Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Nici1984
17762 Beiträge
25.05.2009 09:01
es geht ja auch net danach was ihr wollt sondern darum was die zwerge wollen
Indasia
1060 Beiträge
25.05.2009 09:02
Zitat von jayjay:

Zitat von Indasia:

@mama
Morgääähhhhn

@Nici
Hast nix verpasst, sind immer noch alle dick

DICK ??? ENTSCHULDIGUNG, ABER ICH BIN NICHT DICK !!!!! Ich bin NUR KUGELIG

Ohhh, Verzeihung, dann eben KUGELIG
mama_09
591 Beiträge
25.05.2009 09:03
Zitat von jayjay:

Zitat von Nici1984:

dann will der rest wohl doch bis juni warten...naja is ja nimer lang..
und euch gehts soweit gut?

Ich glauch von WOLLEN kann gar keine Rede sein, aber wird wohl so sein.... wie mom schon schrieb .... sind ja eigentlich auch Junibabys...

Ich würde auch ein Maikäferchen nehmen wollen.... Meine Mum hat als Termin-Tipp den 1. Juni angegeben, bin mal gespannt. Das wären noch sieben lange Tage (hoffentlich nicht so heiß wie heute)

@Nici: wie geht's dir? und eurem neuen Mitbewohner?
Indasia
1060 Beiträge
25.05.2009 09:05
Wie läuft denn das mit der Krankenversicherung weiter???

Bisher ging der Beitrag ja direkt vom Bruttolohn ab, und jetzt?
Und die Kleine ist ja dann mitversichert, und für sie müssen wir keine Beiträge zahlen oder?
Ich blicks net. HILFE
mama_09
591 Beiträge
25.05.2009 09:07
Die Kleinen sind familienversichert (sofern du gesetzlich versichert bist, privat geht soweit ich weiß extra), müssen aber logischerweise gemeldet werden und bekommen dann auch ihr eigenes Kärtchen.

Wie das bei dir läuft weiß ich leider nicht, bin selbst auch familienversichert über meinen Mann, da ich noch Studentin bin...
Strawberry0913
9075 Beiträge
25.05.2009 09:07
Zitat von Indasia:

Und die Kleine ist ja dann mitversichert, und für sie müssen wir keine Beiträge zahlen oder?
Ich blicks net. HILFE
Guten tag!!!!
Waerend der Zeit des Elterngeldes, bist Du und dein Baby kostenlos versichert!!! AUSSER , dein mann ist selbststaendig, dann MUSS er das Baby mitversichern!! Solltest schonmal deine Krankenkasse anrufen und dein Kleines anmelden, die brauchen dann nur noch ne Geburtsurkunde!!
mama_09
591 Beiträge
25.05.2009 09:08
Zitat von KerstinW:

Zitat von Indasia:

Ich blicks net. HILFE
Guten tag!!!!
Waerend der Zeit des Elterngeldes, bist Du und dein Baby kostenlos versichert!!! AUSSER , dein mann ist selbststaendig, dann MUSS er das Baby mitversichern!! Solltest schonmal deine Krankenkasse anrufen und dein Kleines anmelden, die brauchen dann nur noch ne Geburtsurkunde!!

Guten Morgen Kerstin!
*die Spezialistin für "amtliche" Fragen*
Strawberry0913
9075 Beiträge
25.05.2009 09:10
Zitat von mama_09:

Zitat von KerstinW:

Zitat von Indasia:

Ich blicks net. HILFE
Guten tag!!!!

Guten Morgen Kerstin!
Das moechte ich nicht behaupten, war nur mit allem sehr frueh und hab mich genau erkundigt, weil ich immer sehr schnell Panik bekomme ob ich an alles denke und ob alles klappt!!
Indasia
1060 Beiträge
25.05.2009 09:12
Danke euch!

Ich bin gesetzlich versichert und mein Liebster auch.
Und wenns kein Elterngeld mehr gibt dann muss ich wieder Beiträge zahlen? Oder meintest du Elternzeit?
Die Krankenkasse weiß schon bescheid, haben mir son Wisch geschickt um die Kleine dann anzumelden wenn sie da ist.
mama_09
591 Beiträge
25.05.2009 09:12
Zitat von KerstinW:

Zitat von mama_09:

Guten Morgen Kerstin!
Das moechte ich nicht behaupten, war nur mit allem sehr frueh und hab mich genau erkundigt, weil ich immer sehr schnell Panik bekomme ob ich an alles denke und ob alles klappt!!

ich find's gut!
Nici1984
17762 Beiträge
25.05.2009 09:14
Zitat von mama_09:

Zitat von jayjay:

Zitat von Nici1984:

Ich glauch von WOLLEN kann gar keine Rede sein, aber wird wohl so sein.... wie mom schon schrieb .... sind ja eigentlich auch Junibabys...

Ich würde auch ein Maikäferchen nehmen wollen.... Meine Mum hat als Termin-Tipp den 1. Juni angegeben, bin mal gespannt. Das wären noch sieben lange Tage (hoffentlich nicht so heiß wie heute)

supi gehts...er ist soo lieb...nur war das am we zuviel mit dem besuch jetzt ist er ganz aus seinem rythmus draußen...aber das wird wieder...und ich bin halt ziemlich müde denn alle 3 stunden für ne stunde lang wach sein schlaucht ganz schön aber für mein spatzele mach ich das ja gern
Strawberry0913
9075 Beiträge
25.05.2009 09:14
Zitat von Indasia:

Danke euch!

Ich bin gesetzlich versichert und mein Liebster auch.
Und wenns kein Elterngeld mehr gibt dann muss ich wieder Beiträge zahlen? Oder meintest du Elternzeit?
Die Krankenkasse weiß schon bescheid, haben mir son Wisch geschickt um die Kleine dann anzumelden wenn sie da ist.
Nee, das ist nur in der Zeit wo es Elterngeld gibt!! Also kommt drauf an ob due ein Jahr nimmst oder es Dir auf 2 jahre geteilt hast!!
Danach kommt es drauf an was Du vor hast?! Wenn du weiterhin zu Hause bleibst koenntest Du dich doch bei deinem Mann mit Familienversichern!? Aber das weis ich leider nicht genau, da das bei mir nicht in Frage kommt!!!
Strawberry0913
9075 Beiträge
25.05.2009 09:16
Zitat von Nici1984:

Zitat von mama_09:

Zitat von jayjay:

Zitat von Nici1984:

supi gehts...er ist soo lieb...nur war das am we zuviel mit dem besuch jetzt ist er ganz aus seinem rythmus draußen...aber das wird wieder...und ich bin halt ziemlich müde denn alle 3 stunden für ne stunde lang wach sein schlaucht ganz schön aber für mein spatzele mach ich das ja gern
Das hoert sich sooo suess an!!
Aber das mit dem Besuch ist ja ein guter Tip fuer uns! Also sollte man am Anfang nicht zu viel Besuch da haben!? Gut zuwissen!!
mama_09
591 Beiträge
25.05.2009 09:18
ich gehe auch davon aus, dass die Besucher uns anfangs die Bude einrennen wollen - ich glaube, man muss einfach NEIN sagen können, auch wenn man den kleinen Erdenbürger am liebsten jedem zeigen will...
Indasia
1060 Beiträge
25.05.2009 09:20
@Kerstin
Vielen Dank

@Besuch
Na, ich glaub nicht das ich um Besuch rumkomm, die sind ja jetzt schon alle ausm Häusschen. Können ja alle kommen, guggen, rumtragen und dann bitte wieder gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt