Mütter- und Schwangerenforum

***Juni-Babys2016***

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
24.02.2016 14:45
Zitat von Ballabella123:

Also meiner Meinung nach gehört das Baby im ersten Jahr zu Mami und Papi aber habe da ja auch schlimme Erfahrungen mit meinem Neffen gemacht und bin dadurch übervorsichtig

Also IM Bett will ich es beim Schlafen auf gar keinen Fall. Ich hatte bisher keine Kontrolle über mich im Schlaf - das Risiko geh ich keinem Fall ein. Außerdem soll das Risiko für Plötzlichen Kindstod im Elternbett höher sein. OBs stimmt.. keine Ahnung. Aber ein Beistellbett reicht meiner Meinung nach völlig.
24.02.2016 15:46
Zitat von Darwin27:

Zitat von Ballabella123:

Also meiner Meinung nach gehört das Baby im ersten Jahr zu Mami und Papi aber habe da ja auch schlimme Erfahrungen mit meinem Neffen gemacht und bin dadurch übervorsichtig

Also IM Bett will ich es beim Schlafen auf gar keinen Fall. Ich hatte bisher keine Kontrolle über mich im Schlaf - das Risiko geh ich keinem Fall ein. Außerdem soll das Risiko für Plötzlichen Kindstod im Elternbett höher sein. OBs stimmt.. keine Ahnung. Aber ein Beistellbett reicht meiner Meinung nach völlig.

Hey Darwin
Ich seh das so wie du ich möchte meinen Krümel auch net im Ehebett haben. Wir haben ein Ikea Bett und da gibt's ein extra baby Bett Vorrichtung die man an den Rahmen dran klickt und einrastet
Da liegt der Krümel sicher drin und drauf und es hat eine extra Baby Madratze und zum nächtlichen stillen ist es auch perfekt.. du drehst dich um packst die Milch bar aus und lässt Baby nuckeln. Und dem kleinen kann nix passieren.
Ballabella123
163 Beiträge
24.02.2016 16:23
Unser Moppel schläft auch nicht mit in unserem Bett aber wie gesagt auch im Beistellbett
Und das Risiko für Kindstot ist größer durch unsere rückatmung und dadurch zu viel kohlenstoffdioxid ( glaube das ist richtig ) und wegen Überhitzung weil wir ja auch eine gewisse Wärme ausstrahlen
Darwin27
10550 Beiträge
24.02.2016 19:23
Zitat von Ballabella123:

Unser Moppel schläft auch nicht mit in unserem Bett aber wie gesagt auch im Beistellbett
Und das Risiko für Kindstot ist größer durch unsere rückatmung und dadurch zu viel kohlenstoffdioxid ( glaube das ist richtig ) und wegen Überhitzung weil wir ja auch eine gewisse Wärme ausstrahlen

Eben - bzgl. Überhitzung kann im Beistellbett ja nicht viel passieren. Und bzgl. Überrollen auch nicht
Himbeer_2009
1129 Beiträge
24.02.2016 21:47
Zitat von Darwin27:

Zitat von Ballabella123:

Eben - bzgl. Überhitzung kann im Beistellbett ja nicht viel passieren. Und bzgl. Überrollen auch nicht

Wir sind uns noch nicjt richtig einig... hätte gerne einen Stuben wagen aber die sind ganz schön teuer und werden nicht lange genutzt... also dachten wir an einem Laufstall abwr die sind ja auch Übels teuer...
Ballabella123
163 Beiträge
24.02.2016 22:39
Zitat von Himbeer_2009:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Ballabella123:

Wir sind uns noch nicjt richtig einig... hätte gerne einen Stuben wagen aber die sind ganz schön teuer und werden nicht lange genutzt... also dachten wir an einem Laufstall abwr die sind ja auch Übels teuer...

Also ich habe mich für einen Laufstall von roba entschieden komplett mit nestchen für 115€
Roba Laufgitter Adam und Eule musst mal googeln
Darwin27
10550 Beiträge
25.02.2016 06:20
Zitat von Himbeer_2009:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Ballabella123:

Ich habe einen bei Ebay Kleinanzeigen ergattert für 20 EUR. Das Ding reinige ich, das Nestchen war in der Waschmaschine - tiptop

Wenn man immer alles neu kauft, ärgert man sich glaub ich später, wenn man es entweder gar nicht oder nur kurz benutzt hat. Daher kauf ich das ein oder andere (was für mich hygienisch vertretbar ist) gerne gebraucht. Sterilisator, Laufstall, Kleidung usw. Neu wollt ich so Sachen wie Kinderwagen und MaxiCosi.
Himbeer_2009
1129 Beiträge
25.02.2016 09:26
Zitat von Ballabella123:

Zitat von Himbeer_2009:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Ballabella123:

Also ich habe mich für einen Laufstall von roba entschieden komplett mit nestchen für 115€
Roba Laufgitter Adam und Eule musst mal googeln

Was mich verwirrt ist daß was dabei ist was ist den eine Schutzeinlage? Meinen die damit di Matratze und die Umrandung??
Bei meinem Sohn hatte ich einen Stubenwagen
Ballabella123
163 Beiträge
25.02.2016 10:59
Ja ist komplett wie abgebildet
Bahi
1005 Beiträge
25.02.2016 13:11
Darwin27
10550 Beiträge
25.02.2016 13:35
Zitat von Bahi:

ich hab den hier dream and drive

http://www.babyartikel.de/prod/easy-baby-beistellb ett-dream-drive-buche-massiv-weiss

Wirklich schön!
Himbeer_2009
1129 Beiträge
25.02.2016 17:09
Zitat von Darwin27:

Zitat von Bahi:

ich hab den hier dream and drive

http://www.babyartikel.de/prod/easy-baby-beistellb ett-dream-drive-buche-massiv-weiss

Wirklich schön!

Finde ich auch aber ist schlecht bei uns... liegen auf einer Matratze vor der Couch .. sind zu faul die Couch jeden Abend aus zuziehen. Deswegen werden wir wohl ein Laufstall nehmen
26.02.2016 15:25
Hey Mädels ;
Hätte da mal eure Meinung zu gewusst.

Meine beste Freundin sagte heut früh zu mir das eine Schwangere im letzten Drittel nicht mehr im Schneidersitz oder mit angewinkelten Beine sitzen darf.
Da es die Nabelschnur um das Baby wickelt ?
Was sagt ihr dazu hat sie recht?
Himbeer_2009
1129 Beiträge
26.02.2016 15:45
Zitat von Lila-Rose:

Hey Mädels ;

Meine beste Freundin sagte heut früh zu mir das eine Schwangere im letzten Drittel nicht mehr im Schneidersitz oder mit angewinkelten Beine sitzen darf.

Ist mir neu...
Darwin27
10550 Beiträge
26.02.2016 16:20
Zitat von Himbeer_2009:

Zitat von Lila-Rose:

Hey Mädels ;

Ist mir neu...

Lass dich nicht verunsichern. Wenn dem so wäre, wäre die Menschheit schon ausgestorben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt