Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
19.02.2009 20:05
@ Starshine Habe gestern und heute schon eine genommen weil ja mein Fa meinte ich soll das mal machen. Aber auch die helfen nicht. Im gegenteil es tut immer mehr weh. Hab mir auch schon mein Seitenschläferkissen zwischen die beine gelegt aber auch da kein erfolg. Ich kann mich ja kaum noch drehen im bett geschweige denn aufstehen. Mein schatz muss mir schon helfen. Und solangsam kann ich auch nimmer. Hab die ganze nacht ja schon nicht geschlafen den ganzen tag lang auch noch nicht. Und ich weiß nicht wie diese Nacht werden soll
starshine11
9233 Beiträge
19.02.2009 20:08
Zitat von Princess19:

@ Starshine Habe gestern und heute schon eine genommen weil ja mein Fa meinte ich soll das mal machen. Aber auch die helfen nicht. Im gegenteil es tut immer mehr weh. Hab mir auch schon mein Seitenschläferkissen zwischen die beine gelegt aber auch da kein erfolg. Ich kann mich ja kaum noch drehen im bett geschweige denn aufstehen. Mein schatz muss mir schon helfen. Und solangsam kann ich auch nimmer. Hab die ganze nacht ja schon nicht geschlafen den ganzen tag lang auch noch nicht. Und ich weiß nicht wie diese Nacht werden soll

Du, ist das unten zwischen den Beinen? Also in Höhe deines Scheideneingangs oder oben da wo die Schambehaarung aufhört?
Zauberstern
8378 Beiträge
19.02.2009 20:08
@princess
schau mal hier
http://www.babycenter.ch/pregnancy/gesund/beckensc hmerzen/

kennst du diese beckengurte für schwangere? die stützen den bauch und nehmen auch die schmerzen. ich hab so einen, aber leider noch nicht gebraucht.
warte ich such dir mal nen link dazu
19.02.2009 20:11
eher Scheideneingng oben ist garnix. nur da unten zieht es lang. aber oben nicht.
Zauberstern
8378 Beiträge
19.02.2009 20:13
habs gefunden.
http://www.online-kinderwelt.ch/product_info.php/i nfo/p229_Baby-Belt.html
muss es in D aber auch überall geben denk ich
19.02.2009 20:15
Zitat von Zauberstern:

@princess
schau mal hier
http://www.babycenter.ch/pregnancy/gesund/beckensc hmerzen/

kennst du diese beckengurte für schwangere? die stützen den bauch und nehmen auch die schmerzen. ich hab so einen, aber leider noch nicht gebraucht.
warte ich such dir mal nen link dazu

Genau das beschreibt die schmerzen vorallem nachts das kann es also sein-.- hört sich zumindest genauso an wie das was ich habe Mir hatte das gestern auch schon ein nettes Mädel geschickt und ich dachte da auch schon das es das sein könnte. Aber nun denke ich es ernsthaft. Es ist genau das gleiche beschrieben das ich habe. Danke für den Link Ich hab nur jetzt angst ist ja iwie ein wenig früh sowas oder???
19.02.2009 20:16
Oh wusste garnicht das es owas gibt. Werd ich mir wohl mal zulegen
Zauberstern
8378 Beiträge
19.02.2009 20:18
hmm, weiss nicht ob früh, du hast ja glaub schon einen recht grossen bauch und das drückt halt wohl auch nach unten.
mach dir mal nicht zu viele gedanken.
versuch es mal mit dem gurt, vielleicht hilft das ja?? gibst mir dann bescheid ob es ein flop oder top ist, gell?
starshine11
9233 Beiträge
19.02.2009 20:18
Zitat von Princess19:

eher Scheideneingng oben ist garnix. nur da unten zieht es lang. aber oben nicht.

Hm, das hab ich mir schon gedacht.
Das sind dann erstmal nicht die Leisten.
Allerdings weiß ich auch nicht was das sein könnte.
Ich habe das nur auch mal gehabt. als ich noch nicht schwanger war und meine Mens hatte.

Wenn du morgen beim FA bist, dann zeig ihr genau die Stelle.
Vielleicht ist es ja auch wirklich "Nur" ne Symphysendehnung wie Anna schon sagte.
Tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann.
Zauberstern
8378 Beiträge
19.02.2009 20:19
ich bin mal schnell in der wann, mir ist so kalt.
seit ihr nachher noch da??
19.02.2009 20:23
Hey meine Junillies Wie gehts euch? Wie war euer Tag?
Ich bin sooo froh endlich daheim zu sein! Ich war heut glaub ich überall hier und da usw... *gg* ne freundin musste heut so viel erledigen und ich hab mich drauf eingelassen mit zu gehen...
starshine11
9233 Beiträge
19.02.2009 20:25
Zitat von Zauberstern:

Also ich ja.
Viel spaß und schwimm nicht soweit raus.
19.02.2009 20:25
Wie werden die Probleme mit der Symphyse diagnostiziert?

Jede Frauenärztin/Frauenarzt kennt die Probleme mit der Symphyse und kann diese auch diagnostizieren. Ihr/e Arzt/Ärztin oder Ihre Hebamme sollten Sie dann an eine/n Physiotherapeuten/in überweisen, der Erfahrung mit der Behandlung Ihrer Beschwerden hat. Die Diagnose wird aufgrund einer Kombination aus Ihrer Symptombeschreibung und einer Reihe von Tests gestellt. Diese Tests untersuchen die Stabilität und die Bewegung Ihrer Beckengelenke sowie die Schmerzen, die auftreten.

Wie wird behandelt?

Ein orthopädischer Stützgürtel für Ihr Becken lindert die Schmerzen meist sehr schnell. Eventuell wird auch eine Mobilisation (die sanftere Form der Manipulation) der Hüfte, des Rückens oder des Beckens angewandt, um eine grundlegende Bewegungsstörung zu korrigieren. Ein großer Teil der Behandlung besteht aus Übungen, besonders für Bauch und Beckenbodenmuskeln. Sie helfen, die Stabilität Ihres Beckens und Ihres Rückens zu verbessern. Auch Wasseranwendungen können hilfreich sein.

Sie sollten sich außerdem beraten lassen, wie Sie Schmerzen bei täglichen Aktivitäten vermeiden können und wie die Entbindung für Sie leichter wird. Bei ausgeprägten Problemen mit der Symphyse muss die Art der Entbindung sehr genau besprochen werden (Spontangeburt oder Kaiserschnitt!). Sprechen Sie deshalb mit Ihrem/r Frauenarzt/ärztin oder Ihrer Hebamme.

Andere Therapiemöglichkeiten, wie Osteopathie oder Chiropraktik, können ebenfalls nützlich sein. Hierbei ist es jedoch unbedingt notwendig, dass Sie einen/r geprüften Facharzt/-ärztin aufsuchen, der/die Erfahrung mit der Behandlung von schwangeren Frauen hat.

Wenn ich das alles so lese find ich das ja nicht so prickelnd Allein in sachen Entbindung Nunja abwarten was der arzt morgen sagt
19.02.2009 20:27
Zitat von Zauberstern:

ja! keine angst!

ich und 100 jahre heinz erhardt können so schnell net weglaufen!

und wenn ich in die wann muss (kann passieren, schatz kommt jetz dann wieder), versuch ich ganz lieb zu sein und darf euch dann mitnehmen!
starshine11
9233 Beiträge
19.02.2009 20:28
Also zu früh ist das bei dir nicht princess.
Da wurde ja auch beschrieben, dass man die Symptome schon ab mitte der SS verspüren kann. Und manche haben´s erst nach der Geburt. Und manche gar nicht.
Jeder ist ja ein Individuum und daher kann ich mir das schon ganz gut vorstellen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt