Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
starshine11
9233 Beiträge
23.05.2009 12:29
Zitat von jayjay:

Zitat von starshine11:

Boar Sodbrennen hab ich auch schon wieder!!!
Scheiß Schokokuchen......

Oh jeeee das kenn ich..... Am Schluss bekommt man von allem Sodbrennen

Bei Jayvice hatte ich sogar Sodbrennen von Eiern

Ich hab auch das Gefühl, das ich von ALLEM Sodbrennen bekomme.
Aber die Kleine liegt doch nun schon fest im Becken.
Ich dachte, das wäre nur so, wenn die soweit oben liegen.
23.05.2009 12:29
Zitat von starshine11:

Zitat von jayjay:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von jayjay:

[size=30] Gelbsucht: [/size]

Ich hab das schon mal erzählt:

Ich hab Jayvice ja im Geburtshaus in Werne bekommen. Und die Hebamme dort hat die Nabelschnurr recht lang gelassen (ca. 5cm). Sie hat damals gesagt, das ist damit die Babies keine Gelbsucht bekommen....
Ich dachte damals, und viele andere auch heute noch... "So ein Schwachsinn!"

Aber: Kurz nach der Geburt wurde die Nabelschnurr ganz gelb und die Hebamme sagte, "Siehste, dein Sohn hätte Gelbsucht bekommen"
Ich kenn das von meinem Großen mit der Gelbsucht und mein Kleiner hatte wirklich KEINE Gelbsucht.

Ich bin echt am überlegen ob ich diesmal auch darauf bestehe, dass die Nabelschnurr meines Sohnes auch so lang bleibt

Das wusste ich nicht.Mir wurde im KH damals nur erklärt das diese Gelbsucht bei zu früh geborenen Jungen noch stärker ausgeprägt ist als bei normal geborenen Babys.Zu früh geborene Mädchen leiden da im übrigen seltener und weniger stark drunter!

Ja, das hab ich auch gehört, dass es bei Jungen öfter ist....

Ich möchte nicht beschwören, dass es bei Jayvice an der langen Nabelschurr lag, aber es war schon seltsam, weil die "Gelbsuchtrate" im Geburtshaus Werne ist wirklich niedrig.....

Kann ich darauf bestehen, dass die die Nabelschnurr bei Jayden so lang lassen ????

Du kannst sie doch von deinem Mann abschneiden lassen.
Und es ist euer Baby, ihr könnt damit machen was ihr wollt.

Stimmt da hast du recht... Ich erzähl der Hebamme das einfach bevor er kommt und weise meinen Mann darin ein das zu überwachen
starshine11
9233 Beiträge
23.05.2009 12:30
Zitat von jayjay:

Zitat von starshine11:

Hm, und was mache ich jetzt????
mir ist so langweilig.
Ich müsste eigentlich noch n Bild für ne Freundin malen, aber die Ölfarbe stinkt immer so.
Ich könnt natürlich damit auf Terrasse gehen, aber ich kanns ja schlecht draußen stehen lassen.
Doof!!!

Hmmm da kann ich dir nicht helfen, weder kann ich malen noch kenn ich mich mit Ölfarbe aus....

Nee ich weiß!
Ich überleg ja schon seit Tagen, wie ich das am besten an stelle.
Vielleicht mach ich es einfach so.
23.05.2009 12:31
Zitat von starshine11:

Zitat von jayjay:

Zitat von starshine11:

Boar Sodbrennen hab ich auch schon wieder!!!
Scheiß Schokokuchen......

Oh jeeee das kenn ich..... Am Schluss bekommt man von allem Sodbrennen

Bei Jayvice hatte ich sogar Sodbrennen von Eiern

Keine Ahnung woran das liegt, aber ich hatte das damals auch besonders schlimm vor allem in den letzten 2 Wochen
starshine11
9233 Beiträge
23.05.2009 12:32
Zitat von jayjay:

Zitat von starshine11:

Zitat von jayjay:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von jayjay:

[size=30] Gelbsucht: [/size]

Ich hab das schon mal erzählt:

Ich hab Jayvice ja im Geburtshaus in Werne bekommen. Und die Hebamme dort hat die Nabelschnurr recht lang gelassen (ca. 5cm). Sie hat damals gesagt, das ist damit die Babies keine Gelbsucht bekommen....
Ich dachte damals, und viele andere auch heute noch... "So ein Schwachsinn!"

Aber: Kurz nach der Geburt wurde die Nabelschnurr ganz gelb und die Hebamme sagte, "Siehste, dein Sohn hätte Gelbsucht bekommen"
Ich kenn das von meinem Großen mit der Gelbsucht und mein Kleiner hatte wirklich KEINE Gelbsucht.

Ich bin echt am überlegen ob ich diesmal auch darauf bestehe, dass die Nabelschnurr meines Sohnes auch so lang bleibt

Das wusste ich nicht.Mir wurde im KH damals nur erklärt das diese Gelbsucht bei zu früh geborenen Jungen noch stärker ausgeprägt ist als bei normal geborenen Babys.Zu früh geborene Mädchen leiden da im übrigen seltener und weniger stark drunter!

Ja, das hab ich auch gehört, dass es bei Jungen öfter ist....

Ich möchte nicht beschwören, dass es bei Jayvice an der langen Nabelschurr lag, aber es war schon seltsam, weil die "Gelbsuchtrate" im Geburtshaus Werne ist wirklich niedrig.....

Kann ich darauf bestehen, dass die die Nabelschnurr bei Jayden so lang lassen ????

Du kannst sie doch von deinem Mann abschneiden lassen.
Und es ist euer Baby, ihr könnt damit machen was ihr wollt.

Stimmt da hast du recht... Ich erzähl der Hebamme das einfach bevor er kommt und weise meinen Mann darin ein das zu überwachen

Genau!!!!
Es ist ganz allein deine Entscheidung!!!
Und wenn du damit gute Erfahrung gemacht hast, warum nicht???
Es schadet ja nicht!!!!!
Indasia
1060 Beiträge
Huhuu

Boah, hab grad die Wohnung gesaugt und bin - wie könnte es auch anders sein - schon wieder kaputt. Mein Mann mäht den Rasen..........was für tolle Beschäftigungen am Samstag. Später geht er wahrscheinlich Fußball guggen..........sturmfrei
Ich hab immer wieder nen harten Bauch mal öfter hintereinander, dann wieder mal Pause..........aber aufhören tuts wohl nicht momentan
Zitat von starshine11:

Zitat von jayjay:

Zitat von starshine11:

mir ist so langweilig.
Ich müsste eigentlich noch n Bild für ne Freundin malen, aber die Ölfarbe stinkt immer so.
Ich könnt natürlich damit auf Terrasse gehen, aber ich kanns ja schlecht draußen stehen lassen.
Doof!!!

Hmmm da kann ich dir nicht helfen, weder kann ich malen noch kenn ich mich mit Ölfarbe aus....

Nee ich weiß!

Also mir erscheint die Terasse eigentlich als logisch.... Oder ist die Sonne nicht so gut????
starshine11
9233 Beiträge
23.05.2009 12:33
Zitat von jayjay:

Zitat von starshine11:

Keine Ahnung woran das liegt, aber ich hatte das damals auch besonders schlimm vor allem in den letzten 2 Wochen

ja, es war schon mal wesentlich besser.
Auch als die kleine noch oben lag.
Aber so seit ca. 2 Wochen wird es von Tag zu Tag schlimmer.
Hab sogar das Gefühl, dass ich von meinem Stillen Wasser Sodbrennen bekomme.
starshine11
9233 Beiträge
23.05.2009 12:35
Zitat von Indasia:

Huhuu

Boah, hab grad die Wohnung gesaugt und bin - wie könnte es auch anders sein - schon wieder kaputt. Mein Mann mäht den Rasen..........was für tolle Beschäftigungen am Samstag. Später geht er wahrscheinlich Fußball guggen..........sturmfrei
Ich hab immer wieder nen harten Bauch mal öfter hintereinander, dann wieder mal Pause..........aber aufhören tuts wohl nicht momentan

Wehen Schätzgen!!!!!!!
Ich hab´s dir gestern schon gesagt!!!!
das wird jetzt von Tag zu Tag immer mehr und doller!!!!!
23.05.2009 12:36
Zitat von Indasia:

Huhuu

Ja, das ist wie "Morgens halb 10 in Deutschland" typische Samstags Beschäftigungen.... Bei uns in der Nachbarschaft saugt auch jeder den Rasen....

Ich bin am Kochen und mein Mann putz Auto.... auch typisch....

und das mit dem harten Bauch..... Nein, das wird jetzt nicht weniger.... Ist leider normal, und wird sich bis zum Ende so hinziehen..... Ernst wird es, wenn es anfängt weh zu tun und du beginnst Geräusche zu machen die ähnlich derer sind, die du gemacht hast als das Baby entstanden ist, dazu diese Schmerzen sehr regelmäßig kommen (so alle 5 - 10 Minuten) und dann auch noch 1 Minute anhalten (ca. 4x langsam ein und ausatmen)
starshine11
9233 Beiträge
23.05.2009 12:37
Zitat von jayjay:

Zitat von starshine11:

Zitat von jayjay:

Zitat von starshine11:

mir ist so langweilig.
Doof!!!

Nee ich weiß!

Also mir erscheint die Terasse eigentlich als logisch.... Oder ist die Sonne nicht so gut????

Hm, nö, das passt schon.
Die Sonne macht der Ölfarbe nichts.
Ja genau, so mach ich das.
Aber später.
Bin etwas antriebsarm gerade.
23.05.2009 12:37
Zitat von jayjay:

Zitat von Indasia:

Huhuu

Ja, das ist wie "Morgens halb 10 in Deutschland" typische Samstags Beschäftigungen.... Bei uns in der Nachbarschaft saugt auch jeder den Rasen....

und das mit dem harten Bauch..... Nein, das wird jetzt nicht weniger.... Ist leider normal, und wird sich bis zum Ende so hinziehen..... Ernst wird es, wenn es anfängt weh zu tun und du beginnst Geräusche zu machen die ähnlich derer sind, die du gemacht hast als das Baby entstanden ist, dazu diese Schmerzen sehr regelmäßig kommen (so alle 5 - 10 Minuten) und dann auch noch 1 Minute anhalten (ca. 4x langsam ein und ausatmen)

Ich meinte natürlich MÄHT jeder den Rasen
Indasia
1060 Beiträge
23.05.2009 12:38
Zitat von starshine11:

Zitat von jayjay:

Zitat von starshine11:

ja, es war schon mal wesentlich besser.
Auch als die kleine noch oben lag.
Aber so seit ca. 2 Wochen wird es von Tag zu Tag schlimmer.
Hab sogar das Gefühl, dass ich von meinem Stillen Wasser Sodbrennen bekomme.

Rennie!!!!!!!!!!! Hab mir jetzt ne großpackung gekauft. 120 Stück!!!!!!!!! ich hoff die reichen bis zum Schluss
starshine11
9233 Beiträge
23.05.2009 12:39
Zitat von jayjay:

Zitat von Indasia:

Huhuu

Na dann wird´s ne leise Geburt bei mir!!!!!!
23.05.2009 12:40
hey ihr,
mir ist so langweilig ich könnte jetzt echt mal entbinden!!!

@jayjay: du bist echt genial!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt