Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
mami0609
8503 Beiträge
17.12.2008 15:57
muss noch was tun. bis später dann....
maquera
3179 Beiträge
17.12.2008 16:08
Zitat von mami0609:
naja ich hab halt schon 2 rabauken....

3 habe cih das reic ht doch mal oder?
Zauberstern
8378 Beiträge
17.12.2008 16:22
ich hab voll halsweh bekommen und die stimme geht weg.....

mensch, es schneit jetzt schon den ganzen tag. ich hoffe nur das mein mann gesund und munter heim kommt
maquera
3179 Beiträge
17.12.2008 16:56
oha wird schon alles gut gehen ...
wir träumen noch vom schnee haben gemeldet ... kalt ist es seit gestern auch richtig eisig aber von schnee noch nix zu sehen...
17.12.2008 16:59
hey mädels!
hab grade mal drübergeflogen und da hab ich das thema mit dem fisch entdeckt...hering ist roh! jedenfalls in der form der dillhappen genauso wie geräucherter fisch ( ist ja ncihts anderes wie schwarzwälder schinken, der ist ja auch nur geräuchert , aber noch roh)- der ist auch noch roh! deshlab bin ich ja auch ständig am verzweifeln weil ich so gerne lachsbrötchen oder ganz normalen räucherfisch essen würde aber ich mich nicht traue...die wahrscheinlcihkeit das was passiert ist ja sehr gering ( es geht hier um die salmonallen bei denen man bei fisch sehr aufpassen muss) aber eion geringes risiko ist da!
also als tipp: nehmt euren fisch und bratet ihn an oder backt ihn im ofen- dann ist er nimmer roh!

mist, jetzt hab ich wieder appetit bekommen...zum glück bin ich heute abend bei ner freundin zum chinesisch essen eingeladen- dass machts wieder gut
Nici1984
17762 Beiträge
17.12.2008 17:04
@fisch...wie gesagt das risiko ist minimal...besonders wenn man auf qualität achtet und es daheim auch gut gekühlt lagert...und füher hatman doch wenn man von schwangerschaftsgelüsten geredet hat immer gesagt die essen sogar hering mit torte...
mami0609
8503 Beiträge
17.12.2008 17:05
geräuchert darf man essen. laut arzt....das ist nicht das gleiche wie roh..
Nici1984
17762 Beiträge
17.12.2008 17:08
Zitat von mami0609:
habe gerade mein schwangerschaftspiercing mit den post bekommen. das alte war verschwunden.

tja mädels dan wird es mal zeit für ein mädchen....ich meld mich freiwillig
sorry die dumme frage aber was ist ein schwangerschaftspiercing?
Teri
115 Beiträge
17.12.2008 17:10
oft (vielleicht auch immer) werden die fische ja bei hitze geräuchert. der pa von meim schatz macht des selber für privatbedarf. unten wird eingeschürt und je nachdem, welche zweige da vor sich hinkokeln, nach dem soll der fisch dann schmecken. aber des schon warm-heiß. also m.E. nicht mehr roh.
Teri
115 Beiträge
17.12.2008 17:10
ich schließe mich der "dummen" frage von oben übrigens an ?_?
17.12.2008 17:14
@ dillhappen: was?? *heul* hab die gerade auf die einkaufsliste gesetzt! aber nu ja, schwarzwälder schinken ess ich auch nicht mehr...

@ piercing: is das nicht eins mit nem silikonstab? kauf mir sowas glaub ich auch für den bauch, dann soll mans länger drin lassen können...
17.12.2008 17:15
sorry, das soll nicht blöd klingen oder so: aber ärzte sind keine ernährungswissenschaftler und haben von manchen dingen auch keine super ahnung! fisch kann noch reste enthalten von salmonellen oder listerien wenn er geräuchert ist weil diese tierchen auch die temperaturen beim räuchern überstehen KÖNNEN! und die kühlkette zum supermarkt hin kann man ja in der regel auch nicht überprüfen, und roh ist ganz bestimmt der größte risikofaktor- da gibt es abenteurliche sachen!
und von wegen "man hat es früher auch so gemacht" da wusste man es einfach nciht besser und es gab sehr veil mehr todesfälle und FG wegen so kleinigkeiten....ich will euch dabei keine standpauke halten oder so, aber ich möchte euch darauf hinweisen vllt 2mal drüber nachzudenken bevor ihr den rohen/ geräuscherten fisch esst! weil sollte was deswegen passiern (also fischvergiftung wie man im volksmund sagt) dann will ich mich nciht schuldig fühlen weil ich euch nicht gesagt habe was ich darüber weiss!
mami0609
8503 Beiträge
17.12.2008 17:18
so dumm ist die gar nicht....

ich habe keine kust mein bauchnabelpiercing rauszunehmen und gefahr zu laufen da es zuwächst. sieht blöd aus. es gibt ein piercing (stäbchen) das elastisch ist das biegt sichso mit wie es der bauch will und das hatte ich bisher bei 2 schwangerschaften und die dinger sind prima und günstig...
Nici1984
17762 Beiträge
17.12.2008 17:18
Zitat von vogelschaar:
sorry, das soll nicht blöd klingen oder so: aber ärzte sind keine ernährungswissenschaftler und haben von manchen dingen auch keine super ahnung! fisch kann noch reste enthalten von salmonellen oder listerien wenn er geräuchert ist weil diese tierchen auch die temperaturen beim räuchern überstehen KÖNNEN! und die kühlkette zum supermarkt hin kann man ja in der regel auch nicht überprüfen, und roh ist ganz bestimmt der größte risikofaktor- da gibt es abenteurliche sachen!
und von wegen "man hat es früher auch so gemacht" da wusste man es einfach nciht besser und es gab sehr veil mehr todesfälle und FG wegen so kleinigkeiten....ich will euch dabei keine standpauke halten oder so, aber ich möchte euch darauf hinweisen vllt 2mal drüber nachzudenken bevor ihr den rohen/ geräuscherten fisch esst! weil sollte was deswegen passiern (also fischvergiftung wie man im volksmund sagt) dann will ich mich nciht schuldig fühlen weil ich euch nicht gesagt habe was ich darüber weiss!
wenns danach geht darf man auch net zu mc doof oder so weil auf einigen burgern majo ist und das sollte man ja auch nicht essen...sorry aber ich holde da schon seit jahren meinen fisch und weiß das er frisch ist hab früher selber mal hinter der fischtheke gearbeitet und weiß worauf ich achten muss,kauf ja auch nix abgepacktes sondern wie gesagt aus der theke
mami0609
8503 Beiträge
17.12.2008 17:19
in meinem schwangerschaftsratgeber steht sogar drin, dass lachs und tunfisch wichtige vitamine enthalten die für die entwicklung des babys wichtig sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt