Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
22.07.2009 19:26
Zitat von KerstinW:

Ich hab da mal ne Frage!!!
Kann ich abgepumpte Milch auch in ner Tupperdose einfrieren?
Kann ich uebern Tag sammeln und dann zusammen schuetten und einfrieren??

KERSTIN ICH FRIERE MILCH IN EISWÜRFELBEUTEL EIN!! DAS IST DIE KOSTENGÜNSTIGE VARIANTE UND ES IST PORTIONIERBAR
22.07.2009 19:30
Zitat von AggiBuu25:

Zitat von KerstinW:

KERSTIN ICH FRIERE MILCH IN EISWÜRFELBEUTEL EIN!! DAS IST DIE KOSTENGÜNSTIGE VARIANTE UND ES IST PORTIONIERBAR

Und wie bestimmst du dann die Menge ??? Weißt du quasi wieviel in ein Eiswürfel reingeht.... Ich hab auch in Eiswürfelbeutel eingefrohren, aber halt fürs Badewasser. Ansonsten nehm ich neben Tupperdosen Gefrierbeutel die 250ml fassen.... und schreib außen mit Eding drauf wieviel ml drinn sind
katymausi
4239 Beiträge
22.07.2009 19:31
jap, hab auch schon im andren thread was geschrieben.

ja leider, hoffe, dass ich das noch irgendwie hinbekomme, auch wenn ich immer weniger chancen sehe. ich weiß auf jeden fall, dass ich beim nächsten kind nicht schon am ersten tag auf die krankenschwester höre und mit dem fläschchen zufüttern werde.
dadurch kam der milcheinschuss nicht so doll und jetzt muss ich auch noch flasche dazu geben, weil er sonst nicht satt wird. hab auch schon oft überlegt abzustillen, aber will ja schon dass er mumi bekommt.
22.07.2009 19:31
Zitat von jayjay:

Zitat von AggiBuu25:

Zitat von KerstinW:

Und wie bestimmst du dann die Menge ??? Weißt du quasi wieviel in ein Eiswürfel reingeht.... Ich hab auch in Eiswürfelbeutel eingefrohren, aber halt fürs Badewasser. Ansonsten nehm ich neben Tupperdosen Gefrierbeutel die 250ml fassen.... und schreib außen mit Eding drauf wieviel ml drinn sind

ACH DAS MUS SICH NOCH TESTEN WIEVIEL EIN EISWÜRFEL IST
22.07.2009 19:32
So Mädelz,

ich werd jetzt mal stillen und dann duschen und dann ab zum Mädelzabend.... freu mich schon
Strawberry0913
9075 Beiträge
22.07.2009 19:33
Zitat von AggiBuu25:

Zitat von KerstinW:

Das ist ja ne geniale Idee. Aber die hab ich grad nicht daheim!
22.07.2009 19:33
VIEL SPASS JAYJAY... ich bin dann auch weg.. greys anatomy läuft gleich
22.07.2009 19:34
Zitat von KerstinW:

Zitat von AggiBuu25:

Zitat von KerstinW:

Das ist ja ne geniale Idee. Aber die hab ich grad nicht daheim!

Naa.. das war das einzige gefrierbeutel ähnliche was ich da hatte Tuppa nimmt zuviel platz weg Schön das ich dir helfen konnte Byeeeeeeeeeee
Strawberry0913
9075 Beiträge
22.07.2009 19:35
Zitat von jayjay:

So Mädelz,

ich werd jetzt mal stillen und dann duschen und dann ab zum Mädelzabend.... freu mich schon
Viel Spass!!!
katymausi
4239 Beiträge
22.07.2009 19:35
sagt mal, habt ihr auch noch immer probleme mit wunden brustwarzen?? ist zwar jetzt nicht mehr ganz so krass, also nur noch wunde, aber nicht mehr offen. tut trotzdem weh beim stillen. und dadurch, dass ich ihn versuche öfter anzulegen um mehr milch zu bekommen wirds ja auch nicht besser.
22.07.2009 19:52
Zitat von katymausi:

sagt mal, habt ihr auch noch immer probleme mit wunden brustwarzen?? ist zwar jetzt nicht mehr ganz so krass, also nur noch wunde, aber nicht mehr offen. tut trotzdem weh beim stillen. und dadurch, dass ich ihn versuche öfter anzulegen um mehr milch zu bekommen wirds ja auch nicht besser.

bei mir war das nach drei wochen wieder ok, hab sie immer an der luft trocknen lassen nach dem trinken und meine hebi meinte das man die bw 10 x am tag mit deiner milch einreiben soll.... und dann halt wieder an der luft trocknen lassen.....
22.07.2009 19:57
Zitat von EscapeYourFear:

Zitat von katymausi:

bei mir war das nach drei wochen wieder ok, hab sie immer an der luft trocknen lassen nach dem trinken und meine hebi meinte das man die bw 10 x am tag mit deiner milch einreiben soll.... und dann halt wieder an der luft trocknen lassen.....

Ich hab Milchauffangschalen genommen, da können die besser trocken und hab seit 5 Tagen keine Pobs mehr
mami0609
8503 Beiträge
22.07.2009 20:00
so melde mich mal für ne woche ab. bin in urlaub. wegen treffen...bin gern dabei...meld mich wenn ich wieder da bin...

l.g. mami
katymausi
4239 Beiträge
22.07.2009 20:02
Zitat von jayjay:

Zitat von EscapeYourFear:

Zitat von katymausi:

Ich hab Milchauffangschalen genommen, da können die besser trocken und hab seit 5 Tagen keine Pobs mehr

dann steigt meine hoffnung wieder, dass das nicht immer so bleibt!
werd jetzt mal mein raubtier füttern.
wünsch euch noch nen schönen abend. bis bald
22.07.2009 20:05
Zitat von mami0609:

so melde mich mal für ne woche ab. bin in urlaub. wegen treffen...bin gern dabei...meld mich wenn ich wieder da bin...

l.g. mami

Tschüssi Sandra!!!
Ich wünsch dir gaaanz viel Spaß!
Meld dich wenn du wieder da bist
VLG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt