Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
17.09.2009 13:30
Zitat von Tiinchen:

@Anett
Ich glaube, es gibt gewisse Dinge, wo man einfach nichts zu sagen kann, außer eben so was wie: "Pass mal auf, ich kann dir keinen Rat geben und ich will es auch ehrlich gesagt nicht, weil ich völlig anderer Meinung bin und mich nicht mit dir streiten möchte!!!"
Ich ecke mit meiner besten Freundin hinsichtlich unserer Erziehung aneinander! Ich kann ihre Erziehungsmethoden einfach nicht gut heißen, a ber sagen kann ich es ihr auch nicht, weil sie irgendwie verblendet ist und auch gleich alles persönlich nimmt!!!
Ich kann dich so verstehen!
Eigentlich möchte man die Person so lange schütteln bis sie zur Vernunft kommt und merkt, dass sie ihren Kindern schadet. Aber man steht machtlos daneben und muss zugucken!
Leider leider ist das so....
Und ich kann dir auch keinen anderen Tip geben als Blanche und...wer wars noch? Jacky? Ich weiß es net mehr, sorry

Genauso geht es mir auch aber ich hab sie trotzdem voll dolle liebe
Aber ich danke euch voll arg für eure Meinung *knuuuutschaaa*
DeeLady
19170 Beiträge
17.09.2009 13:30
Zitat von jayjay:

Zitat von katymausi:

Zitat von jayjay:

@ Dee... Real gibt es bei uns auch nicht, erst wieder in Würzburg, also 50 km und das ist mir zu weit.
Ich wohne jetzt in Wertheim, zwischen Würzburg und Aschaffenburg..... also 350 km von Hamm entfernt

@ star und katy.... wahrscheinlich werd ich wohl nicht drum rum kommen es ihr so zu stecken...... obwohl ich ihr das versucht habe unterschwellig zu sagen. Ich hab zu ihr mal gesagt "Kannst du nicht noch abwarten bis du ihn mit solchen sachen vollstopfst? Oder bist du so ungeduldig?" Dann sagte sie strahlend "Du hast recht ich sollte warten, aber ich bin wirklich ungeduldig. Am liebsten wäre mir wenn er schon krabbeln und laufen und reden könnte. Ich bin doch so gespannt wie er ist wenn er groß ist!"
Was soll ich da noch dazu sagen????

hm, du könntest natürlich auch versuchen ihr zu erklären, dass du nicht weißt wie es bei kindern in dem alter funktioniert, weil du selbst erst später damit angefangen hast.

Das find ich gut... Danke Katy... so werd ich ihr das sagen *bussi* du bist ein Schatz

das jayjay ?
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/ind ex_81189.htm?detail=extensive
17.09.2009 13:32
Für Mami

Zitat von jayjay:

Huhuuuu Mädelz,

bei uns hat heute Kaufland aufgemacht Bohr ich hab da ja so lange drauf gewartet... 2 Jahre !!!! War ja in Hamm und Magdeburg nur bei Kaufland einkaufen und musste mich hier jetzt echt umstellen
Jetzt war ich heute erst mal eine Stunde bei Kaufland shoppen

Ich befinde mich gerade auch im Zwiespalt.... Meine Freundin hat auch einen Sohn. Der ist jetzt 3 Monate und 2 Wochen alt.... Seit über 1 1/2 Monaten füttert sie zu... Alles mögliche. Angefangen hat sie mit Karottenbrei, dann stopft sie ihm Brot in den Mund, gibt ihm Schokopudding und lässt ihn auch mal von Schokolade oder Vanilleeis naschen.
"Der will davon immer mehr. Der schreit wenn ich ihm das nicht gebe. Und wenn ich esse schaut er mir mein Essen vom Löffel, der will halt schon früher als andere festes Essen" so begründet sie das.
Ich hab dazu die ganze Zeit nie was gesagt. Weiß sie ja selber über Unverdräglichkeiten und Allergien bescheid.
Außerdem ist sie ja Erzieherin und ich will ihr nicht unbedingt über den Mund fahren oder bevormundend wirken ... So nach dem Motto "Ich hab schon drei Kinder und weiß alles besser"
Jetzt hat unsere Hebamme von ihrem Treiben spitz gekriegt und ihr gesagt, dass sie ihrem Kind damit nur schadet als ihm gutes zu tun und sie sich nicht wundern braucht, dass er so viel schreit.
Er schreit nämlich seit 3 oder 4 Wochen fast nur noch. Ihrer Meinung nach, weil er nicht satt wird. Die Hebamme meint, der hat ganz klar Bauchschmerzen. Dann meinte die Hebamme, dass sie wenn sie so ungeduldig ist ihrem Kind ein paar Löffel Hirsebrei vor dem Stillen geben soll.
Jetzt ruft sie mich gard an, Sie wisse nicht was sie machen soll. Er nimmt den Hirsebrei einfach nicht, der schmeckt ihm nicht. Ob ich ihr nicht einen Tipp geben kann wie sie den Brei in ihn reinbekommt.....
Ich kann das nicht Ich musste anfangs schon lernen zu akzeptieren, dass sie raucht in der SS und während der Stillzeit, wenn auch nicht viel. Da hab ich ihr schon den Tipp gegeben es erst nach dem Stillen zumachen.... Aber jetzt geht es mir langsam zu weit. Es verstößt einfach gegen meine Prinzipien. Meine Kinder wurden alle erst mit 6 Monaten an Brei gewöhnt und da mit Pastinake und nach und nach eine Zutat mehr und am Anfang haben die nur 2 oder 3 Löffel genommen. Ich finde nicht gut was sie macht und ich weiß einfach nicht wie ich ihr das sagen soll, ohne überheblich oder bevormundend rüber zu kommen....

Habt ihr einen Rat für mich????

starshine11
9233 Beiträge
17.09.2009 13:32
Zitat von jayjay:

Zitat von katymausi:

Zitat von jayjay:

Übrigens habe ich mir heute bei Lidl das Babyphone gekauft... natürlich in Rosa.... hab das grad mal ausprobiert... Ich find das voll klasse und luxeriös

ich habs gestern abend auch gekauft, aber in blau und bin auch voll begeistert. auch wenn mir nur eine schlafmelodie gefällt. aber finds klasse dass man die fernsteuern kann!

Ja, das Teil ist so genial... Mal schauen wie es mit der Reichweite ist. VIelleicht kann ich ja endlich morgens zue Bushaltestell (bei unserem Haus genau auf der anderen Straßen seite) ohne Louan jedesmal wecken zu müssen.

Aber habs mir halt in Rosa geholt weil ich mir dacht, da ja ich das Teil rumschleppe und nicht mein Sohn, darf es ruhig Rosa sein. Wohl das einzige Rosa Babyteil

Ist das Ding wirklich so toll?
Bin gerade bei Lidl im Onlineshop und habs schon im Warenkorb.
Soll ich es kaufen???
katymausi
4239 Beiträge
17.09.2009 13:34
Zitat von starshine11:

Zitat von jayjay:

Zitat von katymausi:

Zitat von jayjay:

Übrigens habe ich mir heute bei Lidl das Babyphone gekauft... natürlich in Rosa.... hab das grad mal ausprobiert... Ich find das voll klasse und luxeriös

ich habs gestern abend auch gekauft, aber in blau und bin auch voll begeistert. auch wenn mir nur eine schlafmelodie gefällt. aber finds klasse dass man die fernsteuern kann!

Ja, das Teil ist so genial... Mal schauen wie es mit der Reichweite ist. VIelleicht kann ich ja endlich morgens zue Bushaltestell (bei unserem Haus genau auf der anderen Straßen seite) ohne Louan jedesmal wecken zu müssen.

Aber habs mir halt in Rosa geholt weil ich mir dacht, da ja ich das Teil rumschleppe und nicht mein Sohn, darf es ruhig Rosa sein. Wohl das einzige Rosa Babyteil

Soll ich es kaufen???

aslo ich find es klasse!!!! würds definitiv wieder kaufen!
katymausi
4239 Beiträge
17.09.2009 13:35
Zitat von DeeLady:

Zitat von jayjay:

Zitat von katymausi:

Zitat von jayjay:

@ Dee... Real gibt es bei uns auch nicht, erst wieder in Würzburg, also 50 km und das ist mir zu weit.
Ich wohne jetzt in Wertheim, zwischen Würzburg und Aschaffenburg..... also 350 km von Hamm entfernt

@ star und katy.... wahrscheinlich werd ich wohl nicht drum rum kommen es ihr so zu stecken...... obwohl ich ihr das versucht habe unterschwellig zu sagen. Ich hab zu ihr mal gesagt "Kannst du nicht noch abwarten bis du ihn mit solchen sachen vollstopfst? Oder bist du so ungeduldig?" Dann sagte sie strahlend "Du hast recht ich sollte warten, aber ich bin wirklich ungeduldig. Am liebsten wäre mir wenn er schon krabbeln und laufen und reden könnte. Ich bin doch so gespannt wie er ist wenn er groß ist!"

hm, du könntest natürlich auch versuchen ihr zu erklären, dass du nicht weißt wie es bei kindern in dem alter funktioniert, weil du selbst erst später damit angefangen hast.

Das find ich gut... Danke Katy... so werd ich ihr das sagen *bussi* du bist ein Schatz

das jayjay ?
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/ind ex_81189.htm?detail=extensive

da kommt bei mir nix, aber das ist das teil was heute im angebot ist. DECT babyphone gibts in rosa und blau.
17.09.2009 13:35
Zitat von DeeLady:

Zitat von jayjay:

Zitat von katymausi:

Zitat von jayjay:

das jayjay ?

Der Link hat nicht ganz funktioniert Aber ich denke schon, dass wir beide das gleiche meinen.
Das hier:
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/ind ex_81187.htm?detail=extensive
katymausi
4239 Beiträge
17.09.2009 13:37
ui wir haben fast 70000 beiträge geschafft!
17.09.2009 13:39
Zitat von starshine11:

Zitat von jayjay:

Zitat von katymausi:

Zitat von jayjay:

Soll ich es kaufen???

Also ich finds klasse... kann jetzt noch nichts zur Reichweite außerhalb des Hauses sagen, aber im Haus find ich es toll.
Vor allem hat es gegensprech. Also kannst du erstmal mit deinem Kind sprechen bevor du rein gehst. Es hat Nachtlich und Schlafmelodien, die alle vom Elternteil zu steuern sind, die Übertragung ist auch super klasse und was ich persönlich richtig gut finde, ist dass mir das Elternteil die Themperatur in Babys Zimmer anzeigt.
Und für 40,- € kann man echt nicht meckern, das ist sehr günstig.

JA KAUF ES !!!
mami0609
8503 Beiträge
17.09.2009 13:39
jajay sie ist auch noch erzieherin? wie kann sie sowas nur machen? der arme kleine...aber ich wüßte auch nicht wie mann an die sache rangeht ohne das sie beleidigt ist. aber ich dwénke ich würde ihr sagen, das du was erziehung usw angeht komplett anderer meinung bist und es nicht gut findest was sie tut.
starshine11
9233 Beiträge
17.09.2009 13:41
Zitat von jayjay:

Zitat von starshine11:

Zitat von jayjay:

Zitat von katymausi:

Zitat von jayjay:

Soll ich es kaufen???

Also ich finds klasse... kann jetzt noch nichts zur Reichweite außerhalb des Hauses sagen, aber im Haus find ich es toll.
Vor allem hat es gegensprech. Also kannst du erstmal mit deinem Kind sprechen bevor du rein gehst. Es hat Nachtlich und Schlafmelodien, die alle vom Elternteil zu steuern sind, die Übertragung ist auch super klasse und was ich persönlich richtig gut finde, ist dass mir das Elternteil die Themperatur in Babys Zimmer anzeigt.

JA KAUF ES !!!

HAB ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von katymausi:

ui wir haben fast 70000 beiträge geschafft!

Echt ???? WoW das ist aber viel .... Woher weißt du das??? Ich seh das niergends
Ich habe schon ein sehr gutes Babyfon!
Da wär ich blöd, wenn ich mir noch eins holen würd, auch wenn ich das Teil von Lidl echt schön und auch praktisch finde.
Aber die 40 Flocken kann ich mir sparen
17.09.2009 13:42
Zitat von starshine11:

Zitat von jayjay:

Zitat von starshine11:

Zitat von jayjay:

Zitat von katymausi:

Zitat von jayjay:

Soll ich es kaufen???

JA KAUF ES !!!

HAB ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast gerade einen super Kauf gemacht

Aber nicht das wir dann schuld sind wenn du es doof findest
starshine11
9233 Beiträge
17.09.2009 13:43
Zitat von Tiinchen:

Ich habe schon ein sehr gutes Babyfon!
Da wär ich blöd, wenn ich mir noch eins holen würd, auch wenn ich das Teil von Lidl echt schön und auch praktisch finde.
Aber die 40 Flocken kann ich mir sparen

Ich hatte noch keins und war auch eigentlich immer der Meinung, ich bräuchte keins.
Aber jetzt hab ich doch gemerkt, dass ich es dann und wann doch hätte gut gebrauchen können.
Aber die meisten waren mir zu teuer und die Preiswerten sind im Test schlecht abgeschnitten oder haben schlechte Beurteilungen von Kunden bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt