Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
bambino2013
3185 Beiträge
27.04.2014 19:02
Hallo Mädels!

Allen Geburtstagskindern und WW bzw. MW herzlichen Glückwunsch.

Ich bin eigentlich auch eine schlechte Trinkerin und kann meistens froh sein, wenn ich mal einen Liter am Tag trinke. Seit ich schwanger bin, trinke ich aber generell mehr. Es gibt einzelne Tage, an denen ich 2 Liter oder sogar mehr trinke. An diesen Tagen muss ich morgens auch ganz besonders oft und viel pullern. Vielleicht sind das die Tage, an denen besonders viel Fruchtwasser erneuert wird. Zumindest wäre das für mich eine logische Erklärung.

Auch der heutige 3. und damit letzte Teil des GVK-Crashkurses war toll und sehr informativ. Haben viel gelernt und sind gespannt, wie die letzten SSW werden und welche Geburt uns erwartet. Vor der ersten Zeit mit Baby allein zu Hause habe ich mehr "Schiss", als vor der Geburt selbst...

Mein Männe hat sich gestern Abend echt furchtbar aufgeführt, so dass wir uns schließlich angebrüllt haben und es fast so weit gekommen wäre, dass ich ihm eine geknallt hätte. Ich bin absolut kein handgreiflicher Mensch, aber was der so vom Stapel gelassen hat, ging gar nicht. Hätte man meine Herztöne und den Blutdruck gemessen, hätte er sich von allen Seiten was anhören müssen. Natürlich kam er dann gleich angeschissen und hat heulend gesagt, wie Leid es ihm tut und dass er nicht nachdenkt etc. Und ich saß mit zitternden Händen da und machte Atemübungen wie beim GVK, weil ich so auf 180 war. Heute hat sich mein Mann natürlich gleich verzogen und kommt wohl erst spät heim, wenn ich schon schlafe. So geht das natürlich alles nicht weiter.

Eigentlich bin ich ja nicht dafür, dass sich Eltern in die Partnerschaft des Kindes einmischen, aber jetzt sehe ich keinen anderen Ausweg mehr. Mein Papa will demnächst ein ernstes Gespräch mit ihm führen und dann schauen wir mal. Habe keinen Bock, durch den vielen Stress meinem Baby zu schaden oder vielleicht eine Frühgeburt auszulösen. Mein armes Baby tut mir richtig Leid, weil es keine "harmonischen werdenden Eltern" hat.

Ich bin so froh, wenn es bei euch anders ist und freue mich total, wenn ihr von eurer schönen Zeit berichtet.

Lotteli
796 Beiträge
27.04.2014 19:30
Oh man bambino , dass tut mir echt leid, dass es immer wieder stress mit deinem mann gibt und hoffe, dass dein dad ihm vielleicht mal die augen öffnen kann. manchmal ist es ganz gut sowas auch mal von einer dritten person gesagt zu bekommen.

ich: war heute mit freundinnen im tropical island...war total schön. hat mich zwar ein wenig überwindung gekostet, weil ich mich mittlerweile doch etwas breiter an den beinen etc fühle, aber es hat sich voll gelohnt und wahnsinn wie viele schwangere da waren....alle irgendwie mit perfekten bäuchen und körpern dazu und alle ungefähr soweit wie wir....na war einer von euch darunter?

trinken: hatte ich noch nie probleme mit und seit der schwangerschaft fällt es mir noch leichter...auf 3 liter komm ich eigentlich fast jeden tag.

tauber bauch: hab ich bisher nicht so gehabt...hm.

bambino2013
3185 Beiträge
27.04.2014 19:51
@ Lotteli
Ich hoffe auch, dass mein Papa ihm einiges deutlich klar machen kann. Manchmal bin ich nämlich schon so weit, mich gedanklich mit dem Thema Trennung auseinander zu setzen, was ja der letzte und auch abschließende Schritt wäre.

Ich war noch nie im Tropical Island , möchte aber unbedingt mal hin. Vielleicht klappt es ja im Babyjahr, wenn die Kleine ein halbes Jahr oder älter ist. Es freut mich, dass es dir gefallen hat.

Einen tauben Bauch hatte ich bisher nicht, kann also auch keine Erfahrungen beitragen.

Was mich gestern Früh jedoch erfreut hat war, dass erste Milch aus meiner Brust kam. Die beiden haben total gejuckt und da habt ich leicht gekratzt und gewackelt und huch, was kam denn da.

Auki
2566 Beiträge
27.04.2014 20:13
Bambino, das ist ja schrecklich

Ich bin froh wenn noch keine Milch kommt

Nen tauben Bauch???
Das hab ich noch gar nicht gehört
Also ich habe das nicht.
Höchstens mal einen ganz harten!

Wünsche allen mit WW und MW Glückwunsch
Mäuschen2286
1610 Beiträge
27.04.2014 20:21
Ich hatte mal ne op am Fuß mit spinaler Betäubung, da fühlt man sich wie ein Luftballon! So ist es jetzt auch ein bisschen, nicht so extrem aber es kommt dem Nahe! Dr. Google spricht oft von einem eingeklemmten Nerv!

blueeye_HD
1786 Beiträge
27.04.2014 20:22
Zitat von Auki:

Alles liebe auch hier für dich liebe Blue

Danke schön :-*
Naizah
7805 Beiträge
27.04.2014 20:40
Murkel , Kontaktlinsen darfst du sicher drin lassen. Ich musste meine Brille nur abnehmen, weil sie Metallbügel hat.
In dem Krankenhaus wo ich dieses Mal (vermutlich) entbinden werde, lassen sie einem das Baby, während genäht wird - natürlich nur wenn alles in Ordnung ist. Meine Große wurde direkt nach der U1 mit meinem Mann in den Kreißsaal gebracht.

Botticelli , danke für die Info über die Tees

Mausi , da musst du echt was durchmachen
Ich drück dir die Daumen, dass du vielleicht nochmal nach Hause darfst.

Mamina , schön dass du wieder heim durftest.
Gute Besserung weiterhin

brini , wie war die Hausbesichtigung?

Auki , blueeye und kleiner Prinz ( ), alles Liebe zum Geburtstag (nachträglich). Mein Mann hatte auch am Freitag

Nele , hast du Schmerzen dabei wenn der Bauch hart wird oder nur ein sehr unangenehmes Druckgefühl?
Bei Schmerzen würd ich auf Wehen tippen, sonst eher Übungs-/Senkwehen.

Tini , tut mir leid, dass du nur noch liegen darfst. Hoffentlich haltet ihr trotzdem noch ein Weilchen durch.

Mäuschen , mein Bauch ist nicht taub, dafür schlafen mir die Finger meiner rechten Hand ständig ein...

bambino , ich drück euch die Daumen, dass es sich zwischen dir und deinem Mann wieder einrenkt.
Ich würd allerdings nicht wollen, dass sich meine Eltern da mit einmischen, sondern lieber mit dem Partner selber ein klärendes Gespräch führen.
Aber auf jeden Fall alles Gute.

Auki
2566 Beiträge
27.04.2014 20:43
Danke Naizah
blueeye_HD
1786 Beiträge
27.04.2014 20:45
Danke Naizah

Ich werde den Laptop jetzt aus machen und den abend auf der Couch ausklingen lassen. Bin total ko!!!
Naizah
7805 Beiträge
27.04.2014 20:46
Zitat von blueeye_HD:

Danke Naizah

Ich werde den Laptop jetzt aus machen und den abend auf der Couch ausklingen lassen. Bin total ko!!!

Habt ihr schön gefeiert?
Dann lass dir noch eine Kanne Tee machen und Beine hoch
brini88
7786 Beiträge
27.04.2014 20:50
Tini, ich drück fest die Daumen, dass sich dein Mäuschen noch etwas Zeit lässt!!

Ja, die Hausbesichtigung gestern war ein totaler Reinfall Die Miete wäre zwar unschlagbar gewesen (nur 600€ warm), aber das Haus an sich war eine Katastrophe. Wir hätten all unsere Möbel wegschmeißen können, da sie keinen Platz in den kleinen Räumen gehabt hätten und die Zimmer (4) waren auf 3 Etagen aufgeteilt. Im Dachgeschoss wäre eines gewesen, im Erdgeschoss das Wohnzimmer und eine Miniküche und im Keller nochmal 2 Zimmer und das Badezimmer. Die Treppen waren auch so doof, die Kleine ist im Vierfüßler hoch und beim runtergehen ist sie runtergefallen (zum Glück hab ich sie gehalten).

Wir hoffen jetzt einfach, dass es klappt mit dem Haus, indem unsere Freunde wohnen, dann müssten wir nicht aus dem Ort raus und Laura-Marie hätte weiterhin ihre Freunde.
Cathi83
4159 Beiträge
27.04.2014 21:39
Hallo Mädels, wie war euer WE?
.
Bambino : Toll,dass dein GVK toll war aufregend oder? Bald ist's soweit. Hattest du dich mit deinem Mann wg dem Baby in der Wolle? Boah,das glaub ich,dass dir das nahe geht. Gerade jetzt möchte und braucht man ja eine intakte Partnerschaft ...Sieht er das denn gar nicht? Ihr seid doch schon solange zusammen,oder? Ost er so überfordert mit der Situation,oder was denkst du,warum ist er so ....doof?
Sehe es aber wie Naizah , würde auch versuchen das selbst zu klären und nicht deinen dad.

Meinen muss ich langsam auch mal bisschen "aufwecken",dass er mich mal wieder bisschen mehr unterstützen muss. Wenn der Kleine da ist,kann ich nicht mehr 100% alles mit meiner kleinen machen,was bzw wann sie will. Geht nunmal nicht,da muss er auch mal öfter ran. Bisher sagt sie Mama soll es machen und so ist es... Ich kann auch nicht mehr so gut hinter ihr her rennen beim Laufrad fahren und sie so oft hochnehmen geht momentan auch nicht so gut,weil der Kleine sofort gegen sie tritt wenn sie auf dem Bauch sitzt und das echt weh tut.
.
Kontaktlinsen müssen nach meiner Information definitiv bei der Geburt und auch bei nem KS raus!!! Leider-ich hab ja auch welche
.
Trinken : ich habe auch viel Durst, trinke allerdings trotzdem n ich zu wenig. Nachts muss ich auch immer trinken. Der Kleine Prinz liegt momentan auch auf meiner Blase, nach jedem Bücken muss ich aufs Klo
.
Lottelie : ich war leider auch noch nie im Tropical Island. Aber iiiiirgendwann bestimmt
.
Mäuschen :Mein Bauch ist im unteren Bereich taub ,liegt aber an meiner KS Narbe,da ist das Gefühl rundherum leider nie ganz zurück gekommen. Widerlich,dieses Gefühl da....
.
Brini : doof mit dem Haus drücke euch aber die Daumen,dass es mit dem anderen klappt. Wann bekommt ihr da bescheid?
.
Babys : bleibt alle noch ein paar Wochen in eurer Wohnung drinnen!
27.04.2014 21:49
Blueeye...alles gute zum geburtstag
.
mäuschen...also manchmal habe ich auch taube stellen am bauch...besonders da wo die plzenta liegt...war bei mir in der 2.ss auch so.... wundert much gerade das das sonst keiner hat Dachte das sei normal(isses sicher auch) der bauch ist ja auch gerade einer mega spannung ausgesetzt
.
Bin auch eher trinkfaul.aver seitdem ich stilles wasser trinke...tribke ich mehr und erinnere mich selbst immer dran...aber an manchen tages könnte ich auch nur süppeln...nachts trinke ich auch immer...debke auch das das was mot dem fruchtwasser zu tun haben
27.04.2014 21:51
Blueeye, alles gute
Auki
2566 Beiträge
27.04.2014 21:52
Also trinken kann auch momentan viel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt