Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Auki
2566 Beiträge
09.04.2014 17:44
Blue. ..ich würde auch die Hebamme erstmal kontaktieren
Hatten hier nicht schon einige Blutungen gehabt?
Ich drücke die Daumen das nix ist
blueeye_HD
1786 Beiträge
09.04.2014 17:49
Danke Euch. Ich werde es beobachten und falls morgen nochmal was sein sollte, werde ich direkt zum Arzt bzw. in die Klinik gehen.

An die Hebamme habe ich noch garnicht gedacht, stimmt. Die habe ich jetzt mal versucht anzurufen aber leider nicht erreicht. Mal sehen, sie wird sich bestimmt gleich melden.

Auki
2566 Beiträge
09.04.2014 18:09
Zitat von blueeye_HD:

Danke Euch. Ich werde es beobachten und falls morgen nochmal was sein sollte, werde ich direkt zum Arzt bzw. in die Klinik gehen.

An die Hebamme habe ich noch garnicht gedacht, stimmt. Die habe ich jetzt mal versucht anzurufen aber leider nicht erreicht. Mal sehen, sie wird sich bestimmt gleich melden.

Sie wird sich bestimmt melden
mausi2014
150 Beiträge
09.04.2014 18:35
so ich hab jetzt mal garnichts nachgelesen sry.
ich hoffe euch gehts allen gut.

so hatte euch ja gesagt das meine maus zu klein ist und ich deswegen ins kh musste. Den termin hatte ich ja heute und war auch fast 4 std im kh..

jetzt kam raus das sie unterste grenze ist bin heute 31+2 und das nicht mal das schlimme. das doofe ist das ich so gut wie sicher präeklampsie bekomme...wasser in den händen ist vorhanden und die durchblutung zum kind vom mutterkuchen ist zwar noch da aber schwach...
muss jetzt jede woche einmal ins kh dann zur fa und noch jede 2 woche extra untersuchung machen.

und er meinte schon das sie auf jedenfall früher kommen wird und dann acuh mit kaiserschnitt.. ich wollte doch normal entbinden...

darf jetzt nicht mehr als 500 gramm in der woche zunehmen, keine weiteren wassereinlagen bekommen und keine anderen schmerzen haben ansonsten muss ich sofort wieder hin und dann bekomme ich die lungenreifespritze und dann wird sie geholt..
er meinte wir zögern das so lange raus wie es geht aber diese präeklampsie ist wohl nicht zu vermeiden...

das ist so ungerecht... ne freundin will unbedinht ein kaiserschnitt weil sie angst vor den schmerzen hat und ich bin nur noch am heulen weil ich einen wohl bekomme...

werd jetzt erstmal meinen geb.vorbereitungskurs absagen, da der hier erst am 22.4 anfängt und sich bis zum 3.6 hinzieht... und meiner wunschklinik kann ich auch absagen weil das jetzt in der mhh gemacht wird aber da hab ich die kleine dann wenigstens nebenan im KH.. bei dem anderen hatte ich wo anders hinfahren müssen da die keine kinderstation habén...

ich hab echt angst.. vorallem seh ich sie dann ja nicht mal gleich.. wenn ich schon ein ks kriege dann nur unter vollnakose sonst könnte es passieren das ich da durchdrehe...

ich habe wirklich sie hält noch 4 wochen durch dann sind wir 36 woche....

ich hab noch nie so viel geheult wie heute....
Lilifee84
3166 Beiträge
09.04.2014 18:52
@Lotteli: also die Hebamme hat uns im GVK die Strampelpeter (dm) oder Pelzzi (Rossmann) empfohlen. Die sind bei den Babywindeln zu finden.
Und als ich letzte Woche im KH war, hatten die dort auch die Strampelpeter rumliegen...

@Mausi: Präeklampsie is doof. Ich war ja letzte Woche auch deswegen zur Kontrolle, aber war Gott sei Dank falscher Alarm!
Eine Freundin von mir hatte das auch und sie wurde ebenfalls engmaschig kontrolliert, weil ihre Kleine ziemlich unterversorgt war. Sei froh, dass die das rechtzeitig erkannt haben!!! Aber: sie durfte normal entbinden... Hat sie Diskussionen gekostet, aber letzten Endes durfte sie nach Einleitung. Die kleine Maus kam 3 Wochen zu früh, hatte 1800 Gramm und 46 cm. Heute ist sie 13 Monate und topfit!
Ach so, sie durfte es normal probieren, weil die Kleine über 2000 Gramm geschätzt wurde... Vllt legt Deine auch noch zu und Du darfst normal entbinden! Kopf hoch! Ich hoffe, ich konnte Dir etwas Mut machen!!!
StolzeMami06
6274 Beiträge
09.04.2014 19:01
Binden: ich habe im Wochenbett am liebsten die Always Nigth genommen die saugen gut auf und man hat keine Windeln im Hösschen liegen

Rest les ich nachher nach sorry
mausi2014
150 Beiträge
09.04.2014 19:13
danke für die lieben Worte. es wäre so toll normal zu Entbindung. werde versuchen mich zu schonen und hoffen das die Zeit ganz schnell umgeht..
Auki
2566 Beiträge
09.04.2014 19:15
Zitat von mausi2014:

danke für die lieben Worte. es wäre so toll normal zu Entbindung. werde versuchen mich zu schonen und hoffen das die Zeit ganz schnell umgeht..

Das tut mir so leid
Hoffe für euch das sich das vielleicht noch wendet und
du doch normal entbinden kannst.
Ich drück dich mal
blueeye_HD
1786 Beiträge
09.04.2014 19:24
Mausi, ich drücke Dir die Daumen das alles gut geht und das Kleine sich noch Zeit lässt!!!

Mit meiner Hebamme habe ich gesprochen. Leider kann sie nicht vorbei kommen um zu schauen. Aber sie sagt, dass bei Blut immer vom Arzt abgeklärt werden muss.

Man so ein scheiß. Ich bin noch immer hin und her gerissen und weiß nicht was ich machen soll. Vor allem jetzt noch, nachdem den ganzen Tag nix mehr war.
StolzeMami06
6274 Beiträge
09.04.2014 19:27
blue:blutest du den noch oder was es nur einmalig?
09.04.2014 19:30
Huhu,
Mausi, das klingt echt sch*** ich hoffe das du noch irgendwie so lange als möglich durchhältst und das du dann doch normal entbinden kannst. Ich drück alle Daumen.
Blue ich denke wenn das was einmaliges war würde ich es dabei belassen, deine kleine turnt doch hoffentlich und wenn du sonst keine Schmerzen hast würde ich fast wetten, dass ne Ader geplatzt ist, das kann schon mal passieren.
So sonst habe ich wieder alles vergessen, sorry.
Ich hoffe das sonst alles gut ist.
blueeye_HD
1786 Beiträge
09.04.2014 19:34
Ja, es war einmalig und die kleine ist auch am turnen.

Aber mein Freund sagt, jetzt hat es einmal geblutet und was ist wenn es wieder passiert. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig abklären lassen.

Auki
2566 Beiträge
09.04.2014 19:40
Zitat von blueeye_HD:

Ja, es war einmalig und die kleine ist auch am turnen.

Aber mein Freund sagt, jetzt hat es einmal geblutet und was ist wenn es wieder passiert. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig abklären lassen.

Du kannst ins Kkh fahren und das abklären lassen
Und du kannst auf eigene Verantwortung wieder gehen. Habe ich gemacht nach dem Unfall.
So wärst du aber vielleicht beruhigt
Leider kann dir die Entscheidung keiner abnehmen. Ich wäre jetzt auch hin und hergerissen
Botticelli
9291 Beiträge
09.04.2014 19:55
Blueeye: ich habe nun nicht im kopf wie weit du bist. Lag deine maus beim letzten termin schon mit dem kopf nach unten?
Kann es sein das dein kind ins becken gerutscht ist und auf den Mumu drückt und du deswegen eine leichte blutung hattest?
09.04.2014 20:01
Sorry das ich mich momentan nicht wirklich einbringe. Lese aber die ganze zeit mit.

.
wollte nur den drei mädels noch alles gute zum gevurtstag wünschen(nachträglich)
.
binden... wie auki schon schrieb, darauf achten das die atmungsaktiv sind und eben möglichst keine klebestreifen oder irgendein plastik haben...für den fall das man reizt oder geschnitten wird, tut das der naht einfach nicht gut!
in der apotheke bekommt man endlosbinden, die kann man sich selbst zurecht schneiden...oder man kauft solche binden, die es auch in den krankenhäusern gibt. Bei uns laufen die noch unter dem alten namen "strampelpeter"
.
Mausi... tut mir leid das es keine entwarnung gab aber versuch ruhig zu bleiben. Die tränen bringen dir und der kleinen nichts.denke positiv und zeigt deiner maus das ihr es schafft Noch ist keine diagnostiziert! Ist zwar alles doof, besonders wenn man es jetzt schon gesagt bekommt. Vielleicht gewinnt die kleine maus wirklich noch gut gewicht und du wirst engmaschig kontrolliert.alles wird gut. Und man kann euch schnell helfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt