Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
23.05.2009 12:01
Huhu Mädels

Wie gehts euch allen? Alle noch schön am Kugeln
Mir gehts so naja , hab tierische Kopfschmerzen aber sonst gehts mir gut.
Will keine Tablette nehmen. Hab ich in der ganzen Schwangerschaft nicht einmal bis auf Antibiotika. Versuche immer auf alles an Tabletten zu verzichten. Aber mein Kopf platzt gleich
Geschlafen hab ich so naja. Sehr oft gedreht aber sonst ganz ok.
Jetzt warte ich wieder sehnlichst das sich meine Prinzessin bewegt

Gleich muss ich nen mega berg spühlen, hatte mal 2 tage nicht gespühlt und BOOOOm ein spühlberg vom allerfeinsten
Und danach mache ich so einen Erdbeer Boden Kuchen da
Und dann nachher nochmal für morgen einkaufen ..
Puhhh in die hitze nach draußen das kann ja was geben -.- Ich glaub ich schicke meinen Mann
starshine11
9233 Beiträge
23.05.2009 12:03
Zitat von Ela23:

Zitat von Pünktchennr3:

Ja aber Gelbsucht ist bei zu früh geborenen(jungen merkwürdigerweise)keine Seltenheit.Das wird schon!
Somit genießt der kleine die Zeit unter seiner "Höhensonne"noch!

Ja aber er hat sie jetzt schon seid tagen und unter der fotot terapie lag er jetzt schon 2*24std einmal jeweils alle 4std und dan 4std pause und einmal komplet 24std nur zum füttern und wickeln raus und gester sah er wieder so gelblich aus!!!

natascha hat recht!!!
Die Neugeborenen Gelbsucht ist bei Frühchen eigentlich IMMER da.
Bei dem einen mehr und bei dem anderen Weniger!
Selbst bei " normal " geborenen ist die Gelbsucht sehr häufig.
Aber sie ist nicht schlimm. Man muss es nur kontrollieren.
Und deinem Wonneproppen geht es nicht schlecht!!!!!!
Es ist nur um so nerviger und anstrengender für Euch Eltern.
23.05.2009 12:03
[size=30] Gelbsucht: [/size]

Ich hab das schon mal erzählt:

Ich hab Jayvice ja im Geburtshaus in Werne bekommen. Und die Hebamme dort hat die Nabelschnurr recht lang gelassen (ca. 5cm). Sie hat damals gesagt, das ist damit die Babies keine Gelbsucht bekommen....
Ich dachte damals, und viele andere auch heute noch... "So ein Schwachsinn!"

Aber: Kurz nach der Geburt wurde die Nabelschnurr ganz gelb und die Hebamme sagte, "Siehste, dein Sohn hätte Gelbsucht bekommen"
Ich kenn das von meinem Großen mit der Gelbsucht und mein Kleiner hatte wirklich KEINE Gelbsucht.

Ich bin echt am überlegen ob ich diesmal auch darauf bestehe, dass die Nabelschnurr meines Sohnes auch so lang bleibt
Pünktchennr3
41320 Beiträge
23.05.2009 12:04
Zitat von Ela23:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Ela23:

Zitat von jayjay:

Zitat von Ela23:

Hi Mädels

na seid ja alle weiter am kugel auser Smile!!!!

Aber denke mal wenn ich mal wieder rein schauen werde sind woll schon ein paar kinder mehr auf der welt von unser truppe.
Den werde jetzt für die nächsten tage ins KH ziehen und hab da kein internet und dan wenn wir entlassen werden werd ich gleich zu mein eltern ziehen und da hab ich bis nächstes we kein computer!!!!!

huhuuu ....

Ins KH ziehen ????
Zu deinen Eltern ziehen ????
Ist was mit deinem Kleinen ????

JA mein freund und ich bekommen ein elternzimmer den die kinderstadion wo er liegt is voll und die brauchen platz können ihn aber nicht entlassen wegen dieser sch**** Gelbsucht das is das was mich vertig macht im moment !!!
Ja und danch ziehen wir zu mein eltern den wir wollten diese woche hin ziehen aber der kleine wollte noch vorher raus um es uns etwas schwerer zu machen

Ja aber Gelbsucht ist bei zu früh geborenen(jungen merkwürdigerweise)keine Seltenheit.Das wird schon!
Somit genießt der kleine die Zeit unter seiner "Höhensonne"noch!

Ja aber er hat sie jetzt schon seid tagen und unter der fotot terapie lag er jetzt schon 2*24std einmal jeweils alle 4std und dan 4std pause und einmal komplet 24std nur zum füttern und wickeln raus und gester sah er wieder so gelblich aus!!!

Ja das dauert numal ein paar Tage.Dominik lag damals drei Tage am stück darunter.Und als ich ihn zu Hause hatte musste ich täglich zum Kinderarzt zur Kontrolle.Es hat aber trotzdem knapp vier Wochen gedauert bis er seine "Gesunde"indianer hautfarbe verlor!
Kopf hoch
Pünktchennr3
41320 Beiträge
23.05.2009 12:06
Zitat von jayjay:

Ich hab Jayvice ja im Geburtshaus in Werne bekommen. Und die Hebamme dort hat die Nabelschnurr recht lang gelassen (ca. 5cm). Sie hat damals gesagt, das ist damit die Babies keine Gelbsucht bekommen....

Aber: Kurz nach der Geburt wurde die Nabelschnurr ganz gelb und die Hebamme sagte, "Siehste, dein Sohn hätte Gelbsucht bekommen"
Ich kenn das von meinem Großen mit der Gelbsucht und mein Kleiner hatte wirklich KEINE Gelbsucht.

Ich bin echt am überlegen ob ich diesmal auch darauf bestehe, dass die Nabelschnurr meines Sohnes auch so lang bleibt

Das wusste ich nicht.Mir wurde im KH damals nur erklärt das diese Gelbsucht bei zu früh geborenen Jungen noch stärker ausgeprägt ist als bei normal geborenen Babys.Zu früh geborene Mädchen leiden da im übrigen seltener und weniger stark drunter!
23.05.2009 12:06
Zitat von starshine11:

Zitat von jayjay:

Zitat von starshine11:

Meine Mam war 18 als sie mich bekam.
Muss wohl am Alter der Mütter liegen...

Ich war 15 als ich meinen ersten Sohn bekam und ich hatte nicht so tolle Ideen... Julien heißt er, weil kurz vorher der Bruder von einer Freundin bei uns im Heim mit 6 Monaten an Leukämie starb und der hieß Julien und den fand ich soooooo süß und ich hab so bitterlich geweint als ich hörte dass er starb .... Und Alexander heißt er, weil ich kurz vor der Geburt zurück auf die Hauptschule musste und in der Klasse war ein Junge der hieß Alexander, mit dem war ich auch mal zusammen auf der Grundschule und den fand ich sooooooooooooo süß

*schäm*

Oh, die erste Geschichte ist aber traurig!!!
Und die zweite, da fällt mir gerade der Vater von Alexander ein. War der nicht eifersüchtig, wegen deiner Erklärung???

Der Große heißt Julien - Alexander.... Neee dem hab ich gar nicht gesagt warum ich Alexander als Zweitnamen wollte, der musste das einfach so hinnehmen
Aber er wollte damals dass Julien René heißt.... aber seine Schwester sagte immer dass das doof klingt wenn ich "René" sage, weil eigentlich fand ich den Namen toll....

Nun ja..., Mein Mann heißt "René"
starshine11
9233 Beiträge
23.05.2009 12:07
Ela , wenn du noch nicht viel über die Neugeborenengelbsucht weist,
dann schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Neugeborenengelbsucht
23.05.2009 12:09
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von jayjay:

Das wusste ich nicht.Mir wurde im KH damals nur erklärt das diese Gelbsucht bei zu früh geborenen Jungen noch stärker ausgeprägt ist als bei normal geborenen Babys.Zu früh geborene Mädchen leiden da im übrigen seltener und weniger stark drunter!

Ja, das hab ich auch gehört, dass es bei Jungen öfter ist....

Ich möchte nicht beschwören, dass es bei Jayvice an der langen Nabelschurr lag, aber es war schon seltsam, weil die "Gelbsuchtrate" im Geburtshaus Werne ist wirklich niedrig.....

Kann ich darauf bestehen, dass die die Nabelschnurr bei Jayden so lang lassen ????
23.05.2009 12:09
So, mein Mann ist mit den neuen Kartoffeln zurück

Ich mach mich mal ans Kartoffeln und Spargel schälen
starshine11
9233 Beiträge
23.05.2009 12:15
Zitat von jayjay:

So, mein Mann ist mit den neuen Kartoffeln zurück

Ich mach mich mal ans Kartoffeln und Spargel schälen

Okay, mach mal.
starshine11
9233 Beiträge
23.05.2009 12:16
Zitat von jayjay:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von jayjay:

Ja, das hab ich auch gehört, dass es bei Jungen öfter ist....

Ich möchte nicht beschwören, dass es bei Jayvice an der langen Nabelschurr lag, aber es war schon seltsam, weil die "Gelbsuchtrate" im Geburtshaus Werne ist wirklich niedrig.....

Kann ich darauf bestehen, dass die die Nabelschnurr bei Jayden so lang lassen ????

Du kannst sie doch von deinem Mann abschneiden lassen.
Und es ist euer Baby, ihr könnt damit machen was ihr wollt.
starshine11
9233 Beiträge
23.05.2009 12:20
Hm, und was mache ich jetzt????
mir ist so langweilig.
Ich müsste eigentlich noch n Bild für ne Freundin malen, aber die Ölfarbe stinkt immer so.
Ich könnt natürlich damit auf Terrasse gehen, aber ich kanns ja schlecht draußen stehen lassen.
Doof!!!
starshine11
9233 Beiträge
23.05.2009 12:23
Boar Sodbrennen hab ich auch schon wieder!!!
Scheiß Schokokuchen......
23.05.2009 12:27
Zitat von starshine11:

Boar Sodbrennen hab ich auch schon wieder!!!
Scheiß Schokokuchen......

Oh jeeee das kenn ich..... Am Schluss bekommt man von allem Sodbrennen

Bei Jayvice hatte ich sogar Sodbrennen von Eiern
23.05.2009 12:28
Zitat von starshine11:

Hm, und was mache ich jetzt????
mir ist so langweilig.
Ich müsste eigentlich noch n Bild für ne Freundin malen, aber die Ölfarbe stinkt immer so.
Ich könnt natürlich damit auf Terrasse gehen, aber ich kanns ja schlecht draußen stehen lassen.
Doof!!!

Hmmm da kann ich dir nicht helfen, weder kann ich malen noch kenn ich mich mit Ölfarbe aus....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt