Junibaby´s 2009
04.08.2009 22:05
Zitat von JuliaBaby:
Ui mom, nur vereist? Waren sie schon zu dick, hm? Blöd![]()
Mit Mia war ich ja heut auch beim Arzt. Sie hat gar keinen Pilz![]()
Morgen geh ich vielleicht schwimmen, mal schaun. Mit Mia und ner Freundin und vielleicht noch meine Eltern. Meint ihr, ich kann schwimmen gehn? Mein Wochenfluss ist seit paar Tagen richtig gelb. Denke mal, dass das der Schluss ist oder?!![]()
hey julia,
also der arzt sagte das sie noch zu klein zum laisern sind. ich bin ja mal gespannt was draus wird. müssen jetz noch zwei mal mind. zum vereisen und danach immer zur kontrolle un fotodokumentation.
was war es denn wenn es kein pilz war?
ja ich würde auch sagen das das der schluss ist. denke mal wenn es nicht mehr doll ist dann kannst du schwimmen gehen. bei mir ist er jetzt seit ner woche weg.
04.08.2009 22:07
meine hebi hat gesagt man darf kurz für die zeit ob benutzen. hab das auch am anfang gemacht. zum urlaub war er gott sei dank weg.
04.08.2009 22:13
Zitat von jayjay:
Guten Abend Mädelz,
wollte euch schnell von der U3 berichten. Louan´s Hüften sind in Ordnung.... hätte mir ja noch gefehlt, dass er nach dem Herzfehler noch was an den Hüften hat.
Er wurde nicht geimpft![]()
Jay war tapfer bei der Impfung er tat aber mir so leid. Er hatte schon Tränen in den Augen....
Louan wog ja letzte Woche Montag 5460 g..... Heute hatte er schon 5840 gja und er ist 60 cm groß.
Im Moment ist es mit ihm echt anstrengend. Er schreit recht viel und ich weiß mir nicht zu helfen.... Weiß oft gar nicht was er hat. Das ist echt ziemlich anstrengend. Wenn ich ihn dann mal beruhigt bekomme hält das höchstens 10 - 15 Minuten.... Noch nicht mal im KiWa oder im Auto gibt er Ruhe
Jetzt schläft er allerdings schon seit gut 2 Stunden....
Ich hoffe das gibt sich bald wieder.... Ich weiß ist ein Wachstumsschub.....
So dann euch mal allen noch n schönen Abend
kenn das von leana. die schreit abends immer grundlos..zumindest scheinbar....aber die kann ja eigentlich nicht immer nen wachstumsschub haben?
04.08.2009 22:16
Ja, dann geh ich schwimmen
Und wenn ich n Pilz bekomme, kann ichs auch nicht ändern.
Egal.
Mia hat nur Pickelchen am Popo. Woher das kommt, hat er mir jetzt aber auch nicht gesagt. Und nen Pilz egal wo erkennt man daran, dass er flächig auftritt, also so kleine Herde, die weiß sind.
Ich hab heut bei dem Dermatologen angerufen und die meinten, wenn die Hämangiome nicht offen/wund sind, darf ich sie baden
Gott sei Dank. Schon 2 Wochen nimmer gebadet meine kleine Maus. Die freut sich bestimmt schon drauf
Aber wenn mans bei deiner Maus mit vereisen wegbekommt... dann ist ja prima. Muss auch nächste Woche wieder hin zum Kontrollieren und evtl. noch mal vereisen.
Was mich wundert: Es hieß ja, vereisen führt nur zum Wachstumsstillstand. Mias Hämangiom am Rücken ist flach geworden und kleiner und heller
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Und wenn ich n Pilz bekomme, kann ichs auch nicht ändern.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Mia hat nur Pickelchen am Popo. Woher das kommt, hat er mir jetzt aber auch nicht gesagt. Und nen Pilz egal wo erkennt man daran, dass er flächig auftritt, also so kleine Herde, die weiß sind.
Ich hab heut bei dem Dermatologen angerufen und die meinten, wenn die Hämangiome nicht offen/wund sind, darf ich sie baden
Gott sei Dank. Schon 2 Wochen nimmer gebadet meine kleine Maus. Die freut sich bestimmt schon drauf
Aber wenn mans bei deiner Maus mit vereisen wegbekommt... dann ist ja prima. Muss auch nächste Woche wieder hin zum Kontrollieren und evtl. noch mal vereisen.
Was mich wundert: Es hieß ja, vereisen führt nur zum Wachstumsstillstand. Mias Hämangiom am Rücken ist flach geworden und kleiner und heller
04.08.2009 22:18
Mami, aber ob`s beim Ende vom Wochenfluss?
Das tut mir glaub weh beim rein- und rausmachen. Da ist kaum was, damit es gleiten kann. Also eher so wie etwas stärkerer Ausfluss. Meinst da gehn ob´s???
Das tut mir glaub weh beim rein- und rausmachen. Da ist kaum was, damit es gleiten kann. Also eher so wie etwas stärkerer Ausfluss. Meinst da gehn ob´s???
04.08.2009 22:18
Zitat von 03nisa:
Zitat von mom03:
Zitat von NovaleeNation:
hi,
alles oki bei dir und deiner kleinen?
sorry, ich musste füttern.
ja soweit ja. heute waren wir in der kinderklinik damit die hämangiome vereist werden können. jetzt schläft sie mit nem schmerzzäpfchen. war ganz schön stressig.
und bei euch auch alles ok?
wie war das mit dem vereisen? - war gleich klar, dass es gemacht werden soll? wie wars dann während und nach der entfernung?
hallo daddy,
ihr seit ja auch betroffen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
also erst mal haben sie ziemlich viele fragen gestellt zb. ob die schwangerschaft in ordnung war und ob sie termingerecht war. dann wollten sie wissen wie die schwämmchen sich entwickelt haben. dann hat er uns erklärt was das genau ist und ob wie hoch die chance ist das sie von alleine weg gehen. naja und welche möglichkeiten der behandlung es gibt. dann wurde sie untersucht und dann hat der arzt gesagt das sie zum laisern noch zu klein sind und das es mit dem vereisen besser zu behandeln ist. naja dafür haben wir uns auch entschieden. gtu dann hat er sie vermessen und fotografiert, also die schwämmchen, so dann gab es nen flaster mit ner salbe drauf die etwas beteubend ist und dann mussten wir ne halbe stunde warten. danach haben sie vereist. das gerät sieht aus wie ne klebepistole mit nem stempel vorne drann. für das große musste er vier mal 20sec. mit -32 grad vereisen dabei hat sie nen bischen geweint aber nicht doll. erschreckt euch nicht das sieht erst mal komisch aus aber dann wieder normal. verändern tut sich das erst in den nächsten paar tagen. jetz haben wir noch alles zur wundversorgung mit bekommen. und schmerzzäpfen. für das große müssen wir noch mind. einmal hin und für das kleine auf der stirn auch noch mal. was jetzt draus wird werden wir sehen.
und was ist bei euch dabei raus gekommen?
04.08.2009 22:19
Zitat von mami0609:
Zitat von jayjay:
Guten Abend Mädelz,
wollte euch schnell von der U3 berichten. Louan´s Hüften sind in Ordnung.... hätte mir ja noch gefehlt, dass er nach dem Herzfehler noch was an den Hüften hat.
Jay war tapfer bei der Impfung er tat aber mir so leid. Er hatte schon Tränen in den Augen....
Louan wog ja letzte Woche Montag 5460 g..... Heute hatte er schon 5840 gja und er ist 60 cm groß.
Im Moment ist es mit ihm echt anstrengend. Er schreit recht viel und ich weiß mir nicht zu helfen.... Weiß oft gar nicht was er hat. Das ist echt ziemlich anstrengend. Wenn ich ihn dann mal beruhigt bekomme hält das höchstens 10 - 15 Minuten.... Noch nicht mal im KiWa oder im Auto gibt er Ruhe
kenn das von leana. die schreit abends immer grundlos..zumindest scheinbar....aber die kann ja eigentlich nicht immer nen wachstumsschub haben?
lotta macht das auch oft und ich glaub einfach, es fängt jetzt schon an, dass sie wie viele kinder einfach nicht ins bett will.
unmöglich! - erst 10 tage zu spät kommen und dann nicht ins bett wollen...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
04.08.2009 22:22
Zitat von JuliaBaby:
Ja, dann geh ich schwimmen![]()
Und wenn ich n Pilz bekomme, kann ichs auch nicht ändern.Egal.
Ich hab heut bei dem Dermatologen angerufen und die meinten, wenn die Hämangiome nicht offen/wund sind, darf ich sie baden![]()
Gott sei Dank. Schon 2 Wochen nimmer gebadet meine kleine Maus. Die freut sich bestimmt schon drauf![]()
Was mich wundert: Es hieß ja, vereisen führt nur zum Wachstumsstillstand. Mias Hämangiom am Rücken ist flach geworden und kleiner und heller![]()
ja baden darf sie jetz auch erst mal nicht. naja ich hoffe das es davon weg geht. ja wir auch mind. noch einmal.
das ist ja toll!!! das lässt mich noch hoffen!
04.08.2009 22:23
Zitat von 03nisa:
Zitat von mami0609:
Zitat von jayjay:
Guten Abend Mädelz,
lotta macht das auch oft und ich glaub einfach, es fängt jetzt schon an, dass sie wie viele kinder einfach nicht ins bett will.
unmöglich! - erst 10 tage zu spät kommen und dann nicht ins bett wollen...![]()
daddy, ja das haben wir gerne!!
04.08.2009 22:24
[/quote]
hallo daddy,
ihr seit ja auch betroffen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
also erst mal haben sie ziemlich viele fragen gestellt zb. ob die schwangerschaft in ordnung war und ob sie termingerecht war. dann wollten sie wissen wie die schwämmchen sich entwickelt haben. dann hat er uns erklärt was das genau ist und ob wie hoch die chance ist das sie von alleine weg gehen. naja und welche möglichkeiten der behandlung es gibt. dann wurde sie untersucht und dann hat der arzt gesagt das sie zum laisern noch zu klein sind und das es mit dem vereisen besser zu behandeln ist. naja dafür haben wir uns auch entschieden. gtu dann hat er sie vermessen und fotografiert, also die schwämmchen, so dann gab es nen flaster mit ner salbe drauf die etwas beteubend ist und dann mussten wir ne halbe stunde warten. danach haben sie vereist. das gerät sieht aus wie ne klebepistole mit nem stempel vorne drann. für das große musste er vier mal 20sec. mit -32 grad vereisen dabei hat sie nen bischen geweint aber nicht doll. erschreckt euch nicht das sieht erst mal komisch aus aber dann wieder normal. verändern tut sich das erst in den nächsten paar tagen. jetz haben wir noch alles zur wundversorgung mit bekommen. und schmerzzäpfen. für das große müssen wir noch mind. einmal hin und für das kleine auf der stirn auch noch mal. was jetzt draus wird werden wir sehen.
[/quote]
vielen dank erstmal für die ausführliche antwort!
bei uns ist erstmal dabei rausgekommen, dass sie es weiter beobachten wollen. haben ein foto gemacht und für 4 wochen später nen neuen termin.
auch hier abwarten...
aber freut mich, dass es bei euch, so wie es sich anhört gut verlaufen ist!!!
wünsch erst mal noch nen schönen abend!
04.08.2009 22:31
Bei Mia wurde hinterm Ohr 5 mal für 6 sec. mit -200 Grad vereist, ohne Betäubung, ohne Schmerzmittel und hab auch keine Zäpfchen bekommen. Geweint hat sie nicht, nur gequängelt. Bin froh, dass ich sie baden darf. Die schwitzt ja auch und nur abwaschen mitm Lappen ist nicht sooo gründlich find ich.
Ich verabschiede mich mal für heute und viel Glück, dass eure Mäuse von den Hämangiomen befreit werden.
Mein Arzt hat auch irgendwas mit Betablockern gelabert... aber ich weiß nicht so recht.
Gute Nacht
Ich verabschiede mich mal für heute und viel Glück, dass eure Mäuse von den Hämangiomen befreit werden.
Mein Arzt hat auch irgendwas mit Betablockern gelabert... aber ich weiß nicht so recht.
Gute Nacht
04.08.2009 22:32
Zitat:bitte bitte. ich weiss war nen bischen lang
Zitat:
Zitat von 03nisa:
hallo daddy,
ihr seit ja auch betroffen![]()
vielen dank erstmal für die ausführliche antwort!
bei uns ist erstmal dabei rausgekommen, dass sie es weiter beobachten wollen. haben ein foto gemacht und für 4 wochen später nen neuen termin.
auch hier abwarten...
aber freut mich, dass es bei euch, so wie es sich anhört gut verlaufen ist!!!
wünsch erst mal noch nen schönen abend!
uns hat man auch erklärt das man die ja nicht zwingend behandeln muss und das es auch darauf ankommt wie schnell die wachsen. das heisst ob sie langsam mit dem kind mitwachsen oder ob sie explosionsartig schnell größer werden. bei uns ist beides der fall. und an welcher stelle es ist.
villeicht geht es bei euch ja auch von alleine weg. das wäre natürlich toll.
naja erst mal haben wir es überstanden, bis nächste woche.
setz werden wir sehen wie es sich entwickelt.
ich wünsche euch auch noch nen schönen abend!!
04.08.2009 22:36
Zitat von JuliaBaby:
Bei Mia wurde hinterm Ohr 5 mal für 6 sec. mit -200 Grad vereist, ohne Betäubung, ohne Schmerzmittel und hab auch keine Zäpfchen bekommen. Geweint hat sie nicht, nur gequängelt. Bin froh, dass ich sie baden darf. Die schwitzt ja auch und nur abwaschen mitm Lappen ist nicht sooo gründlich find ich.
Gute Nacht
das mit der behandlung ist aber unterschiedlich!!
ja von den betablockern habe ich auch schon mal gelesen. sie werden schon wissen was sie tun. ich hoffe auch das die kleinen diese dinger los werden.
dann mal gute nacht julia
04.08.2009 22:42
Zitat von JuliaBaby:
Mami, aber ob`s beim Ende vom Wochenfluss?
wenn die zu unangenehm sind....wohl eher nicht. und wenn es nur wie ausfluss ist spricht ja eigentlich nichts dagegen schwimmen zu gehen
04.08.2009 22:55
ich bekomme die kleine heute einfach nicht zum schlafen und ab morgenbin ich auch noch ne woche allein...
kann ja noch ne lange nacht werden
kann ja noch ne lange nacht werden
- Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt