Junibaby´s 2009
03.06.2009 09:55
Zitat von mama_09:
Hallo zusammen!
Tiinchen - Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und eine schöne Kennenlernzeit!
Pünktchen - ich drücke dir gaaaanz feste die Daumen!
Hallo Mama...
03.06.2009 09:55
Zitat von jayjay:
Zitat von starshine11:
Zitat von jayjay:
Zitat von starshine11:
Zitat von jayjay:
Zitat von Chelsea:
Guten Morgen Mädels
Bis jetzt, 05:35h noch nichts Neues von unserem Ingalein...
Hoffe es ging jetzt langsam mal los und sie darf bald die süße Maus schmusen
Hmmmmm, also weiter warten...
Naja, 24 Stunden nach dem Blasensprung sollte was passiert sein, weil das Infektionsrisiko sonst zu hoch ist, also wird die Kleine heute wohl auf jeden Fall kommen, entweder spontan oder per Kaiserschnitt
ja, das stimmt.
Mehr als 24 Stunden auf´m trockenen zu liegen ist nicht gut.
Vor allem sollen trockene Wehen wohl schmerzhafter sein...
Oh jaaa das kann ich mir sehr gut vorstellen, weil das Köpfchen dann direkt auf den MUMU drückt *autsch* Arme Wildangel
Aber das Fruchtwasser bildet sich doch wieder neu?!?
03.06.2009 09:57
Zitat von jayjay:
Zitat von starshine11:
Also wenn du damit deinen Darm nicht in Schwung kriegst, dann weiß ich auch nicht mehr.
Aber pass mal auf, bald lese ich von dir:
" Hilfe, ich hab soooooooooo starken Durchfall. Es hört gar nicht mehr auf zu laufen. Verbringe den ganzen Tag auf´m Klo... "
*
SORRY!!!!!!!
Ganz ehrlich ???? ... DAS WÄRE TOLL!!! ......
Denn so ist es echt ein Kraus... Ich hab das ja schon die ganze SS über so schlimm mit der Verstopfung. Ich hab das auch meinem FA ganz oft gesagt, weil ich manchmal wirklich ne Woche lang nicht konnte oder es so trocken war, dass ich es einfach nicht rausbekam *sorry für die Details* und der FA meinte immer nur "Das ist normal. Das gehört dazu" Meine Hebamme hat bald die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen als ich ihr am Sonntag von all dem berichtet habe, die meinte das sei in dem Maße gar nicht normal und auch nicht sehr gut und man hätte schon viel früher was unternehmen müssen...
Jetzt dauert es wohl ne Weile bis alles wieder richtig funktionier
Also mit Details kannste mich nicht schocken.
Als Krankenschwester ist man ganz andere Sachen gewöhnt.
Das stimmt, Verstopfung in dem Ausmaß sind nicht gesund.
Und wenn sich das einmal richtig manifestiert hat, dann ist es auch schwierig, den Darm wieder richtig in Gang zu kriegen.
Das ist jetzt mit etwas arbeit verbunden.
03.06.2009 09:57
Zitat von mama_09:
Hallo zusammen!
Tiinchen - Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und eine schöne Kennenlernzeit!
Pünktchen - ich drücke dir gaaaanz feste die Daumen!
Guten Morgen mama!!!!
03.06.2009 09:58
Zitat von mama_09:
Zitat von jayjay:
Oh jaaa das kann ich mir sehr gut vorstellen, weil das Köpfchen dann direkt auf den MUMU drückt *autsch* Arme Wildangel
Nee, nicht wenn die Fruchtblase geplatzt ist....
03.06.2009 10:00
Zitat von mama_09:
Zitat von jayjay:
Zitat von starshine11:
Zitat von jayjay:
Zitat von starshine11:
Zitat von jayjay:
Zitat von Chelsea:
Guten Morgen Mädels
Bis jetzt, 05:35h noch nichts Neues von unserem Ingalein...
Hoffe es ging jetzt langsam mal los und sie darf bald die süße Maus schmusen
Hmmmmm, also weiter warten...
Naja, 24 Stunden nach dem Blasensprung sollte was passiert sein, weil das Infektionsrisiko sonst zu hoch ist, also wird die Kleine heute wohl auf jeden Fall kommen, entweder spontan oder per Kaiserschnitt
ja, das stimmt.
Mehr als 24 Stunden auf´m trockenen zu liegen ist nicht gut.
Vor allem sollen trockene Wehen wohl schmerzhafter sein...
Das weiß ich nicht.... Aber mit Sicherheit nicht wenn die Blase gesprungen oder gerissen ist. Ich glaube nur wenn sie intakt ist wird das Fruchtwasser erneuert... Alle 24 Stunden oder so.... Oder verwechsel ich da was???
03.06.2009 10:00
hab grad neue bilder reingetan...falls wer gucken möchte
http://www.mamacommunity.de/forum/nici1984-kleiner -eric-ist-da.html?page=5#comment-2054016
http://www.mamacommunity.de/forum/nici1984-kleiner -eric-ist-da.html?page=5#comment-2054016
03.06.2009 10:02
Zitat von starshine11:
Zitat von jayjay:
Zitat von starshine11:
Also wenn du damit deinen Darm nicht in Schwung kriegst, dann weiß ich auch nicht mehr.
Aber pass mal auf, bald lese ich von dir:
" Hilfe, ich hab soooooooooo starken Durchfall. Es hört gar nicht mehr auf zu laufen. Verbringe den ganzen Tag auf´m Klo... "
*
SORRY!!!!!!!
Ganz ehrlich ???? ... DAS WÄRE TOLL!!! ......
Denn so ist es echt ein Kraus... Ich hab das ja schon die ganze SS über so schlimm mit der Verstopfung. Ich hab das auch meinem FA ganz oft gesagt, weil ich manchmal wirklich ne Woche lang nicht konnte oder es so trocken war, dass ich es einfach nicht rausbekam *sorry für die Details* und der FA meinte immer nur "Das ist normal. Das gehört dazu" Meine Hebamme hat bald die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen als ich ihr am Sonntag von all dem berichtet habe, die meinte das sei in dem Maße gar nicht normal und auch nicht sehr gut und man hätte schon viel früher was unternehmen müssen...
Jetzt dauert es wohl ne Weile bis alles wieder richtig funktionier
Also mit Details kannste mich nicht schocken.
Als Krankenschwester ist man ganz andere Sachen gewöhnt.
Das stimmt, Verstopfung in dem Ausmaß sind nicht gesund.
Und wenn sich das einmal richtig manifestiert hat, dann ist es auch schwierig, den Darm wieder richtig in Gang zu kriegen.
Das ist jetzt mit etwas arbeit verbunden.
Naja, wird schon werden. Ich hoffe nur dass es vorbei ist, wenn der Kleine da ist.... Aber am Anfang fühlt es sich ja auch komisch an wenn man drückt.... empfand ich damals zumindest bei den anderen beiden so... Man musste viel fester drücken wenn man Pipi gemacht hat, weil der Druck vom Baby gefehlt hat
03.06.2009 10:04
Zitat von starshine11:
Zitat von mama_09:
Zitat von jayjay:
"Am Ende der Schwangerschaft wird innerhalb einer Stunde 30% des gesamten Wassers erneuert sowie zweistündlich die gesamte Wassermenge zwischen Mutter und Kind ausgetauscht. Auch wenn Fruchtwasser abfließt, wird ständig neues nachgebildet. Das Kind liegt also bestimmt nicht im Trockenen" (aus: die Hebammensprechstunde)
03.06.2009 10:08
Zitat von mama_09:
Zitat von starshine11:
Zitat von mama_09:
Zitat von jayjay:
"Am Ende der Schwangerschaft wird innerhalb einer Stunde 30% des gesamten Wassers erneuert sowie zweistündlich die gesamte Wassermenge zwischen Mutter und Kind ausgetauscht. Auch wenn Fruchtwasser abfließt , wird ständig neues nachgebildet. Das Kind liegt also bestimmt nicht im Trockenen" (aus: die Hebammensprechstunde)
Nur wenn keine Fruchtblase mehr vorhanden ist, kann sich auch nichts mehr bilden.
Das Reservoir fehlt doch zum speichern...
03.06.2009 10:11
Ooooohhhh Nici,
dein Kleiner ist ja sooooo süüüßßßß ....
Aber sag mal, wer liegt denn da mit ihm im Bett ????
03.06.2009 10:11
Zitat von starshine11:
Zitat von mama_09:
Zitat von starshine11:
Zitat von mama_09:
Zitat von jayjay:
"Am Ende der Schwangerschaft wird innerhalb einer Stunde 30% des gesamten Wassers erneuert sowie zweistündlich die gesamte Wassermenge zwischen Mutter und Kind ausgetauscht. Auch wenn Fruchtwasser abfließt , wird ständig neues nachgebildet. Das Kind liegt also bestimmt nicht im Trockenen" (aus: die Hebammensprechstunde)
Nur wenn keine Fruchtblase mehr vorhanden ist, kann sich auch nichts mehr bilden.
Das Reservoir fehlt doch zum speichern...
Kann mir das alles schlecht vorstellen, spielt sich ja "intern" ab... Aber logisch - wenn die Blase reißt/springt, ist sie undicht. Vorhanden ist sie ja aber trotzdem noch, zumal der Kopf dann ja abdichtet?!? Oder hat man dann Fruchtwasser im Bauchraum?
Naja, letztendendes auch egal, das Kind muss raus!
03.06.2009 10:12
Zitat von jayjay:wenn der kleine irgendwelche laute von sich gibt ist der hundi sofort zur stelle muss gucken ob alles okay ist
Ooooohhhh Nici,
03.06.2009 10:15
Zitat von Nici1984:
Zitat von jayjay:wenn der kleine irgendwelche laute von sich gibt ist der hundi sofort zur stelle muss gucken ob alles okay ist
Ooooohhhh Nici,
Den Hund meinte ich nicht... Auf einem Bild liegt er im Bett und dahinter eine Person... Bist das du oder dein Freund??? erkennt man so schlecht. Ist glaub ich das 4. Bild
03.06.2009 10:17
Auch wenn mich jetzt wieder das schlechte Gewissen packt... Es geht aber nicht anders... Ich muss mich schon wieder hinlegen Bin ganz aus der Puste, das bisschen Haushalt mach mich fix und fertig.... Muss aber später nur noch saugen, Wäsche aufhängen und ein paar Papiere für dieverse Ämter fertig machen.
- Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt