicht nachvollziehen!
17.09.2009 18:21
Zitat von katymausi:

achja wegen schwimmen: ich war leider mit Nico noch nicht. hab zwar schon extra schwimmwindeln besorgt, aber ich trau mich nicht ins schwimmbad

ich würde so gern mit6 michel gehn, aber er mag baden schon gar nicht gerne und dann bin ich echt skeptisch ob s ne gute idee wäre...ich glaube ja eher nicht

und zu der untersuchung: die daten sind ja voll ok! und ich glaube nicht, dass sie dich wegen dem geschrei als mutter abstempeln die ihr kind nicht beruhigen kann ...bist du ja auch ganz bestimmt nicht hoffe mal, das er die impfgung sonst gut verträgt...bei michel ist bis jetzt ncoh alles gut! kein fieber, nix....

naja, aber es kann ja auch sein mit den zähnen das sie einschießen...müssen ja nicht gleich welche kommen..aber das wissen die ärzte doch normalerweise auch
katymausi
4239 Beiträge
17.09.2009 18:26
Zitat von vogelschaar:

Zitat von katymausi:

ich würde so gern mit6 michel gehn, aber er mag baden schon gar nicht gerne und dann bin ich echt skeptisch ob s ne gute idee wäre...ich glaube ja eher nicht

und zu der untersuchung: die daten sind ja voll ok! und ich glaube nicht, dass sie dich wegen dem geschrei als mutter abstempeln die ihr kind nicht beruhigen kann ...bist du ja auch ganz bestimmt nicht hoffe mal, das er die impfgung sonst gut verträgt...bei michel ist bis jetzt ncoh alles gut! kein fieber, nix....

naja, aber es kann ja auch sein mit den zähnen das sie einschießen...müssen ja nicht gleich welche kommen..aber das wissen die ärzte doch normalerweise auch

hm, also beim baden weiß er noch nicht was er davon halten soll hab ich so das gefühl. er lacht nicht, aber er weint auch nicht.

die eine sprechstundehilfe war ja auch ganz nett und meinte nur, der hat ja auch ein schrilles und lautes organ, den würde man ja nicht überhören. und die nadre hat so doof geguckt, hätte die am liebsten gefragt ob sie noch nie ein kind hat weinen sehen. aber war ja mit nico beschäftigt.
aber das ist lieb dass du das sagst!

und zu nicos "laue" im moment sagt der arzt nur, er kann jedenfalls keine organische ursache finden und er ist gesund. mehr weiß er auch nicht...
17.09.2009 18:31
Zitat von katymausi:

Zitat von vogelschaar:

Zitat von katymausi:

hm, also beim baden weiß er noch nicht was er davon halten soll hab ich so das gefühl. er lacht nicht, aber er weint auch nicht.

die eine sprechstundehilfe war ja auch ganz nett und meinte nur, der hat ja auch ein schrilles und lautes organ, den würde man ja nicht überhören. und die nadre hat so doof geguckt, hätte die am liebsten gefragt ob sie noch nie ein kind hat weinen sehen. aber war ja mit nico beschäftigt.
aber das ist lieb dass du das sagst!

und zu nicos "laue" im moment sagt der arzt nur, er kann jedenfalls k eine organische ursache finden und er ist gesund. mehr weiß er auch nicht...

ja, bei sowas sin die ärzte dann schnell mit ihrem latein am ende...hab ich auch schon gemerkt
katymausi
4239 Beiträge
17.09.2009 18:33
b zwar auch gefragt, obs vielleicht an den zähnen oder am schub liegen kann, aber darauf kam dann auch keine wikrlich antwort mehr. naja er hat zumindest festgestellt,m dass innerhalb der nächsten woche kein zahn kommen wird
aber hauptsache gesund!
katymausi
4239 Beiträge
17.09.2009 18:40
chja, und der doc meinte, wenn er mehr zuwendung brauch soll ich ihm die uch geben. wie schön, dass er mich drauf hingewiesen hat, sonst würd ich meinen sohn ja einfach schreien lassen..
Alicia09
3499 Beiträge
17.09.2009 19:14
hey mädels
ich hab mal ne frage an euch!!!
wie macht ihr die nasen von den kleinen sauber wenn die ein schnupfen haben und sie ein bisschen zu ist????
sie röchelt total rum und kriegt manchmal nicht gut luft!!!
habt ihr ein tip für mich bitte
17.09.2009 19:37
Katy ich kann dich verstehen mit dem schwimmen,
zieh doch ein bikini oberteil an und dann ein tankini oberteil !
17.09.2009 19:38
Zitat von Alicia09:

hey mädels
wie macht ihr die nasen von den kleinen sauber wenn die ein schnupfen haben und sie ein bisschen zu ist????

es gibt ein nasensauger in dm
so ganz bin ich davon nicht begeistert
aer vielleicht hilft es dir !
katymausi
4239 Beiträge
17.09.2009 19:40
Zitat von Alicia09:

hey mädels

ich hab babix tropfen. die mach ich auf den pulli oder so.
was auc helfen soll, wenn du nix da hast: ein feuchtes handtuch über die heizung und kochsalzlösung in die nase tropfen. damit hab ich aber keine erfahrung, kann dir also leider nicht mehr dazu sagen. gute besserung an deine kleine!
katymausi
4239 Beiträge
17.09.2009 19:41
Zitat von Amore1989:

Zitat von Alicia09:

hey mädels

es gibt ein nasensauger in dm
so ganz bin ich davon nicht begeistert
aer vielleicht hilft es dir !

stimmt son teil hab ich auch aber nico schreit schon wenn er es nur sieht.
Alicia09
3499 Beiträge
17.09.2009 19:42
danke schön ich werd es mal probieren mit euren tips daaaaanke
katymausi
4239 Beiträge
17.09.2009 19:45
Zitat von Alicia09:

danke schön ich werd es mal probieren mit euren tips daaaaanke

wenns beim schlafen hindert kannst du auch ein kleines kisses oder ein gefaltetes handtuch unter die matratze legen. damit sie etwas aufrechter liegt und der schleim besser abfliessen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt