Junibaby´s 2009
05.06.2009 13:34
Zitat von vogelschaar:
sodela, bin dann mal weg den wochenendeinkauf machen...
bis später mädels!!!!!
Den kannste dir sparen!!!!!!!!!!!!!
Wir entbinden doch MORGEN!!!!!!!!!
05.06.2009 13:34
Zitat von starshine11:
Zitat von jayjay:
Zitat von starshine11:
Zitat von jayjay:
Das kann aber auch ganz schnell gehen. Meine Freundin hat ja am Sonntag morgen um 5 uhr entbunden (hatte am Samstag ET), am Freitag war sie noch beim FA und der sagte, nee also von Geburt ist nichts zu sehen. GMH noch voll da MUMU fest zu. Der kleine nicht wirklich fest im Becken (lässt sich wegstoßen ) Keine einzige Wehe
am Samstag morgen hat sie noch geheult weil sich ncihts tut und sie keine lust mehr hat
um 17 Uhr hatte sie Termin bei der Hebamme wegen Akupunktur. Keine Wehen auf dem CTG, aber Mumu 2 cm auf 'GMH 4 cm
und um 21 Uhr fing es dann an mit wehen. Um 0 Uhr war sie im KH und wie gesagt um 5:05 h war der Kleine da.
Das ist doch mal ne schöne Geschichte!!!!!
Ja, aber sie sagte es war zwar eine schnelle aber sehr schmerzhafte Geburt.
Sie hat um 2 Uhr nach ner PDA verlangt und um 4 Uhr kam erst der Anästesist und als der Schlauch lag musst sie pressen. Beim nächsten mal verlangt sie die PDA gleich unten beim Pförtner hat sie gesagt
Ja, das kann ich mir vorstellen, dass es ne schmerzhafte Geburt war.
Es musste ja in kurzer Zeit der GMH weg gemacht werden und der MuMu richtig geöffnet werden. Und der Kleine musste auch noch ins Becken rutschen.
PDA beim Pförtner verlangen sollte, so finde ich, zum Standard gehören!!!!
Werde ich nämlich auch so machen!!!!!!!
Klar.. ich glaube das funktioniert auch... Aber wie meine Hebamme immer sagt ES GIBT AUCH REGELN!!!!! Erst wird nach dem Kind geschaut und dann ne Blutuntersuchung...
Aber ich finde es echt toll mit der PDA. So hat Frau nämlich auch die Möglichkeit die Geburt bewusst zu erleben.
05.06.2009 13:37
Zitat von jayjay:
Zitat von starshine11:
Es musste ja in kurzer Zeit der GMH weg gemacht werden und der MuMu richtig geöffnet werden. Und der Kleine musste auch noch ins Becken rutschen.
Klar.. ich glaube das funktioniert auch... Aber wie meine Hebamme immer sagt ES GIBT AUCH REGELN!!!!! Erst wird nach dem Kind geschaut und dann ne Blutuntersuchung...
Aber ich finde es echt toll mit der PDA. So hat Frau nämlich auch die Möglichkeit die Geburt bewusst zu erleben.
Na klar gibts Regeln...
Wär ja auch schlimm, wenn nicht!!!!
Aber das mit der PDA finde ich auch gaaaaaaanz toll!!!!!!!!!
Warum muss man Schmerzen ertragen, wenn es doch Abhilfe gibt.
Also ich bin nicht wirklich geil auf Schmerzen!!!!!
05.06.2009 13:39
ich bin auch echt nicht geil auf schmerzen. kann mir auch garnicht vorstellen, dass ich das so schaffen würde. ich krieg ja schon pipi in die augen, wenn ich mir nen pickel ausdrücke
Boa, ich hab heute schon 3 Liter getrunken.
Und der tag ist noch lange nicht rum...
Oh Gott, wo soll das hin führen?????
Zitat von starshine11:
Zitat von jayjay:
Zitat von starshine11:
Na klar gibts Regeln...
Ich glaub das ist keine. Obwohl ich mir diesmal wirklich wünsche dass meine Wehen weh tun damit ich auch wirklich weiß wann es los geht. Ich nehm dann auch ne PDA wenn es sein muss...Oder zumindest dass mir die Blase platzt... Bin echt gespannt wie das diesmal wird
05.06.2009 13:40
Zitat von katymausi:
ich bin auch echt nicht geil auf schmerzen. kann mir auch garnicht vorstellen, dass ich das so schaffen würde. ich krieg ja schon pipi in die augen, wenn ich mir nen pickel ausdrücke
He, he, Ja!!!!!!
Ich überleg auch schon die ganze Zeit, wie ich das denn jemals überstehen soll...
Aber zu ner Lösung komme ich nicht.
Ja klar PDA so oder so.
Aber ob das reicht?????
05.06.2009 13:43
Zitat von jayjay:
Zitat von starshine11:
Na klar gibts Regeln...
Ich glaub das ist keine. Obwohl ich mir diesmal wirklich wünsche dass meine Wehen weh tun damit ich auch wirklich weiß wann es los geht. Ich nehm dann auch ne PDA wenn es sein muss...Oder zumindest dass mir die Blase platzt... Bin echt gespannt wie das diesmal wird
Ich möchte auch nen Blasensprung!!!!
05.06.2009 13:45
Zitat von starshine11:
Boa, ich hab heute schon 3 Liter getrunken.
naja, liebe zu viel als zu wenig ... oder ????
05.06.2009 13:48
Zitat von starshine11:
Zitat von katymausi:
He, he, Ja!!!!!!
Ich überleg auch schon die ganze Zeit, wie ich das denn jemals überstehen soll...
Aber zu ner Lösung komme ich nicht.
Ja klar PDA so oder so.
Aber ob das reicht?????
Ich glaube, dass Frauen in der Situation extrem über sich hinaus wachsen können... nein ich glaube das nicht, das ist so. Ihr werdet von euch selbst überrascht sein was ihr aushalten könnt....
05.06.2009 13:48
ich finde sowieso, dass ne geburt grundsätzlich mit blasensprung anfangen sollte. dann weiß man genau, es geht los.
find das echt blöd, zb weiß ich ja garnicht, wie sich wehen anfühlen, und ich hab echt schiss, dass ich es wenn es dann losgeht nicht einordnen kann und dann entweder voller panik und hoffnung ins KH fahre wenn nix ist, oder erst recht spät ins KH fahre, weil ich denke es ist noch nix.
find das echt blöd, zb weiß ich ja garnicht, wie sich wehen anfühlen, und ich hab echt schiss, dass ich es wenn es dann losgeht nicht einordnen kann und dann entweder voller panik und hoffnung ins KH fahre wenn nix ist, oder erst recht spät ins KH fahre, weil ich denke es ist noch nix.
05.06.2009 13:53
Zitat von katymausi:
ich finde sowieso, dass ne geburt grundsätzlich mit blasensprung anfangen sollte. dann weiß man genau, es geht los.
Ja da habe ich auch Angst davor.. vor allem wenn man die Wehen kaum bzw. wenn dann nur im Rücken spürt....
Ich hab auch Angst vor nem Fehlalarm oder eben davor, dass ich es gar nicht merke... Vor allem ist unser KH 45 km entfernt.
Und ich möchte schwören, dass wenn ich bei meinem Kleinen keinen Termin bei der Hebamme gehabt hätte, hätte ich den Kleinen auf dem Klo bekommen.... Wobei das raus pressen sau weh tat und bestimmt ne halbe bis ganze Stunde gedauert hat, aber da kann ich ja nirgens mehr hinfahren mit dem Kopf zwischen den Beinen
05.06.2009 13:57
meine mutter hätte meinen bruder fast im aufzug bekommen. sie kamen um kurz vor 7 am KH an und um 7:05 war der kleine da
aber das lag daran, dass meine mutter meinte, sie müsste ja noch unbedingt baden gehen daheim und ewig rumgetrödelt hat
aber das lag daran, dass meine mutter meinte, sie müsste ja noch unbedingt baden gehen daheim und ewig rumgetrödelt hat
05.06.2009 13:57
Na da kann ich euch echt beruhigen. Wenn ihr richtige Wehen bekommt dann merkt ihr das von ganz allein das es jetzt soweit ist. Ich hab auch immer gedacht, hmmm merkste dess ob das richtige Wehen sind etc. Ja ich hab es gemerkt. Meine Fruchtblase ist bei beiden nie von allein geplatzt. Bei beiden wurde sie gesprengt. (Iiiiihhhh wie sich das anhört).
Wünsch euch allen eine baldige Geburt und natürlich eine so gut wie es geht schmerzhumane geburt!!!!!!!!!
Wünsch euch allen eine baldige Geburt und natürlich eine so gut wie es geht schmerzhumane geburt!!!!!!!!!
05.06.2009 13:59
Zitat von jayjay:
Zitat von katymausi:
Ja da habe ich auch Angst davor.. vor allem wenn man die Wehen kaum bzw. wenn dann nur im Rücken spürt....
Ich hab auch Angst vor nem Fehlalarm oder eben davor, dass ich es gar nicht merke... Vor allem ist unser KH 45 km entfernt.
Und ich möchte schwören, dass wenn ich bei meinem Kleinen keinen Termin bei der Hebamme gehabt hätte, hätte ich den Kleinen auf dem Klo bekommen.... Wobei das raus pressen sau weh tat und bestimmt ne halbe bis ganze Stunde gedauert hat, aber da kann ich ja nirgens mehr hinfahren mit dem Kopf zwischen den Beinen
Da hab ich auch angst vor.
Aber meine Hebi kann ich jeder Zeit anrufen, wenn ich das Gefühl habe, es könnte los gehen.
Die würde dann vorbei kommen und untersuchen und würde mir dann sagen, wann ich fahren kann.
*
Aber wenns natürlich so wird wie bei Jayjay, dann hab ich n Problem. Denn mein KH ist 40 min. entfernt von mir!!!
- Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt