Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
17.12.2008 17:23
ja, aber durchgebraten!!!ich will euch gar nicht dazu zwingen es nicht zu essen- ist eure freie entscheidung!

aber nur weil er von der theke ist heißt dass noch lange nciht dass er keine salmonellen hat o.ä! oder hast du die fische immer mit mikroskop begutachtet? ich erzähl euhc nur was ich weiss weil cih euch damit hlefen will...aber wenn ihr es nciht wissen wollt sagt es ruhig, ich muss sowas ja nicht kommentieren! aber wenn ich es mache dann mach ich es richtig so wie ich es gelernt habe und versuche euch nicht honig um den mund zu schmieren!
mami0609
8503 Beiträge
17.12.2008 17:23
das internet sagt da was anderes...also wer zu viel angst hat ist besser kein geräuchertes...weder lachs noch hering usw. in der 2 hälfte der schwangerschaft ist das baby wohl anfälliger für infekte....für die dies interessiert..
Nici1984
17762 Beiträge
17.12.2008 17:24

Für die Entwicklung des kindlichen Gehirns gilt eine spezielle Gruppe dieser ungesättigten Fette als besonders wichtig: die Omega-3-Fettsäuren. Und: Wissenschaftliche Studien deuten darauf hin, dass eine ausreichende Zufuhr von Omega-3-Fettsäuren während der Schwangerschaft das Frühgeburtsrisiko verringert und das Geburtsgewicht des Kindes erhöht. Gute Quellen hierfür sind

* Seefisch wie Lachs, Makrele oder Hering sowie
* hochwertige Pflanzenöle wie Raps- und Walnussöl, die kalt gepresst z.B. Salate, Dipps und Marinaden würzen. Walnussöl sollte man jedoch nicht erhitzen, sonst gehen wertvolle Inhaltsstoffe verloren.

Schon kleine Mengen Fett in der Schwangerschaft reichen aus

Bei Seefisch und hochwertigen Pflanzenölen sollten Schwangere und Stillende also regelmäßig zugreifen. Über die Plazenta und die Muttermilch finden diese lebensnotwendigen Fettsäuren während der Schwangerschaft den Weg zum Baby.
17.12.2008 17:24
Zitat von mami0609:
so dumm ist die gar nicht....

ich habe keine kust mein bauchnabelpiercing rauszunehmen und gefahr zu laufen da es zuwächst. sieht blöd aus. es gibt ein piercing (stäbchen) das elastisch ist das biegt sichso mit wie es der bauch will und das hatte ich bisher bei 2 schwangerschaften und die dinger sind prima und günstig...

kannst du mir mal sagen, wo du das bestellt hast? war das günstig?

@ fisch, majo & co: habe gelesen, dass die meisten industriell abgepackten sachen unbedenklich sein sollen, weil irgendwie behandelt in sachen haltbarkeit. bei majo ist es so (zumindest hab ich das so verstanden), dass du die normal gekaufte packungs-majo ohne bedenken essen kannst und nur die frisch-selbstzubereitete nicht nehmen sollst, weil man ja nicht weiß, wie tante frieda die eier gelagert hat, die sie dafür benutzt hat oder ob die frische-theken-tante abends alles gut verpackt, wenn se dicht machen. vogelschaar? was meinst du dazu?
mami0609
8503 Beiträge
17.12.2008 17:26
ebay mit versand 3,98 könnte euch den link evtl besorgen. aber es ist der einzige verkäufer der dieso günstig anbietet.
NovaleeNation
1158 Beiträge
17.12.2008 17:27
auch wenn das wort "früher" hier nicht gern gehört ist, aber sind wir nicht alle gesun d auf die welt gekommen? und früher war der wissensstand nicht der heutige und trotz allem waren wir allen gesund und munter. und die fehlgeburtenrate war früher geringer als heute!
früher durfte man, außer gehacktes, was definitiv roh ist, alles essen. man macht sich nur unnötig krank, wenn man immer fast vor sorgen stirbt, nur weil man mal hunger auf bestimmte sacxhen hatte und diese dann gegessen hat, obwohl mal wieder irgendwer gesagt hat, dass das nicht gut wäre für unsere babys. mein "sohn" ist tip top munter und entwickelt und ich verzichte auf kaum was!!!!
mami0609
8503 Beiträge
17.12.2008 17:28
es ist doch genauso mit dem käse. da heißt es man darf keinen camembert essen. da der camember im geschäft meistens gar kein rohmilchkäse ist, ist das auchkein problem.... an der käsetheke hatte ich letzte woche ein längeres gesprächmit meiner käsetante....die hat mich aufgeklärt...und es MUSS draufstehen wenn es rohmilchkäse ist!!!
perle93
262 Beiträge
17.12.2008 17:28
Zitat von vogelschaar:
ja, aber durchgebraten!!!ich will euch gar nicht dazu zwingen es nicht zu essen- ist eure freie entscheidung!

aber nur weil er von der theke ist heißt dass noch lange nciht dass er keine salmonellen hat o.ä! oder hast du die fische immer mit mikroskop begutachtet? ich erzähl euhc nur was ich weiss weil cih euch damit hlefen will...aber wenn ihr es nciht wissen wollt sagt es ruhig, ich muss sowas ja nicht kommentieren! aber wenn ich es mache dann mach ich es richtig so wie ich es gelernt habe und versuche euch nicht honig um den mund zu schmieren!

ein wirklich schwieriges thema..
hier ein link dazu mit einer liste was man darf und was nicht
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel. pdf
perle93
262 Beiträge
17.12.2008 17:30
Zitat von kats:
Zitat von mami0609:

ich habe keine kust mein bauchnabelpiercing rauszunehmen und gefahr zu laufen da es zuwächst. sieht blöd aus. es gibt ein piercing (stäbchen) das elastisch ist das biegt sichso mit wie es der bauch will und das hatte ich bisher bei 2 schwangerschaften und die dinger sind prima und günstig...

@ fisch, majo & co: habe gelesen, dass die meisten industriell abgepackten sachen unbedenklich sein sollen, weil irgendwie behandelt in sachen haltbarkeit. bei majo ist es so (zumindest hab ich das so verstanden), dass du die normal gekaufte packungs-majo ohne bedenken essen kannst und nur die frisch-selbstzubereitete nicht nehmen sollst, weil man ja nicht weiß, wie tante frieda die eier gelagert hat, die sie dafür benutzt hat oder ob die frische-theken-tante abends alles gut verpackt, wenn se dicht machen. vogelschaar? was meinst du dazu?

es ist wiklich so mit der mayo!!!
Nici1984
17762 Beiträge
17.12.2008 17:31
Zitat von kats:
Zitat von mami0609:

die machen das ja nicht selber ...die bekommen das auch geliefert aber von ausgewählten lieferanten...na egal ich weiß scho worauf ich bei fisch achten muss und sobald ich nur den geringste verdacht hab das der nimmer gut ist wird der auch nicht gegessen...einfachstes merkmal fisch der nach fisch riecht ist nicht mehr gut...
das thema ernährung hatten wir ja schon ein paar mal und wenn man sich kleinlich an alles hält dürfte man so gut wie nix mehr essen...und ich seh das halt so ich kauf lieber frischen fisch von deverkäuferin meines vertrauens als gammelfleisch aus der kühlung denn bringt auch garen nix mehr
17.12.2008 17:32
dass sind keine quellen die aussage über erhitz oder unerhiltz geben! es geht hier besonders um die fette udn ich hab NIE gesagt man soll kein fisch essen! aber egal, ihr wollt es also nicht von mir wissen und daher werde ich auch nichts mehr dazu schreiben...aber nur ein kleiner tipp: im internet kann jeder schreiben was er will! es gibt fundierte quelle die geptüft sind und es gibt ander! udn wir arbeiten an der uni mit den geprüften....aber egal, ich möchte jetzt auch gar nichts mehr dazu schreiben"
perle93
262 Beiträge
17.12.2008 17:36
Zitat von perle93:
Zitat von vogelschaar:

ein wirklich schwieriges thema..
hier ein link dazu mit einer liste was man darf und was nicht
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel. pdf

unter fischereierzeugnisse gucken, falls es hier irgendjemanden interessiert
Nici1984
17762 Beiträge
17.12.2008 17:37
Zitat von vogelschaar:
dass sind keine quellen die aussage über erhitz oder unerhiltz geben! es geht hier besonders um die fette udn ich hab NIE gesagt man soll kein fisch essen! aber egal, ihr wollt es also nicht von mir wissen und daher werde ich auch nichts mehr dazu schreiben...aber nur ein kleiner tipp: im internet kann jeder schreiben was er will! es gibt fundierte quelle die geptüft sind und es gibt ander! udn wir arbeiten an der uni mit den geprüften....aber egal, ich möchte jetzt auch gar nichts mehr dazu schreiben"

das sollte auch kein angriff gegen dich sein ich hab auch bloß geschrieben was ich denke und ich denke halt man kanns auch übertreiben....
17.12.2008 17:41
DANKE! das ist ne quelle die ist fundiert und sie unterstreicht das was ich meine und ist noch mehr ausgeführt was ich nciht in so kurze worte hätte packen können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt