Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
27.05.2009 09:08
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von jayjay:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von jayjay:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von jayjay:

Zitat von Pünktchennr3:

Guten mOrgen zusammen!
Wie gehts euch?
Noch jemand am Wehen?
Oder am pressen?
Oder schon fertig?
Oder noch dabei?

Guten Morgen....

Nee, noch am Kugeln

keine Ahnung ob Amore schon fertig ist

Und du??? Willst wirklich bis zum WE warten

Ja ich finde das erste We im November ganz schön
Was weiß ich.Wehen hatte ich die ganze Nacht und jetzt auch.Als allererstes hab ich heute morgen meine alte freundin Clothilde besucht!
Wir hatten ein langes ausgiebieges Gespräch!
Ich hab beschlossen sie so selten wie möglich zu besuchen!
Jetzt gehts mir sch. aber ist ok.
Und DU???????

Warum willst du sie seltener besuchen ???? Glaubst du eine Verstopfung bewegt Jaden dazu auszuziehen ???

Na ja du hast mich jetzt falsch verstanden.Normalerweise sch.ich auf Clothilde.Abber heute morgen hatte ich das dringende Bedürfniss mit ihr zu reden!
Ich hab sie sogar umarmt,die gute!

Ach klar okay Stand ein wenig auf der Leitung

Aber das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.... könnte der Anfang vom Anfang sein

Ja zeitlich würde es passen.Wenn ich dieses Jahr nicht mehr entbinde(laut orakel)passt das ja!

Orakel.... Oh je..... und was trägst du dann die ganze Zeit schon in dir.... die Hülle von dem was jetzt entsteht und im Januar oder Februar kommt???

Nee ich meinte eigentlich der Anfang von der Geburt
27.05.2009 09:09
@das liebe Geld

Ich bin froh, dass ich nicht gleich wieder arbeiten gehen MUSS!!!
Werde wohl erst einmal zu Hause bleiben, da ich auch möglichst lange stillen möchte. Erst wenn sich das richtig eingespielt hat und ich auch mal ein paar Stunden weg kann (vielleicht mit abpumpen oder so) gehe ich abends wieder stundenweise arbeiten!

Und erst wenn Sprössling Nummer drei in den Kindergarten kann, gehe ich wieder voll arbeiten bzw. mache mich dann selbstständig!
27.05.2009 09:10
Zitat von maquera:

Zitat von jayjay:

Zitat von Tiinchen:

@Jayjay
Jaa, da hast du leider leider recht...
Wir haben uns schon Nummer drei gut überlegt!
Ich finde Großfamilien unheimlich toll...meine Freundin bekommt jetzt ihr sechstes Kind (bei denen ist das finanzielle gaar kein Problem). Find ich super!!
Bei uns wird aber das Dritte definitiv das Letzte sein, denn dazu kommt, dass ein vierter KS viel zu riskant wär! Aber auch das mit den Finanzen ist echt ein Problem, denn man möchte seinen Kindern ja auch was bieten!

Mal schau´n wie es sich bei uns entwickelt.... Wir würden ja schon noch mal gerne.... Aber mein Mann zahlt ja auch Unterhalt für ein anderes Kind und heut zu tage verdient man nicht so mehr so gut.... Wenn ich wieder arbeite läuft es bei uns finanziell besser, aber mit 3 bzw. 4 Kindern lässte es sich nicht so einfach arbeiten

das stimmt das nicht so einfach
ich geh auch ab august wieder arbeiten wir haben das so gemacht das ich am we das mache wenn er dann da ist anderst geht es nicht

Das ist eine gute Lösung.... sollte ich auch mal drüber nachdenken Aber bei uns ist es noch nicht ganz so sicher wie es weiter geht, nur eins ist sicher, dass ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehe, wenigstens auf 400 € Basis, denn die 300 € Elterngeld auf 2 Jahre aufteilen rentiert sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Wir brauchen das Geld im Ganzen
Pünktchennr3
41320 Beiträge
27.05.2009 09:10
Ich hab noch keine Ahnung wie das finanziel läuft.Also in einem Jahr wenn das Elterngeld wegfällt!
Jadi ist dann noch zu klein für die Kita(mal davon abgesehen einen Platz zu bekommen und diesen auchb zu bezahlen)und ich kann ohne Kita platz nicht mitarbeiten wegen Wechselschicht von Ehemann!
Nachtschicht?
Ist verdammt hart.Hab ich gemacht als Dominik knapp ein Jahr alt war und das war echt hart.Aber da hatte ich nur ein Kind!!!
maquera
3179 Beiträge
27.05.2009 09:13
Zitat von jayjay:

Zitat von maquera:

Zitat von jayjay:

Zitat von Tiinchen:

@Jayjay
Ich finde Großfamilien unheimlich toll...meine Freundin bekommt jetzt ihr sechstes Kind (bei denen ist das finanzielle gaar kein Problem). Find ich super!!
Bei uns wird aber das Dritte definitiv das Letzte sein, denn dazu kommt, dass ein vierter KS viel zu riskant wär! Aber auch das mit den Finanzen ist echt ein Problem, denn man möchte seinen Kindern ja auch was bieten!

Mal schau´n wie es sich bei uns entwickelt.... Wir würden ja schon noch mal gerne.... Aber mein Mann zahlt ja auch Unterhalt für ein anderes Kind und heut zu tage verdient man nicht so mehr so gut.... Wenn ich wieder arbeite läuft es bei uns finanziell besser, aber mit 3 bzw. 4 Kindern lässte es sich nicht so einfach arbeiten

ich geh auch ab august wieder arbeiten wir haben das so gemacht das ich am we das mache wenn er dann da ist anderst geht es nicht

Das ist eine gute Lösung.... sollte ich auch mal drüber nachdenken Aber bei uns ist es noch nicht ganz so sicher wie es weiter geht, nur eins ist sicher, dass ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehe, wenigstens auf 400 € Basis, denn die 300 € Elterngeld auf 2 Jahre aufteilen rentiert sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Wir brauchen das Geld im Ganzen

ich geh auch nur auf 400 euro und kann mir aussuchen wie viel stunden ich arbeite ausser 2 mal im monat das ist pflicht
ich denke mir das haben oder nicht ist schon ein unterschied und wenn ich nur ein teil da von weg lege
Pünktchennr3
41320 Beiträge
27.05.2009 09:15
Zitat von maquera:

Zitat von jayjay:

Zitat von maquera:

Zitat von jayjay:

Zitat von Tiinchen:

@Jayjay

ich geh auch nur auf 400 euro und kann mir aussuchen wie viel stunden ich arbeite ausser 2 mal im monat das ist pflicht
ich denke mir das haben oder nicht ist schon ein unterschied und wenn ich nur ein teil da von weg lege

So seh ich das auch immer.Ob ich am Ende des Monats noch 150euro habe oder nichts macht für mich ein riesenunterschied!
27.05.2009 09:15
Zitat von Pünktchennr3:

Ich hab noch keine Ahnung wie das finanziel läuft.Also in einem Jahr wenn das Elterngeld wegfällt!
Jadi ist dann noch zu klein für die Kita(mal davon abgesehen einen Platz zu bekommen und diesen auchb zu bezahlen)und ich kann ohne Kita platz nicht mitarbeiten wegen Wechselschicht von Ehemann!
Nachtschicht?
Ist verdammt hart.Hab ich gemacht als Dominik knapp ein Jahr alt war und das war echt hart.Aber da hatte ich nur ein Kind!!!

Nachtschicht ist wirklich hart... Mit einem Kind schon, aber mit 3 Kindern noch viel mehr.... Würde ich niemals nicht machen
27.05.2009 09:17
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von maquera:

Zitat von jayjay:

Zitat von maquera:

Zitat von jayjay:

Zitat von Tiinchen:

@Jayjay

So seh ich das auch immer.Ob ich am Ende des Monats noch 150euro habe oder nichts macht für mich ein riesenunterschied!

Ganz eurer Meinung bin..... Eine knappe Haushaltsführung ist mit einem 4 jährigen schon verdammt schwierig, aber mit einem Säugling meiner Meinung nach unmöglich..... Von daher...
Pünktchennr3
41320 Beiträge
27.05.2009 09:19
Zitat von jayjay:

Zitat von Pünktchennr3:

Nachtschicht?

Nachtschicht ist wirklich hart... Mit einem Kind schon, aber mit 3 Kindern noch viel mehr.... Würde ich niemals nicht machen

Klar das Geld war nett!
Nach der Anfangszeit hat das Nachtsarbeiten auch nichts mehr gemacht.Die erste Zeit lief das super!Alle waren bestens zufrieden.Dann wurde Dominik älter und es fing damit an das er morgens um 7 aufstehen wollte!
dann fiel sein Mittagsschlaf immer kürzer und immer später aus!
Nach 5 Monaten war ich fertig!Dauermüde,schlecht gelaunt und meine Gesundheit fing auch an zu leiden!
Das war´s dann!
27.05.2009 09:23
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von jayjay:

Zitat von Pünktchennr3:

Nachtschicht?

Klar das Geld war nett!
Nach der Anfangszeit hat das Nachtsarbeiten auch nichts mehr gemacht.Die erste Zeit lief das super!Alle waren bestens zufrieden.Dann wurde Dominik älter und es fing damit an das er morgens um 7 aufstehen wollte!
dann fiel sein Mittagsschlaf immer kürzer und immer später aus!
Nach 5 Monaten war ich fertig!Dauermüde,schlecht gelaunt und meine Gesundheit fing auch an zu leiden!
Das war´s dann!

ja nee, geht gar nicht.... Könnte ich auch nicht....
mama_09
591 Beiträge
27.05.2009 09:24
Guten Morgen!

Liebe Kerstin,
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!

27.05.2009 09:25
So, ich räum dann mal nebenher auf..... Der Kleine kommt heute schon um 12:40 Uhr heim und schlafen muss ich ja auch noch ne Stunde

Also nicht soviel auf einmal schreiben sonst komm ich nicht nach
Pünktchennr3
41320 Beiträge
27.05.2009 09:26
Am schönsten(vom geld her)war die Zeit vor Dominik:Michael fast mit der Ausbildung fertig,ich einen super bezahlten halbtagsjob,nicht verheiratet,ne billige Wohnung.Es war super!Wir hatten immer Geld.So lief dann auch die erste Zeit mit Dominik und dann fing das langsam an:Größere Wohnung,altes Auto kaputt usw.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
27.05.2009 09:27
Zitat von jayjay:

So, ich räum dann mal nebenher auf..... Der Kleine kommt heute schon um 12:40 Uhr heim und schlafen muss ich ja auch noch ne Stunde

Also nicht soviel auf einmal schreiben sonst komm ich nicht nach

Viel spaß und schlaf schön!
maquera
3179 Beiträge
27.05.2009 09:27
muss mal schnell kleine anziehen oma will spazieren gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt