Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Smile
1941 Beiträge
03.10.2008 10:46
....also, soweit gehts mir ganz gut. Ich bin aber auch noch gar nicht informiert und ich kann nur selber hochrechnen "wie weit" ich denn nun schon bin! Eigentlich wollte ich schon nächste Woche zum Frauenarzt aber am Montag fahren mein Schatz und Ich in Urlaub nach Italien - aber nur 4 Tage, hab die Woche darauf dann gleich einen Termin bekommen, meine Ärztin meinte das dies schon OK sei da ich ja sehr früh dran bin....denn wenn ich dann komme dann kann man auch schon etwas erkennen - ich soll halt auf mich acht geben. Allerdings bin ich leicht überfordert wenn ich mir hier in den Foren so durchlese was man darf oder nicht darf oder sollte und jeder schreibt etwas anderes....?!

Ich habe mich auch schon lange vorher viele Gedanken darüber gemacht - mir ein super Buch gekauft und hab darin auch schon gelesen (obwohl man das ja erst während der Schwangerschaft sollte) und in meiner Familie sind momentan auch 2 Schangere und meine 2 besten Freundinnen.....die haben dieses Jahr auch schon 2 Baby´s bekommen, also so ganz unwissend bin ich nicht...aber selber schwanger sein, ist natürlich unbeschreiblich!

Aber um mal auf Deine Frage zurück zu kommen....es geht mir eigentlich ganz gut. Ich bin nur sehr müde - kann aber wiederum schlecht einschlafen, und mich plagen des öfteren Kopfschmerzen. Und ich habe manchmal ein ziehen im Unterleib und manchaml hab i bissl Bauchweh aber ich hab mir sagen lassen das dies in den ersten Wochen normal sei. Manchmal ist mir schlecht, aber nicht so das es "schlimm" wäre.....wie sieht es bei euch aus???

Liebe Grüße & einen schönen Feiertag wünsch ich Euch

Smile
1941 Beiträge
03.10.2008 10:49
...ach ja.....und von der wachsendem Oberweite kann ich auch schon sprechen....ich wusste absolut nicht das Brüste schon soooo früh in der Schwangerschaft wachsen.....und das spüre ich auch sehr stark seitlich, da sind sie sehr empfindlich, bei Euch auch?
Zauberstern
8378 Beiträge
03.10.2008 11:15
na dann viel spass in italien. bin grad ganz neidisch.....

mein brüste sind sehr empfindlich, das abtrocknen tut richtig weh.

ich konnte diese woche schon zum FA, und man hat tatsächlich schon das herzlein pumpen sehen. ganz klein und fein aber es war da
Smile
1941 Beiträge
03.10.2008 11:21
Danke sehr lieb von Dir....allerdings kann ich an nichts anderes denken als an das Kleines und zu wissen was die Ärztin sagt und das alles....aber ich denke die paar Tage erholung tun gut, mir & meinem Untermieter

Würde mich freuen wenn wir weiter von unseren Erlebnissen erzählen ist doch schön wenn man hin und wieder über alles sprechen kann.....vor allem jetzt am Anfang wo man vor Freude fast platzt und es eigentlich noch für sich behält
Zauberstern
8378 Beiträge
03.10.2008 11:30
bei uns wissen es nur die eltern. bei allen anderen warten wir noch bis zur 12.woche.

ja fände es auch schön wenn wir uns austauschen.
hoffentlich kommen noch ein paar junimäuse dazu
Smile
1941 Beiträge
03.10.2008 11:31
...bei uns weis es noch niemand....ausser meine beste Freundin....ich muste es jemanden sagen. Nun warten wir den Artztermin mal ab.....und dann sehen wir weiter
Zauberstern
8378 Beiträge
03.10.2008 11:36
welches datum hast du dir den errechnet?
Mel1983
679 Beiträge
03.10.2008 11:38
@smile: Du bist ja echt total durchgeplant mit Buchlesen und so Ich weiß bis jetzt nur, dass ich Folsäure nehmen soll und die üblichen Sachen mit Alkohol, Rauchen und so. Worauf achtet ihr denn noch? Irgendwelche Vitamine?
Zauberstern
8378 Beiträge
03.10.2008 11:40
mel, ich hab elevit von meinem FA bekommen. da ist alles drin.
sonst meinte er ich soll essen worauf ich lust habe. vor salami brauch ich keine angst haben, die ist ja geräuchert. da ich rohmilchkäse gerne habe soll ich nur den harten, der mind.6 monate gereift ist essen. sonst keon rohes fleisch, also tartar oder blutiges steak.
03.10.2008 11:48
Hallo
Mein erster FA Termin ist erst am 13. muss mich also noch gedulden!!!
Aber ich krieg die zeit schon rum, meine kleine hält mich ganz schön auf trapp dabei könnte ich den ganzen Tag schlafen!!!
Smile
1941 Beiträge
03.10.2008 12:31
Zitat von Zauberstern:
welches datum hast du dir den errechnet?

Naja, da hab ich wohl zu sehr ausgeholt, "errechnet" würde ich nicht sagen, ich hätte am 23.09. meine Tage bekommen sollen, nach Eisprungkalender und allem drum und dran "könnte" ich in der 4. Woche sein - glaube ich, allerdings gibt es im Internet so viele verschiedene Möglichkeiten das auszurechnen und irgendwie kommt jedesmal was anderes raus.....LEIDER, Ich habe erst am 17.10. den Termin, und solange bin ich quasi noch im Ungewissen....wie war das bei Euch????
Smile
1941 Beiträge
03.10.2008 12:35
Zitat von Mel1983:
@smile: Du bist ja echt total durchgeplant mit Buchlesen und so Ich weiß bis jetzt nur, dass ich Folsäure nehmen soll und die üblichen Sachen mit Alkohol, Rauchen und so. Worauf achtet ihr denn noch? Irgendwelche Vitamine?

....nun ja, dieses Buch ist echt super, kann ich nur empfehlen - ist vom Coppenrath - Verlag, das Mami Buch, schauts Euch mal in ner Buchhandlung an. Es wird vieles Erklärt, auch noch nach der Geburt. Wirklich klasse!!!! Mit vielen Bildern und noch mehr Erzählungen & Erklährungen!!!!
Smile
1941 Beiträge
03.10.2008 12:41
Also, wenn ich nach dem Rechner hier bei Mama - Communitiy gehe....wäre ich 5+5.....meine letzte Periode war ab dem 24.08. bis 27.08. bei einer Zyklusdauer von 30 Tagen, so kann ich es eingeben. Dann kommt 6. Woche.....5+5...hab ich das richtig gemacht....sorry, wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet, ich kenn mich da nicht so gut aus und bei so Berrechnungen war ich noch nie gut!!!! DANKE!!!
Zauberstern
8378 Beiträge
03.10.2008 13:23
smile,
ich komm dann bei dir auf einen ET am 2. 6.
wird schon so stimmen. aber dein FA sagt dir dann noch genaueres.

meiner hat mir auch erst mal den 4.6. gesagt, so wie ich gerechnet habe. in 2 wochen geh ich nochmal hin und dann macht er den ET fix. er meinte es kann sein das ich ein paar tage weiter bin da man das herz schon sah.
naja, abwarten,mach mir da nicht so ein kopf drüber. es kommt ja eh wenns will

baaah ich bekomme voll die pickel!!!!
Smile
1941 Beiträge
03.10.2008 13:28
Jaaa, Pickel und übelst trockene Haut. Und mir fehlt irgendwie der Antrieb auf Unternehmungen. Ich hoffe das wird wieder besser!!!

Ja, dieses Datum hab ich auch rausbekommen aber dann bin ich ja in der 6. Woche, das stimmt oder? Sorry, aber ich bin sooooo neugierig!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt