Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
starshine11
9233 Beiträge
21.12.2008 16:54
Zitat von Baby-Flo:

danke deiner Worte. Stimmt sollte jeder selbst entscheiden. Man hofft ja, das keiner so eine Entscheidung treffen muß. Leider wissen wir nicht warum und dies macht es ja nicht einfacher. Es könnte die Geburt sein, doch da wird keiner mehr was wissen wollen. Sie wurde mit neun Punkten von 10 bewertet, doch die Hebamme sagte mir damals, nur gut das ich so mitgeatmet habe die ganze Zeit, sonst wäre sie draf gegangen. Naja damals war ich stolz auf mich, man legte mir auch ein ganz gesundes Kind in den Armen, nach der ersten Untersuchung. Schon im ersten Jahr merkte ich, Ihr Entwicklung blieb stehen, doch Kinderärzte nahmen dies nicht ernst. Es war dann immer nur eine Entwicklungsverzögerung, nicht schlimmes halt. USW.

Und ganz ehrlich, ich möchte dies nicht noch einmal durchmachen und ich mache mir heute noch Vorwürfe, ob ich irgendwas falsch gemacht habe, egal wo und wann.

Bitte macht Euch keine Gedanken, sie ist eine liebe, süße, hübsche und möchte sie nicht missen.

Sie geht in eine Behindertenschule und da bekommt man noch viel mehr leid und elend und traurige Geschichten mit und doch sind diese Kinder auf irgendeiner Weise was besonderes und sehr dankbar.
Doch für die Eltern anstrengend.

Du meinst den Apgar-Test.
Ich glaube, es ist ganz selten, dass wirklich n Apgar von 10 vergeben wird. Meist werden doch eh nur 9 Punkte vergeben, weil die Babys nach 1 min. noch nicht wirklich Rosig aussehen.
Also von daher hattest du ein optimales Ergebnis.
Aber gerade die geistigen Behinderungen stellt man doch sowieso erst später fest. Eben dann, wenn die Entwicklung hinterher hinkt.
Hattest du eigentlich auch die Nackenfaltentransparenz gemacht? Wie war denn das Ergebnis?

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute ung ganz viel Glück!!! Und lass und das Ergebnis wisssen!!!
mami0609
8503 Beiträge
21.12.2008 17:00
hallo ihr,

melde mich auch mal wieder. nachdem unplanmäßigen arztbesuch am freitag liege ich nun mit meinem ältesten flach. er kotzt un ich habe ne böse erkältung. ich würde gerne etwas zum hustelösen nehmen...aber ich glaub da gibt es wieder mal nix....

laut arzt ist mit dem baby alles in ordnung. er hat auch geschaut. herztätigkeit war da...jetzt habe ich nur ein bissl bedenken das das mit meiner erkältung vielleicht nicht so gut ist. will den aber auch nicht schon wieder nerven. bisher habe ich mit kochsalzlösung inhaliert...hilft gott sei dann n bissl. wenn das husten nur nicht so weh tun würde....
Strawberry0913
9075 Beiträge
21.12.2008 17:03
Oh, tut mir leid mami0609 das es dich so erwischt hat.Aber was anderes wie Inhalieren und viel Tee trinken wuesste ich da auch nicht! Viel schlaf ist auch immer gut, aber mit Kindern wahrscheinlich etwa schwierig!
mami0609
8503 Beiträge
21.12.2008 17:08
mein mann hat gott sei dank jetzt urlaub und betutelt uns. nur bleibt halt soviel liegen. und weihnachtenist ja auch schon in 3 tagen. jetzt hänge ich zwei tage hinterher....naja was nicht geht geht halt nicht...
Strawberry0913
9075 Beiträge
21.12.2008 17:12
Aber jetzt musst Du mal an Dich denken. Da musst du wohl deinem Mann mal genauere Anweisung geben das er das bis Weihnachten och ales auf die Reihe bekommt! lol
mami0609
8503 Beiträge
21.12.2008 17:15
aber die bügelwäsche.....besser nicht
starshine11
9233 Beiträge
21.12.2008 17:23
Zitat von mami0609:
aber die bügelwäsche.....besser nicht

Na die kann ja wohl auch bis nach Weihnachten liegen bleiben!!!!
mami0609
8503 Beiträge
21.12.2008 17:29
hat sonst jemand nen tipp wie ich den husten loswerde?
mami0609
8503 Beiträge
21.12.2008 17:35
ich schaue später nochmal rein. muss mich noch ein bisschen hinlegen....und es wäre toll wenn jemand einen tipp oder ein hausmittelchen weiß....bis später
starshine11
9233 Beiträge
21.12.2008 17:36
Zitat von mami0609:
hat sonst jemand nen tipp wie ich den husten loswerde?

- warme Umschläge auf die Brust ( gibt spezielle mit Kartoffeln )
- viel Flüssigkeitszufuhr ( Kamilletee )
- Inhalieren mit Menthol o. Pfefferminz, Kamilletinktur --> Tee?!
- Kräuterbonbons

Übrigens ist es normal, das der Husten anfangs trocken ist und weh tut. Der wird leider erst später ( am 3. o. 4. Tag ) produktiv.
21.12.2008 17:39
@Mami Gute Besserung

Ich wollte nur mal schnell allen Junilis einen wunderschönen 4. Advent wünschen
Habe beseuch und kann somit nicht dauern online kommen Und ausserdem habe ich vor Weihnachten jede Menge zu tun
Jetzt fahren wir erstmal zum Weihnachtsmarkt .. lecker .. Ich ess mal für euch alle mit

Soo.. falls ich nichts mehr von mir hören lasse wünsche ich euch

FROHHHEE WEIHNACHTEN!!!

Ich bau euch auch noch was...

Viele liebe Grüße,

Aggi
Nici1984
17762 Beiträge
21.12.2008 19:27
hallo ihr süßen junilis...
von mir auch einen schöne 4. advent.
@mami gute besserung für dich und deinen kleinen
@kats das problem hab ich auch das ich auch am popo und den beinen zugenommen hab,liegt aber bestimmt daran das ich schon soviel krankgeschrieben bin und nicht soviel bewegung hab.
@princess dein krümel is ja echt süß

was war noch...
ach @amore wirst sehen das mit deiner mami wird schon und ihr könnt weihnachten gemeinsam feiern
wichtig ist das du jetzt auch mal nach dir schaust wenns dir auch nicht so gut geht

mir tut mein ischias immernoch weh...
morgen fahre ich mit ner freundin nach ulm zum schoppen*freu*
und jetzt werd ichs mir aufm sofa bequem machen und n bissle fern schauen
machts gut ihr süßen,..bis die tage
bye bye
21.12.2008 19:34
Hallo Zusammen .

Bin erst jetzt Heim gekommen . War gestern im Krankenhaus , fanden aber nichts was ich habe . Haben mich nicht sehr nett behandelt auch keinen US gemacht nur vaginal Untersucht ob ich irgendwo Blutungen habe , aber gott sei dank keine. Bin erst um 17 Uhr gestern aus dem KH raus und dann sind wir zu meiner Schwägerin gefahren und habe mich dort ein bisschen Ausgeruht. Heute war ich dir ganze Zeit bei meiner Mama und bin auf der Chouch gelegen und hatte keinen Lapi mit um Euch zu schreiben. Also mir gehts jetzt gut , keine Krämpfe und so geht mir gut . Schönen Advent Sonntag
Smile
1941 Beiträge
21.12.2008 19:36
Zitat von Nici1984:
hallo ihr süßen junilis...
von mir auch einen schöne 4. advent.
@mami gute besserung für dich und deinen kleinen
@kats das problem hab ich auch das ich auch am popo und den beinen zugenommen hab,liegt aber bestimmt daran das ich schon soviel krankgeschrieben bin und nicht soviel bewegung hab.
@princess dein krümel is ja echt süß

was war noch...
ach @amore wirst sehen das mit deiner mami wird schon und ihr könnt weihnachten gemeinsam feiern
wichtig ist das du jetzt auch mal nach dir schaust wenns dir auch nicht so gut geht

mir tut mein ischias immernoch weh...
morgen fahre ich mit ner freundin nach ulm zum schoppen*freu*
und jetzt werd ichs mir aufm sofa bequem machen und n bissle fern schauen
machts gut ihr süßen,..bis die tage
bye bye

Nach Ulm....is ja lustig, ich auch aber ich wohne auch in einem Teilort dann wünsche ich viel Spass beim shoppen.....wo genau, n die hirschstrasse oder ins Blautal - Center??!?!!!!!

Mädels......ich war grad auf der Toilette.....sorry, muss mal wieder ins Detail gehen weil ich im 1. Moment so erschrocken bin - wg. meinem Ausfluss, an den hab ich mich ja nun ganz gut gewöhnt....aber eben war er leicht rosa oder leicht bräunlich....kann das auch vorkommen? Ich will gar nicht erst googlen oder so weil dann hat man ja gleich wieder sons irgendwas...aber - ich hab das 1. mal seid ich schwanger bin Spargel gegessen - kann es davon kommen?
Bin erst echt erschrocken weils n bissl dunkler war...ich gehen morgen zum FA da ich noch ein CTG machen darf da kann ich ja fragen aber ich hätt trotzdem gerne Eure Meinung, ihr wisst ja wie das is....DANKE....hoffe Ihr seid da!!!
Strawberry0913
9075 Beiträge
21.12.2008 19:44
Also vor ein paar Wochen hatte ich das auch, und da meinte der Fa das waer gar nix schlimmes, das kommt schonmal vor! so lange es keine richtigen Tropfen Blut sind!? Aber frag auf jeden Fall morgen nochmal!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt