Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
starshine11
9233 Beiträge
05.06.2009 14:01
Zitat von steffi999:

Na da kann ich euch echt beruhigen. Wenn ihr richtige Wehen bekommt dann merkt ihr das von ganz allein das es jetzt soweit ist. Ich hab auch immer gedacht, hmmm merkste dess ob das richtige Wehen sind etc. Ja ich hab es gemerkt. Meine Fruchtblase ist bei beiden nie von allein geplatzt. Bei beiden wurde sie gesprengt. (Iiiiihhhh wie sich das anhört).

Wünsch euch allen eine baldige Geburt und natürlich eine so gut wie es geht schmerzhumane geburt!!!!!!!!!

DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!
Dein Wort in Gottes Ohren!!!!
05.06.2009 14:02
Zitat von katymausi:

meine mutter hätte meinen bruder fast im aufzug bekommen. sie kamen um kurz vor 7 am KH an und um 7:05 war der kleine da
aber das lag daran, dass meine mutter meinte, sie müsste ja noch unbedingt baden gehen daheim und ewig rumgetrödelt hat

hehe... bei meiner leiblichen Mutter war das so ähnlich. Sie lag die meiste Zeit der SS im KH wegen Wehen und wurde endlich in der 33. Woche entlassen. Dann setzten bei 34+0 die Wehen wieder ein und sie ging in aller Ruhe baden, Sie hatte auch total Anst, dass sie wieder im KH bleiben muss und diese Wehenhemmer bekommt, sie wartete über 2 Stunden auf ihren Mann der LKW Fahrer war, selber fahren konnte sie nicht da sie keinen Führerschein hatte. Sie hat es noch nicht mal mehr allein aus der Wanne geschafft
Und als sie dann endlich im KH war, meinte die Hebamme, dann schreiben wir mal n CTG und ich untersuche sie wie weit der MUMU ist, das sagte sie... Das brauchen sie nicht Der kopf ist schon fast da
katymausi
4239 Beiträge
05.06.2009 14:04
also bei uns ist das sowieso so, dass wir bevor wir kommen, im KH anrufen sollen. die haben halt drei hebammen da, die immer 24 std dienst haben, aber nachts meist nur rufbereit sind. also die sind nicht immer da. deswegen sollen wir halt vorher anrufen, dann bekommen wir die nummer von der diensthabenden hebi und rufen dann die erstmal an. und die sagt mir ja dann auch, wann ich fahren soll. die hebi aus dem GVK meinte halt, dass es so weniger fehlalarme geben würde, und die frauen auch beruhigter wären, wenn sie dann im KH ankommen.
05.06.2009 14:04
Zitat von starshine11:

Zitat von steffi999:

Na da kann ich euch echt beruhigen. Wenn ihr richtige Wehen bekommt dann merkt ihr das von ganz allein das es jetzt soweit ist. Ich hab auch immer gedacht, hmmm merkste dess ob das richtige Wehen sind etc. Ja ich hab es gemerkt. Meine Fruchtblase ist bei beiden nie von allein geplatzt. Bei beiden wurde sie gesprengt. (Iiiiihhhh wie sich das anhört).

Wünsch euch allen eine baldige Geburt und natürlich eine so gut wie es geht schmerzhumane geburt!!!!!!!!!

Wie gesagt, ich habe sie definitiv nicht gespürt. Ich sollte bei 7 cm noch spazieren gehen und weil ich so hunger hatte, hab ich mich in die nächste Imbissbude gesetzt und ne Curry Wurst mit Pommes verdrückt... Wären die Wehen schmerzhaft, hätte ich das bestimmt nicht getan
05.06.2009 14:06
Zitat von starshine11:

Zitat von jayjay:

Zitat von katymausi:

ich finde sowieso, dass ne geburt grundsätzlich mit blasensprung anfangen sollte. dann weiß man genau, es geht los.
find das echt blöd, zb weiß ich ja garnicht, wie sich wehen anfühlen, und ich hab echt schiss, dass ich es wenn es dann losgeht nicht einordnen kann und dann entweder voller panik und hoffnung ins KH fahre wenn nix ist, oder erst recht spät ins KH fahre, weil ich denke es ist noch nix.

Ja da habe ich auch Angst davor.. vor allem wenn man die Wehen kaum bzw. wenn dann nur im Rücken spürt....
Ich hab auch Angst vor nem Fehlalarm oder eben davor, dass ich es gar nicht merke... Vor allem ist unser KH 45 km entfernt.

Und ich möchte schwören, dass wenn ich bei meinem Kleinen keinen Termin bei der Hebamme gehabt hätte, hätte ich den Kleinen auf dem Klo bekommen.... Wobei das raus pressen sau weh tat und bestimmt ne halbe bis ganze Stunde gedauert hat, aber da kann ich ja nirgens mehr hinfahren mit dem Kopf zwischen den Beinen

Da hab ich auch angst vor.
Aber meine Hebi kann ich jeder Zeit anrufen, wenn ich das Gefühl habe, es könnte los gehen.
Die würde dann vorbei kommen und untersuchen und würde mir dann sagen, wann ich fahren kann.
*
Aber wenns natürlich so wird wie bei Jayjay, dann hab ich n Problem. Denn mein KH ist 40 min. entfernt von mir!!!

Ich hab ja auch ne Hebamme die ich vorher anrufen kann... Aber ich muss ja bei jedem zibbeln aufmerksam werden und ich hab echt Angst davor, dass ich sie in den letzten 3 Wochen 10 mal rufe und 9 mal ist nichts... das ist doch nervig für sie und peinlich für mich
steffi999
2225 Beiträge
05.06.2009 14:07
Zitat von jayjay:

Zitat von starshine11:

Zitat von steffi999:

Wie gesagt, ich habe sie definitiv nicht gespürt. Ich sollte bei 7 cm noch spazieren gehen und weil ich so hunger hatte, hab ich mich in die nächste Imbissbude gesetzt und ne Curry Wurst mit Pommes verdrückt... Wären die Wehen schmerzhaft, hätte ich das bestimmt nicht getan

Dann bist du eine der wenigen. man hat ja davor schon ordentliche übungswehen aber der unterschied zu den richtigen war jedenfalls bei mir eindeutig!!! Auf jedenfall drücke ich euch die Daumen das ihre alle bald schön fleißig entbindet. Eure Juni-Babys die bisher auf die Welt kamen sind alle sooooo Zucker süß!!!!!!!!
05.06.2009 14:09
Zitat von steffi999:

Zitat von jayjay:

Zitat von starshine11:

Zitat von steffi999:

Dann bist du eine der wenigen. man hat ja davor schon ordentliche übungswehen aber der unterschied zu den richtigen war jedenfalls bei mir eindeutig!!! Auf jedenfall drücke ich euch die Daumen das ihre alle bald schön fleißig entbindet. Eure Juni-Babys die bisher auf die Welt kamen sind alle sooooo Zucker süß!!!!!!!!

Normaler weise ist das auch so wie du das sagst

Dankeschön

Stimmt du hast recht... die sind alle super süß .... das macht doch echt lust ... *hehe*
steffi999
2225 Beiträge
05.06.2009 14:11
Zitat von jayjay:

Zitat von steffi999:

Zitat von jayjay:

Zitat von starshine11:

Zitat von steffi999:

Dankeschön

Stimmt du hast recht... die sind alle super süß .... das macht doch echt lust ... *hehe*

Ja das stimmt. Aber bei uns steht jetzt erstmal der Umzug auf dem Plan und dann sehen wir mal weiter. HiHI es ist schon noch eins geplant !!!
05.06.2009 14:22

hab jetzt endlich nen gescheiden onlineradiosender aus spanien gefunden, auch noch aus meiner stadt
katymausi
4239 Beiträge
05.06.2009 14:22
so ich bin jetzt mal weg. schatzi kommt gleich. wünsche euch schonmal ein schönes wochenende! biba
starshine11
9233 Beiträge
05.06.2009 14:27
Zitat von katymausi:

so ich bin jetzt mal weg. schatzi kommt gleich. wünsche euch schonmal ein schönes wochenende! biba

Tschüssi!!!
Dir auch n schönes WE!!!!
Und hoffentlich entbindest du!!!!
05.06.2009 14:30
Zitat von katymausi:

Dir auch ein schönes WE... und vielleicht klappts ja drück dir auf jeden Fall die Daumen....
05.06.2009 14:31
Zitat von steffi999:

Zitat von jayjay:

Zitat von steffi999:

Zitat von jayjay:

Zitat von starshine11:

Zitat von steffi999:

Dankeschön

Ja das stimmt. Aber bei uns steht jetzt erstmal der Umzug auf dem Plan und dann sehen wir mal weiter. HiHI es ist schon noch eins geplant !!!

Viel Kraft für den Umzug und viel Erfolg für die Planung
05.06.2009 14:37
Hallo ihr Süßen ,

Wie geht's Euch ??

----------------

Wahr heute ja im KH , mit der Kleinen ist alles super , Ctg. hat 3 Wehen angezeigt , die ich aber nicht gespürt habe !! Sie wiegt jetzt ca. 3200 gramm . MuMu und Gbmh wurde nicht kontroliert !! Et: ist nun doch wieder der 12.6. und nicht der 9.6. aber auf die 3 Tage kommt's jetzt auch nicht mehr an. Also Mäuschen muss sich nur noch auf den weg machen
05.06.2009 14:42
Oh man da haben aber einige entkugelt

Und ich sitz hier immernoch kugelrund und werd immer ungeduldiger...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MAMIS
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt