Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
30.04.2009 07:26
guten morgen mädels!

@ escape: das hört sich ja gar nicht schön an... hoffe wehen werden weniger und du kannst dich nachher vielleicht noch mal hinlegen?

@ katy: oh, schwangere als einkaufshilfe? schlepp nicht so schwer!

@ schlafen: wird wohl echt zum kunststück die letzten wochen...

@ me: hab heut auch endlich wieder fa-termin und freu mich so, die kleine endlich wieder zu sehen
ansonsten geht die umzugsplanung los... haben jetzt laminat und küchenmöbel ausdiskutiert und ausgesucht

30.04.2009 07:28
achso, @ gvk: hatten wir ja letztes wochenende, also mit partner, so´n crash-kurs.... alter, was waren da für typen bei! die frauen haben mir richtig leid getan, die hatten auf nix bock und haben zum teil dann da gelegen, nix mitgemacht und nur gepennt... war so stolz auf mein schatzi..
viel spaß, katy!
katymausi
4239 Beiträge
30.04.2009 07:32
Zitat von kats:

achso, @ gvk: hatten wir ja letztes wochenende, also mit partner, so´n crash-kurs.... alter, was waren da für typen bei! die frauen haben mir richtig leid getan, die hatten auf nix bock und haben zum teil dann da gelegen, nix mitgemacht und nur gepennt... war so stolz auf mein schatzi..
viel spaß, katy!

nene schleppen werd ich nix. nur die kann halt selber kein auto fahren im moment. und weil niemand andres da ist, darf ich mal wieder dran glauben
naja mit den GVK, auf der einen seite will mein schatz das nicht verpassen, auf der andren seite hat er gar keine lust. bin schon ganz gespannt wie er sich schlägt.
30.04.2009 07:46
Zitat von katymausi:

Zitat von kats:

viel spaß, katy!

nene schleppen werd ich nix. nur die kann halt selber kein auto fahren im moment. und weil niemand andres da ist, darf ich mal wieder dran glauben
naja mit den GVK, auf der einen seite will mein schatz das nicht verpassen, auf der andren seite hat er gar keine lust. bin schon ganz gespannt wie er sich schlägt.

achso, dann gehts ja

war bei meinem freund auch so. und er hat sich echt gut geschlagen... aber die männer dort hatten zum teil so richtig keinen bock, wurden mitgeschleppt und haben dann abgeschaltet.. waren aber auch 2x 6 stunden am stück bei uns, fand ich auch recht anstrengend.
wird bestimmt lustig
Indasia
1060 Beiträge
30.04.2009 07:48
Guten Morgen Ladys!

Bin heute also den ersten Tag zu Hause. Ist aber eigentlich noch Urlaub, da ich ja erst ab 14.5. offiziell in Mutterschutz bin. Ich bin jetzt also noch nicht geschützt
Gestern hatte ich wie Termin bei der Fä. Hab nochmal nen Ultraschall machen lassen und das war dann auch der letzte, man sieht einfach nicht mehr so viel weil die Kleine jetzt schon so groß ist.
Ca. 42cm und 1900g das es ein Mädchen wird hat sie gestern auch nochmal bestätigt.
Nur mein Blutdruck macht ihr Sorgen und nun hat sie mir Tabletten zur Blutdrucksenkung verschrieben, die muss ich nacher noch holen, mussten erst bestellt werden.
GVK hat ich gestern auch wieder. War ganz witzig, ich fühl mich wohler als ich mir vorgestellt hatte und die Hebamme ist voll mein Ding.

Was gibts bei euch neues?
katymausi
4239 Beiträge
30.04.2009 07:51
Zitat von kats:

Zitat von katymausi:

Zitat von kats:

viel spaß, katy!

achso, dann gehts ja

war bei meinem freund auch so. und er hat sich echt gut geschlagen... aber die männer dort hatten zum teil so richtig keinen bock, wurden mitgeschleppt und haben dann abgeschaltet.. waren aber auch 2x 6 stunden am stück bei uns, fand ich auch recht anstrengend.
wird bestimmt lustig

lustig wirds auf jeden fall
stimmt ihr hattet ja diesen crash kurs. stell ich mir echt anstrengend vor. bin ja so schon immer froh, wenn die knapp 2 stunden vorbei sind. der kurs in dem ich bin wird von ner hebamme und ner physiotherapeutin im wechsel gemacht. die hebi erklärt halt viele interessante sachen wie stillen usw. bei der andren machen wir so entspannungs und beckenbodenübungen. achja und wir hecheln
ähm sry atmen.
am ende von den zwei stunden bei der andren macht die immer musik an und fängt an zu singen und wir sollen uns dann dabei entspannen. ich kann mich dann aber nicht entspannen weil ich das lachen so derbe unterdrücken muss. aber damit bin ich nicht alleine!
heute abend sind dann beide zusammen da. wenn die dann wieder anfängt zu singen, wirds auf jeden fall lustig, dann wissen die männer mal was wir meinen
katymausi
4239 Beiträge
30.04.2009 07:57
Zitat von Indasia:

Guten Morgen Ladys!

Bin heute also den ersten Tag zu Hause. Ist aber eigentlich noch Urlaub, da ich ja erst ab 14.5. offiziell in Mutterschutz bin. Ich bin jetzt also noch nicht geschützt
Gestern hatte ich wie Termin bei der Fä. Hab nochmal nen Ultraschall machen lassen und das war dann auch der letzte, man sieht einfach nicht mehr so viel weil die Kleine jetzt schon so groß ist.
Ca. 42cm und 1900g das es ein Mädchen wird hat sie gestern auch nochmal bestätigt.
Nur mein Blutdruck macht ihr Sorgen und nun hat sie mir Tabletten zur Blutdrucksenkung verschrieben, die muss ich nacher noch holen, mussten erst bestellt werden.
GVK hat ich gestern auch wieder. War ganz witzig, ich fühl mich wohler als ich mir vorgestellt hatte und die Hebamme ist voll mein Ding.

guten morgen!
also bei mir gibts noch nix neues, hab um 10 FA termin. mal sehen was da kommt.
das mit dem blutdruck klingt ja nicht so berauschend, aber wird sicher mit den tabletten besser werden. drück dir dafür jedenfalls die daumen.
wie gehts dir sonst so?
30.04.2009 08:01
Zitat von katymausi:

Zitat von kats:

Zitat von katymausi:

Zitat von kats:

viel spaß, katy!

achso, dann gehts ja

wird bestimmt lustig

lustig wirds auf jeden fall
stimmt ihr hattet ja diesen crash kurs. stell ich mir echt anstrengend vor. bin ja so schon immer froh, wenn die knapp 2 stunden vorbei sind. der kurs in dem ich bin wird von ner hebamme und ner physiotherapeutin im wechsel gemacht. die hebi erklärt halt viele interessante sachen wie stillen usw. bei der andren machen wir so entspannungs und beckenbodenübungen. achja und wir hecheln
ähm sry atmen.
am ende von den zwei stunden bei der andren macht die immer musik an und fängt an zu singen und wir sollen uns dann dabei entspannen. ich kann mich dann aber nicht entspannen weil ich das lachen so derbe unterdrücken muss. aber damit bin ich nicht alleine!
heute abend sind dann beide zusammen da. wenn die dann wieder anfängt zu singen, wirds auf jeden fall lustig, dann wissen die männer mal was wir meinen

singen stell ich mir ja geil vor
bei uns wurde alles so ein bißchen angerissen... unsere hebamme war auch so leicht esoterisch angehaucht, war zum teil seeehr komisch sachen wir damm-massage und beckenboden wurden in 2 std ohne männer besprochen, aber dann mit allen zusammen hat sie einmal so sachen wie "und jetzt atmen wir ein oooooh, und jetzt atmen wir ein aaaaah..." gemacht, da haben sich auch alle weggeschmissen

so, ich muss mich jetzt mal ans beinerasieren machen... puh, jetzt schon keine lust mehr
katymausi
4239 Beiträge
30.04.2009 08:05
ui, dann mal viel spass dabei. ich find das mittlerweile echt sauanstrengend. mache das auch nur noch wenn mein schatz nicht zu hause ist. beim letzten mal hab ich halt ab und an mal ein wenig schwerer geatmet wenn ich mich nach vorne gebeugt hab und er kam dann immer ins bad gerannt und hat gefragt ob das baby schon gekommt, weil ich so rum stöhnen würde
ich muss mich auch so langsam auf den weg zu SchwieMu machen. melde mich nach dem Fa Termin! bis dann
Indasia
1060 Beiträge
30.04.2009 08:06
Zitat von katymausi:

Zitat von Indasia:

Guten Morgen Ladys!

guten morgen!
das mit dem blutdruck klingt ja nicht so berauschend, aber wird sicher mit den tabletten besser werden. drück dir dafür jedenfalls die daumen.
wie gehts dir sonst so?

Ja, naja, ich mach mir da jetzt nicht son Stress. Die Tabletten schaden nicht und wenns den Blutdruck ein bisschen runterholt kann das nur gut sein. Bis jetzt hats auch noch nix ausgemacht. Plazenta sieht super aus und das Ctg gestern war auch gut. Der Kleinen gehts also gut.
Ansonsten gehts mir eigentlich gut. Hab heut morgen auch wieder Wasser in den Händen, das ist nicht so prickelnd, da die dann auch ein bisschen wehtun. Wird sich sicher bald legen.

Und wie gehts dir?
katymausi
4239 Beiträge
30.04.2009 08:11
Zitat von Indasia:

Zitat von katymausi:

Zitat von Indasia:

Guten Morgen Ladys!

guten morgen!
wie gehts dir sonst so?

Ja, naja, ich mach mir da jetzt nicht son Stress. Die Tabletten schaden nicht und wenns den Blutdruck ein bisschen runterholt kann das nur gut sein. Bis jetzt hats auch noch nix ausgemacht. Plazenta sieht super aus und das Ctg gestern war auch gut. Der Kleinen gehts also gut.
Ansonsten gehts mir eigentlich gut. Hab heut morgen auch wieder Wasser in den Händen, das ist nicht so prickelnd, da die dann auch ein bisschen wehtun. Wird sich sicher bald legen.

Und wie gehts dir?

ich hab mal wieder rippenschmerzen, meinem rücken gehts auch nicht so pralle und eigentlich bin ich noch müde. werd gleich mal den FA fragen wegen den rippenschmerzen.
aber will ja hier nicht rumjammern. ansonsten gehts mir ganz gut. nur dass ich keine lust auf SchwieMu habe, aber da kann ich leider nix dran machen....
so bis später dann!
30.04.2009 08:25
@kats

also wehen sind wieder weg und das passt mir gar nich, wenn se schon da sind solen se auch bleiben, dann hab ichs hinter mir, aber so hab ich da keine lust drauf

meine kleine maus is sich am drehen wie doof, lässt mir auch keine ruhe, jetz hab ich mich noch ma zwei std auf die couch gelegt und konnte ein wenig dösen, tja jetz is mein sohn wach, ich denke nich das ich mich nachher noch ma hinlegen kann wenn er wach is.... wird wohl ein gaaaanz langer tag -.-
JuliaBaby
4883 Beiträge
30.04.2009 08:57
Guten Morgen Mädels,
ich hoffe, es geht allen gut.
Ich bin zur Zeit sehr im Stress und hab gar keine Zeit um online zu kommen. Ich vermiss euch alle sehr und hoffe, dass bei euch alles in Ordnung ist. Werd wohl erst am Sonntag schaffen online zu kommen.
Wünsch euch nen schönes langes Wochenende und überanstrengt euch nicht.
Bussi
Strawberry0913
9075 Beiträge
30.04.2009 08:59
Guten Morgen meine Lieben!! Hab ja grad schon gelesen das es nicht allen so prickenld geht.
@kats, viel Spass beim FA
@Escape, lass dich von SchwiMu nichtaergern
@India, richtig so, immer schoenlocker sehen, wird schon alles gut sein. Das ist die seste Einstellung!!

Ausser Treffen mit 2 Kugeln am nachmittag hab ich heut nicht viel vor!! Mein Noch-Mann will heut abend mal vorbei schauen!! Weis gar nicht was der hier will , brauch doch gar keine Hilfe!!! Sonst kommt der doch eigentlich gar nicht mehr!!
Strawberry0913
9075 Beiträge
30.04.2009 09:00
Zitat von JuliaBaby:

Guten Morgen Mädels,
ich hoffe, es geht allen gut.
Ich bin zur Zeit sehr im Stress und hab gar keine Zeit um online zu kommen. Ich vermiss euch alle sehr und hoffe, dass bei euch alles in Ordnung ist. Werd wohl erst am Sonntag schaffen online zu kommen.
Wünsch euch nen schönes langes Wochenende und überanstrengt euch nicht.
Bussi
Huhu Julia, haben dich auch schon vermisst, mach dir nicht so nen Stress und vergess uns nicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt