Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Reikeee
4681 Beiträge
31.07.2009 19:45
tADE MEINER SCHLÄFT AUCH ALLEINE IN SEINEM zIMMER IN SEINEM bETTCHEN UND SOGAR AUF DEM bAUCH: hAB ABER DAS aNGELCARE WEIL ICH AUCH SEHR AGST VORM KINDSTOD HABE UND DAS BERUHIGT MICH ECHT UNGEMEIN GANZ EHRLICH 111
Reikeee
4681 Beiträge
31.07.2009 19:46
ups sorry lach
TaDe
853 Beiträge
31.07.2009 19:48
Zitat von Smile:

Zitat von Tiinchen:

@Nägel schneiden
Ich muss Jack auch andauernd die Nägel schneiden, weil er sich sonst blutig kratzt im Gesicht!!! Meistens schaffen wir es einmal in der Woche, dann schneidet mein Mann die Nägel nach dem Baden!
@TaDe
Also ich habe bei Jack auch immer mal wieder zwischendurch so Gedanken, dass ihm was passieren könnte. Deswegen schläft er meistens auch bei mir, damit ich immer wieder nach ihm schauen kann. (Ich kann nicht bis ins Bett schauen) Wenn er in seinem eigenen Bettchen liegt, stehe ich alle 5 Minuten auf und geh gucken, ob noch alles in Ordnung ist. Vor allem weil Jack meistens auf dem Bauch liegt beim Schlafen. Auf dem Rücken liegend schläft er einfach nicht ein!!!
Ich weiß, dass es Leute gibt, die der Meinung sind, dass man die Kinder auch wegen dem pl. Kindstot nicht mit ins eigene Bett nehmen soll, aber sonst werde ich bekloppt vor Sorge!!
Und Jack ist mein drittes Kind. Bei den anderen beiden hatte ich das nicht. Bei ihm super extrem!!!!

Hat die Angst nicht jede? Ich hab sie auch. Habt Ihr alle GAR NICHTS im Bettchen liegen? Marc schläft alleine in seinem Zimmer in seinem eigenem Bettle....und er hat ein Nestchen dran und ein Mini Kopfkissen und eine Decke (die liegt aber so weit am bettende und wird nicht benutzt da Marc im Schlafsack liegt!) Und auf dem Kopfkissen liegt auch noch ein Spucktuch, das mag er.....

nein gar nix nur das babyphone sonst wirklich nix wie gesagt bin da einfach zu übervorsichtig und halte mich an das was man machen soll auch wenn es blöd ist für die maus
Pünktchennr3
41320 Beiträge
31.07.2009 19:52
So Schreiattacken auch überstanden.Er hat vorhin sowas von erbärmlich geschrien.Also hab ich ihm nach einer Stunde ein Schmerzzäpfchen gegeben und nach 20 weiteren min ist er endlich eingeschlafen!
Seine Beine sind super empfindlich,halt da wo gepikst wurde(ist völlig normal).Armes Baby!
Plötzlicher Kindstot:Angst hab ich auch aber das war bei Dominik extremer.Zumal eine meiner besten Freundinnen vor 12 Jahren ihren Sohn im Alter von 6 Monaten dadurch verloren hat.Ihre Geschichten darrüber sind absolut übel.Ich sehe das so:Verhindern kann man es nicht.Klar gibt es sachen die man beachten sollte aber bis heute ist nicht geklärt WARUM diese Kinder einfach aufhören zu atmen.Hendrik schläft bei mir mit im Bett.Tagsüber schläft er nur auf dem Bauch.
Dominik sollte man nur in der Seitenlage schlafen lassen,hab mir damals extra son Seitenschläferkissen besorgt,Bei Mina genau das selbe.Jetzt zählt halt die Rückenlage(früher hieß es bloß nicht weil die kinder an ihrem erbrochenen ersticken könnte).Alles im Allen versuche ich an sowas nicht zu denken.
Das hat für mich genau dasselbe wie mit Fehlgeburten.Bei Dominik war meine Angst fast unmenschlich(Verständlicher weise) und im Endeffekt hatte ich dadurch auch ständig was bis mir ein arzt sagte:"Aufhalten oder verhindern kann man es nicht.Nur unterstützen das es nicht passiert.Mehr nicht"!
TaDe
853 Beiträge
31.07.2009 19:53
Zitat von Tiinchen:

@Nägel schneiden
Ich muss Jack auch andauernd die Nägel schneiden, weil er sich sonst blutig kratzt im Gesicht!!! Meistens schaffen wir es einmal in der Woche, dann schneidet mein Mann die Nägel nach dem Baden!
@TaDe
Also ich habe bei Jack auch immer mal wieder zwischendurch so Gedanken, dass ihm was passieren könnte. Deswegen schläft er meistens auch bei mir, damit ich immer wieder nach ihm schauen kann. (Ich kann nicht bis ins Bett schauen) Wenn er in seinem eigenen Bettchen liegt, stehe ich alle 5 Minuten auf und geh gucken, ob noch alles in Ordnung ist. Vor allem weil Jack meistens auf dem Bauch liegt beim Schlafen. Auf dem Rücken liegend schläft er einfach nicht ein!!!
Ich weiß, dass es Leute gibt, die der Meinung sind, dass man die Kinder auch wegen dem pl. Kindstot nicht mit ins eigene Bett nehmen soll, aber sonst werde ich bekloppt vor Sorge!!
Und Jack ist mein drittes Kind. Bei den anderen beiden hatte ich das nicht. Bei ihm super extrem!!!!

Das beruhigt mich aber das selbst du noch so ne angst hast trotz deines dritten kindes und ich nicht alleine bin der ständig nachschauen gehen muss
31.07.2009 19:59
Zitat von TaDe:

Zitat von Tiinchen:

@Nägel schneiden
@TaDe

Das beruhigt mich aber das selbst du noch so ne angst hast trotz deines dritten kindes und ich nicht alleine bin der ständig nachschauen gehen muss

Ich denke, dass es völlig normal ist, dass man sich als Mutter solche Gedanken macht!
Und es hört ja auch nicht auf. Auch bei meinen beiden Großen mache ich mir hin und wieder Sorgen, weil immer so viel passieren kann!!!
Es wäre für mich (und für jede andere Mutter auch) die HÖLLE, wenn einem meiner Kinder was passieren würde!!!
Echt...da darf man sich einfach nicht so viele Gedanken drum machen!!! So wie Pünktchen das schon gesagt hat: Man kann sowieso nichts dran machen...
Reikeee
4681 Beiträge
31.07.2009 20:07
hmm ok ...
Strawberry0913
9075 Beiträge
31.07.2009 20:09
Zitat von Reikeee:

tADE MEINER SCHLÄFT AUCH ALLEINE IN SEINEM zIMMER IN SEINEM bETTCHEN UND SOGAR AUF DEM bAUCH: hAB ABER DAS aNGELCARE WEIL ICH AUCH SEHR AGST VORM KINDSTOD HABE UND DAS BERUHIGT MICH ECHT UNGEMEIN GANZ EHRLICH 111
Also ueber Nacht wuerde ich nicht auf dem Bauch schlafen lassen und diesen Angelcare dingern trau ich leider ueberhaupt nicht!!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
31.07.2009 20:10
Zitat von Tiinchen:

Zitat von TaDe:

Zitat von Tiinchen:

@Nägel schneiden
@TaDe

Ich denke, dass es völlig normal ist, dass man sich als Mutter solche Gedanken macht!
Und es hört ja auch nicht auf. Auch bei meinen beiden Großen mache ich mir hin und wieder Sorgen, weil immer so viel passieren kann!!!
Es wäre für mich (und für jede andere Mutter auch) die HÖLLE, wenn einem meiner Kinder was passieren würde!!!
Echt...da darf man sich einfach nicht so viele Gedanken drum machen!!! So wie Pünktchen das schon gesagt hat: Man kann sowieso nichts dran machen...

Tinchen zustimme:Bei Dominik und Melina ist es halt nicht mehr der plötzliche Kindstot,dafür was anderes.Dominik ist numal sehr selbstständig und fast jeden Nachmittag mit dem fahhrad mit seinen freunden unterwegs.Da kann so wahnsinnig viel passieren,aber ich kann ihn ja nicht einsperen.Melina ist halt im Kiga wer weiß was da alles passieren könnte.Kann mir wirklich einer garantieren das sie da nicht rauskommt?
Die Kinder werden älter und somit auch die Sorgen.Wie hei´ßt es so schön:Kleine Kinder,kleine Sorgen.Große Kinder,große Sorgen!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
31.07.2009 20:18
Besagte freundin hat nach disem kind noch weitere kinder bekommen.und dise mussten halt immer elektroden auf der brust tragen die mit einem gerät verbunden waren.(bekommt man von der kk "netterweise"nur wenn ein Kind am PK gestorben ist).Säuglinge haben numal kleine atemaussetzter und atmen auch mal sehr leicht.Und jedesmal hat das gerät Alarm geschlagen.Wir sind so wahnsinnig oft ins Kinderzimmer gerannt und haben das kind hochgerissen!
Ich habe als außenstehende manchmal echt gedacht das dieses Teil alles noch viel schlimmer macht!
Smile
1941 Beiträge
31.07.2009 20:25
Das denke ich auch, Marc schnauft immer total unterschiedlich....und selbst wenn er dann im Tiefschlaf ist schnauft und stöhnt er mal auf.....das machen wir Erwachsene ja auch....!!!

Und der plötzliche Kindstot der käme auch wenn kein Nestchen im Bettle isch, oder versteh i da was falsch....es ist ja keine Garantie das wenn ich alles so mache wie ich es sollte das ich dann die Gewehrleistung habe das "nichts" passiert!!!!

ODER?

Und wenn er es in seinem Bettle net gemütlich hat dann fühlt er sich nicht wohl.....
Reikeee
4681 Beiträge
31.07.2009 20:36
Zitat von KerstinW:

Zitat von Reikeee:

Also ueber Nacht wuerde ich nicht auf dem Bauch schlafen lassen und diesen Angelcare dingern trau ich leider ueberhaupt nicht!!

Mal sollen die kinder nur auf dem rücken schlafen, dann mal nur auf der seit e und nur auf dem bauch gab es auch schon. Die leute wissen doch selber gar nicht emhr was richtig ist. Mein grosser Sohn hat auch schon nur auf dem Bauch geschlafen. Die kinder sollen den reflex haben wenn sie auf dem Rücken liegen und erbrechen das sie den Kopf auf die Seite drehen warum sollten sie dann nicht den reflex haben das wenn sie das gesicht auf die matratze drehen ihn wieder weg zu drehen? man kann das alles von zwei seiten sehen denke ich. Und das Angelcare ist geprüft denke schon das es seinen sinn und Zweck erfüllt und das es funktioniert hat es bei meiner Ex Schwägerin 2 mal bewiesen
Strawberry0913
9075 Beiträge
31.07.2009 20:42
Zitat von Reikeee:

Zitat von KerstinW:

Zitat von Reikeee:

Mal sollen die kinder nur auf dem rücken schlafen, dann mal nur auf der seit e und nur auf dem bauch gab es auch schon. Die leute wissen doch selber gar nicht emhr was richtig ist. Mein grosser Sohn hat auch schon nur auf dem Bauch geschlafen. Die kinder sollen den reflex haben wenn sie auf dem Rücken liegen und erbrechen das sie den Kopf auf die Seite drehen warum sollten sie dann nicht den reflex haben das wenn sie das gesicht auf die matratze drehen ihn wieder weg zu drehen? man kann das alles von zwei seiten sehen denke ich. Und das Angelcare ist geprüft denke schon das es seinen sinn und Zweck erfüllt und das es funktioniert hat es bei meiner Ex Schwägerin 2 mal bewiesen
Du hast wahrscheinlich vollkommen recht. Aber ich ppersoenlich haette da eher Angst wenn mein Kleiner auf dem Bauch schlafen wuerde!!!
Und dieses Angelcare wuerde mich da absolut nicht beruhigen!!
Reikeee
4681 Beiträge
31.07.2009 20:44
Zitat von KerstinW:

Zitat von Reikeee:

Zitat von KerstinW:

Zitat von Reikeee:

Du hast wahrscheinlich vollkommen recht. Aber ich ppersoenlich haette da eher Angst wenn mein Kleiner auf dem Bauch schlafen wuerde!!!
Und dieses Angelcare wuerde mich da absolut nicht beruhigen!!

Naja jeder machts ja anders und Jannik schläft auf dem Bauch deutlich besser...
31.07.2009 21:07
hey ihr,

ich habe auch so nen schiß davor. ne freundin von mir hat beide kinder am plötzlichen kindstod verloren!
ich habe mal gelesen das wenn das baby nen nuckel nimmt dann solle es den auch immer zum schlafen haben. ne begründung war nicht dabei. weiß vielleicht einer von euch das so sein soll.
ach so meine tante hat mir erzählt das bei ihnen in australien nestchen verboten sind wegen dem pk!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt