Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
18.08.2009 21:42
Zitat von Reikeee:

Na dann mal daumen drücken
+
Jannik ist seit halb drei wach und scläft immernoch nicht

jaaa daumendrücken

wie? der is schon sooo lange wach und schläft noch nich? der muss ja ne super laune haben
Reikeee
4681 Beiträge
18.08.2009 21:45
Zitat von EscapeYourFear:

Zitat von Reikeee:

+

jaaa daumendrücken

wie? der is schon sooo lange wach und schläft noch nich? der muss ja ne super laune haben

die laune geht heute erstaunlicherweise, und wach ist er immernoch. das geht jetzt schon seit über 3 wochen das er so schlecht schläft und ich weiss nicht mehr weiter...
18.08.2009 21:53
Zitat von Reikeee:

Zitat von EscapeYourFear:

Zitat von Reikeee:

+

jaaa daumendrücken

die laune geht heute erstaunlicherweise, und wach ist er immernoch. das geht jetzt schon seit über 3 wochen das er so schlecht schläft und ich weiss nicht mehr weiter...

schon echt häftig für so einen kleinen mann, aber ich kann dir da auch leider keine tipps geben..... nur einen.... also wenn meine kleine nich in den schlaf kommt dann leg ich mich einfach neben sie und dann schläft sie irgendwann ein....
was anderes wüsste ich jetz auch nich
mami0609
8503 Beiträge
18.08.2009 22:27
hallo mädels,

wir hatten heute einen tollen tag.

erstmal waren leana und ich das erste mal bei der babymassage..das war super...soviel hat sie noch nie gelacht und erzählt...dafür war sie hinterher fix und fertig....
dann musste ich noch zur nachsorge...war da noch nicht....

und heute nachmittag war ich meinen 3 bei uns am pulvermaar...ist so ne art see ...und ruckzuck war es 19 uhr...nu liegt alles in den betten.

leana lege ich seit 3 tagen immer so gegen 21 uhr in ihren stubenwagen allein ins schlafzimmer...nachdem ich sie umgezogen hab und nochmal angelegt habe....sie findet da wesentlich besser in den schlaf als hier bei uns...ich muss zwar noch 3 4 mal hinlaufen um ihr den nucki wieder zu geben aber dann schläft sie ein....*erleichtertbin*
Reikeee
4681 Beiträge
18.08.2009 22:45
Zitat von mami0609:

hallo mädels,

wir hatten heute einen tollen tag.

erstmal waren leana und ich das erste mal bei der babymassage..das war super...soviel hat sie noch nie gelacht und erzählt...dafür war sie hinterher fix und fertig....
dann musste ich noch zur nachsorge...war da noch nicht....

und heute nachmittag war ich meinen 3 bei uns am pulvermaar...ist so ne art see ...und ruckzuck war es 19 uhr...nu liegt alles in den betten.

leana lege ich seit 3 tagen immer so gegen 21 uhr in ihren stubenwagen allein ins schlafzimmer...nachdem ich sie umgezogen hab und nochmal angelegt habe....sie findet da wesentlich besser in den schlaf als hier bei uns...ich muss zwar noch 3 4 mal hinlaufen um ihr den nucki wieder zu geben aber dann schläft sie ein....*erleichtertbin*

so hatte ich das ne zeitlang auch mal
19.08.2009 07:40
Ha, ERSTE!!!!
*
Guten Morgen ihr lieben Junimamas!!!
Unsere Nacht war TOLL!!
Jack hat von halb zehn bis vier geschlafen. Seit sieben Uhr ist er zwar wach, erzählt aber viel, hat noch was bei Lena im Bett gekuschelt und schaut ihr jetzt beim Frühstücken zu (mit kleinen öhs und ähs) Gefrühstückt hat er noch nicht....aber er ist noch recht zufrieden
Und was habt ihr heute so vor?
Ich nicht viel...bei der Hitze...werd gleich Lena in die Kita bringen und dann was im Haushalt machen, so lange ich noch nicht wegschwitze. Gegen Mittag werd ich mal mit der Lehrerin meines Sohnes telefonieren (MERKE: Wir haben erst den dritten Schultag und schon hat sich mein Sohn in der Schulmesse bei der Einschulung daneben benommen, dass Pastor mit seinen 76 Jahren einen Nervenzusammenbruch hatte... )
Ja und nachmittags...keine Ahnung...vielleicht schaffe ich es ja mal, mich in den Garten zu legen
@ET
Meine Schwägerin hat in drei Wochen ET, deren beste Freundin letzten Freitag (und Baby ist noch nicht da) und meine beste Freundin in sieben Wochen!!! Ahhhh....wie die Zeit vergeht!!!!!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
19.08.2009 08:25
Zitat von Tiinchen:

Ha, ERSTE!!!!
*
Guten Morgen ihr lieben Junimamas!!!
Unsere Nacht war TOLL!!
Jack hat von halb zehn bis vier geschlafen. Seit sieben Uhr ist er zwar wach, erzählt aber viel, hat noch was bei Lena im Bett gekuschelt und schaut ihr jetzt beim Frühstücken zu (mit kleinen öhs und ähs) Gefrühstückt hat er noch nicht....aber er ist noch recht zufrieden
Und was habt ihr heute so vor?
Ich nicht viel...bei der Hitze...werd gleich Lena in die Kita bringen und dann was im Haushalt machen, so lange ich noch nicht wegschwitze. Gegen Mittag werd ich mal mit der Lehrerin meines Sohnes telefonieren (MERKE: Wir haben erst den dritten Schultag und schon hat sich mein Sohn in der Schulmesse bei der Einschulung daneben benommen, dass Pastor mit seinen 76 Jahren einen Nervenzusammenbruch hatte... )
Ja und nachmittags...keine Ahnung...vielleicht schaffe ich es ja mal, mich in den Garten zu legen
@ET
Meine Schwägerin hat in drei Wochen ET, deren beste Freundin letzten Freitag (und Baby ist noch nicht da) und meine beste Freundin in sieben Wochen!!! Ahhhh....wie die Zeit vergeht!!!!!

nein,wir bringen unsere jungs nicht beim treffen zusammen
Meine freundin hatte gestern einschulung von ihrem sohn und ich konnte auf kamera sehen wie sich meiner benommen hat .Aber er hat dazu gelernt Seine beiden freunde haben direkt nen brief mit nach hause bekommen.Dominik stand aber absichtlich hinter dem lehrer und die haben auch heutzutage noch keine augen im rücken
Pünktchennr3
41320 Beiträge
19.08.2009 08:32
Guten morgen!
morgen sollen wir ja die 35° marke knacken.na da bin ich mal gewspannt!
Meine nacht war super nur meint hendrik das 6 uhr zum aufstehen viiieeel besser ist als halb sieben.
Außerdem such ich jetzt nachnem tragetuch.gestern auf dem spielplatz war hendrik seghr unausstehlich.Irgendwann schnappte ich mir das tragetuch von freundin,sie zeigte mir wie man das bindet(gar nicht so schwer),hendrik rein und..... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#
Und da schlief er über eine std friedlich und ruhig.Und ich hatte null rückenschmerzen.Jetzt hol ich mir auch eins!
19.08.2009 08:40
Zitat von Pünktchennr3:

Guten morgen!
morgen sollen wir ja die 35° marke knacken.na da bin ich mal gewspannt!
Meine nacht war super nur meint hendrik das 6 uhr zum aufstehen viiieeel besser ist als halb sieben.
Außerdem such ich jetzt nachnem tragetuch.gestern auf dem spielplatz war hendrik seghr unausstehlich.Irgendwann schnappte ich mir das tragetuch von freundin,sie zeigte mir wie man das bindet(gar nicht so schwer),hendrik rein und..... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#
Und da schlief er über eine std friedlich und ruhig.Und ich hatte null rückenschmerzen.Jetzt hol ich mir auch eins!

ich sag ja so ein tuch bewirkt wunder
ich kann die von hoppediz empfehlen...kosten neu 55 euro und sind echt super!!!
gibt es auch in einfarbig blau oder rot wem die ganzen streifen nicht gefallen (so wie mir )
19.08.2009 09:14
Guten Morgen ihr Lieben

@ durchschlafen.... Louan fängt jetzt auch an Durchzuschlafen.... Allerdings noch etwas komisch. Eben von 19 Uhr bis 1 Uhr Gestern Abend hab ich ihn um 21 Uhr geweckt.... Gestillt und gebadet (mit Mama in der großen Wanne) er war dann echt richtig müde, er hat sogar schon geschrien vor müdigkeit. Gegen 22 Uhr gepuckt, ab ins Bett und dann hat er sofort geschlafen. ABER wirklich nur bis 1 Uhr Naja, vielleicht ist er irgendwann so gut und schläft von 19h bis 6 Uhr durch.

Überhaupt ist Louan seit er gepuckt wird sehr lieb und ausgeglichen. Er schläft auch wesentlich mehr als sonst. Ich hoffe, dass das pucken die Lösung war und das nicht nur eine kurze Pause vor dem nächsten Schub ist

@ Tragetuch... Siehste Pünktchen ich hab dir das gesagt, mit Tragetuch bekommt man nicht so schnell Rückenschmerzen als mit der Bauchtrage. Bei uns hilft das Tuch auch wunder wenn Louan sehr quängelig und übermüdet ist.
Ich hab mir eins von Amazon gekauft, die sind für den Sommer allerdings recht dick, naja und meins ist nur 4,20 und das wird bei der Bauchkreuztragetechnick jetzt schon sehr knapp.... Ich glaube ich muss mir auch ein neues, größeres kaufen

@ vogelschaar.... diese hospitz (wie auch immer das geschrieben wurde) bekommt man auch online??? Wie sind die denn gewebt, sind die auch so dick??? Denn bei denen von Amazon kommt man schon sehr ins Schwitzen
19.08.2009 09:18
Ach und noch was hab ich vergessen.....
Ich freu mich doch schon so!!!

NUR NOCH 2 TAGE

Dann fahr ich nach Münster , dann seh ich endlich meine Freunde wieder und werde meiner geliebten Stadt HAMM einen besuch abstatten

19.08.2009 09:33
Guten Morgen Mamis hoff bei euch ist alles klar!?!
Uns gehts prima, die Nacht war mal wieder wie fast immer super. Er hat von 22.00 Uhr bis 7.30 Uhr geschlafen. Und dann musste alles ganz schnell gehen, Hunger war rießig

Was habt ihr heute so schönes vor? Ich werd dann erstmal mit meinem Prinzen etwas einkaufen gehen, dann bei meinen Eltern vorbei schauen und später kommt dann noch Schwiegermama....
perle93
262 Beiträge
19.08.2009 09:43
@ reeike

ich kenne dein problem nur zu gut! allerdings war das bei unserem leo in der 3ten lebenswoche und zog sich auch knapp 1monat hin

wenn er geschlafen hat, dann nur auf dem arm und wenn man ihn weggelegt hat, wurde er sofort wach. ich war schon echt verzweifelt, dass es gar nicht aufhört. mir sitzt auch mein studium im "nacken" und ich bin hier in basel ganz alleine nur mit meinem mann, der von 6-18.30 weg ist. das heisst, dass ich baby, haushalt und studium bewältigen muss.

ich muss dir aber sagen, dass je verzweifelter ich wurde, desto unruhiger wurde leo auch. irgendwann mal fing ich an die situation zu akzeptieren. ausserdem hat mir die kä gesagt, dass leo einfach schon viel weiter ist für sein "alter" und unheimlich neugierig und fit ist, dass es sich wohl nicht so schnell ändern wird.

nun ist es seit paar wochen so, dass ich im studium gas geben musste und als ob der kleiner fratz es gemerkt hat, wurde er auch viel entspannter und kann nun auch viel, viel besser auch alleine in der wiege sich beschäftigen, auch alleine mal einnicken und im moment schläft er auch mal bis zu 2std am stück (früher waren es höchstens 30min!!)

ich weiss nicht ob ich dir helfen konnte, aber ich denke es ist immer interssant zu hören, wenn es auch andere gibt denen es auch so geht.
19.08.2009 09:43
@Natascha
Haha... Da ging es dir ja ähnlich wie mir!!!!
Echt unheimlich ist das!!! Also WENN die beiden sich kennen lernen gibt es ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten!!
1.) Sie begucken sich mit dem Hintern nicht....
oder
2.) Sie sind direkt dicke miteinander und machen irgendwelchen Schapernack im Park!!! ziehen den Mädchen an den Haaren oder mobben irgendwelche anderen Kinder!!!!!
(Von den Mädchen will ich mal noch gar nicht anfangen)
*
@Tragetuch
Ich habe von Amazon so ein Tuch, das man nicht binden muss!!! Das ist recht praktisch! Das kann man aber nicht so lange benutzen, weil es leicht dehnbar ist und man kann nur die Kreuztrage, die Wiege und den Hüftsitz damit machen!
Ist aber eine billige Alternative mit 35 Euro!
Hätt ich das mal gewusst. Ich stand kürzlich auf dem Trödel vor nem Hoppe Tuch für 30 Euro!!! Das hätte ich dir ja gut holen können!!!
Billig sind die Tücher aber im Allgemeinen nicht. Und ich würde an deiner Stelle auch nicht an der Länge sparen, sonst kannst du nämlich manche Techniken nicht binden!
Bei Lena und Lukas hatte ich ein 6 Meter langes Tuch von Didymos! (Im Übrigen kannst du ebay da meistens vergessen, weil die Tücher da auch sehr teuer weg gehen)
Was hast du denn für ne Bauchtrage??
Denn ich habe mir ja die Marsupi Plus geholt und die ist auch SUPER für den Rücken!!! Da trägt sogar mein Mann
19.08.2009 09:45
schaut mal hier:
http://www.tragezauber.de/
Da werden allerhand Tragen aufgezeigt (auch Tücher) und man kann sie da auch kaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt