Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
10.07.2009 16:43
Zitat von KerstinW:

Sagt mal, bei der U4 sind ja die Impfungen dran!!
Gegen was lasst ihr Eure Kleinen Impfen???

Ich hab die Impfe gar nicht bei der U4,sondern dafür nen gesonderten Termin bekommen.
10.07.2009 16:43
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Tiinchen:

Nicht zu vergessen die Klassiker:
Masern, Röteln, Mumps

Wann wird dagegen nochmal geimpft?Meine mit 6 monaten oder?

ja, weil das ja irgednwie "lebende" Kulturen sind, die die Kids gespritzt bekommen
Strawberry0913
9075 Beiträge
10.07.2009 16:44
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von KerstinW:

Ich hab die Impfe gar nicht bei der U4,sondern dafür nen gesonderten Termin bekommen.
Zu mir sagten die bei der U3 das bei der U4die Impfungen dran sind!
Strawberry0913
9075 Beiträge
10.07.2009 16:46
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Tiinchen:

Masern, Röteln, Mumps

ja, weil das ja irgednwie "lebende" Kulturen sind, die die Kids gespritzt bekommen
Pünktchennr3
41320 Beiträge
Zitat von KerstinW:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von KerstinW:

Ihr schreibt gegen ALLES??? Was ist alles????

Achso iphtherie,Keuchhusten,Tetanus,Kinderlähmung,pneumo kokken und Hepatitis B.Und jetzt neu halt auch gegen Rotaviren.Das sind drei Schluckimpfungen.Die musst du halt nur selbst bezahlen kannste dir aber evt.von deiner KKwiederholen!
DANKE!!! Diese RotavirenImpfung find ich auch wichtig und das andere sind die die man vorgegeben bekommt!!

Na was heißt vorgegeben.Du kannst dich auch weigern dein Kind dagegen impfen zu lassen.
Ja dieser Rotavirus....Das ist neu.Kenn ich gar nicht von Dominik und Melina.Und immo ist halt noch das Problem das die KK das nicht zahlen.Soll aber wohl bald allgemein aufgenommen werden.Du bekommst halt nen Privatrezept holst das Zeug und gibst es dem Kiarzt.Dann kannste halt mit der Quittung zu deine KK und bekommst das Geld evt.erstattet.Das ist aber wieder von KK zu KK verschieden.Meine zb.erstattet es.weil ist auch wohl nicht so ganz billig!
Zitat von KerstinW:

Zitat von Tiinchen:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Tiinchen:

Masern, Röteln, Mumps

das ist nicht schlimm...ich will da auch jetzt nichts falsches sagen...
Pünktchennr3
41320 Beiträge
10.07.2009 16:49
Zitat von KerstinW:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von KerstinW:

Zu mir sagten die bei der U3 das bei der U4die Impfungen dran sind!

Das ist von Arzt zu Arzt verschieden.Hendrik bekommt seine Impfe halt direkt mit 8 Wochen!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
10.07.2009 16:50
Zitat von Tiinchen:

Zitat von KerstinW:

Zitat von Tiinchen:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Tiinchen:

Masern, Röteln, Mumps

das ist nicht schlimm...ich will da auch jetzt nichts falsches sagen...

Ja stimmt.Ist aber nicht schlimm.Genauso nur ein piks wie die anderen auch.Nur können die das halt erst ab nem gewissen Alter machen(wie die "normalen"kombiimpfen ja auch erst mit 8 wochen gemacht werden können)
Strawberry0913
9075 Beiträge
10.07.2009 16:51
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von KerstinW:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von KerstinW:

Ihr schreibt gegen ALLES??? Was ist alles????

Achso iphtherie,Keuchhusten,Tetanus,Kinderlähmung,pneumo kokken und Hepatitis B.Und jetzt neu halt auch gegen Rotaviren.Das sind drei Schluckimpfungen.Die musst du halt nur selbst bezahlen kannste dir aber evt.von deiner KKwiederholen!
DANKE!!! Diese RotavirenImpfung find ich auch wichtig und das andere sind die die man vorgegeben bekommt!!

Na was heißt vorgegeben.Du kannst dich auch weigern dein Kind dagegen impfen zu lassen.
Ja dieser Rotavirus....Das ist neu.Kenn ich gar nicht von Dominik und Melina.Und immo ist halt noch das Problem das die KK das nicht zahlen.Soll aber wohl bald allgemein aufgenommen werden.Du bekommst halt nen Privatrezept holst das Zeug und gibst es dem Kiarzt.Dann kannste halt mit der Quittung zu deine KK und bekommst das Geld evt.erstattet.Das ist aber wieder von KK zu KK verschieden.Meine zb.erstattet es.weil ist auch wohl nicht so ganz billig!
JA ok, dann werd ich das alles so machen lassen. Und wegen den Rotaviren ruf ich am besten erstmal die KK an und frage ob die das bezahlen. Sonst muss ich mich nochmal mit meinem Mann in Verbndung setzen, der hat den Kleinen bei sich auch mitversichert und das ist fast wie Privatversichert, vielleicht bezahlen die das dann!!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
10.07.2009 16:52
Die Impfung ist eine vorbeugende Maßnahme gegen verschiedene Infektionskrankheiten und wird deshalb auch Schutzimpfung genannt. Man unterscheidet aktive Impfung und passive Immunisierung. Bei einer aktiven Impfung – auch Vakzination genannt – wird der Impfstoff (Vakzine) in Form abgeschwächter, abgetöteter oder fragmentierter Krankheitserreger oder deren Toxine in den Körper eingebracht. Ziel dieser Impfung ist es, das körpereigene Immunsystem zur Bildung spezifischer Antikörper anzuregen und so eine spezifische Immunität gegen die entsprechende Infektionskrankheit zu bewirken. Bei einer passiven Impfung hingegen wird mit Impfserum geimpft, welches die spezifischen Antikörper (Immunglobuline) gegen den betreffenden Krankheitserreger oder dessen Toxin bereits in hoher Konzentration enthält. Es stehen Impfstoffe gegen eine Vielzahl von viralen und bakteriellen Infektionskrankheiten bereit.

Neben der individuellen Immunität des Einzelnen können hohe Durchimpfungsraten zusätzlich zu einer kollektiven Immunität (Herdenimmunität, Riegelimpfung) der Gesamtbevölkerung beitragen, weil je nach Reservoir der entsprechenden Erreger die Zirkulation innerhalb einer Population verringert oder gar gänzlich unterbrochen werden kann. Hierdurch werden dann auch nicht geimpfte Personen (Säuglinge, immundefiziente Patienten u. a.) vor diesen Krankheiten geschützt, obwohl sie selbst nicht dagegen immun sind. Umfassende Impfprogramme haben seit Mitte des 20. Jahrhunderts wesentlich zur Reduktion verschiedener Infektionskrankheiten beigetragen.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
10.07.2009 16:55
Strawberry0913
9075 Beiträge
10.07.2009 17:09
Zitat von Pünktchennr3:

Scau mal hier a könnt ihr sehen welche KK bezahlt
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/kinpopup/s how.php3?id=1&nodeid=1&nocontainer=1
Also wenn ich diese Liste richtig vertehe, bezahlt meine KK(Barmer) das leider nicht!!
mami0609
8503 Beiträge
10.07.2009 17:29
Zitat von Tiinchen:

in meiner Nähe wohnt niemand
*
@aggi
leonas und jack scheinen sich sehr ähnlich zu sein. jack hatte bei der u3 mit knapp fünf wochen auch 57 cm (statt 53) und 4670 gramm (statt 3350)...da kann man beim wachsen zuschauen
*
@blanche
du hast doch pampers bei ebay ersteigert, oder?? darf ich mal fragen, wie viel du bezahl hast??? ich möchte die tage mal nach 3er windeln gucken...

tiinchen jetzt bin ich aber enttäuscht...bin ich niemand????
Indasia
1060 Beiträge
10.07.2009 18:47
@Zungenbändchen
Hat vielleicht irgendeines eurer Kleinen auch ein zu langes Zungenbändchen?
Una's Zungenbändchen ist zu lang, also das Zungenbändchen geht fast bis zur Zungenspitze vor. Anfangs haben alle vermutet das sie deshalb mit dem trinken Schwierigkeiten hatte, aber das klappt ja jetzt wunderbar. Sonst hätte mans gleich schneiden müssen, ist wohl kein riesen Ding, ist wies Lippenbändchen auch ja ein kleines Hautbändchen. Ich werd bei der U2 mal den Arzt fragen was der meint. Vielleicht sollte mans gleich machen lassen, nicht das sie später Probleme mit der Sprachentwicklung bekommt.
Hat einer von euch damit Erfahrung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt