Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Auki
2566 Beiträge
09.04.2014 11:09
Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von Mamina88:

...

Auch wenn weinen natürlich nicht schön ist, ist es doch irgendwie Zucker, wie sie denkt mit dem Mutterpass, oder?

Auf jeden Fall.. es war soooo süß.. einfach ein wunderbares zeichen dass sie auch mal um die ecke denkt und einfach ihre mama lieb hat was schöneres gibt es einfach nicht

Ach ich hab mich gerade verliebt

In mamina?
Mamina88
6414 Beiträge
09.04.2014 11:16
Zitat von Auki:

Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Mäuschen2286:

...

Auf jeden Fall.. es war soooo süß.. einfach ein wunderbares zeichen dass sie auch mal um die ecke denkt und einfach ihre mama lieb hat was schöneres gibt es einfach nicht

In mamina?
Lilifee84
3166 Beiträge
09.04.2014 11:22
Happy Birthday auch von mir, Mamina!
Das mit dem Mutterpass und Deiner Kleinen ist ja herzallerliebst! Da krieg ich schon wieder Pipi in die Augen - Diese verflixten Hormone...

Ich war heut schon "fleißig": erst Blutabnehmen beim Hausarzt für die Schilddrüse, dann einkaufen bei Aldi, dm und Edeka, grad läuft die zweite Waschmaschine und Krams, den wir am WE ausm Kinderzimmer geräumt haben, hab ich auch aufgeräumt... Nur an meiner Doktorarbeit hab ich noch nichts gemacht... Öhmmmm...

Und das Beste heute beim Aldi an der Kasse:
"Sie haben aber nicht mehr lang, - oder werden das zwei?"
"Noch 8 Wochen und es wird nur eins!"
"Waaaaas? Noch 8 Wochen?? Sicher, dass das nur eins ist?? Aber Sie haben so einen schönen runden Bauch nach vorne... Alles Gute!"
Mamina88
6414 Beiträge
09.04.2014 11:28
Zitat von Lilifee84:

Happy Birthday auch von mir, Mamina!
Das mit dem Mutterpass und Deiner Kleinen ist ja herzallerliebst! Da krieg ich schon wieder Pipi in die Augen - Diese verflixten Hormone...

Ich war heut schon "fleißig": erst Blutabnehmen beim Hausarzt für die Schilddrüse, dann einkaufen bei Aldi, dm und Edeka, grad läuft die zweite Waschmaschine und Krams, den wir am WE ausm Kinderzimmer geräumt haben, hab ich auch aufgeräumt... Nur an meiner Doktorarbeit hab ich noch nichts gemacht... Öhmmmm...

Und das Beste heute beim Aldi an der Kasse:
"Sie haben aber nicht mehr lang, - oder werden das zwei?"
"Noch 8 Wochen und es wird nur eins!"
"Waaaaas? Noch 8 Wochen?? Sicher, dass das nur eins ist?? Aber Sie haben so einen schönen runden Bauch nach vorne... Alles Gute!"

Hehe jaaaa... Pipi in den augen hab ich jetzt auch immernoch die können einfach süß sein die kids

Hehe ... naja "NOCH 8 wochen" is schon gut.. ich finde die zeit is verflogen!
jettchen
408 Beiträge
09.04.2014 11:28
Rasp: Ja sind ganz kurze Abstände..aber sind ja auch kleine Körper und die atmen dann ja auch so schnell..denk mal, das muss so

Mamina: erstmal HAPPY BIRTHDAY und man ist das süß von deiner Maus, die Kinder sind genauso besorgt um uns wie wir um sie.. hach

Auki : Das klingt lustig, aber man hat ja nix zu verlieren..vllt hilft es ja wirklich
Ich hab bei der Großen damals Fußreflexzonenmassage bekommen gegen meine Schlafstörungen, dacht auch so ein Hokus Pokus aber naja 2x die Woche die Füße massieren, was solls...und es hat tatsächlich was gebracht..ich konnte besser schlafen.

me: Ich hatte grade die Hebamme hier, zum Kennenlernen..ich bin bisschen spät dran ich weiß
Umso mehr freut es mich das ich noch eine gefunden hab und dass sie mir auch sympatisch ist..Die die ich damals hatte hat ihren Job auch gemacht usw, aber da hat der Draht irgendwie immer gefehlt..und sie war immer sehr beunruhigend, hat immer so Horrorgeschichten erzählt, die man einfach nicht hören will..
Diese jetzt kommt jetzt einmal die Woche um nachzusehen und bißchen zu beratschlagen usw..auch ein Thema dass ich endlich von der Backe hab..

so ich werd mal los, meinem Kind ein paar Halbschuhe mit Klett kaufen..Ich glaub die Erzieher stehen nicht so auf ihre Chucks mit "Schuheschnenkel" wie sie sagt
Mamina88
6414 Beiträge
09.04.2014 11:31
jettchen: Super dass du jetzt eine hebamme hast und schuhschnenkel sind aber auch lästig hihi

da fällt mir eine, meine kleine sagt immer.. "meine mama muss immmer hatschi machen..weil sie hat eine allergie gegen diese HUSTEblumen"
Mäuschen2286
1610 Beiträge
09.04.2014 11:32
Zitat von Auki:

Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Mäuschen2286:

...

In mamina?

Hallo?! Na logisch
Mäuschen2286
1610 Beiträge
09.04.2014 11:37
Ich werde jetzt mal in Kizi hochgehen, ich war letzte Woche ab und zu mal shoppen und hab das noch in den Tüten und dann hab ich noch ne Retoure für H&M fertig zu machen...

Ich liebe es einfach ins Kizi zu gehen. Schönes Gefühl
Auki
2566 Beiträge
09.04.2014 11:40
Schuhschnenkel...
Husteblume ....ich schmeiß mich wech. Wie geil
Sternchen1985
3888 Beiträge
09.04.2014 11:42
Meine Hebamme kommt erst in 2 Wochen oder so zum kennenlernen das ist hier wohl so üblich wenn man eine für die Nachsorge aus dem Krankenhaus nimmt finde ich jetzt auch nicht schlimm
Man bin ich heute lustlos könnt mich noch nicht aufraffen um irgendwas zu machen

Mamina
Auki
2566 Beiträge
09.04.2014 11:43
Zitat von Mäuschen2286:

Ich werde jetzt mal in Kizi hochgehen, ich war letzte Woche ab und zu mal shoppen und hab das noch in den Tüten und dann hab ich noch ne Retoure für H&M fertig zu machen...

Ich liebe es einfach ins Kizi zu gehen. Schönes Gefühl

Ich bin da auch gerne
Setze mich manchmal in den Stuhl und leg mir die Spieluhr aufn Bauch
soooooo schön
bambino2013
3185 Beiträge
09.04.2014 12:03
Hallo Mädels!

@ Mamina , hier auch nochmal:

Oh wie süße Worte eure Kleinen raushauen.

Ich finde das so toll, dass nach und nach immer mehr von uns alle wichtigen Besorgungen abhaken können. Bei uns sieht es leider noch immer Mau aus. Wenn ich zwei Wochen vor dem Mutterschutz in Urlaub gehe, werden wir uns an die großen Anschaffungen machen, damit es auch noch rechtzeitig bei uns klappt. Finde es total schade, dass ich kein Babyzimmer kaufen werde... Aber durch den geplatzten Umzug fehlt halt ein Zimmer und dann wickle ich das Baby eben altmodisch auf einem Tisch, schlafen muss es dann in einem Beistellbett und ich packe die Sachen in einen neu gekauften normalen Schrank. Geht halt nicht anders, aber es tut mir in der Seele weh. Ich wollte auch so gern ein schönes Kinderzimmer einrichten und optisch hübsch machen mit Tierchen an den Wänden und so.

Zum Schluss noch etwas Positives für mich... Nur noch 12 Arbeitstage.

Allen mit WW und/oder MW herzlichen Glückwunsch und allen mit FA-Termin viel Spaß und alles Gute. Vielleicht gibt es schöne Bildchen.

Leider habe ich vergessen, wer das mit der SS-Diabetes ist, deshalb meine Worte ohne "Widmung": Ich hoffe sehr, dass eine Ernährungsumstellung reicht. Falls du dich wirklich spritzen musst, drücke ich dir die Daumen, dass du das schnell hinbekommst. Alles für das Baby.

StolzeMami06
6274 Beiträge
09.04.2014 12:04
Mamina: Süß von deiner kleinen Hast du was schönes vor?

Auki: also ich weiß das am meisten Akkupunktur und indische Brücke was bringt der rest bringt meistens nichts und mit der taschenlampe am bauch in die richtige richtung leuchten

Lillifee: das fragen an der Kasse kenne ich, gestern fragt mich gestern einen mama vor dem Kindergarten auch sag mal du hast auch nicht mehr lange oder doch noch 7 eigentlich 8 wochen und wie alt ist deine kleine 14 monate alt da viel ihr erstmal die Kinnlade runter aber man gewöhnt sich dran

Mäusschen:
na dann genieß dein Gefühl bald wohnt dort ein kleines wunder
Lilifee84
3166 Beiträge
09.04.2014 12:19
Zitat von bambino2013:

Ich finde das so toll, dass nach und nach immer mehr von uns alle wichtigen Besorgungen abhaken können. Bei uns sieht es leider noch immer Mau aus. Wenn ich zwei Wochen vor dem Mutterschutz in Urlaub gehe, werden wir uns an die großen Anschaffungen machen, damit es auch noch rechtzeitig bei uns klappt. Finde es total schade, dass ich kein Babyzimmer kaufen werde... Aber durch den geplatzten Umzug fehlt halt ein Zimmer und dann wickle ich das Baby eben altmodisch auf einem Tisch, schlafen muss es dann in einem Beistellbett und ich packe die Sachen in einen neu gekauften normalen Schrank. Geht halt nicht anders, aber es tut mir in der Seele weh . Ich wollte auch so gern ein schönes Kinderzimmer einrichten und optisch hübsch machen mit Tierchen an den Wänden und so.

Ach Bambino... Das muss es doch gar nicht!!!!
Guck mal, wir haben auch kein richtiges Kinderzimmer! Wir haben knappe 8 qm, die momentan als Gästezimmer und Musikzimmer für meinen Freund dienen. Das Hemnesbett haben wir umgestellt und ein kleiner Tisch fliegt raus, aber die linke Seite bleibt mit einem Expedit (äh ja, wir sind ziemlich IKEA-lastig eingerichtet ) und einem Billy und den 4 E-Gitarren an der Wand sein Reich. Auf der rechten Seite steht nun neben unserem ausrangierten Hemnes Garderobenschrank eine Hemnes Kommode mit selbstgebauten Aufsatz! Dahinter kleb ich ein paar Aufkleber, meine Mama näht mir schöne Vorhänge und eine Stoffabdeckung für das Expedit (da stehen unsere Unterlagenordner drin) und dann wars das mit "Kinderzimmer". Es kommt noch ein neuer Kinderteppich rein...
Aber mehr haben wir auch nicht! Also sei nicht traurig! Schlafen wird der Zwerg übrigens auch "nur" im Beistellbettchen... Find ich aber viel schöner als allein in einem Bettchen im Zimmer!
Bestimmt kannst Du auch eine kleine Babyecke einrichten! Und mal im Ernst: merken tun das die Winzlinge sowieso nicht!!!
StolzeMami06
6274 Beiträge
09.04.2014 12:27
Wir haben garkein babyzimmer die 2 mädchen teilen sich ein kinderzimmer und sonst braucht es ja auch nicht massig platz.

Wir haben im Wohnzimmer bald einen laufstall stehen um den kleinen mal ablegen zu können wenn die kids da sind und im schlafzimemr steht die Wickelkommode und das Beistellbettchen

Ich sag ein eigenes Zimmer reicht mit 1 jahr auch noch und dann kann man es immer noch schön streichen und gestalten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt